Salt - Survival, Loot and Explore

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Salt - Survival, Loot and Explore

Beitragvon Scutum Templi » 18. Januar 2015 20:50

Salt



Salt is a game based around exploration and adventure where you sail across a vast ocean exploring different islands. The world of Salt is procedurally generated, providing you with an endless amount of exploration. During your adventure you will meet various challenges and obstacles that you will have to overcome, as well as discovering the real story behind the world of Salt. You will fight pirates, hunt animals for food, defend yourself from enemies at night, sail the ocean waves, craft items from resources you find throughout the world, and discover mysterious places throughout your adventure.


https://saltthegame.com/pages/saltoverview/

Salt befindet sich derzeit in Entwicklung. Es handelt sich um ein freies Survivalspiel, das Looting und Exploring auf frei generierten Inseln erlaubt. Die Wegstrecken zwischen den Inseln legt der Spieler mit unterschiedlichen Booten zurück, welche auch Individualisierung erlauben. Siedeln auf Inseln ist Bestandteil der Roadmap.

In meiner persönlichen Einschätzung finden sich hier zahlreiche Minecraftelmente wieder, die Idee des mobilen Eigenheimes (obwohl bei MC per Mod ebenso möglich) gibt diesem Spiel eine besondere Note. Die derzeitige Grafk ist SEHR einfach gehalten, aber das ist noch nie ein Grund gewesen einen Titel nicht anzutesten. Die bisherigen User-Kritiken sind überwiegend positiv.

Der Devlog ist regelmäßig aktiv und die Kommunikation zwischen Entwicklern und Interessenten lebhaft. Das ist mittlerweile eines der wichtigsten Kriterien für mich geworden um die Zukunftfähigkeit eines in Entwicklung befindlichen Spieletitels zu beurteilen.

http://saltthegameblog.blogspot.nl/2015 ... ng-of.html

Eine kostenlose Demo ist verfügbar, welche auch die spätere Übernahme des Spielstandes in die Vollversion erlaubt.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Salt - Survival, Loot and Explore

Beitragvon Guerillonist » 19. Januar 2015 18:23

Sieht so aus, als sollte man auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Sandbox ist immer gut und außerdem: Everything is better with Pirates! Aber ist das jetzt ein Single- oder ein Multiplayertitel? Eher letzteres, oder?

PS: Scutum! Du lebst ja wieder :strategie_zone_47:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Salt - Survival, Loot and Explore

Beitragvon Scutum Templi » 19. Januar 2015 22:19

Hallo lieber Kollege Guerillonist! ^^ Danke für Deine Aufmerksamkeit. :strategie_zone_13:

Ich habe diesen Titel heute gekauft und kann für diese Entwicklungsversion ein positives Zwischenfazit ziehen. Das Craftingsystem ist einfach aber ausreichend. Soundkulisse mit rauschendem Tropenwald und Meereswellen immersiv, wenn auch noch etwas einfach gehalten.

Feindlich gesonnene Piraten sind derzeit kaum mehr als wandelnde Dummies. Der derzeitige Mangel an Konstruktionsmöglichkeiten (Inselbauten, Boote) ist bereits Teil der Roadmap.

Die in Aussicht gestellte Spielmotivation durch konstantes Reisen und Sammlen kann man bestätigen.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Salt - Survival, Loot and Explore

Beitragvon Yeniceri » 20. Januar 2015 20:26

Die Ideen vieler Indie-Entwickler sind eigentlich sehr innovativ oder zumindest innotiver als wie die Ideen der AAA-Entwickler. Allerdings mangelt es am Ende meistens an Sponsoren oder überhaupt an fähigen Entwicklern. Ist ja auch nicht so einfach, Spiele zu programmieren. Bei dem Spiel hoffe ich sehr, dass sie ihr Ziel erreichen und man ein anständigen Minecraft-Klon auf die Beine stellt. Ein Minecraftspiel mit Piraten = Jippie!!

Und auch hier kann ich sagen: Die Grafik brauchen sie nicht besser machen, solange das Spiel spaß macht.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.