FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Für unsere Rechenschieber und Aufbaustrategen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Amulius der Tapfere » 20. Januar 2011 18:14

Exilkönig hat geschrieben:Bist du sicher, dass es das Monumentum überhaupt gibt???

Ich bin mir da nicht so sicher. Immer wenn ich merke, dass meine Spielr keine guten Pässe machen, dann drossle ich das Spieltempo und nehm mir ein wenig mehr Zeit beim Suchen von Anspielstationen und versuche den Gegner in seinen Bewegung auszurechnen. Das Funktioniert immer sehr gut und siehe da, das Monumentum ist weg!! Es liegt fast alles an dir, dass du gewinnst und das Monumentum ist meiner Meinung nach eine Phase in deinem Gehrin, bei der du glaubst schon den richtigen Pass spielen zu können oder denkst, dass du den Gegner schon unter kontrolle hättest und dadruch nachlässig wirst.

LG

Im Offlinemodus gibt es das auf jeden Fall, aber online ist mir sowas noch nie aufgefallen, hab mich bisher auch noch nie ungerecht behandelt gefühlt (also im MP).
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
bender30
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 5. Dezember 2010 22:24

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon bender30 » 20. Januar 2011 20:13

Das Momentum gibt es definitiv und wurde auch schon im offiziellen UK-Forum offiziell bestätigt (bitte fragt mich jetzt nicht in welchem Thread) und ja, auch online ist es vorhanden. Wenn ich einen Pass über 5 Meter spiele, dazu gilt zu sagen ich spiele bis auf Flanken alles auf Auto, und der entweder am Spieler vorbei rollt oder etwa der andere Spieler den auf einmal nicht mehr annehmen kann, dann hat das nichts mit meinem Können zu tun zumal ja vorher alles wunderbar funktioniert hat. Auch im offiziellen deutschen Forum wurde es schon bestätigt und dort hat sich einer sogar mal die Mühe gemacht zu erklären von wo es kam (wurde bei einem NHL-Teil mal eingeführt und hat leider Einzug in alle EA-Sports-Titel gefunden) !

Und glaube mir, ich kann mich recht gut einschätzen und weiß wann ich ein Spiel verliere wenn ich schlechter bin ! Hatte ich auch oft genug und ich bin nicht so vermessen zu behaupten ich wäre der Fifa-Gott ! Aber es ist halt offensichtlich das, wenn zwei Spieler die auf einem Niveau sind dort die Spiele vom Momentum entschieden werden !

Kannst dir ja mal die Mühe machen und das offizielle EA Forum in UK und in deutsch zu durchforsten und du wirst sehen das ich da nicht allein da stehe !
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !

Benutzeravatar
Habicht
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 27. Dezember 2010 12:15
Wohnort: München

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Habicht » 20. Januar 2011 20:28

ich dachte ich hätte mal gelesen das es dies Online nicht gibt, so pfeift doch der Schiri auch online genau und macht keine Fehler, es soll ja online nicht das Glück gewinnen.

Offline glaube ich das, dass einfach eine Sache des Schwierigkeitsgrad ist. Das ist wie bei TW um so schwerer um so mehr cheatet die KI, Ich spiel auf Profi und bin eigentlich begeistert, bin jetzt aber auch nicht so der über Fussballer ;)

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Exilkönig » 20. Januar 2011 21:33

Das sollte jetzt auch keiner Kritik an deiner Leistung sein, Bender, zumal ich dich noch nie habe spielen sehen.

Viele FIFA-Spieler können ja glauben, dass es dieses Monumetum gibt, aber ich behaupte, das diese Spieler sich das nur einbilden, um zu verdrängen, dass sie ein Spiel verloren haben! Mal knallhart gesagt. Ich habe auch Spiele verloren, aber wenn der Gegner besser ist, dann soll er doch gewinnen und ich will ihn loben und anerkennend auf die Schulter schlagen, anstatt ihm nur zu sagen, dass er wegen eines nicht vorhandenen Monumentums gewonnen hätte!

LG :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
bender30
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 5. Dezember 2010 22:24

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon bender30 » 20. Januar 2011 23:14

Na gut, dann habe halt ich und ein paar hundert andere Spieler Unrecht oder ein anderes Spiel und auch die Moderatoren in den Foren erzählen dann nur Blödsinn !
http://forum.ea.com/de/posts/list/22115.page#193516
http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4569
Nur mal zwei Threads als Beispiel aber wenn du suchst wirst du noch mehr finden !
Den im UK-Forum finde ich leider nicht mehr !

Und nochmal, ich habe auch schon gegen Spieler verloren die wesentlich besser waren als ich und das hatte NICHTS mit dem Momentum zu tun, aber es gibt Spiele wo beide auf gleichem Niveau sind und die werden von der KI stark beeinflußt und wenn du das noch nicht bemerkt hast sei froh, sonst würdest du auch, wie ich, vorm Rechner kochen :strategie_zone_30: oder heulen :strategie_zone_44: wenn die KI mal wieder das Spiel entschieden hat !

Und hier mal ein Thread mit einem Thema das mich auch total nervt und vor allem eine Lösung lange auf sich warten läßt und ein Armutszeugnis für EA ist !
http://forum.ea.com/de/posts/list/27384.page
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon totalwarzone » 20. Januar 2011 23:45

bender30 hat geschrieben:Na gut, dann habe halt ich und ein paar hundert andere Spieler Unrecht oder ein anderes Spiel und auch die Moderatoren in den Foren erzählen dann nur Blödsinn !
http://forum.ea.com/de/posts/list/22115.page#193516
http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4569

Nur mal zwei Threads als Beispiel aber wenn du suchst wirst du noch mehr finden !
Den im UK-Forum finde ich leider nicht mehr !


Gegenargument: CA will nicht einsehen wie grottig manches TW daherkam obwohl es in den Foren vor jaulenden Wölfen nur so wimmelt Hm...Also?


Und nochmal, ich habe auch schon gegen Spieler verloren die wesentlich besser waren als ich und das hatte NICHTS mit dem Momentum zu tun, aber es gibt Spiele wo beide auf gleichem Niveau sind und die werden von der KI stark beeinflußt und wenn du das noch nicht bemerkt hast sei froh, sonst würdest du auch, wie ich, vorm Rechner kochen :strategie_zone_30: oder heulen :strategie_zone_44: wenn die KI mal wieder das Spiel entschieden hat !


Im echten Leben entscheidet der Schiri auch falsch, Spieler machen Haarstreubende Fehler usw. usf. Das ist Fußball. Es ist ja ne Simulation demzufolge auch richtig, auch wenn vieles übertrieben wirkt und nerven mag, mich eingeschlossen. Würde ich Arcadelastige Fußballspiele wollen spiele ich das gute Kick off am C64 :strategie_zone_10: Oder PES 7

Benutzeravatar
bender30
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 5. Dezember 2010 22:24

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon bender30 » 21. Januar 2011 00:21

Jetzt kommt das Realismusargument !
Es tut mir leid aber FIFA 11 ist immer noch ein Videospiel. Wenn ich online gegen einen anderen Spieler spielen will sollte das in erster Linie fair sein und es sollte keiner von beiden bevorteilt werden. Da sollten für beide die gleichen Voraussetzungen gelten !
Offline habe ich, wie ich ja schon geschrieben habe, kein Problem damit aber Online muß es weg denn da hat es definitiv nichts zu suchen oder fändest du es gut wenn z.B. einer bei Counterstrike ne Zielhilfe hätte die zufällig irgendein Spieler zugelost bekommt ?
Ich denke nicht ! Es sollte immer noch das Können entscheiden und nicht irgend ein KI-beeinlußter Blödsinn !
Und wer schonmal PES 6 gespielt hat weiß wie ein fast perfektes Spiel auszusehen hat, und vor allem ein für beide Parteien faires Spiel zu sein hat, und davon ist FIFA 11 noch ganz weit entfernt, von den neueren PES Teilen halte ich eh schon lange nichts mehr, denn bei PES 6 hat das Können entschieden und nicht irgendein KI Fehler für den man als Spieler nichts konnte. Wenn ich da auf Abseits gespielt habe blieb eben NICHT immer ein KI gesteuerter Außenverteidiger stehen und hat es aufgehoben sondern da war immer ICH daran Schuld wenn das Abseits aufgehoben wurde. Oder der KI gesteurte Abwehrspieler läuft eben NICHT vom Stürmer weg sondern bleibt bei ihm bis ICH ihn AKTIV falsch bewegt habe. Und das sind Sachen die vor allem der Mannschaft bei FIFA 11 passieren die hinten liegt ! Und eben wegen sowas kriege ich Plaque !


Und was du mit deinem Gegenargument meinst weiß ich nicht. Aber z.B. bei Empire hat CA der Community ja Recht gegeben das die KI total Banane ist. Ich weiß jetzt nicht ob du darauf hinaus wolltest ! Ich kann mich da auch noch an die hitzigen Diskussionen mit Mandelus in der TWZ erinnern. Und deine Signatur sagt ja auch aus das die Community Recht haben kann ohne das es sich die Entwickler am Anfang eingestehen wollen eben weil dort auch Dinge vorkamen die mehr als einer bemerkte. Man kann also nicht sagen "da jaulen die Wölfe" sonst können wir gleich alle Foren schließen !
Wobei der Vergleich EA/FIFA 11 mit CA/TW-Reihe eh hinkt !
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon totalwarzone » 21. Januar 2011 09:59

bender30 hat geschrieben:Jetzt kommt das Realismusargument !


Ja sorry, es kommt weil es kommen muß. Du kannst nicht nur auf Foren voller Negativ beiträge verweisen wenn es ebenso Foren gibt mit Positiv beiträgen und gute Verkaufszahlen, die für sich sprechen. Auch Monate nach Release steht Fifa 11 nunmal oben in den Verkaufslisten und wenns so ein Müll sein soll wie es hier von dir beschrieben wird würden es sicherlich nicht immer noch viele kaufen da man sich ja entsprechend informieren kann in den Foren wie du gezeigt hast und es sich eigentlich herumgesprochen haben dürfte, wie Z.B bei Empire.

Es tut mir leid aber FIFA 11 ist immer noch ein Videospiel. Wenn ich online gegen einen anderen Spieler spielen will sollte das in erster Linie fair sein und es sollte keiner von beiden bevorteilt werden. Da sollten für beide die gleichen Voraussetzungen gelten !

Seh ich genauso aber das Problem ist nunmal dass dort trotzdem eine Ki arbeitet. Deine Mitspieler usw. Sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Online und Offline, denn bei deiner Manschafftssteuerung mach die Ki dasselbe bei offline und online. Gerade schon deswegen kann man nicht unbedingt von können sprechen, da einen großteil immer noch die Ki erledigen muss. Wenn die nicht immer passt was bei Fifa 11 zugegebenermaßen der fall sein kann aber bei weitem nicht in dem übertriebenem Maße wie hier dargestellt, dann ist daß zurecht ärgerlich.
Von diesen problemen ist aber dein gegenüber Online ebenso betroffen, mal mehr mal weniger, mal im selben Spiel, mal im nächsten oder übernächsten Partie. Wie hier schon erläutert wurde kann man viele Entscheidungen eines Schiedsrichters nachvollziehen wenn man nachdenkt, insbesondere im Wiederholungsmodus. Aber es stimmt auch dass man nicht alle Entscheidungen anhand dieses Werkzeuges erklären kann, wie hier gemutmaßt wurde.

Offline habe ich, wie ich ja schon geschrieben habe, kein Problem damit aber Online muß es weg denn da hat es definitiv nichts zu suchen oder fändest du es gut wenn z.B. einer bei Counterstrike ne Zielhilfe hätte die zufällig irgendein Spieler zugelost bekommt ?
Ich denke nicht ! Es sollte immer noch das Können entscheiden und nicht irgend ein KI-beeinlußter Blödsinn !


Nein fänd ich nicht, zugegeben. Ich habe nicht oft Online Fifa 11 gespielt aber im gegensatz zu PES bin ich schon zufrieden dass man von Anfang an stabile partien zustande kriegt und dass nicht erst seit dieser Ausgabe des Spieles.

Und wer schonmal PES 6 gespielt hat weiß wie ein fast perfektes Spiel auszusehen hat, und vor allem ein für beide Parteien faires Spiel zu sein hat, und davon ist FIFA 11 noch ganz weit entfernt, von den neueren PES Teilen halte ich eh schon lange nichts mehr, denn bei PES 6 hat das Können entschieden und nicht irgendein KI Fehler für den man als Spieler nichts konnte.


Ich sagte schonmal dass ich persönlich Pes 4 weitaus gelungener Finde als teil 6, aber zugegeben ist dieser Teil mit das Beste oder meinetwegen das Beste für viele. Mal vom leakenden Online Modus und diversen anderen Verbindungsproblemen abgesehen (weiß nicht ob das schon behoben wurde aber bei späteren Teilen gabs bei selbigen Problemen da wenig Verbesserung seitens des Entwicklers) ist es offline ein tolles game und sicher besser als irgendein Fifa oder als das aktuelle. Von nahe an der Perfektion würde ich für meinen Teil aber nicht sprechen denn es hat ebenso diverse Sachen die mich stören. Hat zwar nichts mit der Ki zu tun aber mich stört es Beispielsweise dass es eine Art Schienensystem zu nutzen scheint. Es gibt bestimmte "Schachfelder" auf der Spielfläche an denen man bestimmte Situationen jedesmal nachstellen kann, anhand meines besten Beispieles:
- Spieler rennt Seitenlinie entlang, grätsche, Ball wird immer ins Spielfeld gegrätscht und der Gegner kommt wieder an den Ball. Immer! Meist sogar derselbe weil dieser schneller aufsreht obwohl mein Charakter statistisch gesehen die bessern Werte hat und manchmal sogar wenn er eigentlich fitter ist als der am Boden liegende Gegner.

- Spieler rennt mit etwas abstand (ca 1m) an der Seitenlinie Entlang, grätsche, Ball geht immer ins Aus. Immer! Und immer hat der Gegner dann Einwurf ! Also von Realismus (wie z.B im aktuellen Fifa an denen solche Szenen unterschiedlich ausgehen und mal ich, mal die Ki Einwurf hat je nachdem von wessen Fuß der Ball zuletz prallte ) kann in solchen und anderen Situationen keine Rede sein. Mann mag Fifa zurecht viel vorwerfen (z.B PC Version hinkt hinterher) aber schon allein wie Fifa in der Vergangenheit aufgeholt hat zeigt dass Sie zumindest vieles versuchen zu ändern.
Pes ist immer noch gut, villeicht sogar besser,ich spiels auch gerne, aber die werden seit Jahren schlechter oder stehen auf dem Schlauch, werfen das System über den Haufen das eigentlich gut war -Pes 6- (im gegensatz oft zu Fifa, deren System schlecht war und es zurecht überarbeitet wird) oder bauen eine Neue Lizenz ein. Juhu. :strategie_zone_3:

Wenn ich da auf Abseits gespielt habe blieb eben NICHT immer ein KI gesteuerter Außenverteidiger stehen und hat es aufgehoben sondern da war immer ICH daran Schuld wenn das Abseits aufgehoben wurde.


Dazu kann ich jetzt nich viel sagen nur das von oben, dass immer noch eine Ki mitspielt oder steuerst du alle 4 Verteidiger gleichzeitig um den Gegner ins Abseits zu stellen? :strategie_zone_36: Mir z.B gefällt wenn mal das Abseits aufgehoben wird, fehler passieren im Spiel wie im echten Fußball, und das kommt bei beiden Titeln vor. Aber eben nicht immer, wie du es von Fifa behauptest .

Ich weiß nicht, das ganze klingt als wünschst du dir ein Fußballspeil indem jeder deiner Spieler perfekt agiert, jedes deiner Spielzüge zu 100 % eine Ballstafette wird, der Gegner nur hinterherrennt und dabei aber noch möglichst intelligent aussieht aber eben hinterherrennt und deiner Manschafft nie ein fehler passiert, selbst wenn dein Keeper den Ball pariert soll er am Besten von der Latte zum gegenerischen Stürmer zurückprallen und der soll den an den Pfosten setzen wo der Ball gegen den Rücken deines Abwehspielers ditscht und von dessen Hinterteil über die Linie wovor dein Keeper diesen bewahrt und in einem heldenhaften Hechtsprung den Ball vor der Linie sichert.

Und das ganze im gegenzug genauso auf der anderen Seite damit es schön authentisch ist aber dort soll der Ball gefälligst ins Tor und der Torwart beim hechten daneben greifen denn sonst machts keinen Spaß?

Benutzeravatar
bender30
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 5. Dezember 2010 22:24

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon bender30 » 21. Januar 2011 12:00

Nochmal, es kann nicht sein das ein ONLINE Spiel gegen einen GLEICHWERTIGEN Spieler durch Fehler der KI entschieden werden. Diese Spiele sollten eng und spannend sein aber meißtens läuft es darauf hinaus das BEIDE Mannschaften am Anfang GLEICH gut stehen und auch spielen aber sobald das erste Tor fällt, fängt die Mannschaft die das Gegentor bekam an zu schwimmen und bekommt keinen Ball mehr gespielt und das ist Fakt !
Ich erwarte das dann die Mannschaft die in Rückstand gerät, egal ob ich die steuere oder der Gegenspieler, trotzdem so weiter spielt wie vor dem Gegentor und das ist definitiv nicht der Fall. Ich hatte auch schon genug Spiele in denen es bis zur zweiten Halbzeit 0-0 stand und beide Mannschaften auf gleichem Niveau agierten ohne einen Bock zu schießen. Dann Beginn zweite Halbzeit, ich schieße ein glückliches Tor und ich weiß ganz genau das jetzt die gegnerische Abwehr anfängt Blödsinn zu machen. Am Ende ging das Spiel 6-1 aus obwohl der Gegner gleichwertig war aber die KI Mitspieler fingen nun an wie die wilden Hühner hinten rum zu eiern und ich konnte teilweise DURCH die Abwehrspieler laufen als hätten sie auf einmal keine körperliche Masse mehr. Das ging komischerweise VOR dem ersten Gegentor nicht. Ich selbst konnte dann auch spielen wie ich wollte, es kam JEDER Pass an und meine Stürmer haben Tore geschoßen die nahezu unmöglich waren !
Und nein, ich erwarte NICHT das jeder Spielzug klappt aber ich erwarte das der GEGENSPIELER den letzten Pass abfängt, sprich er den Pass vorausgesehen hat und nicht mein Spieler am Ball vorbeiläuft oder den Ball, warum auch immer nicht annimmt. Oder ich erwarte das mein Gegenspieler mich AKTIV umdribbelt, was ja mit dem Trickstick geht und was so mancher Spieler ja hervorragend kann, und nicht das mein Abwehrspieler kurz bevor ich zu ihm wechsle einen Schritt in die falsche Richtung macht um dem Stürmer den Weg frei zu machen !
Und ja, ich erwarte das die KI bei einem Spiel gegen einen MENSCHLICHEN Gegener keine Fehler macht und damit das Spiel entscheidet. Der Spieler soll SELBST den entscheidenden Fehler machen und nicht die KI !

Zum Thema Schiene, die gibt es bei Fifa 11 auch ganz extrem. Ich sage nur hoher Ball in den Lauf. Wenn du in deiner Hälfte den Ball gewinnst und so ja ca. 5-10 m vor der Mittelllinie einen hohen Ball in den Lauf auf einen schnellen Stürmer spielst läuft der zu 90 % ALLEINE auf den Torwart zu weil entweder der Abwehrspieler unter dem Ball durchspringt oder aber einer deiner Außenverteidiger das Abseits aufhebt !
Oder wenn du es drauf hast schlag mal eine Flanke die am zweiten Pfosten runter fällt. Zu 90 % steht da dann der gegnerische Stürmer der den Ball ins Tor drückt und der Torwart schaut zu obwohl er nur hätte die Hand ausstrecken müßen !
Oder angedrehter Schuß vom 16er auf die gegenüberliegende Torecke gezielt. Die gehen auch zu 90 % rein wenn man es drauf hat !

Mir hat FIFA 11 am Anfang auch immens Spaß gemacht und ich habe es seit dem ersten Verkaufstag bis zum Erbrechen gespielt aber wenn du halt mal ein Spiel exzessiv spielst fallen dir die Fehler nach einer gewissen Zeit extrem auf !
Und nochmal Fifa 11 ist ein gutes Spiel aber mir macht es nunmal keinen Spaß mehr da ich diese KI Fehler nicht mehr ertragen kann. Ich bin ein Spieler der, wenn er ein Spiel spielt, mit Herzblut dabei und ich rege mich halt furchtbar auf wenn meine KI Mitspieler scheiße bauen. Auch finde ich es ärgerlich wenn ich ein echt geiles Spiel am laufen habe wo der Gegner ebenbürtig ist aber dann seine Mannschaft einbricht nur weil ich ein Tor geschoßen habe !

Auch gilt zu sagen das ich, bis die ersten Cheater aufkamen, ich von meinen 40 Ranglistespiele nur zwei verloren habe und eines davon durch eigene Doofheit weil ich auf den Desktop ging !
Seit aber die ersten Cheats auftauchten habe ich nur noch mit Kumpels am Rechner oder aber mit Leuten die ich über das EA Forum kennengelernt habe gezockt. Wir sind dann immer über TS verbunden damit auch ein wenig die Emotionen rüber kommen und genau dort haben wir alle die über TS zocken eben diese Mängel festgestellt und da gab es auch oft genug Spiele die durch die KI entschieden wurden !
Auch in meiner Onlineliga habe ich von meinen letzten 30 Ligaspielen nur 3 unentschieden gespielt und zwei verloren. Und gerade bei vielen Ligaspielen waren Siege dabei die ich mit 6-0 oder 8-1 oder der Rekord 11-0 gewonnen habe und in diesen Spielen war der Gegner bis zum ersten Gegentor entweder ebenbürtig oder sogar besser aber ich habe in der Regel das erste Tor geschossen und zack, auf einmal ging bei meinem Gegner nichts mehr zusammen. Eines der Unentschieden war auch glücklich für mich da mich der Gegner an die Wand gespielt hatte aber seine Stürmer so gut wie alles versemmelt haben, Thema frei vorm Tor und der Stürmer haut das Ding an die Latte obwohl der Schußbalken nur gan kurz aufgeladen hatte. Die anderen beiden unentschieden waren dann genau umgekehrt wo meine Stürmer nichts reinbekommen haben. Und die Niederlagen waren verdient da der Gegner besser war als ich. Da gab es nichts zu bemängeln. Der Spieler haut in der Liga alles zweistellig weg und ich habe nur 2-0 bzw. 4-1 verloren !

Und zu den Verkaufszahlen, jetzt mal ehrlich. Ich will nicht wissen wie viele Kiddies sich das Spiel gekauft haben zumahl es ja mal seit Jahren das erste Fifa für den PC mit ordentlicher Grafik ist. War ja für mich neben der Lizenz und den verschiedenen Tests in den Zeitschriften auch ein Grund warum ich es mir geholt habe.
Und mal im ernst ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich bin jetzt 30 Lenze alt und spiele seit 22 Jahren Videospiele und da ist es ja nur logisch das ich da ne etwas andere Sicht auf die Spiele habe als z.B. ein 15 jähriger !
Zumal ich narzistisch genug veranlagt bin um zu behaupten das ich schon ein gewisses Fußballerwissen mein eigen nennen darf, auch wenn es mehr am Stammtisch als auf dem Platz ausgelebt wird ;) !
Zur Erklärung Narzistisch bedeutet in etwa "sehr von sich selbst überzeugt zu sein", wollte ich nur mal schreiben da ich in einem anderen Forum mal als Nazi beschrien wurde weil ich das Wort narzistisch verwendete ;) !
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon totalwarzone » 21. Januar 2011 12:06

bender30 hat geschrieben:Nochmal, es kann nicht sein das ein ONLINE Spiel gegen einen GLEICHWERTIGEN Spieler durch Fehler der KI entschieden werden. Diese Spiele sollten eng und spannend sein aber meißtens läuft es darauf hinaus das BEIDE Mannschaften am Anfang GLEICH gut stehen und auch spielen aber sobald das erste Tor fällt, fängt die Mannschaft die das Gegentor bekam an zu schwimmen und bekommt keinen Ball mehr gespielt und das ist Fakt !


Dann unterscheidet sich das Online Spiel vom offlinespiel und das ist dann wirklich ärgerlich. Das ist ja fast wie unwillkürliches cheaten.


ch erwarte das dann die Mannschaft die in Rückstand gerät, egal ob ich die steuere oder der Gegenspieler, trotzdem so weiter spielt wie vor dem Gegentor und das ist definitiv nicht der Fall.
Also keine Moralische Auswirkung wie im Singleplayer? macht dass spaß?

Benutzeravatar
bender30
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 5. Dezember 2010 22:24

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon bender30 » 21. Januar 2011 12:30

Nein, im Singleplayer finde ich das ja O.K. aber Online sollte es ausschaltbar sein damit für beide MENSCHLICHEN Spieler die gleichen Vorraussetzungen gelten !

Und auch kommt es mir so vor das Spieler die auf Auto Steuerung spielen davon mehr beeinträchtigt werden als Spieler die alles auf Manuell steuern !

Aber wie gesagt, Fifa 11 ist ein gutes Spiel ohne Frage aber mir macht es momentan, so wie es ist, keinen Spaß mehr da eben ONLINE oft eine gewisse Willkür festzustellen ist und das entspricht nicht meinem empfinden von Fairplay !
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Exilkönig » 21. Januar 2011 17:41

bender30 hat geschrieben:Nochmal, es kann nicht sein das ein ONLINE Spiel gegen einen GLEICHWERTIGEN Spieler durch Fehler der KI entschieden werden. Diese Spiele sollten eng und spannend sein aber meißtens läuft es darauf hinaus das BEIDE Mannschaften am Anfang GLEICH gut stehen und auch spielen aber sobald das erste Tor fällt, fängt die Mannschaft die das Gegentor bekam an zu schwimmen und bekommt keinen Ball mehr gespielt und das ist Fakt !



Dann unterscheidet sich das Online Spiel vom offlinespiel und das ist dann wirklich ärgerlich. Das ist ja fast wie unwillkürliches cheaten.


So, da muss ich mich jetzt nochmal einmischen...
Ich habe heute mit meinem Freund 2 Spiele an der PS3 und 2 Spiele an dem PC gespielt. Er gegen mich, was einem Onlinespiel entspricht. Ich bekam bei der PS3 zuerst ein Tor rein, fing, wie du prophezeitest an zu schwimmen, doch ich griff wieder auf die von mir beschrieben Taktik zurück und glich aus.(1. Spiel vorbei)
Wieder PS3 ich mach das erste Tor, er fängt an zu schwimmen. Ich schieß ihn in Grund und Boden und ich gewinn das Spiel.(2. Spiel vorbei)
AUf dem PC besiegte ich ihn beide Male zu Null.

Erst nachher habe ich ihn von deiner Meinung "unterrichtet". Er stimmte dir zu 100% zu! :strategie_zone_37: Danach erzählte ich ihm, von meiner Strategie und Taktik und siehe da, er wollte nun noch ein Spiel um meine "Behauptung" auf die Probe zu stellen. Ich schoß wieder das erste Tor, er griff auf meine Strategie zurück und wir spielten 1:1! Und danach stimmte er mir zu 100% zu! :strategie_zone_37:

Er hat es sehr schön begründet:
"Ist ja auch irgendwie logisch, dass man anfängt zu schwimmen, wenn man hinten liegt. Denn man will sofort ausgleichen und versucht auf die schnellste Art und Weise dieses Tor zu erzielen, doch der schnellste Weg ist ja bekanntlich nicht immer der Beste. Man muss den Gegner ausspielen und nicht versuchen ihn zu überrennen."

LG

Benutzeravatar
bender30
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 5. Dezember 2010 22:24

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon bender30 » 21. Januar 2011 18:22

Jo, das habe ich auch schon versucht und ich gebe dir in so weit Recht das das auch ab und zu funktioniert aber es kommt häufiger vor das, wenn du dann versuchst ruhig weiter zu spielen, du einen Pass über 5 Meter spielst und der andere Spieler kann den dann nicht annehmen oder der Pass ist so schlecht das er erst gar nicht ankommen kann und dann machts zack bumm, deine Abwehr ist immer noch am schwimmen und es steht 2-0 und dann ist es meißt eh gegessen wenn beide Spieler auf einem Niveau spielen. Auch wenn es im echten Fußball so ist, so kann man dieses Fehlverhalten, bzw. schwimmen nicht in ein Spiel einbauen. Finde ich ein absolutes Unding.
Ach ja, zum Thema Taktik, ich spiele meißt auf defensiv da die Abwehr dann stabiler steht und ich bin kein hektisch nach vorne Spieler der nach nem Gegentor in Panik ausbricht aber es ist nunmal so das die eigene Mannschaft, oder die gegnerische, anfängt von jetzt auf gleich schlechter zu spielen !
Auch nutze ich in der defensive viel diese "Jockey" Steuerung und gehe nicht direkt auf den Gegner drauf sondern versuche ihn unter Druck zu setzen damit er einen Fehlpass spielt oder bis der richtige Zeitpunkt zum Tackle kommt. Nur das nutzt mir halt nichts wenn dann der Pass von ihm kommt und mein KI Abwehrmitspieler vor lauter Angst einen Schritt vom gegnerischen Stürmer weg geht und dieser dann genug platz hat !

Aber wenn du dieses Gefühl nicht hast muß ich sagen, sei froh, denn so wird dir der Spaß an einem guten Fußballspiel nicht genommen, so wie es halt bei mir leider passiert ist ;) !
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !

Benutzeravatar
Kern II
Librarius
Librarius
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2010 18:52
Wohnort: Cottbus

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Kern II » 7. Februar 2011 11:59

Bender hat Recht. hier sind wir etwa gleich. Ich spiele zwar nur SP, aber rege mich auch fürchterlich auf. In meinen Augen muss man nur eines an FIFa 11 ändern. Die Abschlussschwäche der KI. Die rennen frei auf mein Tor zu und bekommen es nicht auf die Reihe mal abzuziehen, oder zu lupfen. Die umdribbeln meine Spieler auf dem Feld, aber rennen immer frontal in den Tormann, wenn ich ihn raushole. Würde das geändert werden, dann würde es auch etwas mehr Spaß machen.

Zu realismus:
1. Wie kann es sein, dass Heskey (Stärke 95) von jeden Außenverteidiger abgedrängt wird, wärend meine fettesten Innenverteidiger nur dumm den Arsch des Stürmers bewundern.
2. Es kaum Elfmeter gibt. Außer man stellt Handspiel im Strafraum ein, da pfeift der Schirie sogar, wenn man aus 10 cm (angelegter Arm) angeschossen wird.
3. Im wirklichen leben pfeift der Schirie Vorteil. Wenn der Vorteil vertändelt wird, kann er den Vorteil abpfeifen und entscheiden, ob er dem Foulenden eine Karte gibt. Wird der Vorteil erfolgreich ausgeführt (Abschluss, Tor, Torschuss), dann ist es absolut unüblich danach eine Karte zu zeigen.
4. Stürmer sich bei perfekten Flanken ducken, anstatt zum Kopfball anzusetzen.
5. Verteidiger sich nur zur Manndeckung zwingen, wenn man es vorher umständlich im Menü festgelegt hat. Resultat: Abwehrchef sollte sich um Rooney kümmern. Doch der hat die Eigenschaft "Motor" und hilft auch hinten aus. Die Folge war, dass mein Abwehrboss überall auf der karte hinter Rooney rumgerannt ist, und somit immer ein Riesenloch in der Verteidigung war. Rennt Rooney auf der Außen, macht es auch der Dicke, der Außenverteidiger hingegen lässt sich "schlauerweise" ins Mittelfeld, anstatt den freihen Platz in der innenverteidigung einzunehmen, abfallen. Es kommt wie es kommen musste. Der Dicke kommz nicht hinterher, Flanke, IV Nummer 2 bewacht den Eckpfosten, RV guckt sich die Eckfahne an und Berbatov steht frei. Klasse ... .
6. Ein Robben (Geschwindigkeit: 92) von Hypiä (Geschwindigkeit: 46) eingeholt wird. Schafft natürlich nur die KI.
7. Stürmer von nicht so guten Vereinen immer langsam sind (kaum einer über 80). Anscheinend sind nur Topstürmer schnell.

Das sind nur die Dinge, die mir am Sonntag bei 2 Stunden Spiel erneut aufgefallen sind (Aston Villa)

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Amulius der Tapfere » 7. Februar 2011 19:55

Hmm, das Kaderupdate scheint immer noch nicht da zu sein. Habe gestern die aktuellen Kader heruntergeladen, aber da hat sich nichts verändert, die Kader bleiben gleich. :(
Hoffentlich kommt das bald mal, ich möchte nämlich gerne mal wieder zocken, aber ohne die neuen Kader macht es keinen Sinn, eine neue Karriere anzufangen. Ich meine auch gehört zu haben, dass es zusätzlich noch ein gameplayupdate geben wird, das wäre natürlich besonders toll. :strategie_zone_5:
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller