RPG Online !? einigen wir uns ?

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: RPG Online !? einigen wir uns ?

Beitragvon Hinkel » 3. Oktober 2011 20:23

Wer gerne Politik mag:

Wir könnten uns in Power of Politics versuchen!
Das ist ein sehr umfangreiches Browsergame, was nicht all zuviel Zeit verbraucht.
Man spielt einen Politiker, plant Wahlkampfauftritte, eignet sich Wissen an (Es gibt verschiedene Themen, die sich auf aktuelle Weltgeschehnisse beziehen), versucht Wähler zu gewinnen.
PoP besitzt einige sehr umfangreiche Parteistruktur, mit Parteizentrale und Gebäuden.. sodass man das sehr gut machen könnte!

Ich hab seit heute wieder einen neuen Charakter und habe die Partei "Strategie Zonis" gegründet. Hätte jemand Interesse am Spiel, es auszuprobieren?? Wenn ja, würde ich mal ein umfangreiches Tutorial erstellen für den Start! :)


So sieht z.B. der Terminkalender für die Reallife/Ingame Woche aus:

Bild


Bild

Bild

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: RPG Online !? einigen wir uns ?

Beitragvon Marcus Antonius » 5. Oktober 2011 15:57

Nicht schlecht, mich spricht es sofort an! Hätte aufjedenfall interesse.
Drakensang Online ist derzeit in der Open-Beta-Phase, und erst seit kurzem wurde die Gilden-Funktion integriert.


Das sieht auch verdammt interessant aus, ist halt was komplett anderes.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: RPG Online !? einigen wir uns ?

Beitragvon Marcus Antonius » 5. Oktober 2011 16:50

So, sorry für Doppelpost, muss aber sein.

Ich habe jetzt nochmal ein paar Spiele rausgesucht, die MICH anspechen würden auf den ersten blick. Gespielt habe ich sie nicht.
DAs sind jetzt alles Strategiespiele, bissl Die Stämme usw mässig, allerdings zum teil auch ganz anders:

http://remanum.browsergames.de/
http://cultures-online.browsergames.de/
http://devana.browsergames.de/
http://kolonialkrieg.browsergames.de/
Hierzu muss ich sagen gefallen mir Spiel 1 und 2 am besten!
Ich denke, dass hier werden einige kenne ich erwähne es aber trotzdem mal:

http://travianer.browsergames.de/

Soll ja ziemlich gut sein! Also lest euch einfach mal die Beschreibungen durch und schaut euch die Bilder dazu an. Vielleicht ist ja was dabei. Wie gesagt diese Spiele würden mich jetzt an sprechen, worauf ihr so lust habt weiß ich ja nicht!
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn von Euch noch Vorschläge kommen würden, hätte nämlich wirklich lust in so einer Gemeinschaft ein neues Browsergame anzuspielen. ;)
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: RPG Online !? einigen wir uns ?

Beitragvon Hinkel » 5. Oktober 2011 17:01

Marcus Antonius hat geschrieben:Nicht schlecht, mich spricht es sofort an! Hätte aufjedenfall interesse.


Du darfst dich gerne mal bei Power of Politics anmelden und dich in meinem Wahlkreis der Partei anschließen. Wärst das erste Mitglied und ich könnte dich bissl einweisen (z.B. per Steam). Falls etwas für dich ist, kommen vielleicht andere auch auf den Geschmack :D

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: RPG Online !? einigen wir uns ?

Beitragvon Marcus Antonius » 5. Oktober 2011 17:23

Hinkel hat geschrieben:
Marcus Antonius hat geschrieben:Nicht schlecht, mich spricht es sofort an! Hätte aufjedenfall interesse.


Du darfst dich gerne mal bei Power of Politics anmelden und dich in meinem Wahlkreis der Partei anschließen. Wärst das erste Mitglied und ich könnte dich bissl einweisen (z.B. per Steam). Falls etwas für dich ist, kommen vielleicht andere auch auf den Geschmack :D


Bin angemeldet. Ich soll jetzt einen Bezirk auswählen. Ist da egal welchen ich nehme um dir zusammen zu spielen?
Bezw. das Bundesland...
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: RPG Online !? einigen wir uns ?

Beitragvon Hinkel » 5. Oktober 2011 17:25

Marcus Antonius hat geschrieben:
Hinkel hat geschrieben:
Marcus Antonius hat geschrieben:Nicht schlecht, mich spricht es sofort an! Hätte aufjedenfall interesse.


Du darfst dich gerne mal bei Power of Politics anmelden und dich in meinem Wahlkreis der Partei anschließen. Wärst das erste Mitglied und ich könnte dich bissl einweisen (z.B. per Steam). Falls etwas für dich ist, kommen vielleicht andere auch auf den Geschmack :D


Bin angemeldet. Ich soll jetzt einen Bezirk auswählen. Ist da egal welchen ich nehme um dir zusammen zu spielen?
Bezw. das Bundesland...


Nordrhein-Westfalen.. Recklinghausen Stadt.
Dort kannst dich der Partei "Strategie-Zonis" anschließen :D

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: RPG Online !? einigen wir uns ?

Beitragvon Ischozar » 5. Oktober 2011 17:31

Hatte heute in meiner GAmestar von Cultures Online gelesen und ich denke ich werde da mal reinschauen :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: RPG Online !? einigen wir uns ?

Beitragvon Marcus Antonius » 5. Oktober 2011 20:25

Ischozar hat geschrieben:Hatte heute in meiner GAmestar von Cultures Online gelesen und ich denke ich werde da mal reinschauen :)


Werde ich jetzt auch mal machen. :strategie_zone_4:
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: RPG Online !? einigen wir uns ?

Beitragvon Marcus Antonius » 9. Oktober 2011 20:50

Ischozar hat geschrieben:Hatte heute in meiner GAmestar von Cultures Online gelesen und ich denke ich werde da mal reinschauen :)


Habe mich da gerade angemeldet. Mal sehen wie's ist. Hast du schon mal angespielt?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“