eRepublik, die neue Welt

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 30. Januar 2011 17:49

In diesem Thread stelle ich ein Browsergame vor, dass ich Moment wieder einmal spiele und das mir ne Menge Spass macht. Die von euch, die auch in der Zone aktiv waren werden sich vielleicht an eRepublik erinnern.

Was ist eRepublik?

In eRepublik geht alles darum, den Lauf der Geschichte einer riesigen virtuellen Gesellschaft mitzugestalten. Als Bürger in der Neuen Welt kann man tatsächlich etwas bewegen, da man zum Beispiel eigene Firmen besitzen und andere Spieler anstellen, oder Präsident von eDeutschland werden kann. Man kann sich natürlich auch anders entscheiden und ein Medienimperium mit der eigenen Zeitung aufbauen oder in einer deutschen Eliteeinheit auf Schlachtefeldern rund um den Globus kämpfen.

Das faszsinierende daran ist, dass es insgesamt 70 Nationen in dieser neuen Welt gibt. Sie alle haben eine Wirtschaft, schleißen sich zu Bündnissen zusammen, oder führen Krieg. Jeder Staat hat dabei die Fläche inne, die er auch in der wirklichen Welt hat.

Etwas anderes besonderes ist; es gibt nur menschliche Spieler und keine KI. Ob es der Chef ist, der dir gerade eine Lohnerhöhung oder Kündigung gegeben hat, oder der Präsident, über dessen neue Gesetzesvorlagen man gerade abstimmt. Es gibt keine Bots, keine zufallsgenerierten Ereignisse - es wird alles von menschlichen Spielern beeinflusst.

Das Spiel hat mittlerweile 225.759 Spieler und es werden täglich mehr.

Die Lage eDeutschlands (jede Nation behält ihren Ländernahmen, man setzt nur ein "e" davor)

eDeutschland hat nur gute 2000 Einwohner.
Die Nachbarländer haben weitaus mehr, ePolen derzeit 16230. So droht es ständig zu einem Krieg zu kommen, da ePolen und eSchweden zudem auch einige eDeutsche Gebiete besetzt halten.

Zurzeit ist es eDeutschland seit langer Zeit wieder einmal gelungen einen erfolgreichen Angriff zu starten, anstatt nur zu verteidigen. Die eroberung der eSchweiz ist in den letzten Tagen gelungen. Ausserdem gibt es einen Deal mit ePolen, der besagt, dass ePolen einige Schweizer Gebiete bekommt und dafür aus den besetzten eDeutschen Gebieten abzieht. Auch ein überraschender Angriff von eItalien konnte heute abgewehrt werden.

Ihr seht also; es geht bergauf mit eDeutschland. Allerdings könnte der eine oder andere neue eDeutsche Bürger nicht Schaden. Daher seit ihr natürlich alle herzlich eingeladen auf den folgenden Link zu klicken und euch bei eRepublik zu registrieren.



Bei dem Link handelt es sich um meinen Einladungslink; die Vorteile? Ihr habt mich von Anfang an in eurer Freundesliste (heiße im Spiel ArisAlbion), also könnt ihr wenn ihr Fragen habt direkt zu mir kommen. Abgesehen davon erhalte ich 5 Gold (die einzige Währung die Weltweit gilt, ansonsten wird in jedem Land mit anderem Geld bezahlt) sobald ihr Level 10 erreicht.

Natürlich wärs auch super, wenn einige die schon einmal eRepublik gespielt haben jetzt wieder einsteigen würden ... es lohnt wirklich.

!ACHTUNG!Da die Spielmechanik natürlich in gewisser Weise auf Krieg ausgelegt ist (auch wenn Diplomatie ebenfalls eine große Rolle spielt) ist die allgemeine Politik in eRepublik etwas agressiver und patriotischer geprägt als im wirklichen Leben. Man sollte nicht vergessen, dass es nur ein Spiel ist, Realpolitisches hat in diesem Spiel nichts zu suchen. Natürlich könnt ihr euch trozdem für eine Partei entscheiden die euch zusagt.

!ACHTUNG2!Hier sind noch ein paar nützliche Guides für Neueinsteiger;
Die ersten Schritte
Kampfanleitung
Einführung in die Wirtschaft
Erklärung wichtiger Abkürzungen

Anmerkung zu den Abkürzungen: Phoenix gibt es nicht mehr und EDEN zerfällt. Dafür gibt es jetzt die neuen Allianzen NWO(New World Order) und PANAM.
Zuletzt geändert von Kartoffelkrieger am 9. Februar 2011 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon NathanielBlack » 30. Januar 2011 18:07

Danke für den Hinweis. Ich werde mir das Spiel heute Abend wahrscheinlich noch anschauen.
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 30. Januar 2011 18:31

Schön, dass es jemanden interressiert lol
Hier findet ihr ausserdem auch einen Anfängerguide in dem eigentlich alles erklärt wird, was man braucht.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Masei
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 7. Dezember 2010 14:21

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Masei » 30. Januar 2011 18:39

Ich werd es mir auch mall ankucken hört sich vielversprechend an

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Jukonon » 30. Januar 2011 20:11

gibts denn eÖsterreich noch?, bzw gabs das überhaupt lol
wenn ja bin ich dabei :strategie_zone_79:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon el-presidente7 » 30. Januar 2011 20:18

Toll wenns kostenlos ist werd ich Franzose! :strategie_zone_62:

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Jukonon » 30. Januar 2011 20:23

hab mir grad österreich angeschaut, mann sind wir am arsch, die slawen haben uns ja überrannt
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 30. Januar 2011 20:26

eÖsterreich gibts, sind allerdings relativ schwach. Es gibt Leute die für eine Union (d.h. beide Regierungen würden zusammengelegt) von eÖsterreich und eDeutschland sind.

Ist auch kostenlos. Franzose ist ok, die sind mit eDeutschland verbündet lol Solltest allerdings gute Französischkenntnisse haben ;)

@Jukonon
Ich meine alles was den Slovenen gehört ist "nur vermietet". Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Im übrigen kann man aus solchen Situationen durch Widerstandskriege ganz gut wieder rauskommen.
Zuletzt geändert von Kartoffelkrieger am 30. Januar 2011 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Jukonon » 30. Januar 2011 20:28

werd wohl entweder österreich groß machen (wohl eher nicht lol ) oder gleich als deutscher spielen
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon el-presidente7 » 30. Januar 2011 20:29

Was??? Ich kann gar kein franzmännerisch.Dann nehm ich Deutschland ,aber nur weil ich deutsch kann ^^
Verdammt Deutschland wurd erobert!^^
Könnt mir einer eine bsp Bürgernammen nennen. :strategie_zone_73:

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 30. Januar 2011 20:36

el-presidente7 hat geschrieben:Verdammt Deutschland wurd erobert!^^
Könnt mir einer eine bsp Bürgernammen nennen. :strategie_zone_73:


zu 1. Jo, wurde es, hatte ich ja gesagt, die Polnischen Regionen kriegen wir wahrscheinlich bald zurück.
zu 2. Nenn dich doch el-presidente7 :strategie_zone_21:
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon el-presidente7 » 30. Januar 2011 20:39

kann ich dann umziehen?
In eine andere Region

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 30. Januar 2011 20:42

Ja, kannst du. Für den Anfang bist du am besten im Saarland aufgehoben.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon el-presidente7 » 30. Januar 2011 20:58

Ok danke warte jetzt nur vergebens auf ne Email. :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 30. Januar 2011 20:59

Welche Email?
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild