FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Für unsere Rechenschieber und Aufbaustrategen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kern II
Librarius
Librarius
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2010 18:52
Wohnort: Cottbus

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Kern II » 26. Dezember 2010 20:09

Hab mal wieder mit Cottbus angefangen. Bis jetzt läuft es noch ganz gut. Auftieg und Pokalgewinn. Mal sehen, was noch kommt.

@Smothyfication,
Wie hast du denn diese mannschaft in nur zwei jahren zusammenkaufen können??
Das sind zusammen über 280 Millionen, hast wohl geschummelt!!! ^^

Ach ja, Hamburg in der 3. Saison:

Rost

Richards (81) - Pique (85) - Djourou (82) - Cissocko (83)

Diaby (81) - Bastos (84)

Agbonlahor (80) - Van der Vaart (86) - Elia (83)

Gomez (85)
Gerade Agbonlahor (Lieblingsspieler) und Cissocko entwickeln sich rasend schnell auf der PS3. Beide um 4 Punkte in einer Saision.

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Smoothyfication » 26. Dezember 2010 21:03

Nicht innerhalb von 2 Jahren, ich hab sie seit 2 Jahren :D
Bin gerade September 2014.

@ Exilkönig
Das weiß ich, ich habe ja auch Arena geschrieben und nicht Trainingsmodus ;)
OG

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Exilkönig » 26. Dezember 2010 21:21

ICh dachte nur, du wüsstest nicht, wo du dass üben könntest..... ;)

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Smoothyfication » 26. Dezember 2010 21:51

Ich brauch eh nicht üben, 70% gehen eh rein :strategie_zone_122:

Kann mir jemand ein paar gute junge Außenverteidiger empfehlen, die sich auch einigermaßen entwickeln?
Meine Killer werden nämlich auch nicht jünger...
OG

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Amulius der Tapfere » 26. Dezember 2010 22:24

Also ich sehe da keinen großen Reiz drin, mit einer Super-Mega-Topmannschaft zu spielen, klar, 1-2 saisons macht das Spaß, aber danach wirds mMn langweilig, weil man ja eigentlich kein Ziel mehr hat. Dann nehm ich mir doch lieber eine Mannschaft aus der 2. Liga und forme mir über die Jahre mit viel Mühe und Geld eine Topmannschaft. Gerade in Fifa 11 geht das durch das Budgetverteilungsfeature viel besser als in den vorherigen Teilen.
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Cicero1995 » 27. Dezember 2010 14:09

Am meisten Spaß macht es nen englischen Viertligisten zur Meisterschaft und zum CL-Sieg zu führen. Hab das mal in FIFA 08 mit Brighton gemacht. In der 3. Liga begonnen und dann durchmarschiert. Unter anderem nur wegen einem Tor gegen Real Madrid im Uefa-Cup rausgeflogen. Meine Mannschaft mit dem FCN vor der 4. Saison:
TW: Schäfer
RV: Gunter
IV: Hollenda
IV: Wolf
LV: Tremoulinas
RDM: Bender
LDM: Hegeler
ROM: Ekici
ZS: Gündogan
LOM: Frantz
ST: Abdellaoue

Ziel ist für diese Saison die Champions League und der Pokalsieg da ich die Europa League um ein Tor verpasst habe sollte ich endlich mal keine Probleme mit der Frische haben. Die wichtigsten Ersatzspieler sind übrigens Mak (ROM, ZS, ST), Okotie (ST), Hennings (LOM) und Cohen (RDM und LDM)

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon totalwarzone » 27. Dezember 2010 16:29

Amulius der Tapfere hat geschrieben:Also ich sehe da keinen großen Reiz drin, mit einer Super-Mega-Topmannschaft zu spielen, klar, 1-2 saisons macht das Spaß, aber danach wirds mMn langweilig, weil man ja eigentlich kein Ziel mehr hat. Dann nehm ich mir doch lieber eine Mannschaft aus der 2. Liga und forme mir über die Jahre mit viel Mühe und Geld eine Topmannschaft. Gerade in Fifa 11 geht das durch das Budgetverteilungsfeature viel besser als in den vorherigen Teilen.



Budget? Kannst du das mal erläutern?

Benutzeravatar
Kern II
Librarius
Librarius
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2010 18:52
Wohnort: Cottbus

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Kern II » 27. Dezember 2010 23:48

Smoothyfication hat geschrieben:Ich brauch eh nicht üben, 70% gehen eh rein :strategie_zone_122:

Kann mir jemand ein paar gute junge Außenverteidiger empfehlen, die sich auch einigermaßen entwickeln?
Meine Killer werden nämlich auch nicht jünger...



Cissoko von Olympique Lyon. Wurde in einer Saison vom 78 zum 83er.
Mica Richards von Man City. Entwickelt sich auch sehr schnell.

Und das wars schon .... .

@totalwarzone,
Er meint die Bugetverteilung unter "Transfers". Dort kannst du bestimmen, wie viel Gehalts und transferbuget du hast. Kannst du die Ablöse drei mal bezahlen, das Gehalt aber nicht, dann stellst du den Regler auf mehr gehalt. und schon kannst du dir den Typen leisten.

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Exilkönig » 28. Dezember 2010 13:04

So, letztes Spiel in der Bundesliga, ich war sowieso schon Meister und dann kommt das:
Spoiler (Öffnen)
Bild


Hallo! :strategie_zone_30:
Ist zwar vlt. mal ganz lustig hoch zu gewinnen, aber mir ist das auch schon wieder zu hoch! Und dann wieder das Standardtor, welches die KI immer noch zum Schluß macht ist doch auch unlogisch und so schlecht ist Frankfurt auch wieder nicht.... :strategie_zone_16:

LG

PS: Ich spiele auf Profi

Benutzeravatar
Habicht
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 27. Dezember 2010 12:15
Wohnort: München

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Habicht » 28. Dezember 2010 19:05

1:12 ist schon häftig :strategie_zone_37:

Ich spiele aber Fifa schon lange nicht mehr im SP. MP rockt das Spiel einfach und ich hatte viele sehr gute Matches, klar sind da auch die alles könner welche einen 1:6 wegputzen aber gut 90% meiner Spiele haben richtig Spaß gemacht und die Match suche geht einfach und schnell ein großes Plus :strategie_zone_52:

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Amulius der Tapfere » 28. Dezember 2010 21:27

Habicht hat geschrieben:1:12 ist schon häftig :strategie_zone_37:

Ich spiele aber Fifa schon lange nicht mehr im SP. MP rockt das Spiel einfach und ich hatte viele sehr gute Matches, klar sind da auch die alles könner welche einen 1:6 wegputzen aber gut 90% meiner Spiele haben richtig Spaß gemacht und die Match suche geht einfach und schnell ein großes Plus :strategie_zone_52:

Ja, das muss man Fifa 11 einfach lassen, der MP ist super. Auch wenn ich selber keinen MP mehr spiele, haben mir die Spiele immer sehr viel SPaß gemacht, da sie viel spannender und anspruchsvoller waren. Auch das Onlineteamwork macht Spaß, wenn man das seltene Glück hat und in beiden Teams nur gute Spieler bzw. zumindest Erwachsene sind.
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Cicero1995 » 29. Dezember 2010 09:55

Amulius der Tapfere hat geschrieben:
Habicht hat geschrieben:1:12 ist schon häftig :strategie_zone_37:

Ich spiele aber Fifa schon lange nicht mehr im SP. MP rockt das Spiel einfach und ich hatte viele sehr gute Matches, klar sind da auch die alles könner welche einen 1:6 wegputzen aber gut 90% meiner Spiele haben richtig Spaß gemacht und die Match suche geht einfach und schnell ein großes Plus :strategie_zone_52:

Ja, das muss man Fifa 11 einfach lassen, der MP ist super. Auch wenn ich selber keinen MP mehr spiele, haben mir die Spiele immer sehr viel SPaß gemacht, da sie viel spannender und anspruchsvoller waren. Auch das Onlineteamwork macht Spaß, wenn man das seltene Glück hat und in beiden Teams nur gute Spieler bzw. zumindest Erwachsene sind.


Ähm wieso? Es gibt ja wohl genug Jugendliche die auch normal FIFA spielen können und zweitens genug Erwachsene die nicht in der Lage sind ein richtiges Spiel hinzubekommen. Ich habe auch schon ein paar Mal diese Teamwork ausprobiert. Gefällt mir auch sehr gut. Wenn allerdings sämtliche Mitspieler, egal ob ST oder IV, nur vorne herumrennen ist es auch nichts. Wurde übrigens bei meinem ersten Spiel gleich zum Spieler des Tages erklärt. :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Amulius der Tapfere » 29. Dezember 2010 13:15

Cicero1995 hat geschrieben:
Amulius der Tapfere hat geschrieben:
Habicht hat geschrieben:1:12 ist schon häftig :strategie_zone_37:

Ich spiele aber Fifa schon lange nicht mehr im SP. MP rockt das Spiel einfach und ich hatte viele sehr gute Matches, klar sind da auch die alles könner welche einen 1:6 wegputzen aber gut 90% meiner Spiele haben richtig Spaß gemacht und die Match suche geht einfach und schnell ein großes Plus :strategie_zone_52:

Ja, das muss man Fifa 11 einfach lassen, der MP ist super. Auch wenn ich selber keinen MP mehr spiele, haben mir die Spiele immer sehr viel SPaß gemacht, da sie viel spannender und anspruchsvoller waren. Auch das Onlineteamwork macht Spaß, wenn man das seltene Glück hat und in beiden Teams nur gute Spieler bzw. zumindest Erwachsene sind.


Ähm wieso? Es gibt ja wohl genug Jugendliche die auch normal FIFA spielen können und zweitens genug Erwachsene die nicht in der Lage sind ein richtiges Spiel hinzubekommen. Ich habe auch schon ein paar Mal diese Teamwork ausprobiert. Gefällt mir auch sehr gut. Wenn allerdings sämtliche Mitspieler, egal ob ST oder IV, nur vorne herumrennen ist es auch nichts. Wurde übrigens bei meinem ersten Spiel gleich zum Spieler des Tages erklärt. :strategie_zone_4:

Jugendliche vielleicht noch, aber mit den 10-12 jährigen kiddies kannst du garnichts anfangen. Die gehen direkt aus dem Spiel, wenn sie mal 0:2 hinten liegen oder machen sonst irgendnen Quatsch. Bei onlineteamwork fangen die auch manchmal an rumzusingen oder rumzuspasten... Was mir auch auch auffällt ist, dass man von den wenigsten "good game" oder sowas ähnliches als Nachricht nach dem Spiel geschickt bekommt. Das ist ja wirklich nicht zuviel verlangt. Ich mache das auch, wenn ich mal 0:4 oder so verloren habe, das gehört mMn einfach dazu.
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
Habicht
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 27. Dezember 2010 12:15
Wohnort: München

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Habicht » 29. Dezember 2010 13:45

es gibt von jeder Sorte unreife.

Teamwork habe ich auch ein paar mal versucht aber das macht nur Spaß wenn man öfters mit den gleichen Spielt und sich aufeinander verlassen kann.

Da lob ich mir das Mann gegen Mann, da kann ich wenigstens nur auf meine eigenen Fehler sauer sein :strategie_zone_45:

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: FIFA 11 Wahnsinn oder Lichtblick

Beitragvon Exilkönig » 29. Dezember 2010 18:56

:strategie_zone_8: ja, das stimmt schon lol

Online Teamwork ist immer so eine Sache... Meine Faustregel ist immer, wenn man mit unbekannten spielt, dass alle einen PRO nehmen und ein einziger das gesamte Team steuern kann. Das funktioniert ganz gut, wenn die Leute so etwas zumindest mit machen....

Leute, wie kann ich beim PC chatten? Und, mich stören auch die Leute, die bei einem :02 rausgehen.....

Ich erinner mich noch an eine Partie, da lag ich zur Pause 3:0 zurück und dachte mir: Nein, jetzt machst du das nicht und du hast immer noch eine Chance! 3:3 stand es nach 90 min, beide wählten wir Verlängerung & Elfmeter schießen. Nach 120min stand es 3:5! :strategie_zone_54:

Ich habe noch nie ein Spiel abgebrochen und das bestätigt mich nur, kein Spiel abzubrechen....

LG

PS: Ich bin auch nur 15.... ;)