Siedler IV Gold Edition Windows 10

Für unsere Rechenschieber und Aufbaustrategen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Siedler IV Gold Edition Windows 10

Beitragvon TotalWarGod » 22. November 2015 20:36

Hi Leute,
ich wollte nach langer Zeit mal wieder das gute alte Sielder 4 spielen, doch leider erhalte ich beim Starten des Spiel folgende Fehlermeldung.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Auch das Starten im Kompatibilitätsmodus brachte keinen Erfolg.
Nachdem ich ein wenig gegooglet habe, hab ich erfahren, dass das wahrscheinlich daran liegt, dass die Graka zu neu ist. Das kann es aber eigentlich nicht sein, da ich das Spiel schon früher auf diesem PC gespielt habe, als ich noch Windows 7 hatte.
Weiß irgendjemand, was mir helfen könnte?
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Siedler IV Gold Edition Windows 10

Beitragvon Jaegerfeld » 29. November 2015 15:39

poste mal den inhalt von

"<Spielverzeichnis>\Config\GameSettings.cfg"
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Ahorntier368
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 25. November 2018 22:19

Re: Siedler IV Gold Edition Windows 10

Beitragvon Ahorntier368 » 25. November 2018 22:22

Guten Abend,
es ist zwar lange her als das problem gepostet wurde aber auch ich habe dieses problem nun und weiß einfach nicht was ich machen soll.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


danke im vorraus!