OnlineFussballManager

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

OnlineFussballManager

Beitragvon Ardrianer » 22. Juni 2013 14:05

ist noch jemand von hier dort aktiv?

Link

wie gesagt: ist ein Fußball Manager, wo täglich Spieltag stattfinden (bis zu 4 Spiele am Tag). viel Aufwand ist nicht nötig. einmal/Tag rein schauen reicht völlig. dazu ist es kein Pay2Win Spiel. was man sich im Spiel für Geld kaufen kann, sonst Komfortfunktionen und grafische Gimmicks
neben Ligaspielen, könnt ihr täglich Freundschaftsspiele einstellen. in höheren Ligen winken Pokalspiele und man kann in einer Saison (die 35 Tage dauert), an mehreren Funcups teilnehmen, wo man selbst eine Liga oder ein Turnier erstellt und Freund einladen kann. die Gewinner dort können Preisgelder abstauben

wer sich dort anmeldet, bitte eins beachten: es gibt 2 Server, wobei der Server 2 bei der Anmeldung als Standard festgelegt ist. wenn ihr euch anmeldet, dann lieber auf Server 1 (wo auch ich bin) und dann nicht in Deutschland (weil das die schwerste Liga ist). falls sich ein paar melden und Hilfe brauchen, stehe ich zur Verfügung. spiele das Spiel selbst auch seit letztem Winter

Trailer:


weitere Links:
OFM Wiki
OFM Tippfibel
OFM Trainingsrechner
OFM AWP Rechner
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Kvothe
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 794
Registriert: 7. Juni 2011 15:48
Wohnort: Winterfell
Kontaktdaten:

Re: OnlineFussballManager

Beitragvon Kvothe » 22. Juni 2013 14:09

Hey,

das hört sich Interessant an ! Ist es vergleichbar mit der Fußball Manager-Reihe ?
Direkt mal anmelden :D

LG
L'inverno sta arrivando - Der Winter naht - Winter is Coming - Se acerca el invierno
Haus Stark

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: OnlineFussballManager

Beitragvon Ardrianer » 22. Juni 2013 14:13

nikilas009 hat geschrieben:Hey,

das hört sich Interessant an ! Ist es vergleichbar mit der Fußball Manager-Reihe ?
Direkt mal anmelden :D

LG


denke daran: Server 1. wenn du auf Server 2 bist, kann man keine Freundschaftsspiele oder Cups mit Leuten auf Server 1 spielen
meinst du mit der FM Reihe das von EA?
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Kvothe
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 794
Registriert: 7. Juni 2011 15:48
Wohnort: Winterfell
Kontaktdaten:

Re: OnlineFussballManager

Beitragvon Kvothe » 22. Juni 2013 14:17

Ardrianer hat geschrieben:
nikilas009 hat geschrieben:Hey,

das hört sich Interessant an ! Ist es vergleichbar mit der Fußball Manager-Reihe ?
Direkt mal anmelden :D

LG


denke daran: Server 1. wenn du auf Server 2 bist, kann man keine Freundschaftsspiele oder Cups mit Leuten auf Server 1 spielen
meinst du mit der FM Reihe das von EA?


Ja. genau :) Bin jetzt auf dem Server 1 (Classic), Deutsche Liga.

LG
L'inverno sta arrivando - Der Winter naht - Winter is Coming - Se acerca el invierno
Haus Stark

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: OnlineFussballManager

Beitragvon Ardrianer » 22. Juni 2013 14:28

kann man schwer miteinander vergleichen. zumal hier keine Orginalspieler oder Vereine sind, sondern nur Fantasiemannschaften und Spieler[
lies dich am besten mal durch die Wiki und ganz wichtig durch die Tippfiebel. ansonsten hole dir junge Spieler auf dem Amateurmarkt, spiele ein 4-5-1 oder 5-4-1, spare das Geld, baue dein Stadion aus (Sitzplätze mit Dach! wobei eine Tribüne auch gerne Stehplätze mit Dach sein können. lass auf jeden Fall den Ausbau mit Steh oder Sitzplätzen ohne Dach. das ist herausgeworfenes Geld. Spieler auch keine für Geld kaufen. die Mittel hast du zu Beginn nicht. mach jeden Tag Freundschaftsspiele, zieh deine Spieler hoch (und verkaufe die dann im Alter von 26 bis 29, wenn sie mindestens Stärke 5 oder einen Marktwert von mind. 100K haben und zieh neue Spieler hoch). die ersten 2 bis 4 Saisons (eher 4, da du die deutsche Liga gewählt hast) wirst du auf diese Weise dein Geld sammeln, dein Stadion umbauen und ausbauen und so immer mehr Geld bekommen. dann geht es langsam aufwärts. verzichte bei Stadionausbau auch erst mal auf das Umfeld. lohnt sich erst ab 10K bzw. 20K Stadion

wie heißt dein Verein dort? dann adde ich dich mal. meiner ist die Turbojugend Pilzdörfel
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

rohrichtundine
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 11. April 2019 13:28

Re: OnlineFussballManager

Beitragvon rohrichtundine » 12. April 2019 12:54

Cool, man kann das ja noch immer spielen.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: OnlineFussballManager

Beitragvon Ardrianer » 12. April 2019 23:08

rohrichtundine hat geschrieben:Cool, man kann das ja noch immer spielen.


Die Frage ist, wie lange noch. Ich spiele auch schon mit den Gedanken, aufzuhören.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.