[X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Für unsere Rechenschieber und Aufbaustrategen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Scutum Templi » 15. Februar 2014 15:25

Würde ich mir nie erlauben. :strategie_zone_4: Du kannst ja momentan bis auf die Wiki ohnehin nicht SO viel machen. Aber wir sind offtopic...

btt: Ich habe als "Verteidiger Terras" jetzt einen Rapier geschenkt bekommen. Mal schauen, ob ich mit diesem und den rund 7.000 Credits eine automatische Handelsroute einrichten kann. :strategie_zone_79:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Homerclon » 15. Februar 2014 19:00

Scutum Templi hat geschrieben:2) Die generische Mission "Schleppe verlassenes Schiff ab" führt dazu, dass anstatt ca. 230 m/s nur noch 70 m/s geflogen wird, obwohl beide Schiffe damit unter ihrer Maximalgeschwindigkeit liegen. Als Konsequenz scheitert die Mission und Ansehen geht verloren. Übersehe ich hier etwas?

Missionen wie "Schleppe Schiff XYZ ab" oder "bringe Schiff ZXY zurück" würde ich ignorieren, zumindest am Anfang.

Zu deiner Ursprünglichen Frage:
Viel lesen muss man nicht. Ein paar Tipps (Für den Raumkampf und den Aufbau des eigenen Wirtschaftunternehmens) reichen eigentlich.
Und da hat sich seit X2 nicht viel geändert. Es muss also kein Top Aktueller Tipp sein, man kann auch mal in den alten Threads eines X-Forums stöbern.

Zu beginn, um an Geld zu kommen, ist es meist einfacher wenn man Schiffe kapert.
Also such dir Piraten, und "überrede" sie zum aussteigen. Mit einer kleinen Lichteffektshow aus deiner Bordbewaffnung kannst deiner Aufforderung mehr Nachdruck verleihen.
Bedenke jedoch: Umso mehr das Zielschiff Raumschrott ähnelt, umso weniger ist es wert. Nutze also idealerweise Waffen die weniger Löcher in der Hülle hinterlassen, dafür jedoch die Schutzschilde in Windeseile zerreißen.
Dann heißt es Geduld haben, immer schön das Schutzschild des Gegner zwischen 0% und 10% halten, irgendwann haben die kein Bock mehr, und sie verlassen ihre Mühle.

Es gibt auch einige herrenlose Schiffe und Waren, die Frei im Universum herumschweben. Die brauchst nur einsammeln.
Also mit offnen Augen die Sektoren Absuchen (man muss recht nah ran, bevor diese auf dem Radar auftauchen), oder einen Blick in eine Komplettlösung werfen, und die Orte direkt anfliegen.
Vorsicht: einige von den Herrenlose Objekte sind an gefährlichen Orte. Z.b. Feindlicher Sektor oder mitten in einem Minenfeld.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Scutum Templi » 16. Februar 2014 13:56

Danke für die ausführliche Antwort, Homerclon! :)

Ein Zwischenbericht: Nach 3-fachem Neustart bin ich jetzt in das Szenario als argonischer Händler gestolpert. Und dieses Mal klappt es auch sehr gut mit dem Handel. Anders als vorher lasse ich die kriegerischen Elemente (erstmal) völlig aus.

Das Begleitschiff wurde verkauft, der Mercury XL-Transport wurde etwas aufgewertet (Geschwindigkeit, Beschleunigung, Stauraum auf 3.100 erweitert). Zu Beginn wurden Energy Cells gehandelt, was da Startkapital von ca. 10.000 Cr. auf ungefähr 80.000 Cr. gebracht hat. Die Gewinnspanne ist allerdings bei einer Range von 12 bis 20 sehr gering, daher wurde der Umstieg auf Ore vollzogen. Hier habe ich beim allerersten Geschäft (Einkauf in Herrons Nebula, Verkauf in Argon Prime) ca. 60.000 Credits erwirtschaftet!

Das neue Gesamtkapital beläuft sich damit auf stolze 140.396 Credits. :strategie_zone_79: Der Erzhandel wird erst einmal fleißig weiterbetrieben.

Nächstes Ziel ist dann entweder der Erwerb einer größeren Mercury-Ausführung oder der Einstieg in die Erzförderung um den Ankauf von bei Minen auszuschalten... :strategie_zone_52:

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Scutum Templi » 17. Februar 2014 21:19

Zwischenmeldung: Creditstand bei ca. 600.000 und ein deutlich erhöhtes Ansehen bei den Argonen. Der Mercury-Frachter wurde mit Software und Erweiterungen für rund 150.000 Cr. ausgestattet (Scanner, Laderaum, Erzbohrer, Booster, Triebwerkupgrades, usw...), bleibt aber nach wie vor waffenlos.

Bislang habe ich einen sehr guten Eindruck von X3, besonders aufgrund der vielen interessanten Hintergrundinformationen zu Sektoren und Rassen.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Fridericus Secundus » 15. September 2014 23:30

Ist zwar etwas spät, aber vielleicht liest noch jemand anderes mit.
Nur so nebenbei: nutze lieber lkeine Mercuryfrachter; der beste vom P/L Verhältnis ist mit Abstand der OTAS Mistral. Erhältlich am OTAS Dock in Heimat der Legende. 600.000 sind schonmal ein nettes Trinkgeld, da kannst du allmählich in ein Schiff mit ordentlichen Argumentationsverstärkern investieren. Kostenpunkt paar Millionen inkl. Ausstattung. Damit kannste dann Xenonjagsaufträge annehmen, damit macht man dann die ersten 100 Mio. und dann kommen die Fabriken (=Gelddruckzentren, wenn mans richtig macht).
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Jaegerfeld » 3. Januar 2015 21:14

@Mods: Was hat X bzw. egosoft eigentlich mit Iceberg Interactive zu tun?
Gehören die beide zu Deep Silver?
Nur mal so interessehalber?.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===