X3: Albion Prelude

Für unsere Rechenschieber und Aufbaustrategen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: X3: Albion Prelude

Beitragvon Homerclon » 4. Juli 2013 20:44

TC lässt sich ohne Joystick spielen. Ich hab auch X2 mit Maus+Tastatur gespielt.
Ich komme generell mit Joystick nicht wirklich klar, egal welches Spiel. Es dauert mir zu lange bis ich ein Ziel im Visier habe, wenn das dann noch schnelle und unvorhergesehene Bewegungen macht, fängt das wieder von vorne an.
Maus ist Präziser, lässt sich einfacher und schneller auf einen exakten Punkt ausrichten. (Vielleicht hab ich auch einfach nicht genug Geduld um mich in die Joystick-Steuerung einzuspielen.)


Einstiegstipps kann ich dir keine geben, schon länger her das ich X gespielt habe.
Kann mich kaum noch erinnern, könnte wahrscheinlich genauso gut die Einstiegstipps gebrauchen. :D
Nur einen Hinweis: Die Lernkurve bei X ist durchweg hoch, man braucht einiges Eingewöhnungszeit, und es dauert bis man es wirklich beherrscht.

Wünsche dir viel Spaß im X-Universum, und das richtige Gespür für ein Schnäppchen.
(Gut, letzteres klappt eh nicht richtig, sofern man kein Teladi ist. :D)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: X3: Albion Prelude

Beitragvon Darthan » 4. Juli 2013 21:36

Kann sein, Problem ist nur, dass ich mit Tastatur keinen Schub geben kann, weil das auf dem (nicht angeschloßenen) Joystick liegt
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: X3: Albion Prelude

Beitragvon Homerclon » 4. Juli 2013 22:03

Äh, Tastenbelegung ändern?
Es sind eh nicht alle Funktionen zugewiesen, früher oder später wirst du so oder so die Tastenbelegung anpassen müssen, oder dich immer wieder durch zig Untermenüs klicken müssen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: X3: Albion Prelude

Beitragvon Shuttle » 13. Juli 2013 14:39

Oha...grad über den Thread gestolpert. Bin ein großer Fan der X-Serie.
Verzeiht die Frage, aber was hat das Thema in der Iceberg-Zone zu suchen?
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.