Welches Browsergame?

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Cr7390 » 27. März 2011 19:31

Was ich schade finde ist, dass es keine so schöne Galaxieansicht wie bei SCGC gibt. Zumindest habe ich sie bisher nicht gefunden. :strategie_zone_41:
Allerdings habe ich rausgefunden dass alle anderen in meinem System Profis zu sein scheinen. :strategie_zone_69:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Nachtgiger » 27. März 2011 19:37

Solange du im Noobschutz bist kann dir nichts passieren, früher ging der bis 5000 Punkte oder bis zu einem gewissen Prozentsatz in der 5000 Marke, also wenn du 300 Punkte hast darf der nächste nur 10% oder so über dir haben damit er angreifen darf. Wenn du aus dem Noobschutz raus bist, musst du unbedingt deine Flotte und deine Ressourcen saven. Denn auch wenn du noch ein "kleiner" bei dem Spiel bist, es gibt genügend Leute die dich nur liebend gerne überfallen werden.

Eine schöne Galaxieansicht gibt es auch nicht, du kannst nur die Koordinaten durchklicken.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Cr7390 » 27. März 2011 19:59

hm, das mit der Galaxieansicht ist Schade :(

Was meinst du mit Saven?
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Nachtgiger » 27. März 2011 20:08

Saven ist wohl DIE Grundfähigkeit die jeder Spieler aufweisen sollten, in den 5000 Punkten reicht es, wenn du deine Flotte einfach wegschickst bis du wieder da bist. Aber ab einer bestimmten Flottengröße musst du deine Flotte von einem Mond wegschicken, entweder auf Abbau mit einem Recyler oder auf einen anderen Mond mit Halten oder Stationieren, falls du zwei Monde besitzen solltest.

Normale Planeten kann man Phalanxen, dadurch werden alle Flüge von und zu diesem Planeten sichtbar und deine Flotte kann auf ein paar Sekunden genau abgefangen werden. Es gibt auch Möglichkeiten einen Save vom Mond auf ein Trümmerfeld oder auf einen anderen Mond abzufangen, du kannst den Mond zerstören oder Trümmerfelder beobachten und so berechnen wann die Flotte wieder da ist. Für eine Miniflotte macht sich aber keine einen solchen Aufwand, später als Fleeter wäre das und Farmen dein Tagesgeschäft.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Cr7390 » 27. März 2011 20:12

hm, klingt irgendwie wie Bugusing... und zwar von beiden Seiten

scheint aber bei diesen Browsergames an der Tagesordnung zu stehen dass man schwächen im System ausnutzt. :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Nachtgiger » 27. März 2011 20:15

Bugusing ist beides nicht, das sind gewollte im Spiel eingebaut Mechanismen. Phalanxen ist ein Normales Gebäude auf einem Mond und Save ist in allen Formen das normalste der Welt bei Ogame, das Abfangen gehört eher in die Oberklasse aber ist auch gewollt, jede Aktion hinterlässt ein Sternchen auf dem jeweiligen Planeten, dadurch kann man Zeiten berechnen oder die ingame Aktivität überwachen.

Ein Mond kann nicht gephalanxt werden, hatte ich vergessen zu erwähnen. :strategie_zone_36:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Cr7390 » 27. März 2011 20:47

naja Logisch ist es aber nicht. Wenn ich will das meine Flotte nicht angegriffen wird ist es doch unlogisch sie zwischen zwei Planeten umherfliegen zu lassen.
Da ist es doch in SCGC logischer, da kann eine Flotte garnicht angegriffen werden wenn sie Unterwegs ist und gut ist.
Irgendwie scheint es mir bei vielen Browserspielen so zu sein dass es diese Hardcore gamer gibt die sich da total reinfuchsen, jeden Trick anwenden und die schwächen des Systems ausnutzen um zu Gewinnen.
Mir geht und ging es bei Spielen aber immer nur darum Spaß zu haben und den habe ich nicht wenn ich Dinge tun muss die für mich unlogisch sind nur damit meine Flotte nicht von so einem Nerd vernichtet wird der den ganzen Tag vorm PC hockt und abschätzt wann meine Flotte wo sein wird. :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Nachtgiger » 28. März 2011 16:02

Das ist Ogame! Da gibt es später immer Leute die genau das machen wollen, alles ausnutzen um deine Flotte und das daraus resultierende Trümmerfeld abbauen wollen, außer du baust wenig Flotte und gehst in eine ruhige Galaxie z.b 8 oder 9.

Deine Flotte kann nur angegriffen werden wenn sie steht, wenn sie fliegt ist sie sicher. Das Problem ist dabei halt die Art des Savens, wie oben schon erläutert. Falls du jemanden angreifst solltest du auch immer einen Scan kurz vor dem Einschlag machen um zu gucken ob diesen nicht wer mit einer Flotte die auf "halten" gestellt ist verteidigt.
:strategie_zone_4:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
joneZ
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 14. November 2010 20:39

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon joneZ » 19. April 2011 14:00

Ogame! Ich hab es geliebt :strategie_zone_151:
Das hab ich sicher 2 Jahre lang gespielt, so mit 11 Jahren mit meinen Kollegen! Bis zum Todesstern hab ichs leider nie gebracht.....

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Jukonon » 19. April 2011 14:11

Einer an meiner Schule ist bei Die Stämme Nr. 56 der Welt!!! Der hat 13 000 Dörfer
Wi langweilig muss einem sein, dass man da so viel Zeit reinsteckt :strategie_zone_10:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
joneZ
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 14. November 2010 20:39

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon joneZ » 19. April 2011 19:42

Jukonon hat geschrieben:Einer an meiner Schule ist bei Die Stämme Nr. 56 der Welt!!! Der hat 13 000 Dörfer
Wi langweilig muss einem sein, dass man da so viel Zeit reinsteckt :strategie_zone_10:

Das ist wirklich krank! Die kann man doch gar nicht mehr verwalten, zudem braucht man dazu extrem viel Zeit. Da spielst du doch lieber ein Spiel mit super Grafik und einer Speicherfunktion. :)

Benutzeravatar
Zaxon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 6. Dezember 2010 21:54

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Zaxon » 19. April 2011 21:37

Vor allem Wahnsinn, wenn du mit 13.000 Dörfer "nur" 56 bist. :strategie_zone_75:

Vielleicht ists ja auch nur Neid, weil ich auf meiner Welt nur auf Position 8000irgendwas bin und
meine Nachbarn mich schon wieder nicht mögen und ich es wohl diesesmal auch wieder nicht zu einem 2.Dorf schaffe.

Aber Gott sei Dank hab ich ja keine anderen Probleme! ;)

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Jukonon » 19. April 2011 22:40

Naja ist wohl eine der ersten Welten, die rennen ja seit Ewigkeiten
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Fabio Italicus
Optio
Optio
Beiträge: 573
Registriert: 9. Januar 2011 17:55

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Fabio Italicus » 26. April 2011 14:58

:strategie_zone_20:

Also ich kann [url=grepolis.de]Grepolis[/url]

Empfehlen,es macht viel Spass und es ist auch von den Entwicklern von DS.

Also wem langweilig ist und an Antike interessiert ist,kann es ja mal ausprobieren,aber Vorsicht,dort ist alles eine Frage der Diplomatie und des Krieges,wie ich finde.


LG,Fabius Italicus :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
Phalanx
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 9. Dezember 2011 14:39

Re: Welches Browsergame?

Beitragvon Phalanx » 13. Dezember 2011 17:45

Ich spiele Escaria.Ist empfehlenswert und genügt deinen Anforderungen.