Welches Browsergame?

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zaxon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 6. Dezember 2010 21:54

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Zaxon » 7. Januar 2011 21:55

Tiberius Gracchus hat geschrieben:
NathanielBlack hat geschrieben:
Ich finds voll heftig:
Der beste Spieler auf Welt 2 (oder 3, naja egal) hat über 2300 Dörfer O.o


Ja... Aber glaub mir die machen den ganzen Tag lang nichts anderes als vorm Pc zu hocken und die Dörfer zu verwalten...


2.300 Dörfer ist ja Wahnsinn, eher im negativen Sinn.
Das Spiel ist ja ganz nett, aber wer steckt bitte soviel Zeit in sowas?

230 Punkte ist sicher nicht viel, aber immerhin in meinem Quadranten hab ich das 2.größte Dorf (sind allerdings auch nur vier andere ^^ )
Aber neben Familie und Beruf und - nicht zu vergessen - anderen games ist mein Ehrgeiz hier begrenzt.
Mich wundert, dass sowieso oft wieviel Zeit manche (viele) für Internet und games aufbringen können. und da is zugegebenermßen auch eine Spur Neid dabei. :strategie_zone_257:

sg
Zaxon

Benutzeravatar
Zaxon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 6. Dezember 2010 21:54

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Zaxon » 6. März 2011 20:21

So, meine Browsergame-Karriere ist auch beendet.

Hab jetzt wochenlang die Stämme gespielt. Fand ich ganz witzig.
Ich war auch schon knapp davor, andere Dörfer "adeln" zu können, aber so eine Sch....backe hat mich innerhalb eines Nachmittages ausradiert.

Da baust Tag für Tag, Woche für Woche und dann ist innerhalb weniger Stunden alles futsch.

Burschen, da hättet ihr mich warnen können. Das ist ja hundsgemein.
Da lob ich mir meine gekauften Spiele, da hab ich nämlich eine Save-Funktion :strategie_zone_5:

sg
Zaxon

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Horgan » 25. März 2011 17:40

Ich habe die hier aktiv in der Community (gern auch im Clan) gespielten Browser-Games mal auf eine andere Ebene gehoben.. ..macht es übersichtlicher und erleichtert ggf. zu erkennen, wann ein eigenes Subforum interessant werden könnte.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Cr7390 » 27. März 2011 18:06

Also ich bin jetzt irgendwie auf den Geschmack von Weltraum -Strategie - Browerspielen gekommen. :strategie_zone_31:
Was gibt es den da noch so außer dem hier vorgestellten SCGC? Habe selber ein bischen gesucht, aber irgendwie nichts gefunden und außerdem ist mir eine persöhnliche Meinung eines Users lieber als irgendwelche Berichte und Vorstellungen. :)
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Nachtgiger » 27. März 2011 18:10

Ogame gibt es noch, es ähnelt SCGC. Meiner Meinung nach ist Ogame das Browserspiel überhaupt, ich habe viel viel Zeit in das Spiel investiert und war schon in den Top20 auf meinem Server.
Du hast die Möglichkeit zu forschen, eine Flotte zu bauen und vieles anderes. Ich weiß nicht welche Änderungen das Spiel in den letzten Jahr vollzogen hat, aber als ich noch gespielt habe konnte ich es nur empfehlen.
:strategie_zone_20:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Cr7390 » 27. März 2011 18:12

Wieso hast du aufgehört? ^^
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Nachtgiger » 27. März 2011 18:16

Weil meine Flotte zerstört wurde und ich diese nie wieder hätte so aufbauen können. Ich hatte einen Spieler auf meiner Buddyliste, die Spieler dort können deinen Onlinestatus sehen, der es mit dem NAP nicht ganz so ernst genommen hat. Ansonsten würde ich heute auch noch an dem Spiel sitzen und meine Attacken fliegen. :strategie_zone_4:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Cr7390 » 27. März 2011 18:24

hm ok, ich schaus mir mal an. Du kannst ja auch wieder anfangen, dann bin ich nicht der einzige hier. :strategie_zone_62:

Öh, es gib ne Million Universen auf welches gehe ich blos? :strategie_zone_63:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Nachtgiger » 27. März 2011 18:28

Die neueren Universen waren immer am aktivsten, wenn du mir das Universum sagst in dem du spielst überlege ich mir das mal. :strategie_zone_14:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Cr7390 » 27. März 2011 18:54

Puh, ganzschön Kompliziert. Also... :strategie_zone_214:

Bin in Universum 78, welches wohl das neueste ist (der Logik nach sein sollte :strategie_zone_73: )
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Nachtgiger » 27. März 2011 18:58

Ich überlege mir das mit dem Neuanfang nochmal, habe da wirklich viel Zeit reingesteckt und im Moment möchte ich das eher nicht. :strategie_zone_9:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Cr7390 » 27. März 2011 19:04

Wieviel Zeit muss man den so reinstecken? Öfter als 5-10 Minuten täglich will ich mich da auch nicht drum kümmern müssen.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Nachtgiger » 27. März 2011 19:10

Also da kommt es wirklich auf deine Spielweise an, ich war ein Fleeter. Ich habe also so gut wie nur Flotte gebaut und habe viel beobachtet um Leute Abzufangen und ihren Flotten zu zerstören, dadurch entstehen Trümmerfelder und die kann man Abbauen. Dafür muss man, wenn man richtig erfolgreich werden möchte, sehr viel Zeit investieren. Nachts und am Tag musst du beobachten, Farmwellen fliegen und immer selber auf der Hut sein.

Du kannst natürlich auch als Miner spielen, als Miner baust du vorwiegend Minen und musst vielleicht einmal am Tag online sein um deine Ressourcen zusammen zu ziehen und deine Flotte zu saven. Dabei kommt es natürlich auf deine Planetenverteilung an, wenn diese in vielleicht 2 oder 3 benachbarten System verteilt sind, brauchst du 10 Minuten am Tag, du schickst deine Ressourcen auf einen Mond und savest von da aus alles und damit hat sich die Sache.

Es gibt auch Miner die bauen sehr sehr, viel Verteidigung auf, als so einer musst du nicht mal täglich aktiv sein. Aber dann gibt es die Todessterne die gerne mal über deine Planeten fliegen und Deffer waren zu meiner Zeit immer sehr unbeliebt, wenn ich so ein Bollwerk gesehen habe und ein annehmbarer Gewinn dabei rausgesprungen ist, bin ich immer mit ein paar Wellen Todessterne drüber geflogen damit auch ja alles zerstört wird.

Man kann natürlich auch alles mischen, aber umso mehr du deine Rohstoffe in Flotte investierst umso mehr musst Zeit musst du wohl investieren.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Cr7390 » 27. März 2011 19:15

hm Deffer klingt gut. lol

Ich werd schon was erfinden um meinen Planeten Todessternsicher zu machen. :strategie_zone_9:

Edit: Mich nervt schonmal, dass es keine Bauschleife zu geben scheint...
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Nachtgiger » 27. März 2011 19:17

Die effektivste Methode als Deffer war es, nur Raketenwerfer und leichte Laser zu bauen und dahinter selber Todessterne zu stellen. Für die Taktik brauchst du aber erstmal eine dicke Verteidigung, damit der Gegner auch kein Gewinn einfährt wenn er dich angreift.
Ich gebe keine Gewähr für meine Aussagen hier, es kann sich schon alles geändert haben. :strategie_zone_9:

Bauschleifen gibt es glaube ich nur wenn man sich ein Offizier holt, also ein Bezahlfeature. Das nervt aber nur am Anfang, später bauen die Gebäude viel länger und sind auch zu teuer um Bauschleifen einzurichten.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway