eRepublik, die neue Welt

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 21. September 2011 18:00

Stimmt schon. Das es Leute gibt die das Spiel eigentlich gar nicht mögen kann ich ihnen leider gar nicht verübeln. Es war früher einfach taktischer schwerer usw. Jetzt gehts eigentlich nur noch darum wer mehr Gold reinsteckt. Trozdem bleiben die Institutionen und das Spielsystem bis auf die Schlachten ja eigentlich gleich ... deswegen bleib ich auch eigentlich dran. Und natürlich weil es keine wirkliche Alternative gibt ... vllt. vNations, aber das ist leider extrem langweilig, existiert seit anderthalb Jahren und es gab noch keinen einzigen Krieg lol
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kwakie » 21. September 2011 18:15

lol

Diese ganzen Abklatsche sind noch schlimmer. Wollen alles besser machen, enden aber eigentlich in der gleichen Sackgasse. lol
eRep hat schon seinen Reiz, der aber sehr versteckt liegt. Auch wenn die ganzen "Gold-Tanks" das Spiel sehr einseitig werden lassen. Aber da ist es wiederum sehr lustig anzusehen, wie viel Geld so manche Leute in das Spiel stecken :strategie_zone_8:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 21. September 2011 18:23

Ja, dieser Brasilianer, der in zwei Monaten auf 34 gekommen ist ist entweder Millionär oder völlig bekloppt :strategie_zone_8:
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Christianos
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Oberursel (Ts.)

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Christianos » 27. März 2013 17:23

Ich habe mal den alten Post ein wenig erneuert und hoffe den ein oder anderen für Erepublik gewinnen zu können. :strategie_zone_20:
Editierter Text von kartoffelkrieger:Was ist eRepublik?

In eRepublik geht alles darum, den Lauf der Geschichte einer riesigen virtuellen Gesellschaft mitzugestalten. Als Bürger in der Neuen Welt kann man tatsächlich etwas bewegen, da man zum Beispiel eigene Firmen besitzen und andere Spieler anstellen, oder Präsident von eDeutschland werden kann. Man kann sich natürlich auch anders entscheiden und ein Medienimperium mit der eigenen Zeitung aufbauen oder in einer deutschen Eliteeinheit auf Schlachtefeldern rund um den Globus kämpfen.

Das faszsinierende daran ist, dass es insgesamt 70 Nationen in dieser neuen Welt gibt. Sie alle haben eine Wirtschaft, schließen sich zu Bündnissen zusammen, oder führen Krieg. Jeder Staat hat dabei die Fläche inne, die er auch in der wirklichen Welt hat.

Etwas anderes besonderes ist; es gibt nur menschliche Spieler und keine KI. Ob es der Chef ist, der dir gerade eine Lohnerhöhung oder Kündigung gegeben hat, oder der Präsident, über dessen neue Gesetzesvorlagen man gerade abstimmt. Es gibt keine Bots, keine zufallsgenerierten Ereignisse - es wird alles von menschlichen Spielern beeinflusst.

Das Spiel hat sehr viele Spieler(zB. Argentinien: 19Tausend) und es werden täglich mehr.

Die Lage eDeutschlands (jede Nation behält ihren Ländernamen, man setzt nur ein "e" davor)

eDeutschland hat nur gute 2000 Einwohner.
Die Nachbarländer haben weitaus mehr, ePolen derzeit 10600. ePolen hält derzeit Europa im Schwitzkasten und macht keine Anstalten zu wanken.

Zurzeit hat eDeutschland einen Friedensvertrag mit Polen der uns 4 Deutsche Provinzen sichert.Zudem besteht eine Union mit eDänemark --->eGermark

Ihr seht also; es geht bergauf mit eDeutschland. Allerdings könnte der eine oder andere neue eDeutsche Bürger nicht Schaden. Daher seit ihr natürlich alle herzlich eingeladen auf den folgenden Link zu klicken und euch bei eRepublik zu registrieren.



Bei dem Link handelt es sich um meinen Einladungslink; die Vorteile? Ihr habt mich von Anfang an in eurer Freundesliste (heiße im Spiel Christianos), also könnt ihr wenn ihr Fragen habt direkt zu mir kommen.

Natürlich wärs auch super, wenn einige die schon einmal eRepublik gespielt haben jetzt wieder einsteigen würden ... es lohnt wirklich.

!ACHTUNG!Da die Spielmechanik natürlich in gewisser Weise auf Krieg ausgelegt ist (auch wenn Diplomatie ebenfalls eine große Rolle spielt) ist die allgemeine Politik in eRepublik etwas agressiver und patriotischer geprägt als im wirklichen Leben. Man sollte nicht vergessen, dass es nur ein Spiel ist, Realpolitisches hat in diesem Spiel nichts zu suchen. Natürlich könnt ihr euch trozdem für eine Partei entscheiden die euch zusagt.

!ACHTUNG2!Hier ist der link zur eDeutschen Bibliothek in der alles sehr genau erklärt wird:
Bibliothek


Zurzeit gibt es einen kleinen Umbruch, da die Admins sich (meiner Meinung nach) mit Einbindung von Bündnissen, Goldminen, Guerilla Kämpfen und Luftschlägen bemühen und eine Verbesserung der Wirtschaft ansteht.
Wer früher Erepublik gespielt hat wird die jetzigen Verbesserungen mögen. Ich hoffe es finden sich einige die Interssiert daran sind. Ich sehe die SZ als optimale Werbefläche für Erepublik, da ich damals über sie Total-War Zone davon hörte und seit dem spiele.
Und Damit das hier ein wenig bunter wird hier noch ein Screen:
Bild

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 24. Juni 2013 22:14

Ich muss zugeben, das neue eRep gefällt mir irgendwie nicht mehr. Hab allerdings gerade mit e-sim angefangen, was eine (zugegebenermaßen ziemlich dreiste) Kopie des "guten alten" eRep ist.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild