[Die Siedler Online] Das Spiel

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4640
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

[Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Brummbär » 29. November 2011 13:23

Hallo Leute,

kennt jemand dieses Browsergame oder ist zur Zeit aktiv?

Bin seit Anfang November diesen Jahres dort aktiv. Habe mehrere Browsergames gleichzeitig angefangen und muss sagen "Die Siedler Online" ist mit großem Abstand das beste von allen getesteten. Jeder hat es vielleicht schon mal gespielt, aber es war doch oft eher nur ein Singleplayer (jedenfalls in grauen Vorzeiten als ich Siedler noch gezockt habe lol ) und hier macht es einfach Spaß zu handeln, seine Insel/Stadt/Dorf aufzubauen und wachsen zu sehen. Man muss mit Sinn und Verstand eine laufende Wirtschaft aufbauen, kleine Räuberlager besiegen um wachsen zu können und ab Level 17 (ist relativ schnell erreicht und die Zeit ist ohnehin kurzweilig bis Level 25) kann man Handel treiben. Damit gewinnt das Spiel eine tolle Dynamik und wird durch weitere Abenteuer die man ab Level 26 bestreiten kann immer interessanter.

Weitere interessante Features sind für die Siedler Online geplant. Es werden neue Gebiete dazu kommen. Man kann Länder erobern und auch die Funktion der Gilden wird weiter ausgebaut. Forschung soll eingeführt werden etc.
http://forum.diesiedleronline.de/thread ... e-Features
Bild
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Die Siedler Online

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 29. November 2011 17:12

Klingt halt stark nach dem Browsergame Stronghold Kingdoms, oder gibt es da irgendwelche gewaltigen Unterschiede? Ansonsten war ich immer großer Siedler-Fan und habe die Teile II, III und IV auch gespielt, die Reihe dann aber aus den Augen verloren.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4640
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Die Siedler Online

Beitragvon Brummbär » 30. November 2011 00:36

Klingt halt stark nach dem Browsergame Stronghold Kingdoms, oder gibt es da irgendwelche gewaltigen Unterschiede?

Da ich das nicht kenne als Browsergame kann ich Dir das leider auch nicht beantworten. Ich denke wer Siedler schon immer mal gerne gezockt hat, wird mit Sielder Online einen netten Zeitvertreib haben :)
Bild
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9692
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Die Siedler Online

Beitragvon kannibali » 30. November 2011 07:01

ich habs vor Monaten angespielt. Am Anfang wars noch iwi lustig, aber es dauert doch alles viel zu lange und der Spielspass geht dadurch flöten. Und jeden Tag kurz reinkucken um zu sehen, das man endlich genug Rohstoffe hat um 10 schwerter herzustellen, ist dann auch nihct das was ich will. Kurzum: Ich finds extrem langweilig. Jedoch haben das solche Browsergames an sich. Kostet nur unnötige Zeit. Meine Meinung.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4640
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Die Siedler Online

Beitragvon Brummbär » 1. Dezember 2011 19:48

Sicher dauert es irgendwann recht lange und einige verlieren dann die Lust am Game. Aber das ist typisch Browsergame und es soll mehrere Monate Beschäftigung bieten. Wichtig ist das man sich auch in Sachen Handel und Abenteuer versucht, das peppt nochmal ordentlich den Fun-Faktor auf und der Hersteller weiß das er noch mehr features einbauen muss, Thema ist in Arbeit.
Bild
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Re: Die Siedler Online

Beitragvon Kaiser Martos » 2. Februar 2012 15:54

Spielt das Spiel hier irgendwer noch?
Mein Let´s Play Kanal klick

vvred
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mai 2012 05:48

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon vvred » 29. Mai 2012 08:41

Das Spiel ist ok, auch wenn es keine wirkliche Langzeitperspektive bietet.Der Support und Customer Service ist ein abgrundtiefes Loch.Selbst Probleme die mit realem Geld zusammen hängen werden einfach ignoriert, trotz wiederholtem Kontakt.Meine Empfehlung: umsonst spielen so lange es Spaß macht.Aber bloß kein Geld dafür ausgeben, das ist nämlich extrem undankbar.ede Woche Neue BrowserGames ! 100% Kostenlos auf Browsergames:Ghost Recon Online,Renaissance Heroes,Age of Wushu.

Die Siedler Online ist ein beliebtes, kostenloses browserbasiertes Spiel von Ubisoft. Die Spieler beginnen mit einer kleinen Siedlung und müssen eine Vielzahl von verschiedenen Gebäuden aufbauen und Bürger glücklich machen, um ein bescheidenes Dorf zu einer blühenden Stadt zu verwandeln. Spieler können ihr Reich auch durch Angriffe auf andere Spieler mit militärischer Gewalt erweitern und die Ressourcen von ihnen erobern.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4640
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Brummbär » 13. Juni 2012 10:46

Spieler können ihr Reich auch durch Angriffe auf andere Spieler mit militärischer Gewalt erweitern und die Ressourcen von ihnen erobern.

Diese Aussage ist nicht richtg, da es noch kein PvP gibt! Ist in Planung, aer die Umsetzung bei bb dauert immer recht lange ^^

Die Aussage zu deren Support kann ich nicht nachvollziehen. Es gab große Probleme in Zeiten des Osterevents, aber seit Wochen läuft es wieder gut und der Support ist ansprechbar und antwortet auch. So jedenfalls meine Erfahrungen und ich spiele immerhin schon seit November 2011...
Bild
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8885
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Scutum Templi » 12. August 2012 04:06

Wer noch aktiv ist kann uns adden:

  • IWST
  • XenonBlutstein
  • Blutsteinchen
  • ArnderGothe

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Blutstein » 13. August 2012 12:10

Wir sind auf dem Server "ANDOSIA"!!!!

Und wir wollen jetzt eine GILDE gründen. Wir können da noch Verstärkung brauchen!
:strategie_zone_47: :strategie_zone_261: :strategie_zone_26: :strategie_zone_90: :strategie_zone_144:
LOS....

(An Thomas: schade....jetzt wäre wieder Platz auf "Funkelberg")
Bild

Benutzeravatar
Timmz
Architectus
Architectus
Beiträge: 298
Registriert: 26. September 2011 13:30

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Timmz » 13. August 2012 12:43

Bin auch dabei! :)

Also Anmelden, wir brauchen 20 Spieler für die Gilde um die bald kommenden Gildenquest machen zu können:
http://forum.diesiedleronline.de/threads/72018-Ausblicke-2012-bis-zum-ersten-Quartal-2013

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Nachtgiger » 13. August 2012 15:28

Bin auch dabei. Mal schauen wie das Spiel so ist.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
nordstern
Senator
Senator
Beiträge: 10652
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon nordstern » 13. August 2012 15:45

ich bin auch dabei. hab euch mal geaddet. Bluti hatte ich schon drinne.

Ich habe noch Arvalos dabei. IvanTKlasnic weis ich nicht ob der noch aktiv ist.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8885
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Scutum Templi » 13. August 2012 16:08

Hier einmal die umfassende Liste aller Account-Namen. Wir suchen weiterhin Mitspieler auf dem Spieler "Andosia" zur Gründung einer Gilde.

Timmz86
XenonBlutstein
Blutsteinchen
Arvalos
Boomer84
IvanTKlasnic
ArnderGothe
IWST
PaulchenSZ
Nex_SZ
Nachtgiger

Bitte untereinander vernetzen und Freundschafts-Anfragen schicken.

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Blutstein » 13. August 2012 18:39

vvred hat geschrieben:Das Spiel ist ok, auch wenn es keine wirkliche Langzeitperspektive bietet.Der Support und Customer Service ist ein abgrundtiefes Loch.Selbst Probleme die mit realem Geld zusammen hängen werden einfach ignoriert, trotz wiederholtem Kontakt.Meine Empfehlung: umsonst spielen so lange es Spaß macht.Aber bloß kein Geld dafür ausgeben, das ist nämlich extrem undankbar.ede Woche Neue BrowserGames ! 100% Kostenlos auf Browsergames:Ghost Recon Online,Renaissance Heroes,Age of Wushu.

Die Siedler Online ist ein beliebtes, kostenloses browserbasiertes Spiel von Ubisoft. Die Spieler beginnen mit einer kleinen Siedlung und müssen eine Vielzahl von verschiedenen Gebäuden aufbauen und Bürger glücklich machen, um ein bescheidenes Dorf zu einer blühenden Stadt zu verwandeln. Spieler können ihr Reich auch durch Angriffe auf andere Spieler mit militärischer Gewalt erweitern und die Ressourcen von ihnen erobern.


Was denn von mir rot eingefäbten Bereich angeht, nehme ich mal an, das vvred da ein anderes Spiel gespielt hat. Denn:
Spieler können sich NICHT gegenseitig angreifen. Man kann sich nur UNTERSTÜTZEN!! Ein PvP-Element ist zwar geplant, aber noch nicht im Spiel implementiert!
Aber selbst dann soll es kein "abfarmen" geben!

Insgesamt ist es ein eher ruhiges und langwieriges Spiel. Leute ohne Geduld sind da schlecht aufgehoben. Auf der anderen Seite braucht man auch nur etwa 30-60 min Zeit am Tag. Der Support und der Customer Service ist inzwischen auch erheblich besser geworden.
Bild