FIFA 12

Für unsere Rechenschieber und Aufbaustrategen

Moderator: Moderatoren

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

FIFA 12

Beitragvon totalwarzone » 13. September 2011 18:20

http://www.gamestar.de/spiele/fifa-12/d ... l#comments

Wenn man sich die Comments zu erschienenen Demo durchliest, scheint es wesentliche Verbesserungen gegeben zu haben. Ich sauge es gerade selber und bin gespannt. Gekauft ist es ohnehin. Fifa 11 war nicht Perfekt, aber bei weitem besser als vergleichbare Konkurrenz und naja, PES war bis vor 2-3 jahren mein favorit, aber FIFA hat für mich spätestens 2011 den Durchbruch geschafft.

,mfg

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 12

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 13. September 2011 19:17

Ich hals eigentlich so, dass ich Fifa immer im zweijahres Abstand kaufe. 07 - 09 -11. Das Gameplay ist mir auch sehr wichtig und hier liegt offenbar einmal mehr der Schwerpunkt von den Nerungen her, aber ich bin in der Hinsicht eigentlich bei beinem 11er noch zufrieden. Für mich am wichtigsten sind eigentlich die Vereine und die Spieler, dass das passt, da ich extrem viel den Managermodus spiele. Nun, ich hab jetzt schon alle Buli-Transfers selbst getätigt per team bearbeiten und auch bei den internationalen Topvereinen habe ich die entsprechenenden Spieler verschoben. Passt von daher; einen weiteren Sommer werde ich das aber nicht machen, dann werde ich mir wohl wie gesagt Fifa 13 holen.
So habe ich es jedenfalls auch immer bisher gehalten, kann andererseits aber auch sein, dass ich mir fifa 12 dennoch hole, denn es sieht ja durchaus gut aus was man in den bisherigen Tests sieht und liest.

Benutzeravatar
Kern II
Librarius
Librarius
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2010 18:52
Wohnort: Cottbus

Re: FIFA 12

Beitragvon Kern II » 19. September 2011 14:04

Ist schon gekauft. Ich hoffe, dass bei Fifa 12 nicht so viele Controller zu Bruch gehen wie bei Fifa 11. :strategie_zone_67:

MrMole
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 7. August 2011 20:38

Re: FIFA 12

Beitragvon MrMole » 20. September 2011 18:12

Meiner hat bis jetzt gehalten.^^
Es scheint wirklich jede Menge Verbesserungen zu geben, vor allem im Managermodus, der ja bei Fifa 11, zumindest auf PC, nicht so super war. Wenn man jetzt bedenkt, dass ich Fifa 11 schon zu viel gespielt habe...

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: FIFA 12

Beitragvon Marcus Antonius » 20. September 2011 18:25

Was soll denn im Managermodus verbessert werden?
Ich fande es wirklich ein bisschen extrem wenig wie sich die Spieler weiterentwickelt haben.

Z.b. habe ich mir mit der SGE Romelu Lukaku gefaut. 17 Jahre Jung. Der Typ ballert und ballert Tore, spielt überrangende Partien, entscheidet Spiele im alleingang bekommt aber keine Spielerstärke dazu. Und so war das wirklich immer bei mir. Ganz selten hat sich ein Spieler mal entwickelt.
In einer Saison so 3-4 Spieler bei mir. War auch der Grund warum ich nur online spiele, wobei ich den Managermodus in FIFA 10 doch so geliebt habe. Was da auch noch genial war, dass man Junge Talente selber finden konnte! So konnte man da ewig an einer Karrire spielen. In 11 war das ja nicht gegeben.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

MrMole
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 7. August 2011 20:38

Re: FIFA 12

Beitragvon MrMole » 21. September 2011 17:38

Ist alles nicht unbedingt bestätigt, aber Folgendes könnte enthalten sein:
- Jugendmannschaft, dazu ein neues umfassendes Scoutsystem
- Der letzte Tag der Transferphase wird Stundenweise gespielt, d.h., es ist deutlich besser möglich noch mal ein Schnäppchen zu ergattern. Außerdem kommt so viel mehr Spannung rein
- Nachrichten (Presse) über Transfers und Spieler -> mehr Atmosphäre, umfassende Presse mit vielen Infos
- Man kann Mannschaften - z.B. eine B-Elf - speichern und dann bei Spielen auswählen, sodass man nicht jeden Spieler austauschen muss
- Man kann in Freundschaftsspielen häufiger als drei mal wechseln
- Die Spieler führen ein Dialog mit euch, sprich, sie melden sich, wenn ihnen etwas nicht gefällt oder sie etwas wollen
- Besseres System von Verletzungen
- Besseres Verhalten der CPU auf dem Transfermarkt
- Man kann sich verschulden (Man kann mehr bieten, als man hat. Wie das dann genau abläuft, weiß ich nicht.)
- Realistischere Marktwerte
- Kaufoption bei Leihen
- Werbung -> mehr Budget

Das hab ich jetzt so gefunden. Ob alles eingebaut wird, was sich noch verändert und wie sich Marktwerte und Spielerentwicklungen verhalten, wird man bei den ersten Tests rausfinden.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: FIFA 12

Beitragvon Marcus Antonius » 21. September 2011 21:32

Das hört sich so natürlich gut an. Aber wie siehts es mit der Spielerentwicklung aus?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: FIFA 12

Beitragvon Friedrich » 26. September 2011 16:54

Es soll ja dieses mal keinen Unterschied zwischen der PC Version und den Konsolen Versionen geben.

Dieses mal ist die Türkische Liga nicht mit dabei leider haben sie dafür keine Ersatzliga eingebaut.


Hier mal ein Test zu Fifa 12

http://www.gamersglobal.de/test/fifa-12

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 12

Beitragvon totalwarzone » 26. September 2011 16:58

Also ich habs bereits gekauft, warte jetzt auf die Lieferung sehnlichst. :strategie_zone_31: Ich bin froh das Fifa zusammen mit dem letzten Jahr PES endgültig den rang abgelaufen hat und nun nicht nur dank der Lizenzen das als Totschlagargument Nummer 1 galt endlich die Beste Fußball Sim ist. Allerdings ist es eine Zwickmühle, denn PES hat im vergleich zum Vorjahr laut tests offensichtlich auch sehr gut gearbeitet und ein fast ebenwürdiges Spiel entwickelt. Hm, villeicht kauf ma beide? :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: FIFA 12

Beitragvon Friedrich » 26. September 2011 17:05

Ich werde mir dieses Jahr PES für die Wii kaufen mit nur 26 Euros mach ich da nichts falsch.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 12

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 26. September 2011 18:39

Danke für den Link zum test, kannte ich noch nicht. Hm, ich bin auch immer mehr geneigt, das Spiel zu holen.
Der Managermodus, für mich das wichtigste, scheint ja verbessert worden zu sein, z.B. durch dieses Scoutingsystem, was ich mir auch schon länger gewünscht hatte (wird das denn nun so ablaufen, dass man sich dann eine Art B-Mannschaft bzw Jugendmannschaft heranzüchten kann?) und wenn sie die letztjährigen Fehler ausgebügelt haben, z.B. dass mir der Fc Bayern alle Spieler, die ich auf die Liste setze, abkauft, selbst wenn diese nur um die 65 Punkte haben und absolute durchschnittsspieler sind, dann dürfte der Managermodus schon sehr spaßig werden.

Dass man jetzt als Spielertrainer einen Verein übernehmen kann, ist das dann wirklich ein weiterer Modus oder wurde da einfach Be-a-Pro entsprechend angepasst, zumal man dort ja schon mehr oder weniger Einfluss aufs Team hatte und den eigenen Spieler spielen konnte?


Edit:
Ich hoffe, sie haben neue Regeln im MP eingeführt. Da hat es mich immer extrem gestört, dass wenn man entsprechend in Führung lag, die Gegner sich ausgeklinkt haben, um keine negative Bilanz zu bekommen. Ist wohl nicht immer Absicht, aber EA sollte da entsprechende Strafpunkte verteilen, damit Partien auch wirklich regelmäßig zu Ende gespielt werden.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: FIFA 12

Beitragvon Marcus Antonius » 28. September 2011 21:28

Hab die Demo auch angezockt und ich habe Lust auf mehr bekommen.

Was mich aber wundern, dass FIFA12 so billig ist? Bei mir im Saturn soll es für 50 Euro zu bekommen sein!
Ich habe mir vor am Freitag in die Stadt zu fahren und, dann es zu kaufen aber kann es mir da passieren, dass es da dann teurer ist und das nur ein Sonderangebot ist? Und warum ist das so billig?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 12

Beitragvon totalwarzone » 29. September 2011 17:37

Vergleichsartikel, FiFa siegt. :strategie_zone_11:

http://www.gamersglobal.de/report/pes-2 ... 2?page=0,1

Ich installiers gerade. :strategie_zone_26:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: FIFA 12

Beitragvon Ischozar » 29. September 2011 18:32

Was mich aber wundern, dass FIFA12 so billig ist? Bei mir im Saturn soll es für 50 Euro zu bekommen sein!
Ich habe mir vor am Freitag in die Stadt zu fahren und, dann es zu kaufen aber kann es mir da passieren, dass es da dann teurer ist und das nur ein Sonderangebot ist? Und warum ist das so billig?


Es kann gut sein das es so billig ist. Zu beginn bringen die Läden gerne mal einige Lieferungen raus die billiger sind als das eigentliche Preis. Mein Kumpel hat es für 45€ bekommen und das schon zwei Tage vor der eigentlich veröffentlichung. Guck dich überall um ob du es nicht doch für 10€ billiger bekommst.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 12

Beitragvon totalwarzone » 29. September 2011 18:35

boah, jetzt muss ich den release patch saugen. 3.1 GB!!! :strategie_zone_8: :strategie_zone_35: :strategie_zone_36: