[BG]Antique-empire

Für die Denker, Browser und Nostalgiker

Moderator: Moderatoren

Pygmalion
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2012 13:46

[BG]Antique-empire

Beitragvon Pygmalion » 11. Mai 2012 13:51

Hallo,
ich wollte mal ein Browserspiel vorstellen, welche sin der Antiken Welt um 250 v. Chr. spielt: es gibt eine Karte Europas, auf der dutzende Völker angesieldet sind(Römer, Karthager, Seleukiden, Ägypter etc.pp) und welche mit den anderen in ständigem Streit liegen. Man selbst ist entweder normaler Krieger, Statthalter einer Provinz, Berater des Königs oder eben König/Herrscher. Man kann sich jedoch auch hoch arbeiten und vom Krieger zum König werden.
Selbst hat man ein kleines Dorf, welches man ausbauen muss und welches immer weiter weächst und einem so Einnahmen bringt, welche man dann in Waffen, Rüstungen, Schilde und Pferde/Streitwagen/Kriegselefanten investieren kann.
Aso, das ganze passiert nicht in Echtzeit, sondern ist "Rundenbasiert", d.h. täglich gibt es eine Auswertung, in welcher dann Schlachten abgewickelt werden, Duelle, die Ausbauten im Dorf voran kommen und man Geld bekommt. Schlachten finden im übrigen nicht mit rekrutierten Soldaten aus Dörfern oder dergleichen statt, sondern die Kämpfer sind jeweils die Spieler, daher kommt es darauf an, wieviele gut gerüstete Leute man in seinem Volk vereinen kann.
Ist ideal für Spieler, die wenig Zeit haben(wollen) für ein Spiel, wenn man möchte, dauert es nur 5 Minuten, wenn man aber Rollenspiel betreiben will, kann man auch weitaus mehr Zeit dort verbringen.

der Link: www.antique-empire.de
Der Einstieg ist ein wenig kompliziert, mit dem passenden Volk, welches einem jedoch die grundlegenden Dinge erklärt, aber recht schnell verständlich, denke ich.

Ich erlaube mir, die Neuankömmlinge höflich nach Karthago zu bitten! Wir brauchen dringend Verstärkung gegen die Hispanischen Stämme und erklären euch gerne das spiel genauer :) :)