[War Thunder] Allgemeine Diskussion

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 6. Juni 2018 07:29

@Blücher: Du beantwortest dir deine Frage selbst. :P Ja, Schmalturm mit 75mm gab es. Siehe dein Bild. Den mit 88er glaub nicht, und selbst wenn, ist es nicht sicher, ob die 88er für den Panther II überhaupt gedacht war, weil den Plan gab es eig. für den Panther F... :P Die entscheidende Frage ist halt, ob die das zusammengebaut haben. Die reale Antwort dazu ist halt nun einmal nein.

Aber ich stimme dir zu, dass man damit weit genug kam, dass ich das schon nicht mehr als bloßes Fantasieprojekt bezeichnen würde, und mir reicht das, plus dass das Teil ja sehr cool ist. :)
Sein Battlerating ist übrigens ohne Wenn und Aber richtig gewählt. Es entspricht, was seinen Mix aus Geschwindigkeit, Panzerung und Mobilität angeht, schon einem MBT, und den anderen Panzern auf 7.0 ist es auch ebenbürtig.

Jedenfalls hoffe ich es, dass ich das Teil noch schaffe. Ein bisschen fraglich ist es auch deshalb, weil ich so gut wie nie alleine spiele, und daher mich häufig an die anderen anpassen muss.
Der Typ, mit dem ich meistens Deutsche fahre, ist gerade erst 4.0. Und mit meinem Clan mache ich primär Kampfgruppengefechte, welches neulich 6.7 war, wo ich nur mit der russischen SU-100P was bieten kann. Und mehr als 3-4 Matches schaffe ich pro Tag eh nie.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 13. Juni 2018 10:20

Sagt mal, was ist denn mit den .50cals aktuell los? Sind die nach dem Patch jetzt NOCH schlimmer? Mich hat eine gestreift und meine ganze Bf110 brannte von vorne bis hinten.

Und: Wie gut ist die Fritz X gegen Basen?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Way of Blücher » 17. Juni 2018 18:57

naja, 2 Fritz X und ne Base is futsch.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Way of Blücher » 30. Juni 2018 23:30

Ps Hier mal ein Video, wo ein Cheater ganz genau unter die Lupe genommen wird, wie er cheated und auf welche Art und Weise er quer über die ganze Karte, durch zahlreiche Gebäude, Wälder und Büsche IMMER das Ammorack der Gegner trifft.


Ich persönlich hatte heute mehrfach selbst auf 4.0 Tierlevel Gegner, die 12 kills in einem RB match hatten... einer dieser Cheater ist wie aus dem nichts aufgetaucht und auch wieder verschwunden. "Unsichtbar". Erst als ich jene als Cheater im Chat beschimpfte, tauchte sein Panzer auf und ich zerstörte ihn...
Wie das Video oben beweist: Besonders auf dem russischen und vor allem dem asiatischen (Chinesen) Servern wird sehr viel gecheatet.

Aimbot and wallhack:
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Way of Blücher » 11. August 2018 10:51

In diesem Video wird BEWIESEN, wie die russischen Panzer nun endgültig wieder OP sind, alle russischen Panzer ab 5.3 sind nun in der Lage, z.B. den Tiger 1 aus jeder Entfernung und Stellungen zu zerstören, als ob die Frontalpanzerung garnicht existieren würde. Während man 2015 noch um einen geringen Realismus bemüht war, zählt jetzt endgültig nur noch die zahlende Kundschaft und die sitzt mehrheitlich in der Heimat der Spieleschmiede Gaijin. Wie scheint.
Dieses Video wurde Anfang 2018 veröffentlicht, ich selbst kann bestätigen, dass es seit dem letzten, großen Patch wieder wesentlich schlimmer geworden ist.
In den letzten Gefechten mit meinen russischen Panzern hat mein Team fast jedes Match mit Leichtigkeit gewonnen, während mit den deutschen Panzern ab Tier 5 wieder jedes Gefecht ein absoluter Krampf ist, selbst mein Lieblingspanzer Panther F hat gegen einen T 34 85 in der Regel fast keine Chance mehr, egal ob Frontturm, oder minimal falsch die Seite gestellt, der T 34 85 zerstört jeden deutschen Panzer mit einem Schuss. Kurz um: Wenn ihr ein faires und realistisches Spiel wollt, dann deinstalliert Warthunder. Wenn ihr ohne Anstrengungen siegen wollt, dann nimmt einfach die russischen Panzer. Entgegen der Ausssage im Video ab ca. 16. 30 min kann eben nicht jeder Panzer jeden anderen zerstören. Der Ammi Jumbo ist für die deutschen Panzer bis 6.0 eben NICHT frontal penetrierbar! Also ein TIger H 1 kann einen Jumbo (mal abgesehen von der Frontplatte rechts vom Geschütz) NICHT penetrieren. Ein Jumbo kann aber einen Tiger ohne Probleme im 90° Winkel frontal penetrieren. Der IS 2 ist in seinem Tier fast unzerstörtbar und jeder Schuss ist meistens auch ein One-Hit. Des weiteren ist der T 34 85 den deutschen Panthern nun wieder weit überlegen, in den letzten 20 RBs habe ich (von deutscher Seite) immer gesehen, wie die deutschen Panzer in den ersten 10 min von den T 34 85 immer überrannt wurden. Meistens spawne ich so spät, dass das Gefecht de facto schon entschieden ist, bevor ich überhaupt in die Nähe eines Cap Punktes komme. So macht das Spiel einfach keinen Spaß mehr.

"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 15. August 2018 17:30

Sorry, aber ich zweifel fast daran, dass du und ich das gleiche Spiel spielen. Ich spiele Russen und Deutsche. Russen haben ihre Stärken, Deutsche haben ihre Stärken, Amis haben ihre Stärken. Bei Japan, Frankreich, Italienern und vllt. auch Briten ist die Situation vllt. etwas kritischer, aber auch da kommt es auf den BR an.

Ich ziehe Deutsche vor, ihre Kanonen sind meist die besten ihres Tiers.

Du behauptest erstens, mit deinem Panther F gegen einen T-34-85 keine Chance zu haben. Ich liebe den Panther F auch. Deshalb verstehe ich nicht, wie du zu dieser Aussage kommst.
Weiter behauptest du, dass ein T-34-85 beim Tiger überall durchkommt. Nein. Wer den Tiger klug spielt und gescheit winkelt, ist im Vorteil. Er kann den T-34-85 überall überwinden, der nur an bestimmten Stellen. Der Tiger hat daher, selbst wenn beide völlig überraschend aufeinander treffen, den Vorteil, weil er weniger zielen muss. Das hat mir im T-34-85 und auch im IS-1/2 vs Tiger und Panther so manches Mal das Leben gekostet.

Der T-34-85 ist auf diesem Tier faktisch Porzellan. Wenn du auf diesem Tier nicht gegen ihn klar kommst, probiers mal mit zuerst Schießen.

Von Terrain nutzen etc. brauchen wir gar nicht erst reden. Ich liebe an den deutschen Fahrzeugen die gun depression.

Was den Realismus angeht, so konnte rein rechnerisch ein T-34-85 einen Tiger auch aus 1km Entfernung treffen. Der große Unterschied, der den Tigern die größere Reichweite ermöglichte, war neben der zu diesem Zeitpunkt längst schon auf defensive Hinterhalte gegen anstürmende T-34 ausgerichteten Kriegsführung die wesentlich bessere Optik. Die kann bei dem Spiel keine Rolle spielen, genauso wie auch die Entfernungen häufig wesentlich kürzer sind.

Weiter zum Jumbo: Der ist echt heftig gepanzert. Beim 4.7er würde ich dir sogar zustimmen, dass er OP ist. Beim 5.7er wiederum nicht. Beide haben exzellente Frontalpanzerung, bezahlen dafür aber mit der Durchschlagskraft ihrer Kanone. Die Jumbos, an denen du verzweifelst, tun vermutlich das, was du beim Tiger vergisst: Winkeln.

IS-2: Du behauptest, der wäre unverwundbar. Das Teil hat seine Panzerung vom IS-1 geerbt. Jeder deutsche Panzer kann da durch. Ein IS-2 hat die 122mm Kanone, die zwar fetzt, aber extrem lange nachlädt, während es beim 88er vergleichsweise schnell geht. Es ist auch viel weniger mobil als der Tiger. Im Gegensatz zu ihm kann man das Teil nicht mal winkeln.

Wie gesagt: Ich komme mit Panther und Tiger wunderbar klar. Mit IS & T-34-85ern weitaus weniger. Dass die Russen jede Schlacht gewinnen würden, ist auch nicht mein Erlebnis.



Und schlussendlich zum ewigen Gejammere darüber, dass gaijin eine russische Firma ist: Meine Güte, das Thema hatten wir schon mindestens 10 Mal, oder?
Nur weil das Spiel nicht deutschnationalistischem Wunschdenken gerecht wird, heißt es noch lange nicht, dass ihre Heimat damit irgendetwas zu tun hat. War Thunder ist ein Spiel, kein echter Krieg, und Gaijin ist ein profitorientiertes Unternehmen. Für die zählt nur eines: Cash, und wenn überhaupt haben die mehr finanzielle Anreize, den Westen zu bedienen als den Osten.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Way of Blücher » 17. August 2018 10:53

Grüß dich Pastete!

Ich habe wohl vergessen das Tier zu erwähnen: 5.3 - 6.0 ist jetzt in den Sommerferien eine echte Kretze.
Wegen Panther F vs. T 34 85: Ich weiß auch nicht warum, aber nur eine geringe Fehlanwinkelung der Seitenpanzerung des Panther F und der T 34 85 kommt durch. Außerdem zerstören die IS 1/2, SU 85 und die T 34 85 die Tiger/Panther bei Treffer in 75% der Fälle mit einem Schuss. Oben im Video wird nun nachgewiesen, dass die Panzerung des Tiger 1 H/E nun einen größten Nerv erhalten hat, der so allerdings nicht direkt in den Werten zu finden ist. Des Weiteren ist der T 34 85 aufgrund seiner schnelleren Turmdrehung und Beschleunigung ohnehin im Vorteil, außerdem kommt der T 34 85 im Nahkampf ohne Probleme durch die Turmfront des Panther F. Der Panther F aber, aufgrund seiner langsamen Turmdrehung und Kanonenrichtwerte hat Schwierigkeiten auf die Aktionen des T 34 85 rechtzeitig zu reagieren.

Der Tiger hat daher, selbst wenn beide völlig überraschend aufeinander treffen, den Vorteil, weil er weniger zielen muss.


Nene, schau dir mal das Video oben an: T 34 85 vs. Tiger H1 2015 und 2018.

Was den Realismus angeht, so konnte rein rechnerisch ein T-34-85 einen Tiger auch aus 1km Entfernung treffen.


Da habe ich große Zweifel. Allerdings müsste man mal die echten Kampfberichte zu den Gefechten lesen.

Beide haben exzellente Frontalpanzerung, bezahlen dafür aber mit der Durchschlagskraft ihrer Kanone. Die Jumbos, an denen du verzweifelst, tun vermutlich das, was du beim Tiger vergisst: Winkeln.


Ich winkel den Tiger immer an und beiße mich in einer Stellung fest, weil man sonst sofort ein Oneshot für jeden Russen, oder auch Alliepanzer (AMX m4, AMX 13 5.7) ist.
Ich spiele selbst auch IS 2 und T 34 85, mitm T 34 85 zerstöre ich ohne Probleme jeden Tiger. Ein Treffer reicht und der Tiger ist hinüber, außerdem merkt man deutlich den Panzerungsnerv des Tigers, bzw. die Änderung der Physik. Selbst auf mittlere Entferung bringt es nichts die Frontwanne des Tigers anzuwinkeln. (siehe Video).

Es ist auch viel weniger mobil als der Tiger. Im Gegensatz zu ihm kann man das Teil nicht mal winkeln.


Beim IS 1/2 muss man beim Anwinkeln nur ein bisschen Umdenken, mehr so im 30° Winkel zum Ziel, ausgehend von Punkt, wo Front- und vordere Seitenpanzerungen aufeinandertreffen. Von dieser Ecke denkst du dir eine Linie zur Kanone des Feindes.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 19. August 2018 12:59

Grüß dich.
Wie gesagt:
Gib mir die Wahl zwischen T-34-85 und dem Panther D (beide haben den gleichen BR 5.7), und ich wähle immer den Panther.
Rückwärtsgang und Turmdrehung sind die einzigen Dinge, die der T-34 besser kann.

Gib mir die Wahl zwischen dem IS-2 (die frühe Version) und dem Tiger I (beide haben den gleichen BR 5.7), und ich wähle immer den Tiger. Nachladezeit der 122er ist mir zu lang.

Ich hab ehrlich gesagt die Pantherreihe sehr viel mehr gespielt als den Tiger, weil ich unbedingt den Panther II freischalten wollte. Ein Kumpel von mir hatte den ersten Tiger, und sonst nur low Tier.
Obwohl wir wegen meinen Panther A und Fs häufig hochgetiert wurden (6.0 tritt häufig gegen 6.7 an), hat er den Umständen entsprechend sehr respektabel gespielt.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Way of Blücher » 22. August 2018 21:10

Mal ein Gefecht T 34 85 (ich) gegen Panther D (du)?
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 28. August 2018 11:02

Ich hab War Thunder momentan nicht installiert. Außerdem spielen die sich grundverschieden. Der eine ist ein Sniper, der andere ein Nahkämpfer.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Brausewind
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 23. Juni 2013 14:10

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Brausewind » 5. Oktober 2018 15:57

Am besten schaut man wie man selber am liebsten spielt und sucht sich dann die passenden Panzer heraus.
Dann kann man direkt die Stärken nutzen.

MfG

Benutzeravatar
McBrei
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juni 2016 06:18
:
Großspender Kleinspender

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon McBrei » 15. April 2022 18:24

Moin liebe Leute, weiss nicht ob Warthunder bei euch noch irgendwie ein Thema ist aber ich suche gleichgesinnte die mal Lust haben auf den ein oder andere Panzerfahrt oder Flugeinlage.

Würde mich freuen nicht immer alleine im Panzer zu sterben und mich darüber aufzuregen warum mein Panzer in die Luft fliegt XD

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Arn de Gothia » 15. April 2022 22:18

Moin, adde einfach mal "ArndeGothiaSZ" (Ohne ") Ingame und schreibe mich an sobald du mich Online siehst :strategie_zone_20:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Neill » 21. Mai 2022 15:30

Ab und an bin ich auch in WT unterwegs. Muss aber erst noch ein wenig aufholen, schätze mal der Rest der Bande hier ist inzwischen mit mehreren Nationen auf 11.0 BR