AG Spiel.de dynamische Börsensimulation

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

AG Spiel.de dynamische Börsensimulation

Beitragvon Kaiser Martos » 4. Februar 2012 12:29

Wie man mich kennt habe ich eine schwäche für Browsergames,

heute bin ich auf ein sehr interessantes gestoßen:

AG-Spiel.de

Was ist AG-Spiel.de?

Ag Spiel kann man am wohl am Besten als realistische Börsenensimulation. Es ähnelt sehr stark der echten Börse. Auch hier wird viel spekuliert.

Worum geht es?

Auszug aus dem Anfängerguide:
Wie in fast jedem Spiel geht es auch hier darum, möglichst viele Punkte zu sammeln und in der Highscoreliste zu steigen. Dies machst du im Grunde dadurch, dass du Aktien zu einem höheren Preis verkaufst, als du sie gekauft hast.


Also, ich hoffe ich konnte hier etwas Interesse wecken

Edit: Hatte vergessen den Link zu posten:

Ag Spiel.de
Mein Let´s Play Kanal klick

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: AG Spiel.de dynamische Börsensimulation

Beitragvon ThrakerMogitus » 4. Februar 2012 14:39

Ich habe dieses Spiel auch schon gespielt...ca ein Jahr her und ich muss sagen,dass es mir zwar am Anfang gefallen hat aber dann doch stark nach liess.
Was ich sehr stark zu kritisieren habe ist,dass wenn man mal 5 Tage nichts gemacht hat sondern seine Aktien für sich arbeiten lassen will steht man nach 5 Tage ohne Firma da.
Sie zwingen damit quasi das du was kaufst obwohl man es vielleicht gar nicht möchte.
Sonst war das Game OK aber dieser Punkt hat mich dazu bewegt es nicht mehr zu spielen.
Bild

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Re: AG Spiel.de dynamische Börsensimulation

Beitragvon Kaiser Martos » 4. Februar 2012 21:28

Wie hast du das gemacht ?

Hast du dich die fünf Tage nicht eingeloggt oder nur nichts gekauft ?

Naja, im Moment macht mir das Spiel großen Spaß. Meine Anlagen entwickeln sich Momentan prächtig. Es könnte sein das ich demnächst einen saftigen Gewinn einstreiche.
Mein Let´s Play Kanal klick

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: AG Spiel.de dynamische Börsensimulation

Beitragvon ThrakerMogitus » 4. Februar 2012 21:32

ich hatte die 5 Tage weder was gekauft noch verkauft...ich hatte nur mein Festgeld laufen und habe halt jeden Tag reingeschaut.
Bild

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Re: AG Spiel.de dynamische Börsensimulation

Beitragvon Kaiser Martos » 4. Februar 2012 21:34

Sowas ist natürlich ärgerlich.

Und wurde deine Firma übernommen oder einfach nur liquidiert?
Mein Let´s Play Kanal klick

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: AG Spiel.de dynamische Börsensimulation

Beitragvon ThrakerMogitus » 4. Februar 2012 21:41

Kaiser Martos hat geschrieben:Sowas ist natürlich ärgerlich.

Und wurde deine Firma übernommen oder einfach nur liquidiert?



Sie wurde Liquidiert...und wenn man aber mit den ganze Dividenten rechnet und sich freut das Kohle rein kommt und dann bekommt man nichts mehr nur weil man weder was gekauft noch verkauft oder angelegt hat...fühl ich mich echt bisserl verarscht denn im RL lässt man Aktien und so ja auch ein wenig liegen.
Bild

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Re: AG Spiel.de dynamische Börsensimulation

Beitragvon Kaiser Martos » 4. Februar 2012 21:52

Ja, habs gerade auch in der FAQ gelesen nach 7 Tagen ohne traden wird deine Firma liquidiert. Aber ist trotzdem ein schönes Spiel vielleicht haben hier ja ein paar aus der Zone Interesse und man könnte einen Index aufmachen.
Mein Let´s Play Kanal klick

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Re: AG Spiel.de dynamische Börsensimulation

Beitragvon Kaiser Martos » 5. Februar 2012 10:24

So, ich habe dort jetzt einen Index aufgemacht. Den Strategie Index. Wenn hier Interesse besteht einfach bei mir hier im Thread oder Ingame melden.
Mein Let´s Play Kanal klick

marmelade
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 28. Oktober 2021 16:07

Re: AG Spiel.de dynamische Börsensimulation

Beitragvon marmelade » 28. Oktober 2021 16:10

Sind hier noch AG-Spieler aktiv?

Ich war früher dort auch viel unterwegs, habe aber inzwischen Alpha-Trader.com (mit)aufgebaut. Ist von ehemaligen AG-Spielern und hat all das, was dem AG-Spiel noch so gefehlt hat. Vor allen Dingen geht da noch was vorwärts. Für mich das spannendere und unterhaltsamere Börsenspiel. Fast jeder da war vorher im AGS :D