Vorstellung Browsergame Cloneuniverse

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

smood
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 13. April 2021 14:16

Vorstellung Browsergame Cloneuniverse

Beitragvon smood » 13. April 2021 14:31

Guten Tag,

ich wollte die Gelegenheit nutzen hier das Browsergame Cloneuniverse (www. cloneuniverse.com) vorzustellen. Es basiert grundsätzlich auf dem ehemaligen Spacepioneers und (dem noch laufenden) Ogame. Der Entwickler hat jedoch einige strategische Faktoren hinzugefügt, die die beiden anderen Spiele nicht hatten. So können Spieler durch diverse Artefakte Vorteile erlangen oder mit dem, ins Kampfsystem integrierte Rapidfire, größere Trümmerfelder generieren.
Unterstützung erhält der Entwickler von einem ehemaligen SP-Admin (Rudi).

Der Entwickler geht auf Wünsche aus der Community ein, aber verliert nie das große Ganze aus den Augen, sodass ein sehr ausgewogenes und unterhaltsames Spiel entstanden ist.

Das Universium an sich ist 2019 online gegangen, komplett play 2 win und auf einen langen (Spiel-)Zeitraum ausgelegt. Dies merkt man insbesondere dadurch, dass neue Spieler diverse Vorteile haben um schneller Punkte zu generieren. Zu den Vorteilen gehören neben einem dynamischen Noobschutz und einem individuellen Wochenendtrümmelfeld auch der Noobboost. Dieser ist so gestaltet, dass neue Spieler weniger Ressourcen für Gebäude/Forschungen ausgeben müssen und diese auch dementsprechend schneller fertig sind. Da der Boost sich nach den Punkten des Ersten berechnen ist es somit auch ein strategisches Stilmittel mit dem Boost und den vorhanden Ressourcen zu kalkulieren und dementsprechend zu handeln.

Sollten sich während des Spiels Fragen ergeben kann man in den jeweiligen Chats (Allianz und Global) stellen. Die Community hilft da gerne weiter.

Würde mich freuen, wenn ich beim ein oder anderen Interesse geweckt habe.

Viele Grüße!