Freewar

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Freewar

Beitragvon Kraehe » 10. September 2011 23:17

Hallo Leute ,

Ich möchte euch heute das kostenlose Browsergamer Freewar vorstellen.
Freewar ist ein Rollenspiel das in Echtzeit abläuft.Der Rollenspielcharakter wird in der RPG-Welt durch Regeln für Namensgebung und die Umgangssprache besonders hervorgehoben.In den "normalen" Welten geht es recht locker zu was diesen Punkt betrifft.

Die Spieloberfläche
Bild
Vieleicht ist es dem ein oder anderen zu Schmucklos aber für mich ist es genau richtig.Es ist nicht aufdringlich , es sticht nicht in den Augen , man wird nicht von belanglosen grafischem Trommelfeuer abgelenkt.
Ich finde Freewar spielen eher gemütlich und entspannend als nerfenaufreibend und stressig !

So nun zur Beschreibung der Spieloberfläche.

Links oben könnt ihr etwas grösser als auf dem Kartenausschnitt auf dem man seine Spielfigur steuern kann , das Bild des Feldes sehen auf dem man sich gerade befindet.Gleich daneben ist die Region angegeben und der Name des Feldes.( hier bei meinem Screenshot ist die Bank alles Wesen ohne region angegeben dies , ist so bei besonders wichtigen Feldern )
Darunter stehen die Optionen die man auf diesem feld hat z.B. Das Bild eines Npc mit der Option Angreifen und Schnellangriff oder wie ihr hier bei der Bank sehen könnt , Items ins Schliesfach bringen oder rausholen und Geld einzahlen oder abheben ( ja es ist halt ne Bank ne )
Weiter unten sind Die Personen aufgelistet die sich auf dem Feld befinden und darunter die Items die auf dem Feld rumligen.( Items die ein getöteter Gegner oder ein Npc fallen lassen , landen erst auf dem Feld und nicht automatisch in eurem Inventar , also vorsicht vor Dropdieben ).Hier erscheinen auch wichtige Nachrichten die dich betreffen.

Noch eine Abteilung drunter ist der Chat mit Schreien hören dich alle in der Welt ( die anzahl der Schreie ist allerdings begrenzt ) mit reden kann es jeder auf deinem Feld lesen und einzelne Personen kann man auch anflüsstern.Ebenfallst werden dir die ereignisse auf dem Feld dort in kurzen Mitteilungen wiedergegeben ( Horst tötet Waldschlurch bla bla Horst nimmt 13 Goldmünzen )

Rechts oben seht ihr euren Charakternamen und daneben eure Erfahrungspunkte.Im Menüpunkt Charakterfähigkeiten könnt ihr eure Charakterfähigkeiten trainiren und in eine Warteschlange für das Training stellen ( hierfür müsst ihr euch ein Buch für die jeweilige Fähigkeit kaufen ).Du kannst dir rechts daneben dein Auftrag anzeigen lassen ( falls du dir einem geholt hast )
Die Statusanzeigen darunter beziehen sich auf deinen Clan ; deine Lebenspunkte ; das Geld dass du gerade mit dir rumschleppst ; Deine Intelligenz + Speed ( die Items Anzahl an Items die du mit dir führen kannst ohne an Geschwindigkeit zu verlieren ) ; Angriffstärke + den Schaden durch deine ausgerüstette Waffe ; Deine Ausgerüstette Angriffswaffe ; deine Verteidigungsstärke + den Schutz durch deine ausgerüstette Verteidigungswaffe ; deine Ausgerüstete Verteidigungswaffe.

Darunter kannst du dein Inventar öffnen und deine Items ausrüsten , anwenden , ablegen , anschauen , transverieren ( an andere Spieler abgeben ) oder auch hoch halten ( damit jeder auf dem Feld sieht was du da im Gepäck hast )

Der kleine Kartenausschnitt kennzeichnet das Feld in der mitte auf dem du selbst stehst mit einem X und du kannst weiter gehen indem du einfach auf ein benachbartes Feld klickst.Die roten Zahlen auf den Feldern um dich herum geben die Anzahl der dort befindlichen Spieler an.Über dem Karten ausschnitt ist deine Position im Koordinatensystem mit x und y Werten wiedergegeben.Nach dem ihr ein Feld weiter gegangen seit läuft eine Zeit von einigen Sekunden an ( in meinem Fall sind es 6 sek wenn ich nicht mehr als drei Items bei mir habe )

Die unterste zeile neben deinem Namen ist für deine Eingaben im Chat ( Reden , Schreien , Flüsstern usw. )

so das war erst einmal die Spieloberfläche , weitere Erleuterungen gibt es später von mir.



Gruss Husarenstreich ,
Zuletzt geändert von Kraehe am 17. September 2011 16:07, insgesamt 5-mal geändert.
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Freewar

Beitragvon Jaegerfeld » 13. September 2011 23:16

Bisschen ausführlicher wäre schön.
Ist sozusagen ein maximal komprimiertes Review.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

el7even
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 22. Juni 2013 11:15

Re: Freewar

Beitragvon el7even » 22. Juni 2013 12:51

Husarenstreich hat geschrieben:so das war erst einmal die Spieloberfläche , weitere Erleuterungen gibt es später von mir.
Gruss Husarenstreich ,

wo?

spielst du freewar? wenn ja in welcher welt bist du zu finden?

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Freewar

Beitragvon Kraehe » 23. Juni 2013 12:59

Sorry, das ich das Review nicht mehr aktualisiert habe, aber ich bin nicht schon länger nicht mehr in Freewar zu finden!
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill