eRepublik, die neue Welt

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 9. Februar 2011 14:47

Naja, wenn du dich in der Partei engagierst (sprich Forum IRC, oder eine renomierte Zeitung hast in der du quasi Parteiwerbung machst, oder indem du auch nur Geld in die Partei pumpst) kannst in verschiedene Posten kommen. Die erste Stufe ist wohl der Kongressabgeordnete. Wenn du im Kongress sitzt kannst z.b. über Gesetzesvorschläge abstimmen. Ausserdem erhält man jedes mahl wenn man zum Abgeordneten gewählt wird ein Medaille, also 5 Gold. Ausserdem kann man auch Parteipräsident werden, dadurch bekommt man vor allem Macht. Schließlich kannst du wenn deine Partei mitspielt auch Präsidentschaftskandidat und wenn dich die Leute dann wählen auch Präsident werden. Das gibt ne Menge Macht (siehe Gobba, der sich während seiner Amtszeit geschätzt 5000 (!) Gold ergaunerte) und auch wieder eine Medaille.

Ansonsten dient deine Parteizugehörigkeit nur dazu anderen zu zeigen wo du stehst, allerdings sind Beziehungen in eRep auch nie schlecht ;)
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kwakie » 9. Februar 2011 15:25

Aha, dankesehr.
So von ganz außen sieht es nämlich so aus, als ob es gar nichts bringt, aber so ist es nun klarer.

Zum thema Gauner: Holla, 5000 GOld ist ne Menge, deswegen wird er so häufig angesprochen....
Auch was da zwischen eSchweiz und eDeutschland passiert ist, war ganz schön heavy...
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 9. Februar 2011 15:34

Kann man so sagen :D Gobba ist der wohl meistegehasste Mensch in der deutschen Community, naja, vielleicht neben Polenklatsche ,aber der ist wohl eher ne Modeerscheinung.

Hier sind übrigens noch ein paar nützliche Guides für Neueinsteiger;
Die ersten Schritte
Kampfanleitung
Einführung in die Wirtschaft
Erklärung wichtiger Abkürzungen

Anmerkung zu den Abkürzungen: Phoenix gibt es nicht mehr und EDEN zerfällt. Dafür gibt es jetzt die neuen Allianzen NWO(New World Order) und PANAM.

EDIT:
Wer Lust hat für mich zu arbeiten, der melde sich ingame bei mir ;)
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 17. Februar 2011 22:22

Ich mach jetzt mal nen neuen Post auf, da der letzte ja schon ne Weile her ist und auch Inhaltlich nichts mit dem diesem zu tun hat. Ich hoffe in diesem Fall ist ein DP okay.

Es geht darum, dass ich für alle die sich in der politischen Landschaft von eRepublik noch nicht auskennen mal wieder eine Zusammenfassung ePolitischer Ereignisse in eDeutschland schreibe.

Zunächst etwas das die meisten spieler zu spüren bekommen. Der zweckmäßige Krieg mit Serbien geht in Kürze zu Ende. Alle Regionen gehen an eDeutschland zurück und die Widerstandshelden- Medaillen werden unter deutschen versteigert.

Auch der Trainwar (sogenannter TW) gegen Polen geht in wohl bald zu Ende. Enttäuschend ist, dass der ePolnische Kongress momentan gegen die eigentliche Regierung arbeitet und die eSchweizer Regionen zurückgegeben werden. Das könnte bedeuten, dass der hervorragende Deal, der mit Polen ausgehandelt war platzt. Statt diesem Trainingskrieg wird bald ein Trainingskrieg gegen die Slowakei starten.

Möglicherweise entsteht in eDeutschland zurzeit neben FSK (Fliegendes Suizidkommando) und der RA (Rote Armee) eine neue paramilitärische Gruppe. Der Name dieser Gruppe steht noch nicht fest, zurzeit heisst sie jedoch BC (Bad Company). Hier gibt es einen Vorstellungsartikel. Jeder mit Interesse kann sich bewerben(auch wenn natürlich klar ist, dass das FSK viiieel cooler ist lol ).

Das wichtigste zum Schluss; es besteht PTO- Gefahr in deutschland. Als PTO (Political Takeover) bezeichnet man die politische Übernahme eines eLandes. Dies läuft üblicherweise so ab, dass Bürger feindlicher Staaten über Umwege die edeutsche Staatsbürgerschaft erschleichen, einer Partei beitreten und dann einen eigenen Präsidentschaftkandidaten aufstellen. Wenn auf diesem Weg ein Feind an den Präsidentenposten kommt kann er mit eDeutschland praktisch alles tun was er will. Hier und hier zwei Artikel zu dem Thema in denen man erfährt was zu tun ist.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Lauron » 29. März 2011 19:38

Also ich bring euch mal auf den neusten Stand: Ich finde das Spiel ganz nett - super :) die Community gefällt mir, auch wenn ich nicht wirklich aktiv bin im IRC oder Forum, aber ich mags trotzdem. So und jetz haben wir WELTKRIEG :strategie_zone_57: (allerdings schon Nr. 5 :strategie_zone_53: ) Hier ein toller Artikel, der meiner Meinung nach gut zusammenfasst, was alles so abgeht, zur Erklärung:
NWO/ONE = New World Order, ein Bündnis, die sehr Bürgerreiche Staaten Serbien und Polen.
TERRA/PANAM = Das andere Bündnis, Bürgerreiche Staaten sind USA und Brasilien.
EDEN = Überrest eines Bündnisses vor meiner Zeit, vmtl. aus Zeiten von "WW" 4

Spoiler (Öffnen)
Meine lieben Leser und Leserinnen,

Der fünfte Weltkrieg ist am Laufen und mein heutiger Artikel ist eine kleine Zusammenfassung und Analyse der Kriegsgeschehnisse in den letzten Tagen.
Wie festzustellen war, hat die NWO/ONE einige wichtige Erfolge wie die Eroberung Kaliningrads oder die Rückeroberung persischer Gebiete. Ich werde einzeln einige Kampfregionen vorstellen und sie näher erläutern.

Leider gibt es heute keine Karten weil meine Map nicht funktioniert : /


Amerika

Auf dem amerikanischen Kontinent wurden und werden Kämpfe zwischen den USA und Polen auf mexikanischem Boden ausgetragen. Mexico selbst verhält sich relativ neutral, da es keinem der beiden Länder große Sympathie schenkt, dennoch konnte es durch RWs einige Gebiete zurückerlangen.
Hier ist ganz klar TERRA/PANAM im Vorteil, die USA konnten mit Hilfe ihrer Verbündeten weite Gebiete erobern und versuchen nun Polen von ihrem Kontinent zu vertreiben um zunächst keinen Gegner mehr im Nacken zu haben, was momentan auch gelingt. Dennoch scheint Polen die letze mexikanische Region vorerst halten zu können, möglicherweise könnte ein Gegenschlag die Folge sein falls Polen seine Priorität auf die USA richtet. Nicht nur Polen sondern auch Indonesien (pro-NWO-Staat) und Serbien (von seinen englischen Kolonien aus) könnten später zu dieser Offensive dazu stoßen. Dennoch ist momentan TERRA klar im Vorteil und wird den amerikanischen Kontinent vorerst NWO-frei halten.


Asien

In Asien gibt es momentan nur einen aktiven Krieg zwischen EDEN und der NWO, nämlich den zwischen dem Iran und Bulgarien. Das vorkurzem erst aus dem Iran vertriebene Bulgarien hatte erneut einen Rachefeldzug gegen das Land begonnen und quer durch Indien und Pakistan den Weg zu iranischen Grenze gefunden. Anfangs konnte das um einiges stärkere Bulgarien Erfolge erzielen und tief in das Kerngebiet eindringen, wurde jedoch wieder nach Pakistan zurückgeschlagen. Wie es nun weiter geht bleibt offen, eine iranische Offensive ist zu erwarten wie auch ein erneuter Angriff Bulgariens.
Desweiteren unterhält China einen Krieg mit Indien und schlägt sich dabei auch einen möglichen Weg nach Indonesien. Somit ist ein baldiger chinesisch-indonesischer Krieg nicht auszuschließen.


Europa

Europa ist das im Moment bedeutendste Schlachtfeld des fünften Weltkrieges und ist hart umkämpft. Zwar ist die NWO zurzeit präsenter, doch kann sich dies schnell ändern. Vor allem auf dem Balkan und Osteuropa konnte die NWO Erfolge erzielen, so nahm Polen die wichtige Festung Kaliningrad ein und dringt tief in deutsches Kerngebiet ein. Serbien konnte weite Gebiete Kroatiens besetzen und Bosnien weiterhin besetzt halten, Ungarn schaffte einen Durchbruch an der Grenze Rumäniens und die Türkei konnte sich wieder Stabilisierung und konnte trotzt heftiger Gegenwehr die ägäischen Inseln erobern. Auch Mazedonien ist im Begriff in einem eher unspektakulärem Krieg Italien einzunehmen und hat somit eine Position in mittel-und Westeuropa erlangt.
Zwar konnte Spanien weiter in französisches Kerngebiet vordringen, jedoch wird das Land momentan selbst von Brasilien unter Beschuss genommen und verliert seine südliche Mittelmeer-und Atlantikküste. TERRA versuchte mit Hilfe Russlands und Frankreichs den Vormarsch Polens in Mitteleuropa zu stoppen, jedoch vergebens. Nun konzentriert sich die Allianz vor allem auf den Angriff auf Spanien, möglicherweise könnten die USA bei dieser Offensive mittanzen sobald sie Polen aus Amerika vertrieben haben. Die NWO hat in Europa noch die Nase vorn, doch im Westen verliert Spanien immer mehr Regionen an Brasilien.



Ein sehr spannender Krieg steht uns bevor auch wenn wir nicht gerade die besten Karten haben.

Es grüßt
CarStefan

(c) by CarStefan, Quelle: http://www.erepublik.com/de/article/-bb ... 26808/1/20

Es bleibt spannend :strategie_zone_10:
lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kwakie » 29. März 2011 20:08

Ja, sit sehr spannend, was da so abläuft :strategie_zone_62:
Bin mal gespannt, wie es weitergeht; Hoffe ja, dass die Polen mal zurück geworfen werden, aber das liegt wohl noch in den Sternen :strategie_zone_3:
Spannend ist auch, wie Indonesien eingreifen wird. Hoffe mal, dass China bald an der Grenze zu Indonesien steht, damit diese sich nicht allzu viel iN Amerika austoben können, dann wäre die eUSA für Europa frei :strategie_zone_62:

BTW: Die Zeitung von CarStefan muss man abonnieren, weiß gar nicht, wie der noch ohne MedienMogul-Medaille auskommt, für mich die beste Zeitung in eDeutschland :strategie_zone_4:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 29. März 2011 20:14

Schön, dass mal wieder einer was zu eRep schreibt :strategie_zone_4:

In der Tat, es ist Weltkrieg. Und woran merkt man, dass ein eWeltkrieg beginnt? Richtig, Deutschland wird von Polen ausgelöscht :strategie_zone_62:

Nein, im Ernst. Ganz so schlimm scheint es diesmal nicht zu kommen, dank einer Französischen Blockade um das Saarland (liebevoll auch Saarlingrad genannt) ist Deutschland vorerst gesichert.

Der Auslöser dieses Krieges war, dass es eine Änderung in der Spielmechanik gab, nach welcher jede Kolonie eines Staates mit der Hauptstadt verbunden sein muss um die dortigen Ressourcen nutzen zu können. Polen erklärte daraufhin den Vertrag zwischen Polen und Deutschland für ungültig und stellte neue Bedingungen, Deutschland lehnte ab. Kurz darauf drangen polnische Truppen in Deutschland ein. Als Deutschland schließlich der Allianz TERRA (ehemals PANAM) beitrat war der Grundstein für einen ordentlichen Weltkrieg gelegt.

Um Laurons Erklärungen mal zu ergänzen:

NWO/ONE: Theoretisch (und zur Zeit leider auch praktisch) die stärkste Allianz. Ist eigentlich ein zusammenschluss von Großmächten, hier kommen Ex-Phoenix und Ex-EDEN Mitglieder zusammen.Die Großmächte Polen, Ungarn, Serbien, und Spanien treten zusammen mit einigen Verbündeten mächtig Ärsche. Zu allem Unglück ist auch die Großmacht Indonesien sehr NWO- nahe.

TERRA (vormals PANAM): Zusammenschluss vieler alter Phoenix Staaten, nachdem diese Allianz zerfiel+ einige neutrale bzw. Ex- EDEN Staaten. Großmächte sind Russland, Brasilien und die USA. Auch Deutschland ist Mitglied.

EDEN: Eine alte Allianz, die Bereits PEACE und Phoenix überlebt hat. Nach dem Austritt von Polen sieht jetzt aber so aus als würde EDEN schließlich doch zerfallen. Nennenswerte Großmächte sind nur noch Rumänien und Kroatien. Ansonsten viele kleinere Balkanstaaten.

EDIT:
@Kwakie
1. Mach dir keine zu großen Hoffnungen, die Polen festigen ihre Stellung in Mexico schon wieder, wird etwas dauern bis die Amis Zeit haben Europa in Angriff zu nehmen. :strategie_zone_44:

2.Naja, es gibt eben nur 2000 Leute in eDeutschland, da 1000 Abonnenten zu sammeln wird schwer.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

kame
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 9. Januar 2011 14:35

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon kame » 12. Mai 2011 18:50

Hat jemand eine Firma in der man bevorzugt arbeiten sollte?

MfG
kame

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kwakie » 12. Mai 2011 18:57

Ich denke mal, die, die am meisten bezahlt :strategie_zone_3:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 12. Mai 2011 19:19

Jo, da gibts nichts besonders tolles ;)
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Marcus Antonius » 17. September 2011 21:34

Spielt es noch jemand? Hört sich nämlich Interessant an!
Wollte mich eben anmelden doch hinter jeder Deutschen Region steht die Polnische Flagge. Ist Deutschland komplett erobert worden??
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kwakie » 17. September 2011 21:38

Ja, ich spiele noch.

eDeutschland ist schon lange fast komplett unter polnischer Hand, nur Bayern und Schleswig-Holstein/Hamburg sind deutsch. :)
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Marcus Antonius » 17. September 2011 21:43

Kwakie hat geschrieben:Ja, ich spiele noch.

eDeutschland ist schon lange fast komplett unter polnischer Hand, nur Bayern und Schleswig-Holstein/Hamburg sind deutsch. :)


Sehe ich gerade!
Was würdest du mir empfehlen? Soll ich es mal in einer dieser Deutschen Regionen versuchen?
Man muss auch in schlechten Zeiten zu seinem Vaterlande stehen. :strategie_zone_254:
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kwakie » 17. September 2011 21:47

So wie du willst ;)
natürlich tut jeder aktive Spieler eDeutschland gut. Sind ja relativ wenige.
Wenn es Fragen gibt, immer her damit, auch allgmeine TIpps kann ich geben :)
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Marcus Antonius » 17. September 2011 21:48

Kwakie hat geschrieben:So wie du willst ;)
natürlich tut jeder aktive Spieler eDeutschland gut. Sind ja relativ wenige.
Wenn es Fragen gibt, immer her damit, auch allgmeine TIpps kann ich geben :)


Ok, dann melde ich mich jetzt mal an. Wo spielst du denn, wenn man fragen darf? :strategie_zone_64:
„Dem Wagenden hilft das Glück.“