[Die Siedler Online] Das Spiel

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Timmz
Architectus
Architectus
Beiträge: 298
Registriert: 26. September 2011 13:30

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Timmz » 21. August 2012 11:28

Du brauchst später für deine Armee viel Bort. Da du gerne für ein Räuberlager mal 160 Rekruten in den Tod schicken musst. Und für die Abenteuer brauchst du so 600+ Rekruten meistens :D

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon nordstern » 21. August 2012 11:34

und das mit Militär danach?

Wow.. hab eben 200Brote für 20g reingestellt und ne Anfrage bekommen von jemanden der mir meine 1.600Brote für 160g abkaufen will Oo
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Timmz
Architectus
Architectus
Beiträge: 298
Registriert: 26. September 2011 13:30

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Timmz » 21. August 2012 11:47

Das spätere Militär ist halt ziemlich teuer, daher nutze ich Rekruten als "Kugelfang".

Wow...das Angebot fürs Brot ist der Hammer! Würde ich direkt machen :)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon nordstern » 21. August 2012 12:40

klar :)
morgens sind die Preise eh der Hammer. Und da ich wg Freundin eh früh aufstehen muss werd ich in zukunft da mein Zeug immer reinstellen. Bekommt man Mittags und abends 1-3Gold für Wasser oder so kann man morgens den Preis selbst diktieren... und es wird trotzdem gekauft. Auch Wasser lässt sich für 5-8g verkaufen...

Jo ich nutze die REkruten auch als Kugelfang.. aber die Milizen sind fast schon zu schade zum an die Front werfen und Langbogis will ich am besten garkeine verlieren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Timmz
Architectus
Architectus
Beiträge: 298
Registriert: 26. September 2011 13:30

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Timmz » 21. August 2012 18:41

Wird bei euch eigentlich jemand anderes als Online angezeigt?
Bei mir wird iwie die ganze Zeit niemand als online angezeigt...komisch.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Scutum Templi » 21. August 2012 19:11

Stimmt?! Momentan werde nur ich selbst als online angezeigt.

Benutzeravatar
Timmz
Architectus
Architectus
Beiträge: 298
Registriert: 26. September 2011 13:30

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Timmz » 21. August 2012 19:14

Bin auch online gerade. Okay dann ist iwas bei dem Patch heute Nacht schief gelaufen :D

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Blutstein » 21. August 2012 19:48

Ich habe mich auch schon gewundert, das ich da der einzige sein soll.

@Strauchdieb: Falls du bei dem Spiel bleibst, bist du natürlich herzlich in unsere Gilde eingeladen. Wir sind jetzt schon 16 Leute. Tendenz steigend!
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon nordstern » 22. August 2012 09:34

macht Kavallerie in euren Augen Sinn? Sie hat sehr wenig Hitpoints und der Schaden haut mich auch nicht vom Hocker... Also Aufräumen unter Bogis können die so nicht. Kann Kavallerie den Hunder contern? Also diese zuerst angreifen oder greift sie lieber hitpointabhängig die Fernkämpfer an? Den einziger Pluspunkt der Cav währe eben das sie Hunde ausschalten können.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Blutstein » 22. August 2012 10:54

Kava macht schon Sinn - richtig eingesetzt.

1. sie lohnt eigentlich nur in Massen! :strategie_zone_217:
2. oftmals bleiben in einem Räuberlager nur Bogis (Waldläufer) übrig. Die kann man immer gut mit Kava platt machen.
3. Kava hat nicht nur "Erstschlag", sondern auch "Greift das schwächste Ziel an"! Das heißt man kann schon unter Waldläufern aufräumen. (kommt halt auf die Anzahl an!)
Oder man kann die Waldläufer zuerst aus dem spiel nehmen. Dann verliert man aber seine Reiter.
4. Waldläufer (und andere schwache Einheiten) sind echte Opfer für die Kava.
z.B. bei 200 Reitern gegen 200 Waldläufer, verlieren die Reiter zwischen 20-52 Mann. Die Waldläufer gibt es nicht mehr! :strategie_zone_296:
5. gegen Wachhunde haben sie halt keinen Vorteil, da Wachhunde die selben Fähigkeiten besitzen.
z.B. löschen sich 200 Reiter und 200 Wachhunde einfach gegenseitig aus. :strategie_zone_108:

Also Kava lohnt sich und ist eigentlich die einzige Einheit, mit der man Verluste minimieren kann.
Bild

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Brummbär » 23. August 2012 14:03

Denkt immer daran den Simulator für die jeweiligen Schlachten/Räuberlager zu nutzen. Auf Siedler-Vision.de findet ihr alle Lösungen die ihr braucht für eure Heimatinsel und die Abenteuer die ihr dann machen könnt. Dabei ist gerade der Beutelschneider am Anfang einfach super :)
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon nordstern » 23. August 2012 16:12

ich fragte nur deswegen weil ich eben ein gefecht gegen 5 Nahkämpfer und 85 Waldläufer hatte. Ich schickte in meiner Armee 46Kavallerie mit. Mir war klar durch den Kalkulator das die Kavallerie die nicht töten würde. Was mich dann aber doch überrascht hat ist wie wenig Schaden die Kavallerie bei den Waldläufern angerichtet hat. Meine Berittenen haben nicht einmal die Hälfte der Waldläufer weggemacht. Die Schlagkraft der Waldläufer und 4 Nahkämpfer war immer noch hoch genug um mir 46Rekruten und 13Milizen zu töten. So eine ineffektivität hätte ich nicht erwartet. Da hätte ich lieber mehr Bogis mitnehmen sollen.

100Bogis die 600Schaden machen sind in meinen Augen effektiver wie 100Reiter die 50-100Schaden machen. Da zwar Anfangs der Gegner mehr Schaden mir reindrückt, aber letzlich gleicht sich das mehr als aus, weil der Gegner deutlich mehr Truppen verliert die Schaden austeilen können.

Also sieht das in meinen Augen so aus das der Sinn der Kavallerie sich lediglich auf das Überrennen von Gegnerresten begrenzt und in einer Angriffsarmee nichts zusuchen hat, da die nur wertvolle Dmgdealerplätze wegnehmen. Die könnten ja nicht einmal den Schaden fressen/verhindern der meinen Bogis durch Hunde droht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Timmz
Architectus
Architectus
Beiträge: 298
Registriert: 26. September 2011 13:30

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Timmz » 23. August 2012 16:47

Ich frage mich gerade ob es mehr Sinn macht, erst die Hauptinsel komplett zu erobern oder schon Abenteuer zu machen?

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon Brummbär » 23. August 2012 19:48

Also die Kavallerie ist alles in allem sehr teuer und nicht sehr effektiv. Sie hält weder viel aus noch macht sie großen Schaden, ABER gebraucht wird sie dennoch. Alleine um die Heimatinsel zu befreien wird man mehrere Hundert opfern müssen. Problem ist nämlich das sich verschiedene Endgegner vor ihre Truppen stellen und man so keinen Schaden mit normalen Einheiten anrichtet. Nur mit den Pferdchen kann man einen Schlag ausführen und tötet somit eine gewisse Anzahl an Gegnern. Um so mehr Reiter um so höher die Wahrscheinlichkeit auch effektiv damit kämpfen zu können. Das seht ihr aber auch immer anhand des Simulators...

Es macht schon Sinn die Insel erstmal zu befreien, da es nochmal Baugenehmigungen gibt und dann so schnell wie möglich Level 32 oder 33 erreichen, denn dafür gibt es auch nochmal BG. Denkt auch daran die Abenteuer zusammen zu spielen. Gibt zwar weniger EP, aber mehr Belohnungen und das wiederum bringt dann Gold im Handel. Mehr Gold = mehr Wirtschaft = mehr Wirtschaft mehr Abenteuer und somit kommen die EP von ganz alleine...bloß nicht auf EP spielen, das lohnt nicht...
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Die Siedler Online] Das Spiel

Beitragvon nordstern » 24. August 2012 16:27

also das mit der Kavallerie ist ja echt n witz...

da schicke ich gegen ein Rebellenlager aus 60Hunden und 120Waldläufer meine Truppen aus. Geplant war das meine Bogis als Köder für die Hunde herhalten sollen, während meine Kavallerie die gegnerischen Waldläufer angreift. Ich hab extra keine Langbogenschützen mitgeschickt und kaum Milizen. Nun was passiert ist hat mich dazu gebracht weitgehend auf Kavallerie zu verzichten: Die Hunde haben nicht meine Bogenschützen angegriffen sondern meine Kavallerie. Ebenso hat meine Kavallerie die Hunde angegriffen. Die haben sich weitgehend selbst ausradiert. Somit ging das ganze so aus das meine Bogenschützen die ich eigentlich verheizen wollte als einziges überlebt haben und meine Kavallerie ging komplett drauf. Sauerei sowas.. die dinger sind zu nichts nütze...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.