[X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Für unsere Rechenschieber und Aufbaustrategen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Blutstein » 4. Januar 2012 22:41

Die Osaka ist schon ein feiner Kasten. Ich ziehe allerdings die Boreas vor...ist einfach vielseitiger. Kann man auch gut gegen Jäger einsetzen. Die Osaka ist nur gegen GKS gut!

Ich habe eigentlich nur den Mod aus meinem letzten Post drin. Der ändert eigentlich nix am Spiel, sondern erweitert das nur ein wenig.
Bild

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Alexander der Große » 4. Januar 2012 23:24

Für den Tyr kannst du dir einiges an Geld sparen, den kann man nämlich nicht kaufen.
Die ATF verkauft ihre Schiffe generell nicht.

Ach verdammt, das beste kann man wieder nicht kaufen. Und entern? obwohl, ich finde das entern ist schrecklich kompliziert, hab ich noch nicht einmal geschafft. ^^
Naja, dann hole ich mir die Osaka. Bin aber gerade mal Beschützer des Mars, find ich echt doof das es ausgerechnet bei den Terranern nur so besch. Missionen gibt. :strategie_zone_33:

Ich hab jetzt Cmod 3, Marines reparieren Schiffe, FCC sowie diverse Performance Mods drauf.

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Homerclon » 5. Januar 2012 00:12

Kapern und Entern kannst (fast) jedes Schiff.
Die kleinen kannst Kapern, mit viel, sehr viel Geduld.
Die größeren Entern.

Wenn du später ein eigenes Hauptquartier (besondere Station) hast, kannst du darin Schiffe nachbauen.
Also einmal Entern/Kapern und zum HQ schicken. Dort wird es demontiert um an die Baupläne zu kommen, ab dann kannst die Schiffe selbst bauen.
Bei zwei oder drei Schiffen erhältst du die Baupläne als Belohnung durch Missionen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Alexander der Große » 5. Januar 2012 11:35

Also einmal Entern/Kapern und zum HQ schicken. Dort wird es demontiert um an die Baupläne zu kommen, ab dann kannst die Schiffe selbst bauen.
Bei zwei oder drei Schiffen erhältst du die Baupläne als Belohnung durch Missionen.


Das is ja mal geil, danke für den Tipp. :strategie_zone_22:

Kann man Sektoren eigentlich auch übernehmen und ne eigene Fraktion gründen usw. oder geht das wenn überhaupt nur mit Mods?

@Steini: Ist dein Drogenkomplex ^^ eigentlich selbstversorgend? Eher nicht oder, weils in dem Sektor ja nicht genug Siliziumminen gibt. Zudem produzieren die Kristallfabriken zu wenig Kristalle, ich brauch für meinen kleinen Komplex schon 2 KF L und der Bedarf an Kristallen ist immernoch nicht gedeckt :strategie_zone_305:

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Homerclon » 5. Januar 2012 18:39

Man bekommt im späteren Spielverlauf die Gelegenheit einen Sektor ganz Offiziell sein Eigen zu nennen.
Aber als eigene Fraktion? Naja, der Spieler wird ja eh immer besonders behandelt, und alles was deine KI-Schiffe anstellen, wird auch dir angekreidet. Also wenn du diese mit Illegalen Waren herum fliegen lässt, und diese dabei erwischt werden, dann kassierst du einen Verlust beim Ansehen bei dem jeweiligen Volk die es entdeckten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Alexander der Große » 5. Januar 2012 20:47

Nur einen, oder bekommt man eroberte Sektoren immer zugeschrieben?

Man, warum passiert mir immer so eine Sche... Wollte grad einen kleinen Komplex im Jupiter Sektor errichten um den Terraner-Rang zu steigen.
Hab deshalb in Ceos Geist(bissen weit, ich weiß) ne 5MJ Schildfab. sowie GS L und Sonnenblumenöl Raff. L gekauft, da ich woanders nix passendes gefunden habe.
Kurz vor Omnikron Lyrae kam die Meldung das mein Drogenkomplex von Piraten(2 Nova, 1 Kea) angegriffen wird, dachte mir nur pfff, da wird sich meine Zentaur und der Scimitar schon drum kümmern. Also gab ich ihnen den Befehl zum Angriff. Aber nö, 2min. später schaute ich rein, da hockten die beiden idioten immernoch in der Station. Als ich ihnen nochmal den Befehl gab und anschliessend in der Sektorkarte nachschaute, verschwanden aufeinmal alle Röhren meines Komplexes.
Bin dann mit Sprungantrieb hin um mich zu vergewissen. Im Sektor angekommen, sah ich das Unheil schon aus 70km entfernung. Alle meine Röhren sind spurlos verschwunden, und das innerhalb von 2min. :strategie_zone_45: Was zum Geier ist da passiert? lol Kann doch nicht sein, das alle Röhren verschwunden sind, die 12 fabriken aber noch stehen.

Was mich dabei am meisten ankotzt, das der ganze weg umsonst war weil ich neu laden muss. Warum hat man den Frachtern keinen Sprungantrieb gegeben. :strategie_zone_48: Man kann die ja auch nicht alleine dahin schippern lassen. Ich glaube kaum das die jemals heil dort ankommen, also muss man die ganze Zeit hinterher tuckern und sich jedesmal die blöde wegfindung vor den Toren reinziehen, voll fürn ar.. ^^

Ich glaube ich lass das mit der Station und dem GKS und hol mir erstmal son Riesenfrachter. Damit erspare ich mir eine menge zeit und nerven :) Muss nur mal schauen welcher besser ist, der Albatross oder der von den Argonen. Aber heut nit mehr, keinen Bock nach dieser Aktion. :strategie_zone_205:

Noch paar Fragen:
Kann man eig. mehrere Sprungantriebe aufeinmal kaufen, oder muss ich da mit jedem schiff einzeln hin?
Wie funzt das mit der Energiezellenversorgung wenn ich meinen Frachtern den Befehl zum immer springen gebe?
Danke :strategie_zone_4:

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Homerclon » 5. Januar 2012 22:52

Nur einen, oder bekommt man eroberte Sektoren immer zugeschrieben?

Nein, du kannst nur einen einzigen Sektor bekommen, und der befindet sich an einer ganz bestimmten Position. (Ist jetzt noch nicht zugänglich.)
Zudem musst du den Kaufen. (in X3 Reunion gabs eine Versteigerung für einen eigenen Sektor.)

Was mich dabei am meisten ankotzt, das der ganze weg umsonst war weil ich neu laden muss. Warum hat man den Frachtern keinen Sprungantrieb gegeben. :strategie_zone_48: Man kann die ja auch nicht alleine dahin schippern lassen. Ich glaube kaum das die jemals heil dort ankommen, also muss man die ganze Zeit hinterher tuckern und sich jedesmal die blöde wegfindung vor den Toren reinziehen, voll fürn ar..

Einfach den Befehl geben nach Sektor XYZ zu fliegen.
Wenn du ihnen sagst sie sollen dir folgen, dann springe als erstes durch Tor, dann gibts kein Problem mit der Wegfindung. Sobald man nämlich außerhalb des Sektors ist, wird jegliche Kollisionsabfrage deaktiviert. (Auch die Kämpfe werden einfacher berechnet. Weshalb viele X-Spieler für "OOS" (Out of Sector) und "IS"-Kämpfe (In Sector) ihren Schiffen andere Bewaffnung geben.)

Kann man eig. mehrere Sprungantriebe aufeinmal kaufen, oder muss ich da mit jedem schiff einzeln hin?

Für jedes Schiff, nur einen Antrieb, leider.
Da gabs AFAIK aber auch ein Hilfsmittel das dies vereinfacht.

Wie funzt das mit der Energiezellenversorgung wenn ich meinen Frachtern den Befehl zum immer springen gebe?

Sofern du nicht den Standard-Befehl "Kaufe / Verkaufe XYZ" verwendest, sondern eines der Scripte die ein wenig Intelligenz Emulieren.
Dann kaufen die "Piloten" selbstständig neue Energiezellen nach.
AFAIK musst du sonst immer dafür sorgen, das sie bei Abflug ausreichend Energiezellen für den Hin- und Rückweg von ihrer Heimatstation tanken können.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Alexander der Große » 6. Januar 2012 11:02

Danke Homer, das mit den Sprungantrieben ist aber wirklich blöd. Mal schauen ob ich ne Mod dazu finde.

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Alexander der Große » 6. Januar 2012 22:22

Mein Komplex sieht jetzt so aus(CC Mod) ^^
Bild
Wollte den eigentlich mit der FCC Mod neu aufbauen, aber irgendwie hab ich nicht gecheckt wie man bestehende komplexe bzw. die einzelnen Stationen darin verschiebt.
Das mit der CC Mod wollt ich auch erst nich kapieren, ging dann aber ganz einfach. Frag mich nur wie die meine Siliziummine mitsamt Asterioden da hineinbekommen haben lol


Edit: Oh man, ich hab mir grad n Mammut geholt und das ding schon 2mal innerhalb von 10min. geschrottet. lol Hoffentlich kriegt der Autopilot das besser hin und hoffentlich sind die GKS Osaka und co. nicht ganz so schwerfällig :strategie_zone_35:

Kann man mit dem Mammut auch per Frachtaustauschdrohne ganz normal Handeln?



Edit: Habs mir anders überlegt, neu geladen und jetzt nen zweiten Selbstversorger im Terraner Asteroidengürtel gebaut mit Produkt 200MJ Schild, damit die Beziehung ein bissen in die gänge kommt. Hab mir gleich 3 Transporter dazu gekauft, damit der Komplex auch anläuft. Was mich grad schon wieder stört, das nicht genügend Cohoona Fleisch im Komplex produziert wird. Irgendwas fehlt immer :strategie_zone_48: Naja, wird eben als nächstes n TL gekapert um noch eine CP aus den Argonen sektoren zu holen ^^ Beim ersten mal musste ich mit dem KI TL(zwecks Stationen zum Ast.Gürtel bringen) durch den Xenon Sektor vor Omnikron Lyrae. Dort hab ich 8 Xenon Q, ein paar diesen Xenon M6(LX or so) und n haufen Kleinvieh mit der Vidar geschrottet. War ganz schön knapp, hab auch nur überlebt weil ich zum ersten mal wasd zum ausweichen benutz habe^^

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Blutstein » 13. Januar 2012 14:27

Wie schon mal gesagt: rüste deinen TL mit Sprungantrieb aus! Geht schneller und Feindschiffe sind kein Thema mehr!
Bild

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Alexander der Große » 13. Januar 2012 15:35

Jupp.

Mein Komplex besteht nun mittlerweile aus 40 Stationen. Bin übrigens auf Raumsprit umgestiegen. Bringt mehr Kohle und der Anfahrtsweg von
Heimat der Legende ist auch nicht so weit. ^^

Hab mir grad die Boreas gekauft und will die jetzt aufzurüsten, für nochmal ca. 30Mio. Credits(24 x IK, 16 x Flak) :strategie_zone_37:
Sehe aber grad das die Waffen und Schilde alle XL sind. Dann wird das wohl nix, die Waffen mit der Vidar schnell einzukaufen.

Aber ich hab zum Glück vor paar stunden n Kaiman Superfrachter geangelt, der parkt noch im Atreus HQ. Dem werd ich schnell nen Sprungantrieb verpassen und dann kanns losgehen mit dem einkauf.
Wie macht ihr das mit dem beschaffen der Waffen, genauso? :strategie_zone_304:

Edit: Hab übersehen das ich auch PIK´s einbauen kann. 12 hab ich schon :strategie_zone_304: dieses Waffen zusammen suchen ist echt beschi..en, vergeht mir irgendwie die Lust mir noch mehr GKS anzuschaffen. Als nächstes leg ich mir n Komplex mit allen wichtigen Waffenfabriken zu. Und hey, warum kann ich mit meiner Boreas nicht selbst schießen bzw. die Kontrolle über ne Kanzel übernehmen? Das ist jetzt aber blöd :strategie_zone_33:

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Homerclon » 13. Januar 2012 21:15

Doch, du kannst in Geschützkanzeln steigen, schau mal in die Tastenbelegung.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Alexander der Große » 13. Januar 2012 22:42

Ah danke Homer. Ist aber auch so ganz gut, hab mir die KI blöder vorgestellt, z.b. das die nichts trifft usw. Aber über den Kanzel-Commands kann man das super einstellen.
Ich muss sagen ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner Boreas(32 PIK´s und 8 Flaks), das lange sparen hat sich gelohnt. muhaha, hab gleich mal 15 Xenon Q in
Sternenstaub verwandelt, und deren Base in 347 zerschossen :strategie_zone_8:

Ach übrigens: niemand will mehr meinen Raumsprit kaufen(mittlerweile 8000 Einheiten auf lager). Ist die Prohibition vorüber, oder wat is da los. :strategie_zone_48: ^^

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Blutstein » 14. Januar 2012 07:56

Das ist das Problem mit dem Raumsprit! Da gibt es nicht viele Abnehmer --- deshalb hat der Steini ja auch auf den Drogenhandel gesetzt! lol
Bild

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [X3: Terran Conflict] - Allgemeine Diskussionen

Beitragvon Alexander der Große » 16. Januar 2012 19:43

Bei mir gibts seit zwei Ingame tagen kaum noch abnehmer, das lager ist immer voll. :strategie_zone_48: Schade, damit konnte man gutes Geld verdienen. Naja dann stelle ich in 5 der 6 Brennereien die Produktion ein und mache mit Drogen weiter. Hab ja dann durch das abschalten der 5 wieder genug freiraum für GP und TF, aber so langsam
gehen mir die Siliziumasteroiden aus. :strategie_zone_34: Irgendwo im Westen bei den Yaki hab ich nen fetten Asteroidensektor gefunden. Da baue ich meinen nächsten Drogenkomplex ^^

Hab mit der Boreas schon einige Khaak und Xenon sektoren unsicher gemacht und dabei einiges an Waffen eingesammelt (Gesamtwert ca. 20Mio.). Ich will diese aber nicht verkaufen
sondern später für das Aufrüsten meiner Flotte verwenden. Kann ich die irgendwo lagern, z.b. in diesen Ausrüstungsdocks die man kaufen kann?

Mache grad nebenbei noch die anderen Plots. Hat den Hub Plot schonmal einer von euch beendet. Da sitzt man ja ewig dran :strategie_zone_37:

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB