[The Last Stand - Dead Zone]

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

[The Last Stand - Dead Zone]

Beitragvon Blutstein » 20. Januar 2014 13:56

Aloha

The Last Stand - Dead Zone ist ein Aufbau-Survival-Taktik-RPG mit cooler Fallout 2 Isografik.
Man beginnt das Spiel mit einer Figur (dem eigenen Avatar) und kann im laufe des Spiels bis zu 10 Charaktere habe. Um das zu erreichen muß man sein Lager (Compound) immer weiter ausbauen.
Die dafür benötigten Rohstoffe findet man in dem man die Stadt (Union City) absucht und Zombies meuchelt. Das kann man selber "spielen", oder schickt seine Leute auf automatische Mission. Die Charaktere bekommen XP, steigen in Stufen auf, werden besser, können dann neue Waffen und Ausrüstung benutzen und neue Stadtteile betreten. Außerdem kann man einige Ausbauten erst errichten, wenn man eine bestimmte Stufe erreicht hat. Sterben können die Figuren nicht, aber sie werden schon mal verwundet und die Heilung braucht dann Zeit oder medizinisches Material. Gespielt wird in Echtzeit, also ein Ausbau der einen Tag braucht, braucht WIRKLICH einen Tag. Allerdings können einem die anderen Spieler helfen und so die Bauzeit verkürzen.
Dann gibt es natürlich noch Tasks und Achievements (für Extra-XP), man kann praktisch alles recyceln, um neue Komponenten oder Baumaterialen zu bekommen, selber Gegenstände bauen (Craften) und sie auch verbessern.
Andere Lager könnte man natürlich auch plündern, aber man landet dann auf der "Bounty-List". Das heißt: andere Spieler werden dann sogar extra belohnt, wenn sie dich dann angreifen. Sollte man sich das also gut überlegen, oder man wird selber zum "Bountyhunter".
Das Spiel ist Free-to-Play, aber wer will, kann auch hier Echt-Geld investieren (Ingame-Währung ist "Fuel"). Das einzige, was sich nach meiner Meinung nach lohnt, ist sich ein neues Auto zuzulegen. Damit werden die Wartezeiten zwischen den Missionen auf 5min, bzw. auf 10 min verkürzt.

Wer noch mehr wissen will:
http://armorgames.com/the-last-stand-de ... game/13691
http://deadzonegame.com/
http://www.kongregate.com/games/conarti ... -dead-zone

Oder mich fragen! ;)
Bild