[Die Siedler Online] Das Spiel

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Scutum Templi » 30. Januar 2013 19:02

Liebe SZ-Community,

unsere SZ-Gilde bei "Siedler Online" gedeiht und wir erreichen allmählich gemeinsam mittlere und höhere Stufen.

Falls es Interessenten gibt, so meldet Euch!

Wer sich um sein Zeitpensum sorgt: Dieses Spiel lässt sich ohne großen Aufwand spielen. Niemand muss damit rechnen, nachts plötzlich von anderen Spielern überfallen zu werden. Man kann nicht gefarmt werden: die heimische Insel ist sicher. Außerdem geben wir Anfängern gerne Unterstützung mit Ressourcen und Tipps.

Wir freuen auf neue Mitspieler!


Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon wayne?! » 31. Januar 2013 09:35

Man muss aber mehrmals am Tag online um seine Minen und Felder neu zu errichten,
die sind extra so angelegt, dass sie nach kurzer Zeit aufgebraucht sind und man sie neu suchen und bauen muss.
Andererseits ist es aber möglich einige Tage oder Wochen nicht online zu kommen, die Wirtschaft kommt aber dann zum Stillstand und man hat ein bisschen Arbeit vor sich um sie wieder an zu schmeißen :)

Ausprobieren kostet aber nichts ;)

Ich freue auch auf neue Mitspieler :strategie_zone_19: (na, nur Spaß)

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Scutum Templi » 31. Januar 2013 17:05

Felder können im Spielverlauf immerhin in unterschiedlichen Qualitätsstufen errichtet werden, um mehr Getreide zu enthalten. Zudem kann man auch Grundressourcen wie Getreide oder Mehl einhandeln, wobei man immer mal Schnäppchen findet. Wenn Du allerdings ehrgeizig fortschreiten willst, dann stimmt das.

Nicht zuletzt gibt es unsere Gilde. Wiegroß ist die Lagerkapazität eines Anfängers? 1000 Einheiten? 2000 Einheiten? Wenn er/sie zu Spielbeginn Mehl bunkern möchte, dann kann ich ihm/ihr auch 30.000 Einheiten überweisen. :strategie_zone_3:

Grundregel ist: Man bestimmt selbst, wie intensiv man die Siedler Online spielen will. Man wird nicht gehetzt und von Außen bedroht, was man sehr schätzen sollte.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Scutum Templi » 14. März 2013 22:54

Hat jemand Steinmauern? Ich suche Steinmauern aller Art, auch Ecken. Biete z.B. Edelholz und Edelholzbretter.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Scutum Templi » 18. April 2013 08:12

Heute gibt es die doppelte Anzahl von Edelsteinen im Shop. Wer eine monetäre Investition geplant hat, sollte heute zuschlagen. :strategie_zone_79:

Benutzeravatar
Borakruo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 2. Juni 2013 14:47
Wohnort: Dortmund

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Borakruo » 25. Februar 2014 17:40

Ich push mal den Threat, man möge mir vergeben ^^

Spielt hier noch jemand die Siedler? Ich lese zwar ständig bei Google News bzw. den gelisteten Zeitungen über einige Strategie Spiele (in denen "Die Siedler" immer genannt werden!), aber irgendwie finde ich nirgendswo mehr aktive Threats (auch in anderen Foren) in dem man sich ein paar Tipps holen kann :/

Oder @Scutum Templi: Kennst du vllt. eine richtig gute "Themenseite", die Tutorials etc. bereithält ? Natürlich ohne Tricksereien ;)
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Scutum Templi » 25. Februar 2014 18:55

Leider nicht. Ich bin schon vor geraumer Zeit ausgestiegen, weil es mir persönlich zu langweilig geworden ist. Timmz ist einer der Experten aber schon eine Weile nicht hier gewesen.

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon IWST » 25. Februar 2014 20:13

Es spielen durchaus noch ein paar aus der SZ, Blutstein z.b. auch, oder Nordstern, oder ich.

Für Infos und dergleichen würde ich ansonsten das offizielle Forum oder das Wiki empfehlen.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Borakruo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 2. Juni 2013 14:47
Wohnort: Dortmund

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Borakruo » 15. März 2014 10:38

Scutum Templi hat geschrieben:Leider nicht. Ich bin schon vor geraumer Zeit ausgestiegen, weil es mir persönlich zu langweilig geworden ist. Timmz ist einer der Experten aber schon eine Weile nicht hier gewesen.


Dann ist vllt. dass hier was für dich, ich bin zwar noch nicht ganz durch versuch aber wirklich jedes Game (egal welcher Genre) einmal vorurteilsfrei anzuzocken :) Falls du was zum zocken suchst kann ich bisher Forge of Empires empfehlen, ist auch ein Aufbauspiel :)

Hier mal ein Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=QNLQ-_RKWIs
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon nordstern » 16. März 2014 20:15

Timmz spielt auch schon länger nicht mehr.

Ich spiele und selten seh ich mal n paar andere aus der Zone... aber nur gelegentlich. Ich spiel regelmäßig.
Welt12 Andosia
boomer84
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Scutum Templi » 16. März 2014 20:43

Du hältst das solange durch? :D Respekt.

@Borakruo: Danke für die Info. Ich schaue mal rein.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon nordstern » 17. März 2014 10:56

ich betreibe das nebenher und nicht exzesiv. Dadurch gehts. Sozusagen als Lückenfüller. Und Forge of Empires sagt mir jetzt nicht so zu vom Video her. Sieht noch zu unausgereift aus.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Timmz
Architectus
Architectus
Beiträge: 298
Registriert: 26. September 2011 13:30

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Timmz » 19. März 2014 11:13

Spiele schon relativ lange nicht mehr Sielder. Dafür aber Anno Online ;)