FIFA 12

Für unsere Rechenschieber und Aufbaustrategen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: FIFA 12

Beitragvon Marcus Antonius » 29. September 2011 19:08

Ischozar hat geschrieben:
Was mich aber wundern, dass FIFA12 so billig ist? Bei mir im Saturn soll es für 50 Euro zu bekommen sein!
Ich habe mir vor am Freitag in die Stadt zu fahren und, dann es zu kaufen aber kann es mir da passieren, dass es da dann teurer ist und das nur ein Sonderangebot ist? Und warum ist das so billig?


Es kann gut sein das es so billig ist. Zu beginn bringen die Läden gerne mal einige Lieferungen raus die billiger sind als das eigentliche Preis. Mein Kumpel hat es für 45€ bekommen und das schon zwei Tage vor der eigentlich veröffentlichung. Guck dich überall um ob du es nicht doch für 10€ billiger bekommst.


Das ist auch was, was mich wunder. Offiziell ist Fifa doch erst ab heute auf dem Markt. Einige Kollegen von mir sind aber schon seit 2 Tagen am zocken...
Habe ich mich mal erkundigt: Bei mir im Saturn kostet es 49 Euro. Werde es mir morgen nach der Schule kaufen, bevor die noch auf die Idee kommen den Preis wieder zu erhöhen. :P
Hier mal eine kleine Preisliste, vielleicht betrifft es ja wen:

http://hukd.mydealz.de/deals/fifa-12-sammelthread-top-preis-360-ps3-44-pc-17-75-key-only/45280?page=5

Ich hoffe die Preise gelten nicht nur für den Realestag sonder auch nur für morgen. Was meint ihr?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 12

Beitragvon totalwarzone » 29. September 2011 19:53

Warum sollte es morgen Teurer sein?

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: FIFA 12

Beitragvon Marcus Antonius » 29. September 2011 19:58

totalwarzone hat geschrieben:Warum sollte es morgen Teurer sein?


Weil ich meinte gelesen zu haben, dass es nur am Realestage so billig ist und es danach wahrscheinlich 60-70 Euro kosten wird.
Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher ob ich das so richtig aufgenommen habe.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 12

Beitragvon totalwarzone » 29. September 2011 20:55

Ich kriech Plack. Jetzt muss ich doch tatsächlich die 7GB downloaden, obwohl ne CD im Laufwerk liegt. :strategie_zone_41: Also Origin hat ordentlich bei Steam abgekupfert :strategie_zone_74: . Die spinnen doch. Wenn ich jetzt wüsste dass ein geschäft offen hat würd ich glatt losziehen und das Ding auf Konsole kaufen.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: FIFA 12

Beitragvon Marcus Antonius » 29. September 2011 20:58

Wenn ich jetzt wüsste dass ein geschäft offen hat würd ich glatt losziehen und das Ding auf Konsole kaufen.


Wieso hast du dich für die PC-Version entschieden?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 12

Beitragvon totalwarzone » 29. September 2011 20:59

Hm, wieso nicht?

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: FIFA 12

Beitragvon Marcus Antonius » 29. September 2011 21:02

totalwarzone hat geschrieben:Hm, wieso nicht?


Hmm, naja die letzten mal waren die PC-Versionen ja nicht so toll. Habe da durchweg nur negatives gehört.
Allerdings wies aussieht wirds diesmal besser werden:

http://www.pcgames.de/FIFA-12-PC-236492/News/FIFA-12-Vorfreude-auf-hochwertige-PC-Version-steigt-830982/
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: FIFA 12

Beitragvon Amulius der Tapfere » 29. September 2011 23:35

Wird natürlich wieder gekauft. Hoffe der Managermodus macht nun auch wieder über 3-4 spielzeiten hinaus spaß. Fifa 08 war glaub ich das letzte Fifa, wo ich wirklich 15 Spielzeiten durchgespielt habe. Multiplayer wohl wieder nur gegen Kumpels die ich kenne, den Zirkus mit Fifaspielern mache ich nämlich nicht mehr mit. Werde es aber nicht mehr so exzessiv zocken, sondern gemütlich ab und zu eine Partie im Managermodus machen. :)
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: FIFA 12

Beitragvon Ischozar » 30. September 2011 01:44

Hmm, naja die letzten mal waren die PC-Versionen ja nicht so toll. Habe da durchweg nur negatives gehört.


Kann ich dir nur Recht geben. Fachzeitschriften und der gleichen waren alle ziemlich empört darüber das EA die PC-Fifa Reihe durchweg vernachlässigt hat. Sowohl grafisch wie auch spieletechnisch. Hinkte alles eigentlich immer 1 Jahr hinter her. Jetzt sollte alles gleich gezogen haben.

Werds mir wohl auch holen. Das neue Defensivsystem und das Spiel ohne Ball sehen Klasse aus :)!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

MrMole
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 7. August 2011 20:38

Re: FIFA 12

Beitragvon MrMole » 30. September 2011 17:27

Also ich habs seit gestern. Es ist die gleiche Version wie auf den Konsolen und in meinen Augen das beste Fußballspiel aller Zeiten.
@Amulius: Ich vermute mal, dass bei Fifa 12 die Motivation länger halten wird. Ich hab noch nicht so viel gezockt (MM mit Valencia, 10 Spiele in der 1. Saison), aber bisher macht alles sehr viel Spaß. Das Transfersystem ist sehr gelungen. Vielleicht passiert ein bisschen zu viel, aber mir ist das recht so, denn letztes Jahr war ich der einzige im MM, der meine Mannschaft verbessert hat. Die anderen gurkten immer noch mit den Anfangsspielern rum, was ziemlich viel Atmosphäre geraubt hat. Für deine Spieler werden immer wieder Angebote abgegeben, die einen ab und zu auch ins Grübeln kommen lassen. Die Spieler haben außerdem eine eigene Meinung, so kann jemand zum Beispiel mehr Einsatzzeiten fordern und wenn dies nicht erfüllt wird, die Freigabe. Daneben scheint die Spielerentwicklung zu funktionieren, jedenfalls gehts besonders bei den jungen Spielern, die Einsatzzeiten bekommen, nach oben. Auch das Scouting-System ist interessant, wobei ich noch nicht genau weiß, ob das alles klappt, aber ich bin guter Dinge. Du kannst drei Scouts (die du dir erst mal kaufen musst (die Besten kosten 10 Mio aufwärts)) in alle Länder schicken, wo sie dann ein Netzwerk aufbauen und regelmäßig Berichte über Talente abliefern. Du kannst dabei entscheiden, ob du sie auf der Beobachtungsliste behalten willst oder nicht. Jederzeit kannst du dann außerdem Talente, die beobachtet werden, verpflichten und in deine Jugendmannschaft einfügen, wo sie sich in Ruhe entwickeln können. Ich hab nicht nachgezählt, aber ich glaube, dass man etwa 20 Plätze hat. Man kann jederzeit die Jugendspieler für den Profikader aufnehmen, was aber nicht zu empfehlen ist, da sie noch sehr jung sind und ihr Potenzial sehr schwammig bestimmt (Beispiel: Spieler mit Potenzial 70 - 90 und aktuelle Ges von 40 - 55). Kurz: Es macht sauviel Spaß. lol

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: FIFA 12

Beitragvon Marcus Antonius » 1. Oktober 2011 11:25

Kann nur bestätigen: Das beste FIFA aller Zeit!
Zurzeit kann ich leider noch nicht onleine spielen, da ich kein X-Box Live GoldAccount haben welche ich mir aber bald anschaffen werden.
Dann macht das ganze noch mehr spaß.

Eine Frage zu den Jugendspieler:
Ich habe jetzt 3 Scouts und der erste in mit einem Bereicht zurückgekehrt. Mit einer Liste voller Jugendspieler. Wenn ich diese Jetzt verpflichte sind sie dann in meiner Jugendmannschaft oder sofort in der 1. Mannschaft?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 12

Beitragvon totalwarzone » 1. Oktober 2011 12:35

Jugendmanschafft

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: FIFA 12

Beitragvon Marcus Antonius » 1. Oktober 2011 13:28

Das Transfersystem ist sehr gelungen. Vielleicht passiert ein bisschen zu viel, aber mir ist das recht so, denn letztes Jahr war ich der einzige im MM, der meine Mannschaft verbessert hat. Die anderen gurkten immer noch mit den Anfangsspielern rum, was ziemlich viel Atmosphäre geraubt hat


Kann ich nur bestätigen. In der tat passiert meiner Meinung nach auch etwas zu viel.

Z.b. finde ich es doch etwas unrealistisch das die Tottenham Hotspurs Nana und Higuain kauft. Gut mich störts jetzt nicht so aber dennoch etwas übertrieben.

Was dann wieder genial ist:

Manchester United kauft sich Pato muss, dann aber Rooney verkaufen, weil sie 1. Geld brauchen und 2. zu viele Stürmer hätten. Sowas macht halt laune, dass die Vereine richtig Wirtschaften.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 12

Beitragvon totalwarzone » 1. Oktober 2011 13:42

Also ich find eher zweiteren Transfer Fragwürdig. Nen guten Rooney nach dem kauf des schlechteren pato verkaufen? Ersterer klingt logischer, immerhin rüstet Tottenham dank Scheich seit 2 Jahren auf. Bei mir haben Sie sich auch 2 gute Spieler jenseit der 30 Millionen gegönnt.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: FIFA 12

Beitragvon Marcus Antonius » 1. Oktober 2011 13:50

totalwarzone hat geschrieben:Also ich find eher zweiteren Transfer Fragwürdig. Nen guten Rooney nach dem kauf des schlechteren pato verkaufen? Ersterer klingt logischer, immerhin rüstet Tottenham dank Scheich seit 2 Jahren auf. Bei mir haben Sie sich auch 2 gute Spieler jenseit der 30 Millionen gegönnt.


Alles klar. Bei Tottenham war ich mir nicht ganz sicher ob die so viel Geld haben. Habe noch nicht jeden Verein durchgeschaut wie viel Geld da zu verfügung steht. :)

Naja klar ist Rooney der stärkere. Allerdings ist Pato auch 3 Jahre Jünger. Und Manchester hat ein guten gewinn gemacht durch den Transfer.
Klar ich hätte Rooney natürlich nicht verkauft aber das ist eben die KI. lol
„Dem Wagenden hilft das Glück.“