[Die Siedler Online] Das Spiel

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Scutum Templi » 13. August 2012 19:19

Bluti, ich gehe mal davon aus, dass es sich herbei ohnehin nur um wenig geschickt platzierte Werbung handelt. Nicht nur ist die Formulierung entsprechend oberflächlich, sondern auch die Umschreibung der Spielinhalte von "Siedler Online" völlig unzutreffend. Trolling at its finest. :D

Benutzeravatar
Timmz
Architectus
Architectus
Beiträge: 298
Registriert: 26. September 2011 13:30

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Timmz » 14. August 2012 14:09

Gerade 2mal das selbe Abenteuer auf einmal gefunden...moep ;)

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Scutum Templi » 14. August 2012 14:46

Baue gerade meine Laubholz-Industrie auf. Dann kann endlich Marmor produziert werden.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Nachtgiger » 14. August 2012 15:08

Meine Baugenehmigungen sind schon zu Ende, also das nervt mich doch ziemlich. Mal gucken was ich nun abreiße, eigentlich brauche ich alles noch. :strategie_zone_36:

Vielleicht kann mal wer bei mir drüber schauen und seinen Senf, äh konstruktive Kritik, dazu abgeben. Ich würde auf den ersten Blick sagen, zuviel Forstwirtschaft. Aber ich habe mich immer 1:1 an die Produktionsketten gehalten. Die einzige Kette, welche noch nicht nicht fertig ist, ist eine Werkzeug Kette. Dafür fehlen noch Gebäude, die ich aufgrund der Baugenehmigungen nicht mehr bauen kann.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Timmz
Architectus
Architectus
Beiträge: 298
Registriert: 26. September 2011 13:30

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Timmz » 14. August 2012 15:34

Habe dir mal eine Anfrage geschickt. Du kriegst generell neue Baugenehmigungen (+10) wenn du ein neues Gebiet eroberst.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Scutum Templi » 14. August 2012 15:47

Du erhältst neue Bauplätze durch eroberte Sektoren und einige Missionen. Bis dahin allerdings musst Du wohl oder übel etwas abreißen...ich schaue gleich mal nach bei Dir.

Benutzeravatar
Timmz
Architectus
Architectus
Beiträge: 298
Registriert: 26. September 2011 13:30

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Timmz » 14. August 2012 16:14

Schade mein eines Abenteuer ist wieder verschwunden. War wohl doch ein Bug :(

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Blutstein » 15. August 2012 11:07

Aloha Nachtgiger

Ich habe mir mal deine Insel angeschaut!

Mein Vorschlag:

3-4 Kupferschmelzen reichen.
3 Werkzeugschmieden,
3 Köhlereien,
6 Holzfäller,
9 Förster,
2-3 Sägemühlen!

Da sparst du erst mal ne Menge BG`s ein. Auf Dauer heißt der Trick natürlich: AUFRÜSTEN!!! (Kommt noch)
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Scutum Templi » 15. August 2012 12:31

Nachtgiger rüstet auf gemäß "Vier-Jahresplan"... :D :D :D Nicht klotzen, sondern kleckern.

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Nachtgiger » 15. August 2012 14:01

Danke für die Tipps. Ich werde meine Insel in den kommenden Tagen ein wenig umbauen, ich habe zwar Ressource ohne Ende, aber leider keine Baugenehmigungen mehr. Da muss bald abgerüstet werden, das mit dem Aufrüsten würde ich gerne machen, aber dafür fehlt mir noch eine Stufe. Dann kann ich endlich die nächsten Bretter abbauen und mit der Aufrüstung beginnen. :strategie_zone_254:


Scutum Templi hat geschrieben:Nachtgiger rüstet auf gemäß "Vier-Jahresplan"... :D :D :D Nicht klotzen, sondern kleckern.


Natürlich, meine Planwirtschaft steht, Quoten wollen erfüllt werden. :strategie_zone_8:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon nordstern » 15. August 2012 14:06

Blutstein reicht das wirklich?

Ich hatte 4Köhlereien, 4 Stufe2 Holzfäller, 1Stufe2 Sägewerk und hab damit nicht genug Kohle bekommen für 3Schmelzen, 2Werkzeug und 1Waffen und auch nicht genug Baumstämme für die Köhlereien.
ich habe 2 weitere Holzfäller gebraucht und auf Stufe3 ausgebaut sowie eine weitere Köhlerei. Ich hab pro Stunde etwa 100Holz mehr verbraucht wie generiert.

Inzwischen hab ich da wieder was verändert und Förster hab ich weggelassen sowie 2 Bognereien, langt trotzdem vorne und hinten nicht.

Desweiteren hab ich bei Laubholz z.b. 6Fäller und 6Sägewerke Stufe2 und die Sägewerke verarbeiten das zeug schneller als meine Fäller arbeiten können und zehre gerade noch von den Vorräten durch Quests, Vorproduktion von 2.000Stämmen die aber nun zur neige gehen.

Irgendwie habe ich das gefühl das die empfohlenen Produktionsketten nicht wirklich ausgeglichen sind.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Blutstein » 15. August 2012 14:20

nordstern hat geschrieben:Blutstein reicht das wirklich?



Na ja, da die BG`s ja nun mal begrenzt sind, muß man zusehen, wie man selber die Prioritäten setzt.
Auf die Bogenbauer habe selber z.B. schnell verzichtet, weil sie eigentlich nicht besser sind als die Rekruten (ändert sich schlagartig mit den Langbogenschützen). Spätestens wenn die Räuber Wachhunde haben sind die "normalen" Bogenschützen nahezu nutzlos. Das spar schon mal ungemein Nadelholzstämme!
Und was das Ungleichgewicht zwischen Köhlereien und Sägewerken angeht, gibt es ja immer die Option, das eine oder andere auszuschalten. Zumal die Nadelholzbretter eh schnell an Bedeutung verlieren.
Ich habe nur noch zwei Nadelholzsägemühlen und ich produziere die Bretter eigentlich nur noch, um sie in Laubholzbretter umzuwandeln. (und ein paar für Brunnen, Minen und Felder)

Bei den empfohlenen Produktionsketten handelt es sich ja auch nur um Näherungswerte, da die Produktionszeiten durch die Wege ja stark schwanken. Notfalls immer ein wenig "nachjustieren".
Wie gesagt, ich löse das Problem meist durch zeitweiliges Abschalten (oder gezieltes Buffen!) bestimmter Betriebe.

Nur um das klar zu machen: so habe ICH das gemacht und das ist bestimmt nicht das Optimum. Wenn man eine Weile hin und her rechnet, findet man vielleicht einen besseren Weg.



Übrigens: Ich habe alles für die Gilde zusammen, mir fehlen nur noch eure Goldmünzen! :strategie_zone_79:
Bild

Benutzeravatar
Timmz
Architectus
Architectus
Beiträge: 298
Registriert: 26. September 2011 13:30

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Timmz » 15. August 2012 14:35

Ich habe es anfangs ähnlich gemacht. Alle baugenehmigungen verbaut und dann später wieder Gebäude abgerissen. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden.

Und der Timmz hat sein 3. Abenteuer gefunden, endlich ein Single-Player :)

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Blutstein » 15. August 2012 14:41

Gratsi, Timmz. Welches denn?


AN ALLE: Ich würde die Gilde "DRACHEN-ZONE" nennen. Seid ihr damit einverstanden?
*wie komm ich bloß auf Drachen....*

Das Gildenhaus wird, aller Vorraussicht nach, Heute Nacht oder Morgen Vormittag gebaut!
Bild

Benutzeravatar
Timmz
Architectus
Architectus
Beiträge: 298
Registriert: 26. September 2011 13:30

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Timmz » 15. August 2012 14:46

Drachen-Zone geht klar! besser als Bikini-Zone ;)


@Bluti: Sumpfhexe. Morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten, daher werde ich Freitag mit dem Abenteuer starten. Armee dürfte ich dann auch zusammen haben. Knapp 5600 Exp gibt das Abenteuer :)

Edit: Autsch habe gerade nachgeschaut, die benötigte Erfahrung für den Level-Anstieg steigt ab Stufe 31 ziemlich krass an :(: http://www.siedlertools.de/wiki/Erfahrungspunkte

Edit die 2.: Kriegen wir eigentlich nen Gildenbereich in der SZ, wenn wir eine Gilde gegründet haben? :)
Zuletzt geändert von Timmz am 15. August 2012 15:10, insgesamt 3-mal geändert.