TransOcean - The Shipping Company

Für unsere Rechenschieber und Aufbaustrategen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

TransOcean - The Shipping Company

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. September 2014 19:15

Bild
http://store.steampowered.com/app/289930/




Das sieht ganz interessant aus. :)

Erinnert mich an das gute alte "Ports of Call" aus Amigazeiten. Habe ich das geliebt, habe ich damals sogar mit meiner Frau zusammen gespielt.

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: TransOcean - The Shipping Company

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. September 2014 19:21




Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: TransOcean - The Shipping Company

Beitragvon Ghost » 27. September 2014 07:48

Hat es schon wer gespielt?
Reizt mich eigentlich schon, nur hätte ich gerne male in paar Erfahrungen...
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: TransOcean - The Shipping Company

Beitragvon Scutum Templi » 27. September 2014 10:40

Ist mir gestern im Store aufgefallen. Thematik und Präsentation reizen mich grundsätzlich. Allerdings finden sich auch einige negative Bewertungen, die inhaltlich gut begründet sind: mangelnder Schwierigkeitsgrad, Herausforderung als Wirtschafts-Simulation kaum vorhanden (keine dynamischen Wirtschaftskreisläufe, politische Einflüsse) und vor allem das sich schnelle Einstellen eines Wiederholungs-Faktors beim Bearbeiten von Aufträgen.

Zusammengefasst wiederholt sich in zahlreichen Kritiken, auch den positiven, dass TransOcean für eine Wirtschafts-Simulation deutlich zu wenig Wirtschaft simuliert, d.h. mit den endlosen Möglichkeiten die dieses thematisch hochkomplexe Feld so bieten würde.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: TransOcean - The Shipping Company

Beitragvon Darthan » 19. Oktober 2014 19:53

Habs angetestet, in der Kampagnen ist nur der der Anfang, wo nur Europa gegeben ist, ein wenig herausfordernd.
Spätestens allerdings, wenn man bis zur PostPanamax-Klasse vorgestoßen ist, stehen Unterhaltskosten und Auftragsgewinn in keinem Verhältnis mehr.
Ich finde sehr schöne Ansätze, gerade die Grafik ist außerordentlich ansprechend, wirklich herausfordernd ist es aber leider wirklich nur ein wenig am Anfang, danach stellt sich eine Wiederholungsroutine ein.
Leider
Bild