Die besten Spiele-Soundtracks

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Die besten Spiele-Soundtracks

Beitragvon Der Grose KA! » 28. November 2011 19:52

Hi,
Da es eben manche Spiele gibt wo die Musik einfach perfekt/episch/passend gemacht ist wollte ich nun hier mal einen Thread machen wo man die Soundtracks rein posten darf von denen man findet das sie einfach ... episch sind und von welchen man immer sagen kann: Oh ja, die Musik, das waren noch Zeiten :strategie_zone_3: ;)

Hier mal meine zwei absoluten Lieblingssoundtracks:

Battlefield 1942:
Spoiler (Öffnen)



Blitzkrieg:
Spoiler (Öffnen)







Ansonsten fand ich auch noch immer die Musik von Anno 1602 und 1503 gut.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Die besten Spiele-Soundtracks

Beitragvon Marcus Antonius » 28. November 2011 20:10

Ohjaaaa Battleflied 1942 kenne ich auch den Soundtrack und der ist einfach nur Episch.

Von Anno fand ich immer den Soundtrack hammerr:



Dann noch Dieser: Civilization IV:



jaaaaaaaa, waren das Zeit mit Anno 1503 und Civ IV ^^
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: Die besten Spiele-Soundtracks

Beitragvon Valentinian I » 28. November 2011 20:12

Mein ganz klarer Favorit:



Einfach nur episch und passt perfekt zu dem Spiel :)

Was ich auch noch sehr geil finde:



Valentinian I

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Die besten Spiele-Soundtracks

Beitragvon Marcus Antonius » 28. November 2011 20:22

Ok, Skyrim klar. Einfach nur Episch, wenn man das Spiel das erste spielt und im Hauptmenü ist und dieser Track kommt.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Die besten Spiele-Soundtracks

Beitragvon Jupiter » 28. November 2011 20:57

Aus meiner Sicht ein großartiges mitreißendes Musikstück, Welches schon in zahlreichen YT-Videos Anwendung fand. Der Credits-Soundtrack von Rome Total War.
Spoiler (Öffnen)


Die Musik aus Tropico 1 (leider kommen die Nachfolger trotz guter Quali nicht an die rythmischen Klänge der Vergangheit ran). Mein Lieblingsstück: La Playa (Vocal) by J.A. Perez
Spoiler (Öffnen)
Bild

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Die besten Spiele-Soundtracks

Beitragvon Marcus Antonius » 28. November 2011 21:05

Das von RTW ist wirklich der Hammer und man findet es in der Tat in Zahlreichen anderen Videos. Z. B. hier:



Jupiter, wie heißt denn der genaue Song?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Die besten Spiele-Soundtracks

Beitragvon Ischozar » 28. November 2011 21:20

Um direkt mal weiter zu Hypen...hab mich heute neu verliebt :strategie_zone_70:

Spoiler (Öffnen)


Und All Time Favorite:

Spoiler (Öffnen)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Die besten Spiele-Soundtracks

Beitragvon Jupiter » 28. November 2011 21:30

Marcus Antonius hat geschrieben:Das von RTW ist wirklich der Hammer und man findet es in der Tat in Zahlreichen anderen Videos. Z. B. hier:

Jupiter, wie heißt denn der genaue Song?



"Forever" von Jeff van Dick ( er schrieb die meisten Soundtracks zu RTW). Gesungen wird das Lied von seiner Frau Angela van Dyck. :) :strategie_zone_56:


Auch ein Klassiker: Caesar 3. Ein Stück hats mir ganz besonders angetan. Vorbild war hierbei jedoch die Melodie des Triumphzuges aus "Ben Hur".
Spoiler (Öffnen)
Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Die besten Spiele-Soundtracks

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 28. November 2011 21:59

Zwei grandiose Spiele, mit wunderbaren Soundtracks:




Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Die besten Spiele-Soundtracks

Beitragvon Marcus Antonius » 28. November 2011 22:01

Hier sollten doch bei einigen einige Erinnerungen aus alten Tagen hochkommen:

„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: Die besten Spiele-Soundtracks

Beitragvon Wolfsgeist » 28. November 2011 22:33



Es gibt nichts besseres.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Die besten Spiele-Soundtracks

Beitragvon Der Grose KA! » 5. Dezember 2011 13:09

Jo, da waren auch noch einige Gute dabei.
Mir ist noch aufgefallen das der Soundtrack von American Conquest ziemlich gut war.



British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Die besten Spiele-Soundtracks

Beitragvon Ardrianer » 5. Dezember 2011 15:45

da muss auf jeden Fall Peter McConnels Grim Fandango Soundtrack genannt werden. einfach nur Großartig!






den Starcraft Soundtrack fand ich auch schon immer episch. zu Teil 2:





den Morrwind Soundtrack fand ich auch klasse. Skyrim find ich da auch sehr atmosphärisch. Anno wurde schon genannt. sehr schöner Soundtrack
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Die besten Spiele-Soundtracks

Beitragvon Mormegil » 5. Dezember 2011 15:51

Den Baldur's Gate Soundtrack fand ich immer gut, war damals das beste Rollenspiel:



Bild Bild

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Die besten Spiele-Soundtracks

Beitragvon Derc » 6. Dezember 2011 19:30

Es ist super sagen zu können, dass Videospiele zum größten Teil wirklich einen einzigartigen, teilweise bombastischen Soundtrack haben - und dabei immer noch besser werden !

Videos zu nur einigen der Top-Tracks reinzustellen geht nicht. Das würde einfach den Rahmen sprengen. Selbst alle Spiele aufzuzählen, deren Soundtracks meiner Meinung nach echte Ohrwürmer sind, wäre hier zu viel. Ein paar Top-Beispiele mit gottgleicher Musik sollten aber natürlich nicht unerwähnt bleiben:

  • Heavy Rain
  • Serious Sam Serie
  • Command&Conqer Serie
  • Metal Gear Solid Serie
  • Total War Serie
  • Final Fantasy Serie
  • Elder Scrolls Serie
  • Need For Speed Serie
  • Anno Serie
  • Tenchu
  • Europa Universalis III + EU Rome
  • Alan Wake
Für Fans der reinen Instrumentalmusik ist jedes Videospiel ein Spaß in doppelter Hinsicht. :strategie_zone_25:
:strategie_zone_231: