FIFA 12

Für unsere Rechenschieber und Aufbaustrategen

Moderator: Moderatoren

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 12

Beitragvon totalwarzone » 1. Oktober 2011 18:58

Ein negativpunkt muss ich schon setzen, nämlich muss ich wirklich exorbitante Summen für Spieler herbeizaubern. Bei Fifa 11 habe ich mit dem Startbudget von 60 Mille und dem Ausmisten des Kaders durch nichtskönner locker 200 Mille gehabt vor Beginn des ersten Spiels mit Bayern, und habe dann ne 3/4 Weltauswahl verpflichtet. Klar, so machts auf dauer keinen Spaß aber es ist schon mal für ne Saison ganz befriedigend.
Bei Fifa 12 allerdings kostet ein Weltklasse-Athlet mal gut und gerne 40+x, das wird schon etwas schwieriger. Jetzt wünschte ich mir noch nen Ölscheich.... lol
Bei FiFa 11 war die einzige Beschränkung dahingehend, dass man Weltstars nicht gleichzeitig auf der Beobachterliste haben durfte wenn man Angebote für dieselben abgab, dann haben Sie Reihenweise abgesagt. Netter kniff, aber nicht für ne Expertin. :strategie_zone_63:

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: FIFA 12

Beitragvon Marcus Antonius » 1. Oktober 2011 19:09

Bei FIFA11 bekam man ja sein Geld durch Spielerverkäufe und ein bisschen Kleingeld pro Spiel.
Ist das bei FIFA12 diesmal auch so? Denn so kann man kaum ein kleinen Club zu einem reichen machen.

Ich vermisse sowas, wenn man z.b. Erfolgreich in der CL spielt, dass man dafür immer mehr Geld pro Teilnahme und weiterkommen bekommt.
Das gleiche im Europapokal, im Nationalen Pokal und eine festgeschriebene Summe in der Liega.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 12

Beitragvon totalwarzone » 1. Oktober 2011 19:53

Also ich denke mal durch das Neue Scouting System wird schon darauf Wert gelegt, Einnahmen durch Spielerverkäufe zu generieren, denn soweit bin ich persönlich zwar noch nicht, aber ich hoffe doch sehr dass man diesmal durch Teilnahme am Europapokal ordentlich kasse machen kann, ansonsten wäre ich etwas enttäuscht. Was die Einnahmen bei Heimspielen (Siege) angeht bzw der Hauptsponsor, ersatzlos gestrichen. Ich habs zumindest noch nirgends entdeckt und wenn, dann ist es gut versteckt. :strategie_zone_16:

MrMole
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 7. August 2011 20:38

Re: FIFA 12

Beitragvon MrMole » 2. Oktober 2011 10:57

Es gibt nicht mehr nach jedem Spiel Geld, sondern am Ende einer Saison deftige Prämien, je nachdem, wie erfolgreich man war. :strategie_zone_5:
Dazu gibts auch Prämien fürs Weiterkommen in Pokal und int. Wettbewerben.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: FIFA 12

Beitragvon Marcus Antonius » 2. Oktober 2011 11:53

MrMole hat geschrieben:Es gibt nicht mehr nach jedem Spiel Geld, sondern am Ende einer Saison deftige Prämien, je nachdem, wie erfolgreich man war. :strategie_zone_5:
Dazu gibts auch Prämien fürs Weiterkommen in Pokal und int. Wettbewerben.


Na das ist doch mal was schönes!
Kannst du vielleicht genaure Summen nennen, vielleicht für die CL, wenn man die gewinnt?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 12

Beitragvon totalwarzone » 2. Oktober 2011 15:58

aber bitte spoilern. :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
joneZ
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 14. November 2010 20:39

Re: FIFA 12

Beitragvon joneZ » 2. Oktober 2011 19:19

Hui, ich habe heute zum ersten Mal gespielt, und zuerst gleich eine 0:8 Schlappe kassiert :strategie_zone_69:
Also ich finde es ist viel anspruchsvoller als Fifa 11, vorallem das Verteidigen scheint mir schwieriger geworden zu sein. Es reicht nicht mehr aus einfach einen Knopf zu drücken um den Ball zu erobern. Das wird mal eine Herausforderung!

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 12

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 3. Oktober 2011 11:33

Auf welcher Schwierigkeitsstufe denn und war der Klassenunterschied zwischen der Vereinen hoch?

Benutzeravatar
joneZ
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 14. November 2010 20:39

Re: FIFA 12

Beitragvon joneZ » 3. Oktober 2011 11:37

Ich habe zuerst auf Weltklasse gespielt, und keine Chance gehabt. Jetzt spiele ich auf Profi habe aber immer noch grosse Mühe. Im Karrieremodus kämpfe ich zurzeit mit Liverpool gegen den Abstieg! Zudem merkt man meiner Meinung nach die Unterschiede zwischen den Vereinen sehr gut. Gegen ManU ist es viel viel schwieriger zu verteideigen!

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 12

Beitragvon totalwarzone » 4. Oktober 2011 21:39

Also, habe gerade meine erste Saison als Trainer des FCB abgeschlossen. Netter abschlussbericht usw, macht schon Laune auf mehr. Das Beste: Der Etat den man zu Beginn hat gibts in der neuen Saison ebenfalls. :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26:
Sprich, ich hatte zu beginn 60 Millönchen, plus minus Transfers hatte ich in der Winterpause noch ca 15 übrig und jetzt zur neuen Saison bekomm ich wieder 60 Milliönchen. :strategie_zone_14: So lässt sichs Wirtschaften. Europa, ich greife an! :strategie_zone_54: Zudem gibts noch pro Pokalrunde Geld und nach abschneiden in der Liga Geld, achtung Spoiler:
Spoiler (Öffnen)
Ich bekam in der dritten Runde 40.000 fürs weiterkommen, dann 150.000. dann nochmal 150.000 dann ne halbe Million für den Finaleinzug und bei Titelgewinn 1.6 Millionen. Ebenso bekam ich (auf Managerstufe Profi, also nicht Spielschwierigkeit) für den Titelgewinn 14.6 Millionen :strategie_zone_65:

Summa Sumarum macht das für die Neue Saison irgendwas um die 90 Millionen. Ich find das Geil. Kleiner Wermutstropfen, in meiner ersten Saison hatte ich 7000 Wochengehalt, jetzt krieg ich statt 5000 drauf nur 5000. :strategie_zone_304: Blöder Höness. halt, das bin ja ich bei dem Spiel. lol
Naja und kleine Bugs gibts noch, da steht was von Nürnberg festigt Aufstieg, dabei spielen sie die gesamte Vorsaison in der 1 Liga und landeten im Mittelfeld, dagegen steht was von Duisburg muss mit gesenkten Köpfen in die 2 Liga, die spielten aber schon 2, gemeint ist wohl die dritte. :strategie_zone_36:

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: FIFA 12

Beitragvon Friedrich » 4. Oktober 2011 21:54

Leider gibt es keine Spieler die Vereinslos sind die hätte ich mit dem AC Monaco gebraucht musste schon einiges zahlen für einen guten Torwart.
Jetzt muss nur noch der wieder aufstieg klappen und Lyon muss besiegt werden um in Finale des Französischen Pokal zu kommen.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 12

Beitragvon totalwarzone » 4. Oktober 2011 22:14

Also ich habe genug Freie Spieler, allerdings stehen die bei Ligastart nicht sofort zur Verfügung sondern erst nach einigen Tagen. :strategie_zone_75:
Ist übrigens auch ein netter Kniff, da steht zwar dabei grais oder 1,2 Millionen Marktwert usw, aber bei Verpflichtung muss man ihnen nur den lächerlichen gehalt von 1500-8000 zahlen, je nach Marktwert. Ich habe in der anderen Kampagne mit Nürnberg 5 solche geholt für Umsonst, habe jetzt zwar ein Gehalt von insgesamt 20.000 aber werd die zur Winterpause mit Glück für ihren marktwert verschachern, das wären dann ca. 11 Millionen. Und wenn unter Marktwert oder nicht alle auf einmal, auch egal, Hauptsache ich hol so 5-11 Millionen raus.

ps: probier mal Liordis, der spielt zu Beginn irgendwo in Frankreich. :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: FIFA 12

Beitragvon Marcus Antonius » 5. Oktober 2011 16:05

totalwarzone hat geschrieben:Also, habe gerade meine erste Saison als Trainer des FCB abgeschlossen. Netter abschlussbericht usw, macht schon Laune auf mehr. Das Beste: Der Etat den man zu Beginn hat gibts in der neuen Saison ebenfalls. :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26:
Sprich, ich hatte zu beginn 60 Millönchen, plus minus Transfers hatte ich in der Winterpause noch ca 15 übrig und jetzt zur neuen Saison bekomm ich wieder 60 Milliönchen. :strategie_zone_14: So lässt sichs Wirtschaften. Europa, ich greife an! :strategie_zone_54: Zudem gibts noch pro Pokalrunde Geld und nach abschneiden in der Liga Geld, achtung Spoiler:
Spoiler (Öffnen)
Ich bekam in der dritten Runde 40.000 fürs weiterkommen, dann 150.000. dann nochmal 150.000 dann ne halbe Million für den Finaleinzug und bei Titelgewinn 1.6 Millionen. Ebenso bekam ich (auf Managerstufe Profi, also nicht Spielschwierigkeit) für den Titelgewinn 14.6 Millionen :strategie_zone_65:

Summa Sumarum macht das für die Neue Saison irgendwas um die 90 Millionen. Ich find das Geil. Kleiner Wermutstropfen, in meiner ersten Saison hatte ich 7000 Wochengehalt, jetzt krieg ich statt 5000 drauf nur 5000. :strategie_zone_304: Blöder Höness. halt, das bin ja ich bei dem Spiel. lol
Naja und kleine Bugs gibts noch, da steht was von Nürnberg festigt Aufstieg, dabei spielen sie die gesamte Vorsaison in der 1 Liga und landeten im Mittelfeld, dagegen steht was von Duisburg muss mit gesenkten Köpfen in die 2 Liga, die spielten aber schon 2, gemeint ist wohl die dritte. :strategie_zone_36:


jo, kann ich nur bestätigen. Wurde mit dem BvB zweiter und habe, dann mit allem auch um die 60 Millionen gehabt. Hatte aber noch bissl was von der Vorsaison. Macht aufjedenfall laune.
Ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, dass ein Torres bei Leverkusen oder ein Ibrahimovic bei Dortmund spielt weiß ich noch nicht
Auf der einen Seite schön, dass die Vereine sich verbessern auf der anderen Seite doch etwas unrealistisch!
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: FIFA 12

Beitragvon Friedrich » 5. Oktober 2011 16:08

Gut aber was sollen sie machen es gibt ja nicht wie im Fußball Manager tausend Ligen wo man Leute kaufen kann.
Also ich hab mit meiner 2 Liga Mannschaft auf Herr Frings zu mir locken können und ein Abwehrspieler von Werder Bremen.
Nur der Dritte Torwart von Inter Mailand wollte nicht kommen.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 12

Beitragvon totalwarzone » 8. Oktober 2011 09:44

Also, ich weiß ja nicht aber ich werde langsam zum Konsolero. Ich habe jetzt genau das gleiche Problem wie bei Fifa 11, warum auch immer, irgendwann, trotz vorheriger Vorahnung und damit mehrerer Savegames, spinnt mein Savegame und stürzt dauernd ab. Die Manschafft ist durcheinandergewürfelt und es fehlen mir 2 Stürmer, die wenn ich die Aufstellung ändern will, das Spiel zum Absturz bringen. Das gleiche hatte ich auch bei Fifa 11. Der Höhepunkt dessen war, dass ich irgend ein Autosave geladen hab, das Spiel manuell starte und ich mit 9 Feldspielern aufgelaufen bin. Wenn ich dann die auf dem papier vorhandenen aber im Spiel nicht existenten Spieler auswechseln will, stürzt das Game auch ab.

Jetzt sind alle Saves futsch und ich maßlos verärgert. Also versuche ich, ob Origin(BETA!!!) ein update findet. Das tut es auch. Aber nach dessen download will die installation nicht klappen. :strategie_zone_36: Das ist mir so ähnlich nur bei Total war passiert, wo komischerweise seit mehreren Serienteilen die immergleichen Sachen zum Absturz führen. So macht PC spielen keinen Spaß mehr.