Caesar III

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Caesar III

Beitragvon nordstern » 24. März 2016 02:46

hi,

spiele grad wieder das Spiel.. juckt mich irgendwie.

Hab dazu mal zwei Fragen:
- Wie bekomme ich die Warenverteilung hin? Ich baue einen Industriekomplex am Anfang. Niedere Häuser für Nahrung, Industrie und Militär. Anschließend ziehe ich wo Platz ist Luxusviertel hoch. Leider habe ich da ein Warenproblem. Irgendwie bringen meine Hansele selbst bei Waren anfordern die Waren nicht zu den entsprechenden Silos, selbst wenn alle anderen voll sind. Ohne Nahrung kein Wohlstand, ohne Wohlstand kein Sieg. Der Rest ist da, nur Nahrung fehlt um zu den Villen zu steigen. Und die ist ja da und wird nur nicht verteilt, auch nicht in Lager wo ich ihn exportieren könnte.

- Mission 5, friedlich: Ich schaffe es nicht. Zum einen der Wohlstand wg Gebäure, daran arbeite ich gerade. Ich könnte die Zelte abreißen wenn die anderen Leveln würden. Tun sie aber nicht. Das Problem ist das ich immer "nur" 1 Ton und 1 Geschirr importiere... ka wieso nur in 1er Stücken :(
Und zum anderen sehen die Finanzen echt duster aus. Steuer > Handel, da ich kaum Exportieren kann. Die möglichen Städte kaufen kaum was (nur 10Waffen, 10Öl und 25Fisch/Jahr und Fisch bekomme ich nicht in die Lager rein, siehe oben). Die Ausgaben währen jedoch selbst ohne Import zu hoch. Hab die Löhne auf Rom-Niveau reduziert, mein Gehalt gestrichen, aber keine Chance. Der Grund liegt wohl auch in der Warenverteilung. Ich habe Beschäftigte für Villen und zahle daher fast 9000 Gold an Löhnen. Da aber wg Geschirr Kaufweigerung kann man sagen die nicht aufsteigen und die anderen wg Nahrungsverteilung nicht, habe ich nicht die Bevölkerung um das zu stämmen.
VOr dem 2.Luxusblock gings noch gut, aber ich brauche den 2.Block für die 5k Einwohner.

Jemand ne Idee? Bzw spielt das noch jemand?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: Caesar III

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 24. März 2016 15:36

Oh, lange her. :)

Kann es sein, dass Du zu wenig Arbeitskräfte hast, eventuell auch nur lokal? Die Arbeitskräfte werden ja - so weit ich mich erinnere - nur um einen bestimmten Radius um den Betrieb gesucht, von daher kannst Du zwar massig Arbeitslose stadtweit, aber vielleicht keine in Produktionsnähe haben. Außerdem meine ich mich erinnern zu können, dass die Upper Class unproduktiv ist. Wenn Du zu sehr auf Luxusviertel setzt, brechen Dir die Arbeitskräfte weg. Dazu gibt es natürlich noch solche Feinheiten, die schnell passieren: Die Produktionsstädten haben keine Straßenanbindung oder ähnliche Scherze.