[Anno Online] Closed Beta, jetzt Open Beta

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

[Anno Online] Closed Beta, jetzt Open Beta

Beitragvon lenchr » 27. Oktober 2012 22:51

Nachdem die Closed Beta zu Anno Online wohl schon eine Weile lief, wurden jetzt hunderte Keys an die Newsletter-Abonennten verschickt.
Wer ist denn dabei? Ich bin seit Donnerstag Abend drin.

Eine NDA gibt es nicht!

http://de.anno-online.com/de/startseite

Für mich sieht es bisher so aus als wurde aus allen Teilen der Anno-Serie die besten Features eingebaut. Erkenne viele Spielelemente wieder.
Es läuft natürlich alles viel langsamer, die Baukosten sind deutlich höher, Gold ist begrenzt - klar ist ja als Browserspiel konzipiert.
Macht aber bisher mächtig Spass. Anfangs gibts ein Tutorial, wo durch viele kleine Aufgaben Schritt für Schritt durch das Spiel geführt wird.

Andere Spieler können geaddet werden. Eine Interaktion (außer Chat) irgendeiner Art ist aber wohl noch nicht möglich. Auch gibts nur die Startinsel und keine Schiffe.
Bin gespannt wie es in diese Richtung weiter geht, eher PvP oder Koop durch Handel oder so...

Bild




Ergänzung Scutum Templi: Nunmehr Open Beta... :)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Anno Online] Closed Beta

Beitragvon Thomas_Idefix » 28. Oktober 2012 15:55

Oder eher weitere Expansion gegen Geld... :strategie_zone_3:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Anno Online] Closed Beta

Beitragvon Marvin » 28. Oktober 2012 16:08

Keine Schiffe? Das wäre ja eine noch größere Änderung des Spielekonzepts als das 2070er Szenario...
Ich glaube Anno Online wird das erste Anno sein, dass ich nicht spielen werde (oder zumindest versuche zu spielen, wie 2070), die Konzeption als Browsergame behagt mir nicht, bin ohnehin gespannt, wie die Anno-Spieler das aufnehmen würden. Mein Gefühl sagt mir, dass Anno eher ein Spiel ist, dass man alleine vor sich hin spielt, nicht ohne Grund dachte man, man könnte in 1404 ohne MP auskommen (auch wenn's ein Irrtum war). Free2Play muss irgendwie finanziert werden, was wohl in kaufbaren Vorteilen enden wird, wovon ich ebenso wenig begeistert bin.
So oder so, in meinen Augen ein noch gewagterer Schritt als 2070, ich wünsche viel Glück ;)
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Anno Online] Closed Beta

Beitragvon Thomas_Idefix » 28. Oktober 2012 16:10

Schau mal im Anno-Forum, die Reaktionen dort sprechen für sich. Die Spieler, die Anno 2070 ob seiner Online-Funktionen schon nichts abgewinnen konnten, halten auch von Anno Online nichts. Und manch Anderer auch nicht.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Anno Online] Closed Beta

Beitragvon lenchr » 28. Oktober 2012 16:21

Eine Werft kommt dann später (hab sie schon im Auswahlfenster, kann sie aber noch nicht bauen), so dann vermutlich auch Schiffe. Das bezog sich nur auf die Startsituation.
Ich halte von 2070 auch überhaupt nichts... hab die Demo gespielt und bei einem Freund mal ein paar Stunden mitgezockt.

Schau jetzt auch erstmal skeptisch rein, um mir eine Meinung zu bilden. Halte von Free-to-Play sehr viel, wenn es nicht in Pay-to-Win ausartet...

Es gibt Diamanten, mit denen man im Tutorial zugeschüttet wird. Bisher kann man dafür nur Baumaterial kaufen. Später gibts vermutlich weniger Diamanten for free.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Anno Online] Closed Beta

Beitragvon nordstern » 31. Oktober 2012 00:41

aller skeptik zum trotz hier ein paar Zahlen warum Anno online kein flopp wird:
Ein Browsergame braucht kaum Personal.. keine 3D grafiker, keine Kampagnen designer.. keine KI.. etc...

nehmen wir ein beispiel von letztens: Das Browserspiel Siedler online das komplett ohne Geld gut spielbar ist und keine großen Nachteile bietet im gegensatz zu anderen spielt so hohe Gewinne ein wie kein anderes Siedlerspiel der kompletten Reihe. Nicht umstonst versucht jedes Entwicklerteam irgend einen onlineabklatsch zu machen wie C&C, Anno, AoE (ehe es eingestellt wurde) ja sogar das FtP spiel WoT will ein WoGenerals als Browsergame rausbringen (wargaming) und es gibt sicher noch einige mehr.
Dazu die unzähligen Spiele wie Empire of Forge, Evory, travian etc...

und genau deswegen gehen viele Entwickler auf Spiele für IPads, etc und ziehen sich aus den PC-Spielen zurück... Da ist mehr Geld zu verdienen bei geringerem Risiko (Geldeinsatz)...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Timmz
Architectus
Architectus
Beiträge: 298
Registriert: 26. September 2011 13:30

Re: [Anno Online] Closed Beta

Beitragvon Timmz » 25. Januar 2013 11:09

Ich habe jetzt die Beta angefangen und muss sagen bisher gefällt sie mir sehr gut.

Keys gibt es momentan über eine PC-Games Aktion: http://www.pcgames.de/Anno-Online-PC-255944/News/Anno-Online-Sichert-euch-jetzt-einen-Closed-Beta-Key-1040108/

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Anno Online] Closed Beta

Beitragvon Marvin » 25. Januar 2013 12:05

Danke für den Hinweis.
Hm, die News steht bei PC Games seit 16.01., sie hatten 8900 Keys und jetzt, neun Tage danach, habe ich noch einen bekommen. Irgendwie spricht das nicht für Begeisterungserwartung der Fans oder sehe ich das zu eng?
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Anno Online] Closed Beta

Beitragvon lenchr » 25. Januar 2013 12:20

Habe auch im Oktober nur ein paar Tage gespielt. Vielleicht 1 oder 2 Wochen. Die Umsetzung hat mir überhaupt nicht zugesagt und die Verbindung war auch schlecht.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Anno Online] Closed Beta

Beitragvon Marvin » 17. Februar 2013 10:37

Habe jetzt auch mal die Beta angefangen und sogar fast eine halbe Stunde lang gespielt, danach war die Sache für mich erledigt. Mal abgesehen davon, dass das nicht abbrechbare Tutorial am Anfang (mit dem ich nicht mal fertig geworden bin) ziemlich nervig ist, es ist einfach so unendlich langsam und um den Spieler noch zu verhöhnen steht bei den Gebäuden tatsächlich wieviele Minuten es braucht um Rohstoffe zu produzieren. Man spielt es also mit viel Zeit (bzw. man schaut alle halbe Stunde mal rein und ändert wieder etwas) oder man beschleunigt das Ganze in dem man sich Rohstoffe per Kristalle kauft. Im Augenblick gibt es die noch für die Tutorialmissionen, aber eins und eins ist gleich online-Währung die man nach Release gegen Geld kaufen kann. Das war es wohl mit meiner Verbindung zur Anno-Serie, schade drum.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

strazo
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 9. November 2012 16:36

Re: [Anno Online] Closed Beta

Beitragvon strazo » 5. März 2013 14:16

Oh man, meins isses auch nicht. Mich hat genauso wie Marvin dieses elende Tutorial genervt. Wieso kann man das nicht überspringen? Und ich hab zwar etwas länger durchgehalten, aber sorry - das ist echt nichts. Wenn Anno, dann weiterhin brav für mich allein auf dem Rechner und nicht im Browser. Dauernd hängt es oder Details funktionieren nicht. No, thanks!

jikerma
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 11. Juli 2013 11:49

Re: [Anno Online] Closed Beta

Beitragvon jikerma » 11. Juli 2013 11:58

mittlerweile ist anno online(http://www.netzsieger.de/software/brows ... nno-online) in der open beta. ich hab das spiel erst vor kurzem entdeckt. hört sich ja nicht so gut an. finds schade aber probier es trotzdem. :)
Zuletzt geändert von jikerma am 18. Dezember 2013 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Anno Online] Closed Beta

Beitragvon Scutum Templi » 11. Juli 2013 12:06

Bitte achte auf eine angemessene Groß- und Kleinschreibung! Danke für Dein Verständnis.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Anno Online] Closed Beta

Beitragvon Scutum Templi » 11. August 2013 14:31

Anno Online (seit 26.02.2013 in der Open Beta) ist zumindest bisher ein recht motivierendes Spiel. Für erfahrene "Annoisten" ist das Tutorial in der Tat etwas überflüssig, aber nach wenigen Minuten hat man selbiges hinter sich gebracht.

Verbindungsprobleme konnte ich soweit keine feststellen und das Laden der Spielwelt geht recht zügig von statten.

Hier ein kleiner Eindruck aus Welt 4 "Hängematte": Meine bescheidene Siedlung wächst stetig und beherbergt nunmehr auch die ersten Handwerker.

Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Anno Online] Closed Beta

Beitragvon Scutum Templi » 17. August 2013 17:46

Meine Siedlung gedeiht langsam und beherbergt nun schon eine größere Zahl Handwerker. Die Anzahl an Bau-Optionen steigt stetig an und ein neuer Teil der Insel wird derzeit erforscht. Nächstes Bauprojekt: Erweiterung des Nahrungsmittel-Angebots Fisch durch Weizenfarmen:

Bild