eRepublik, die neue Welt

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon el-presidente7 » 30. Januar 2011 21:00

Die Email zur aktivierung oder so?
Wo ich eben halt anmelden musste :strategie_zone_76:

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 30. Januar 2011 21:37

Wenn du keine bekommst ist es wahrscheinlich auch nicht so schlimm, du kannst doch sowieso alles machen, oder?
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Amulius der Tapfere » 30. Januar 2011 23:02

Hab es früher mal gespielt, aber jetzt bin ich sozusagen nur noch im Standby-modus. Nachdem das Spiel praktisch völlig umgestaltet wurde, ging für mich einfach der Reiz verloren, also "füttere" ich meinen char nur noch, mache aber sonst nichts (Na gut, ich hab gerade ein paar Schweizer geklatscht, obwohl ich nicht weiß, warum wir überhaupt gegen die Schweizer kämpfen...). Zu allem Überfluss werden wir anscheinend auch noch von den Kommunisten regiert. "Deutschland die rote Bestie überfällt Europa" :strategie_zone_8:

edit:
hab gerade mal wieder bei einer Firma angefangen, verdiene 19 und verliere nur einen HP. lol Wenn übrigens jemand Geld braucht, kann er mich anschreiben, ich kann damit eh nichts anfangen.
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 31. Januar 2011 06:22

Die Umgestaltung zu V2 wurde aufgrund der vielen negativen Kritik ja nahezu komplett rückgängig gemacht.

Warum wir gegen die Schweiz kämpfen?
1. eDeutschland hat mal wieder was zu tun wir dümpeln nicht nur rum, es gab nichts zu verlieren, nur was zu gewinnen.
2. Jeder Krieg hat einen Trainingseffekt auf die Bevölkerung.
3. Sie sind mit Polen verbündet und gehörten/gehören zu EDEN, sind also "der Feind".
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon NathanielBlack » 31. Januar 2011 19:58

Pro Tag muss man nicht viel machen, oder?
Nur einmal arbeiten, einmal trainieren und vielleicht nochmal ein paar Feinde in laufenden Schlachten töten...
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 31. Januar 2011 20:56

Jo, so ist es, zumindest fürs erste. Später kannst du eben z.b. Politisch aktiv werden, oder Soldat werden etc. Die ersten zwei Wochen sind zugegebenermaßen etwas langweilig, aber es lohnt sich. Es gibt Leute die ca. 4h am Tag in eRep versenken.

Ausserdem gibt ja auch eine große Community mit Forum, IRC Chat usw.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon NathanielBlack » 31. Januar 2011 21:34

. Die ersten zwei Wochen sind zugegebenermaßen etwas langweilig

Das gute an Browsergames ist ja, dass man nicht die ganze Zeit online sein muss. Von daher halt nur 5min pro Tag online sein in den ersten 2 Wochen und dann mal schauen;)

Was mache ich den als Politiker oder Soldat so den ganzen Tag? (Wobei die Handlung des Soldates denke ich größtenteils klar sein sollte^^)
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 31. Januar 2011 22:06

Politik besteht im wesentlich aus 1. Werbung für die Partei bzw. dich selbst vor Wahlen machen und 2. darum über Verschiedene Vorschläge abzustimmen. Wenn man ein Ministerarmt inne hat muss man ausserdem das jeweilige Ministerium verwalten (z.b. die Deutschlandnachrichten oder andere Regierungszeitungen herausbringen) Ausserdem sollte man auch im Forum aktiv sein.

Als Soldat tritt man eben einer der deutschen Militäreinheiten bei (FSK, Bundeswehr). Man arbeitet dann in einer Firma, die die Einheit versorgt und bekommt im Gegenzug Brot und in Kriegszeiten auch Waffen geliefert. Man sollte im IRC vertreten sein und bekommt dann Kampfbefehle, die überall auf der Welt sein können. Ausserdem versuchen die Einheiten natürlich koordiniert zuzuschlagen, d.h. am Rundenende und alle gemeinsam. Hier kann man auch zum Offizier aufsteigen, der dann z.b. für die Verwaltung der Firmen der jeweiligen Einheiten zuständig ist.

Ich hoffe du kannst dir jetzt etwas darunter vorstellen :strategie_zone_62:
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon NathanielBlack » 1. Februar 2011 09:48

Der Soldat hört sich ja ganz spannend an :strategie_zone_5:

Werd ich vielleicht mal reinschauen solange ich nicht nach Afghanistan muss ;)
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 1. Februar 2011 16:30

Nope, momentanes Einsatzgebiet ist die Schweiz, Stützpunkt des FSK ist in Brasilien, bei der BW kenn ich mich nicht so aus ;)

Mal ein kleines Update der Lage in eDeutschland.

Der Krieg gegen Italien geht vorran, eFrankreich und eSlowenien, zwei unserer engsten Verbündeten, haben ebenfalls Italienische Kernregionen Angegriffen. Diesem Ansturm ist Italien nicht gewachsen. Trozdem hat Deutschlannd es unter den Angreifern am schwersten, da eItalien sich auf Schlachten gegen uns konzentriert.

Der Austausch der Schweizer Regionen gegen die deutschen Kernregionen geht weiter. NRW ist bereits wieder in deutscher Hand. Thüringen, Bayern, Baden-Würtemberg sowie Berlin und Brandenburg werden folgen. fehlen noch die schwedisch besetzten Regionen und eDeutschland ist wieder eins.

Heute waren Präsidentschaftswahlen in eDeutschland. Sieger ist Rotar Arlensius. Durch den siegreichen Krieg gegen die Schweiz und den erfreulichen Deal mit den Polen hat sein Vorgänger Slayer10 die Messlatte hoch gelegt ...

Zu guter letzt noch was; hier sollten sich alle melden die gerade neu eingestiegen sind http://www.erepublik.com/en/article/hil ... 65160/1/20
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Lauron » 8. Februar 2011 21:35

Ich hab mich mal angemeldet :) ist ganz witzig die Spielidee, werd ich mal ausprobiern :)
:strategie_zone_22: danke für den thread ;)
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 9. Februar 2011 13:17

Willkommen bei eRepublik :strategie_zone_13:

Wieder mal ein Update der Politischen Lage;

Dadurch, dass die letzte Schweizer Region Graubunden nun auch polnisch ist ist der Krieg zwischen Deutschland und Italien geschlossen; ohne Fortschritte für eine der beiden Seiten.

Schweden hat eingewilligt Schleswig- Holstein und Niedersachsen bedingungslos an Deutschland zurückzugeben. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie einen Krieg gegen Lithauen und Estland am laufen haben und sie Angst haben, dass ihre Soldaten den Schaden in Widerstandskriegen in Deutschland verballern anstatt die schwedischen Kernregionen zu schützen. Ausserdem gibt es jetzt Hoffnung, dass wir eventuell auch Mecklenburg- Vorpommern gewaltsam aus schwedischer Hand zu befreien, dann bliebe nur noch Hessen besetzt, welches von Polen kontrolliert wird.

In nächster Zeit wird es in eDeutschland einen Krieg gegen Serbien geben. Mit diesem Krieg soll es Serbien jedoch nur ermöglicht werden durch Deutschland durchzumarschieren, damit sie Zugang zu den britischen Ölregionen bekommen. Trozdem ist es eine gute Trainingsmöglichkeit für alle deutschen.

zur Bündnisslage;
Kroatien hat Interresse an einem Bündniss mit eDeutschland gezeigt. Wäre ein wertvollen Bündniss für Deutschland. Ausserdem ist eFrankreich der Allianz PANAM beigetreten. Was das für das Bündniss zwischen eFrankreich und dem momentan Allianzlosen eDeutschland bedeutet ist unklar.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Masei
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 7. Dezember 2010 14:21

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Masei » 9. Februar 2011 14:21

Wo kann man sich als Soldat melden? Und braucht man bestimmte Kriterien dafür, und das aller wichtigste wie viel Geld bekommt man?

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kartoffelkrieger » 9. Februar 2011 14:32

Man kriegt als Soldat nur den Mindestlohn (0.8 der örtlichen Währung) allerdings erhält man pro Tag 7-9 q3 Brote und in Kriegszeiten bis zu 36 q3 Brote und vier q5 Waffen am Tag (absolutes Maximum). Kriterien sind 1. Aktiv im Forum ind IRC sein 2. möglichst viel Strengh haben 3. täglich aktiv sein und wahrscheinlich noch einiges anderes, ich weiß es nicht genau. Frag am besten mal Hans_Agil wenn du zur BW willst. Beim FSK ist zum Beispiel Chocoflo der geeignete Ansprechpartner.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: eRepublik, die neue Welt

Beitragvon Kwakie » 9. Februar 2011 14:36

Bringt es eigentlich was, wenn man einer Partei angehört?
Oder kann man das getrost links liegen lassen, wenn man nicht in den Kongress o.ä. sein will?

PS: Danke für den link zum Spiel, macht Spaß :strategie_zone_22:
Werbefläche zu vermieten...