Fussball Manager 11

Für unsere Rechenschieber und Aufbaustrategen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Donar
Optio
Optio
Beiträge: 534
Registriert: 12. November 2010 21:03

Fussball Manager 11

Beitragvon Donar » 1. Dezember 2010 14:30

Fussball Manager 11


Bild


Moin Freunde der SZ ... ich liebäugel mit dem "Fussball Manager 11" von EA Sports. Ich benötige einige Hintergrunderfahrung von euch, sofern ihr dieses inne habt. Mein letztes Spiel war die 2008'er Ausgabe des Fussball Manager. Auf Grund der Tatsach, dass das Spiel äusserst komplex und anspruchsvoll gestaltet worden ist, könnte ich die ein oder andere Hilfe gebrauchen, um halbwegs mit dem Spiel umgehen zu können.

Ps.: Es handelt sich hierbei um die PC Version.

Frage:

Wie steht ihr zu diesen Spiel?

Entspricht das Spiel euren Erwartungen?

Wie geht ihr das Spiel an, was sind eure hauptsächlichen Einstellung die ihr zuerst benutzt und zu guter letzt, welche Tipps und Tricks kennt ihr?

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Fussball Manager 11

Beitragvon Kwakie » 4. Dezember 2010 16:24

Will ihm denn keiner helfen? lol

Nun gut, vorweg: Ich habe den nicht und werde ihn mir nicht kaufen.
Von FM 2002 bis 2010 alle gespielt, von 08-10 kaum Veränderungen.
Einzige nennenswerte Veränderungen sind das verbesserte Jugendspielersystem und die neuen Spielerstärken, das ist aber auch schon Jahre her.
Von 09 auf 10 dann nur der neue Online-Modus, zudem grafische Erweiterungen.
Deswegen bekommt EA dafür kein Geld mehr von mir.

Zum FM11: Habs nur gelesen, danach reichts mir.
Der Taktik-Bildschirm wurde überarbeitet, dazu ein paar kleinere Änderungen, die kaum ins Gewicht fallen.
Es wurde überall etwas bearbeitet, aber im großn und ganzen soll es nur ein aufgepumpter FM2010 sein.
Kann da persönlich nichts zu sagen, aber die Verbesserungen, die angepriesen werden, überzeugen mich nicht, ich bleib da lieber beim FM08-FM10.
Zudem nervt es, dass man bei einem verlorenem Spiel einfach neu laden kann und es danach ein komplett anderes Ergebnis gibt. Bsp.: Salzburg gg. inter Mailand, CL. Erstes Mal mit Salzburg verloren, 1:5. danach neugeladen, 4:0 gewonnen. Auch mit Hessen kassel schon 2:6 von FCB abgeschossen wurden, Nach Neuladen 3:0 gewonnen :strategie_zone_36:

Also: Wenn du ihn billig bekommen solltest, kauf ihn, aber ich würde das Geld lieber sparen lol .
PS: Schau dir mal den Football Manager von Sports Interactive an, der 2010er ist einfach klasse :strategie_zone_11:
da geht es mehr ums sportliche anstatt um Finanzen, die dort eher eine kleinere Rolle spielen als das taktische.

:strategie_zone_4:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Fussball Manager 11

Beitragvon Homerclon » 4. Dezember 2010 20:29

Also ich bevorzuge noch immer Anstoss3, mMn immer noch der beste Fußball-Manager.
Leider läuft der bei mir nicht unter Win7. :strategie_zone_141: :strategie_zone_33:
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fussball Manager 11

Beitragvon Cicero1995 » 6. Dezember 2010 13:48

Erlich gesagt ist der FM11 eine einzige Katastrophe. Es gibt echt unzälige Bugs die das Spiel unspielbar machen. Beispiel: KI kann keine Laufwege im 3d-Spiel benutzen, ergebnis: man gewinnt jedes Spiel. Und damit meine ich auch wirklich jedes Spiel! Dann sind die Transfers eine einzige Katastrophe, man kann sich im Sommer quaise Messi, Ronaldo, Torres und Özil kaufen ohne auch nur einen Cent auszugeben weil die KI keine Verträge verlängert. Im Textmodus kann es einem passieren dass das Spiel in der Halbzeit einfsch weiterläuft oder du auf die Tribüne verbannt wirst und nie wieder etwas machen kannst im Textmodus weil du in jedem Spiel zu Spielbeginn auf der Tribüne sitzt. Dazu kommen noch viel mehr kleinere Bugs die jetzt zu viel Zeit kosten um sie aufzuzählen. Aber es gibt Hoffnung. Diese Woche kommt vielleicht Update 2 was die größten Fehler im Spiel beheben soll. Ich will es hoffen, habe den FM seit Oktober und hab noch kein richtiges Save angefangen.

Benutzeravatar
Donar
Optio
Optio
Beiträge: 534
Registriert: 12. November 2010 21:03

Re: Fussball Manager 11

Beitragvon Donar » 6. Dezember 2010 13:51

Danke Freunde für eure kurze Meinungsäußerung. :strategie_zone_65:

Benutzeravatar
hlw-
Optio
Optio
Beiträge: 537
Registriert: 5. Dezember 2010 21:43
Kontaktdaten:

Re: Fussball Manager 11

Beitragvon hlw- » 8. Dezember 2010 16:19

Bin mit meinem FM10 völlig zufrieden. :)

Damals hab ich FM2003 gespielt, der war auch gut fand ich und ansonsten nur den 10er gespielt.. lol
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Fussball Manager 11

Beitragvon Kwakie » 8. Dezember 2010 16:37

Der beste war bis jetzt der 08er, der hatte für seinen preis die meisten Neuerungen. Von 2002 bis 2010 alle gespielt, der 08er ist der einzig verbleibende auf meinem Rechner :strategie_zone_58:
Seit 2010 dann auf SEGAs Football manager umgestiegen, viel viel besser als der von EA :strategie_zone_10:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Donar
Optio
Optio
Beiträge: 534
Registriert: 12. November 2010 21:03

Re: Fussball Manager 11

Beitragvon Donar » 8. Dezember 2010 16:53

... das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter! :strategie_zone_33:

Dann verbleibe ich bei meiner 09'er Version des FM. :strategie_zone_40:

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Fussball Manager 11

Beitragvon Kwakie » 8. Dezember 2010 16:57

Ist wohl besser, das Geld kannst du besser anlegen.
Das einzige, was wohl im Gegensatz zum 09er anders wäre, ist der Online-Modus (Eher unwichtig) udn die grafische Aufpolierung, die aber auch nicht so groß ausfällt. Die "features", die der 11er mitbringt, sollen größtenteils verbuggt sein (Soweit man meinem Kumpel Wahrheit schenken kann).
Also, bleib beim 09er :strategie_zone_4:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Kriegahh
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 14. November 2010 18:51

Re: Fussball Manager 11

Beitragvon Kriegahh » 8. Dezember 2010 19:26

Also ich hab noch den 10er, da mir die Demo vom 11er nicht wirklich zugesagt hat. Es wäre halt schön wenn man endlich die 3D-Spiele aufpeppen würde, am besten wäre natürlich wenn man die 3D-Spiele mit Fifa 11 verbinden könnte. Das gabs zwar so ähnlich schon mal, aber das wurde damals nicht wirklich gut umgesetzt.
When the war has been won and our march home begins.
What was won? What was lost? Will our deeds be remembered? Are they written on stone or in sand?
https://www.callofduty.ingame.de/image- ... RlcHcucG5n
We remember our brothers in arms.

simonje
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 7. September 2011 09:27

Re: Fussball Manager 11

Beitragvon simonje » 20. September 2011 17:30

Ich habe mir den Fußball Manager 11 nicht gekauft. Weiß jemand wann der Fußball Manager 12 erscheint? Wahrscheinlich wird das ja auch jetzt bald sein wenn dann endlich auchFIFA 12 erscheint. Auf das warte ich ja schon so lange und ich freue mich sehr wenn es dann endlich soweit ist. Werde mir dann wahrscheinlich auch den Fußball Manager 12 kaufen, aber erstmal muss ich mir den genauer anschauen und rausfinden wann das Spiel erscheint.