Travian

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Goofy
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1384
Registriert: 6. Dezember 2010 17:44

Travian

Beitragvon Goofy » 15. Juli 2011 19:47

Hallo,

wer spielt sonst noch Travian? Ich habe jetzt Travian, Grepolis und Romadoria gezoggt und muss sagen Travian ist da immer noch am ausgeglichensten.

mfg Goofy
„Einen Krieg anzufangen, um irgendwas in Ordnung zu bringen, das ist, als ginge man in den Puff, um einen Tripper loszuwerden.“

-Norman Mailer

Die Anabasis Antiochos' des Großen - Im Colloquium Historicum

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Travian

Beitragvon Scutum Templi » 25. August 2011 12:18

Ich habe von längerer Zeit (ca. 1,5 Jahre) einmal Travian gespielt. Da ich mich bei Browser-Games eher defensiv ausrichte, habe ich die Germanen gewählt. Der Aufbau verlief recht ereignislos, einige Male habe ich sogar verlassene Dörfer gefarmt.

Dann kam die typische Art Spieler, welche man in Browser-Games leider vorfindet. IMMER online, kein Privatleben, keine sonstigen Verpflichtungen. Und der Herr bretzelt mich Nacht für Nacht zu den unmöglichsten Zeiten hinfort (und war auch noch milit. übermächtig). Diesen Mechanismus bei vielen Browser-Spielen kenne ich, aber er verdirbt mir jedesmal aufs Neue den Spaß. Danach habe ich mein Engagement bei Travian auch beendet.

:(

Benutzeravatar
KarlderGrosse
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 9. Juli 2015 15:20

Re: Travian

Beitragvon KarlderGrosse » 18. Juli 2015 07:06

Ich muss diesen uralten Thread einfach mal ausgraben aus aktuellem Anlass: Travian hat vor 1-2 Monaten eine neue Version veröffentlicht. Travian Kingdoms heißt sie und es geht sich darum, sein Königreich aufzubauen. Ich hatte früher schon ziemlich viel und auch nicht unerfolgreich Travian gespielt und war daher neugierig es noch mal auszuprobieren. Was soll ich sagen? Es ist langweilig. Da hat man versucht die alte Spielmechanik nicht all zu sehr zu verändern, gleichzeitig aber alles für Noobs weich zu spülen. Das ist mal gehörig misslungen!! Dazu gibt es unsägliche Startdialoge die einen an die Teletubbies erinnern und eine immer verspieltere Grafik, die mehr Ladezeit kostet, als es noch früher der Fall war. :-(
Die Würfel sind gefallen... Mist, jetzt muss ich mich auch noch Bücken!