FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Für unsere Rechenschieber und Aufbaustrategen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kern II
Librarius
Librarius
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2010 18:52
Wohnort: Cottbus

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Kern II » 6. Januar 2011 17:57

Ich bin zwar kein Spielabbrecher, aber wenn ich wegen gewaltiger KI-Fehler verliere (Verteidiger nimmt Ball im Strafraum nach einer Ecke mit der Brust an und rennt gegen meinen Willen mit dem Ball auf der Brust ins Tor), im Karrieremodus, SP, dann mach ich vor lauter Wut das Ding aus und fange noch mal von vorne an.

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Exilkönig » 6. Januar 2011 20:24

Ok, im Singleplayer ist das ja

1. nicht so schlimm
2. man klaut niemanden seine wohl verdienten Punkte


LG :)

Benutzeravatar
Yavuz Sultan Selim
Medicus
Medicus
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dezember 2010 02:06
Wohnort: Mannheim

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Yavuz Sultan Selim » 7. Januar 2011 13:51

Habicht hat geschrieben:es gibt von jeder Sorte unreife.

Teamwork habe ich auch ein paar mal versucht aber das macht nur Spaß wenn man öfters mit den gleichen Spielt und sich aufeinander verlassen kann.

Da lob ich mir das Mann gegen Mann, da kann ich wenigstens nur auf meine eigenen Fehler sauer sein :strategie_zone_45:



Vorneweg: ich spiele auf der PS3
Online-Teamwork spiele ich generell nicht, da mir die Egos zu nervig sind und mich auch zum Ego machen^^

Da lob ich mir unseren Pro Club, mein Cousin und ich (der ist 11, aber man kann mit ihm super spielen, ich verstehe eure Kiddy-Feindlichkeit nicht) gehen ab ;-)
Jetzt mal ernsthaft, wir gehen wirklich ab..


Ich erinner mich noch an eine Partie, da lag ich zur Pause 3:0 zurück und dachte mir: Nein, jetzt machst du das nicht und du hast immer noch eine Chance! 3:3 stand es nach 90 min, beide wählten wir Verlängerung & Elfmeter schießen. Nach 120min stand es 3:5! :strategie_zone_54:



Jou ;). Ich hab damals bei FIFA 10 auf der PS3 ein SPiel gespielt.. online versteht sich. 1:6 stands bei Halbzeit. Ich dachte mir ich gebe nicht auf und drehe das Spiel! Normalerweise mach ich doch auch alle 5:0 fertig! Warum nicht hier auch ein 5:0-Run?
Und siehe da! Am Ende gewinne ich nach einer unglaublichen Aufholjagd 8:7. Man sollte nicht aufgeben ;) Im Club kann ich mich auch an ein SPiel erinnern, wo mein Cousin und ich in der 90' 2 Tore geschossen und das Spiel gedreht haben.
Söyleyene bakma, söylenene bak
- Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Exilkönig » 7. Januar 2011 18:23

Weiß einer von euch, wie ich bei der PC-Version Freunde adde?

LG

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Disposer » 7. Januar 2011 22:53

Das beste ist aber immer noch wenn man mit einem deutschen 2.Ligisten online eine Weltmannschaft wie Real oder ManU besiegt.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Exilkönig » 8. Januar 2011 00:44

Ich fande das nochnichtmal so schlimm!

Wenn die Teams in ihren Trainingscamps sind, dann sind sie ja mal in "KleinkeineAhnungWo" und dort gibt es dann eine Fußballmannschaft, gegen die sie dann auch mal spielen.

Und das beim Fußball alles möglich ist hat die Schweiz gegen Spanien erfolgreich bewiesen...

LG

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon NathanielBlack » 18. Januar 2011 19:53

Ich habe gerade mit nem Kumpel Fifa 10 gespielt.
Und wir haben mit den totalen Nulpen-Mannschaften gegurkt... Aber es war das geilste Fifa Match ever... Zumindest das lustigste:D

Auf jeden Fall ist uns aufgefallen, dass es ein Bug bei den Fouls gibt. Und zwar, haben seine Spieler 2 mal einen üblen Kung-Foo tritt gegen meine Spieler ausgeführt und er hat dafür Freistoß bekommen. Obwohl mein Spieler der gefoulte war :strategie_zone_36:
Trotzdem sehr lustig mit anzusehen, wenn ein Spieler zum Kopfball hochsteigt und den anderen mit gestrecktem Bein in den Bau (erste Situation) und in den Kopf (zweite Situation) springt. Und die Tatsache, dass es dann Freistoß gegen den gefoulten gibt, ist natürlich auch... Nunja... :strategie_zone_8:

Richtig tot gelacht haben wir uns erst, als ein Spieler in die Luft getreten hat, und danach erstmal zwei Rückwärtsrollen hingelegt hat. Das sah zu köstlich aus. Der Spieler sollte eigentlich einen Einwurf bekommen, der wurde aber im letzten Moment abgefangen und er tritt halt in die Luft. Wenn man zu zweit die Sofort-Widerholung anschaut sieht das so geil aus. Rückwärts hat das auch style gehabt :strategie_zone_8:

Noch eine lustige Szene war, das ein gefoulter Spieler erstmal nen Bein gestellt bekommt, und dann hinfällt. Und gerade als er auf dem Boden aufkommt, rennt jemand im Vollsprint genau über ihn rüber:D
Okay, Fifa 10 stellt dieses "über ihn rüber " als "durch ihn durch" da, sah aber trotzdem lustig aus :strategie_zone_63:


Also Fazit der Geschichte:
Empfehlung für jeden mit Humor: Des öfteren die Sofort-Widerholung aufrufen. Vor allem mit Freunden, mit denen man gut Lachen kann, ein geiles Feature bei Fifa 10 :strategie_zone_8:
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Yavuz Sultan Selim
Medicus
Medicus
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dezember 2010 02:06
Wohnort: Mannheim

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Yavuz Sultan Selim » 18. Januar 2011 20:01

Foulbug hmm.. bei der PS3 isses so, dass wenn ein Spieler gefoult wird und hinfliegt, Vorteil bekommt, aber mit der Hand beim Hinfliegen den Ball berührt, der 'Foulende' wegen Handspiels (sofern es denn an ist) einen Freistoß bekommt.

Natürlich zu FIFA 11, jetzt ;)
Söyleyene bakma, söylenene bak
- Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Amulius der Tapfere » 18. Januar 2011 20:13

Yavuz Sultan Selim hat geschrieben:Foulbug hmm.. bei der PS3 isses so, dass wenn ein Spieler gefoult wird und hinfliegt, Vorteil bekommt, aber mit der Hand beim Hinfliegen den Ball berührt, der 'Foulende' wegen Handspiels (sofern es denn an ist) einen Freistoß bekommt.

Natürlich zu FIFA 11, jetzt ;)

Bei Fifa 10 ist mal ein Gegenspieler mit gestrecktem Bein in bester Bruce Lee-manier einem meiner Spieler in den Rücken gesprungen. Der hat sich danach am Boden gekrümmt, aber das Spiel ging selbstverständlich weiter, war ja kein Foul... :strategie_zone_48:

Weiß jemand, ob es bald das Wintertransferupdate gibt bzw. ob überhaupt eins kommen wird?
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
Yavuz Sultan Selim
Medicus
Medicus
Beiträge: 219
Registriert: 26. Dezember 2010 02:06
Wohnort: Mannheim

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Yavuz Sultan Selim » 18. Januar 2011 20:21

Amulius der Tapfere hat geschrieben:Bei Fifa 10 ist mal ein Gegenspieler mit gestrecktem Bein in bester Bruce Lee-manier einem meiner Spieler in den Rücken gesprungen. Der hat sich danach am Boden gekrümmt, aber das Spiel ging selbstverständlich weiter, war ja kein Foul... :strategie_zone_48:


Ja^^. Ich hab mehr Probleme mit FIFA 11, wo die Schiris bei Legendär sowas von unfair sind.. da grätscht der Gegner mit 6m Anlauf voll in die Achillessehne, es geht weiter. Nimmst du mit einem Abwehrspieler den Ball vom Gegner gibts ein Foul.. und die Wiederholung zeigt es: DA WAR GAR NICHTS! Ich glaube nicht, dass man den Ball foulen kann..


Amulius der Tapfere hat geschrieben:Weiß jemand, ob es bald das Wintertransferupdate gibt bzw. ob überhaupt eins kommen wird?


Bei der PS3 kommt Anfang Februar immer ein Kaderupdate, welche die Kader aktualisiert.
Müsste also bei allen anderen Platformen auch so sein, sonst wär's ja unlogisch von EA..
Söyleyene bakma, söylenene bak
- Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Smoothyfication » 18. Januar 2011 21:44

Ich habe einen noch viel beschisseneren Foulbug.
Wenn ich in der gegnerischen Hälfte den Ball ins Aus schieße, rennt der Schiri manchmal über den kompletten Platz und gibt einem meiner Abwehrspieler Gelb.
In der Foul-Wiederholung sieht man dann den Spieler fernab von Ball und Gegenspieler rumrennen...
OG

Benutzeravatar
Habicht
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 27. Dezember 2010 12:15
Wohnort: München

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Habicht » 19. Januar 2011 10:18

des ist kein bug sondern das dumme an Fifa 11 das der Schiri gelbe Karten auch nach 3 Stunden verteilt da weißt du nicht mal mehr was du gemacht hast.

Ist auch Lustig das ich mal zur Halbzeit 4 gelbe bekommen habe...

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon totalwarzone » 19. Januar 2011 12:30

Was ist daran dumm? das ist realistisch, bei der nächsten Unterbrechung halt. Wenn dass erst die Halbzeitpause ist, why not?

Benutzeravatar
Habicht
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 27. Dezember 2010 12:15
Wohnort: München

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Habicht » 19. Januar 2011 13:36

realistisch? ich hab jetzt kein Spiel in Erinnerung wo es 4 gelbe Karten auf einmal für das gleiche Team nach 20 Minuten spielen gab. Da ist ja Bestrafung nicht mehr gegeben, wenn ich in der gegnerischen Hälfte jemanden ein wenig zu Hart angegangen bin, und er lässt Vorteil laufen kann er mir 20 Minuten später dafür nicht gelb geben. Da weiß ich ja nicht mal was da war. Und spätestens nach der zweiten gelben müsste er abpfeifen und beiden die gelbe zeigen. Damit die auch bereifen für was.

Wenn dich die Polizei 100km später anhält und sagt sie sind da hinten 2km/h zu schnell gefahren. Da ist ja der Sinn nicht gegeben.

Benutzeravatar
bender30
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 5. Dezember 2010 22:24

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon bender30 » 19. Januar 2011 13:45

Die Schiedsrichter und auch die Torhüter sind für eh mit das schlimmste bei Fifa 11. Was die als für Aktionen reißen, furchtbar !
Auch dieses bescheidene Momentum nervt einen nur noch.
Ich hoffe das sie das beim nächsten Fifa verbessern !
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !