FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Für unsere Rechenschieber und Aufbaustrategen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kern II
Librarius
Librarius
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2010 18:52
Wohnort: Cottbus

FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Kern II » 8. Dezember 2010 20:03

Der ultimative FIFA11 Thread mit Besserwissergarantie,
Ich spiele zurzeit Fifa11 und kann es gar nicht empfehlen. Dumme KI, unfaire Spielsituationen und und und. Aber viele sehenswerte Neuerungen. Doch am Ende hakt es wieder bei der KI.

Nun ist eure Meinung gefragt .... : :strategie_zone_96:

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon pogotorte » 9. Dezember 2010 01:02

Ja Moment... Meinst du Fifa 11, also nicht den Manager? Wenn ja müssen wir mal verschieben, näch?!
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Disposer » 9. Dezember 2010 18:16

Ich finde es gar nicht so unfair, außer wenn ich verliere. Und wenn die KI so dumm ist spiel doch Online.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Kern II
Librarius
Librarius
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2010 18:52
Wohnort: Cottbus

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Kern II » 9. Dezember 2010 21:48

Tja, wonach verschieben. Gibt doch nichts, wohin man es verschieben könnte. Bis jetzt gibt es nur den MANAGER 11-THREAD. Also, eurer Meinung zu den Spiel.

-Endlich gibt es Prämien im Spiel (CL, <EL)

-Realistische Preise für Transfers
-Im Be a Pro-Modus gibt es cL und EL.

Negatives.:
1. KI mit unfairen vorteilen
2.-Be a Pro <Modus krankt an der allgemeinen schlechten KI
3.-Moderatoren nerviger und Dümmer als je zuvor.
4.-Trotz schwerste Schwierigkeitsstufe ist KI zu dumm zum Toreschießen, also meiste Spiele gehen zu Null aus.

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Amulius der Tapfere » 9. Dezember 2010 22:34

Also seit dem neusten patch ist es nun endlich akzeptabel und macht sogar spaß. Leider sind die Kommentare immer noch nicht korrigiert wurden, manchmal liegt der Ball im Tor und die Spackos (Tschuldigung, aber mich regt deren Gelaber so dermaßen auf) reden irgendwas von Abstoß. :strategie_zone_30:
Leider kann man nicht auf Englisch umstellen. Dabei sind die englischen Kommentatoren am besten, hab mich bei Fifa 9 immer gefreut, wenn "Bästien Sweinstaiger" an den Ball kam. lol
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
Kern II
Librarius
Librarius
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2010 18:52
Wohnort: Cottbus

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Kern II » 9. Dezember 2010 22:38

Tja, aber wenigstens werde ich mit Energie Cottbus auf Welktklasse das zweite mal CL-Sieger. Echt realistisch ... .

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Disposer » 10. Dezember 2010 16:37

Auf welcher Plattform spielt ihr denn, ich auf PS3 und da kann man die Kommentatoren umstellen.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Cicero1995 » 10. Dezember 2010 18:55

Ich spiele auf dem PC und kann ebenfalls umstellen.

Benutzeravatar
Kern II
Librarius
Librarius
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2010 18:52
Wohnort: Cottbus

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Kern II » 12. Dezember 2010 19:29

Spiele Ps3 und hab mich dieses Wochenende auf Weltklasse versucht. Hab mit Kaiserslautern eine Saison durchgehalten. Am Ende hatte ich 8 Tore geschossen, 3 kassiert. 5 Siege und 29 Unentschieden waren meine Bilianz. Am Ergebniss sieht man, dass es keinen Spaß gemacht hat. Habe mir extra einen 2-Meter-Griechen geholt mit Lufthoheit und Stärke Personallity. Weiß nicht wie viele Flanken ich geschlagen habe, aber der Hirni springt ja noch nicht mal hoch. Alle 8 Tore waren Kopfballtore, aber nicht vom Kolloss von Rhodos, nein, von Stieven Rivic und Tiffert, beide nicht gerade die größten. War also echt mistig die Beste Abwehr und den schlechtesten Sturm zu stellen und am Ende sogar 8. zu werden mit 44 Punkten. Ich spiel jetzt wieder eine Weile FIFA 10. Das habe ich damals zwar mit sämtlichen Flüchen belegt, aber im Vergleich zu FIFA 11 ist es ein Meisterwerk.

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Amulius der Tapfere » 13. Dezember 2010 20:07

Also ich spiele es nur auf Profi. Zwar gewinnt man so gut wie jedes Spiel, aber dafür hat der Gegner auch keine wirklich unfairen Vorteile und irgendwie machts trotzdem Spaß. (Ich weiß noch, dass ich einen Controller kaputt gemacht habe, obwohl ich 4:0 geführt habe. Der Frust, der sich in Fifa-Spielen entwickelt, ist mit nichts zu vergleichen. :strategie_zone_45: )
Ich steh übrigens mit Karlsruhe im Pokalfinale gegen Bayern und bin praktisch schon aufgestiegen, obwohl es noch ca. 10 Spieltage bis Saisonende sind. lol
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
Kern II
Librarius
Librarius
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2010 18:52
Wohnort: Cottbus

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Kern II » 17. Dezember 2010 10:42

REALISMUS pur. Denn man steht Bayern immer im Pokalfinale gegenüber. Außer einmal, da war es Wolfsburg. Musste das Spiel aber von vornerein aufgeben, weil sich in der letzten Woche vor dem Finale drei meiner Spieler im Training schwer verletzt hatten und ich keinen vollständigen Kader mehr hatte.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon totalwarzone » 17. Dezember 2010 11:24

Um beim Titel zu bleiben, ich finde weder das eine noch das andere "Extrem" treffen zu. Vieles ist verbessert, aber einiges was selbstverständlich sein sollte wurde sträflich vernachlässigt, folge, kein Lichtblick. Es ist aber auch das Beste Fifa was das Spiel und die Optionen betrifft, daher auch kein Wahnsinn.

mfg

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Cicero1995 » 17. Dezember 2010 14:33

Kern II hat geschrieben:REALISMUS pur. Denn man steht Bayern immer im Pokalfinale gegenüber. Außer einmal, da war es Wolfsburg. Musste das Spiel aber von vornerein aufgeben, weil sich in der letzten Woche vor dem Finale drei meiner Spieler im Training schwer verletzt hatten und ich keinen vollständigen Kader mehr hatte.


Das nervt sowieso am meisten musste in der letzten Saison deshalb auf die CL verzichten weil ich drei Spiele nicht spielen konnte wegen zu vielen verletzten.

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Smoothyfication » 20. Dezember 2010 19:20

Also bei mir verletzen sich jetzt nicht soo viele Spieler, allerdings ist die Chance auf eine schwere Verletzung etwas zu hoch finde ich.
Bei mir haben sich mal in einem einzigen Spiel Chamakh, Gourcuff und Johnson schwer verletzt (alle über 50 Tage ausgefallen). -.-

Aber ansonsten...ich hab mich an die Mängel gewöhnt (z.B. die exorbitant überpowerten Verteidiger) und kann ganz gut damit leben.
Was mich aber dennoch extrem stört sind die beschissenen Kommentatoren, die bei einem 4:1 Sieg was von "der Beton wird gemischt" labern, obwohl das Spiel zu 60% in der gegnerischen Hälfte stattgefunden hat. Von "der kriegt heute kein Ding rein" bei 0:2 mal ganz zu schweigen...


Eine Frage hätte ich noch:
Kann es sein, dass Spieler, die nicht vom Verein gelistet sind überhaupt nicht in der Spielersuche auftauchen?
Neymar, Lukaku und ein paar andere kann ich nämlich nicht mehr finden.
OG

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Amulius der Tapfere » 21. Dezember 2010 00:02

Fifa hat mich mal wieder zum Ausrasten gebracht! Jetzt musste schon wieder ein Controller dran glauben und wie es aussieht hat die Xbox und meine Heizung auch was abbekommen. :strategie_zone_30: :strategie_zone_48:
Vor Fifa konnten meine Controller ein sorgenfreies Dasein genießen, mit Fifa 09 begann dann ihr Martyrium. Seitdem sind meinen Wutausbrüchen 3 Controller zum Opfer gefallen... Ich glaube für alle Beteiligten ist es besser, wenn ich vorerst kein Fifa mehr spiele. :strategie_zone_41:
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller