[War Thunder] Allgemeine Diskussion

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

[War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Buchhalter007 » 9. April 2013 22:11

Ich dachte mir da es bissher keinen Thread dazu gibt eröffne ich einen.
Link zum Gamestar Beta-Check, zur Deutschen Fan Seite und Gamona Vorschau.
Das Spiel ist ein "Flugzeug Combat MMO", (bisher nur mit Flugzeugen und halt boden Zielen) und von "Gaijin". Es gibt 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade: Arcade,Historisch und Simulator und 3 Gamemodi: Operation, Ground Strike und Vorherrschaft.
Das Spiel ist meiner Meinung nach deutlich ausgearbeiteter als Word of Warplanes und außerdem gefällt mir die Grafik um einiges besser. Ich meine auch mal gelesen zu haben es länger in entwicklung war als WoWP. Außerdem gibt es viele SP Mission und gar Dynamische Kampagnen!


Grüße

(Entschuldigung für die vielen "und" :) )
Bild

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Free to Play] War Thunder

Beitragvon Buchhalter007 » 23. April 2013 23:23

Niemand?
Bild

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Free to Play] War Thunder

Beitragvon Chwanzus Longus » 26. April 2013 22:41

Noch nicht aber ich werde mir es in nächster Zeit mal anschauen

Die Videos sehen schon interessant aus.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Free to Play] War Thunder

Beitragvon Inner Circle » 10. Mai 2013 19:07

Also ich spiele es seit mehreren Wochen zusammen mit Freunden und muss sagen es istz wirklich gut, allerdings ist die Economy im Spiel momentan unausgeglichen, sprich man bekommt deutlich mehr XP als Credits, wodurch man schnell in höhere Level aufsteigt aber es dauert um so länger bis man sich das nächste Flugzeug/Upgafe kaufen kann.

Jakki
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 10. Juni 2013 12:57

Re: [Free to Play] War Thunder

Beitragvon Jakki » 13. Juni 2013 10:35

Inner Circle hat geschrieben:Also ich spiele es seit mehreren Wochen zusammen mit Freunden und muss sagen es istz wirklich gut, allerdings ist die Economy im Spiel momentan unausgeglichen, sprich man bekommt deutlich mehr XP als Credits, wodurch man schnell in höhere Level aufsteigt aber es dauert um so länger bis man sich das nächste Flugzeug/Upgafe kaufen kann.


Kann ich so Unterstreichen, aber vom Spielgefühl find ichs echt klasse!
Gibts eigentlich schon nen ungefähren Termin, wann die Land/Seeeinheiten implementieren wollen?

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [Free to Play] War Thunder

Beitragvon praefect » 13. Juni 2013 10:39

Auf der Website sieht man erste Screenshots mit Panzern und die Info, dass sie daran gerade viel arbeiten diese ins Spiel zu bekommen. "coming soon"tm würde ich sagen. ^^

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Free to Play] War Thunder

Beitragvon Disposer » 14. Juni 2013 00:26

Ich habs mir auf anraten meines Cousin installiert und muss sagen es macht mir einen heiden Spaß. Unterhält mich besser als die WoWP Alpha die ich mal gespielt habe, ich muss es jetzt erstmal zum Vergleich trotzdem nochmal installieren. ^^
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Free to Play] War Thunder

Beitragvon Chwanzus Longus » 24. Juni 2013 12:57

Bin nun auch dabei.

Und ich muss sagen es macht laune.
Würde gern mit ein paar Zonis rumfliegen denn gerade als Bomber braucht man einfach Jägerdeckung.

Könnt mich als Eisscrat im Spiel finden.

Schade das es die Horten nicht gibt. Die ist mein Liebling.
*** Bild der Horten 229 entfernt, da es Zeichen verfassungsfeindlicher/verbotener Organisationen enthält und es sich dabei um keine wissenschaftliche Abhandlung handelt. Horgan, Team Strategie-Zone ***
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Free to Play] War Thunder

Beitragvon Buchhalter007 » 25. Juni 2013 03:31

Die wäre wahrscheinlich op oder up. Ich hab das Game schon ne Wile nicht mehr gespielt , aber als ich gestern wieder mal eine Runde geflogen bin...
Die Performance wurde (mit 1.31) verbessert, und ein die op g-6 ist auch nicht mehr op. Bisher ist also alles gut.


Edit: Ich habe einen guten Kanal gefunden, seine Videos sind manchmal etwas langatmich aber immer gut: http://www.youtube.com/user/BohemianEagle
Bild

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [Free to Play] War Thunder

Beitragvon Blaky » 10. Juli 2013 07:36

Hab auch mal bis R3 gespielt. Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich den Joystick ausgeschaltet hab und im Arcade Modus
gespielt habe. So ist es mir momentan lieber. Schnell ein paar Gefechte daddeln.
Seit ich das erste mal das Heulen meiner STUKA gehört habe, bin ich hin und weg. ^^

Einige Bomber wirken allerdings OP. Was die an Treffer schlucken. ö_Ö
Vielleicht lag das auch an meiner Maschine.

Das Rangsystem gefällt mir ausgesprochen gut. Für mich das viel bessere WOWP!

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

LeonidasII
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 26. Juli 2013 03:00

Re: [Free to Play] War Thunder

Beitragvon LeonidasII » 26. Juli 2013 03:21

Tag,

Ich spiele das spiel auch erst seit einpaar Tagen und bin begeistert von dem Spiel. Eine sehr gute Grafik für ein F2P Spiel, gutes Gameplay, und nicht zu sehr P2W( Pay to win ), da man jedes Flugzeug mit Ingamewährung freischalten kann.

Eine Frage hätte ich noch... Gibt es hier noch Leute die es spielen oder die in einem Clan sind ? :)

Ach btw, Warthunder ist ebenfalls in der Beta :)
Hallo *_* :D

Mr. Ozelot
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 11. Januar 2012 19:17

Re: [Free to Play] War Thunder

Beitragvon Mr. Ozelot » 17. August 2013 15:30

Bei Steam gibt es übrigens gerade Rabat auf Warthunder Pakete. Diese enthalten 1-2 Flugzeuge (anders nicht zu kaufen) 1700-10.000 golden Eagles und einen Premiumaccount für 2 Wochen bis zu 2 Monaten. Ein Pack enthält auch zwei Kampagnen (eine für die USA und eine für Japan).

Bei den Paketen spart man im Vergleich zum Einzelpreis teilweise (hab nur beim Paket mit 10.000 Eagles nachgerechnet) fast 66% (10.000 Eagles sind 50€+23€ für die Premiumzeit im Vergleich zu 26,24€ im Paket).

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: [Free to Play] War Thunder

Beitragvon el-presidente7 » 14. September 2013 01:36

Mir gefällt das Game auch sehr. Spiele es sogar sehr oft, wir könnten hier ja mal sowas wie ein Fluggeschwader bilden. ;)
Ich finde das Game hat wesentlich mehr Klasse, sowie potential, gegenüber World of Warplanes. World of Warplanes wirkt mir zu lieblos gemacht, die Karten sind langweilig, die Flugzeuge zu sehr Arcardegesteuert und besonders hasse ich dieses "Schere Stein Papier Prinzip", das dort herrscht. Nach dem Motto: Bin ich schneller, musst du wendiger sein um mich zu töten. Hab ich eine höhere Schußkraft, darfst du nicht auf mich frontal zufliegen. Bin ich wendiger muss du den Kurvenkampf meiden und bin ich auch nur ein Tier höher seh mir ja nicht in die Augen. Viel zu simpel und viel zu langweilig.

Das Waffensystem aus Warthunder gefällt mir da schon mehr, besonders das mit der Nachladefunktion. Dadurch ist man viel mehr aufs Denken angewiesen wie man schießt, anstatt einfach drauflos zuballern, und die Munitionstypen unterstreichen das nochmals FETT, da kann man nochmals wählen was man lieber angreift: Bodenziele, Flieger etc...
Aber auch die Physik ist weit besser, man kann alles automatisch steuern und ggf. nachhelfen zb. beim Seiten- und Höhenruder. Hört sich eigtl viel zu kompliziert an, sind aber nur 3 Tasten die dazu kommen. Man fühlt sich schnell ein. In meinen Augen setzt Gaijin einfach neue Maßstäbe, es ist größer, epischer und es ist fairer, ich kann auch mit einem lvl 2 Flugzeug reihenweise lvl 6 Flieger wegknipsen wenn ich die Skills hab, nicht Papis Money.
In Wot hingegen oder auch WoWp kann man bei einem der auch nur ein Tier, manchmal auch auf selber Tier-Stufe ist, die Koffer packen. Ich weiß nicht, aber...langsam bekomme ich das Gefühl, dass WarGaming faul geworden sind, es kommt nix neues und dieses "du musst nach oben kommen dann kannst DU endlich die unter die killen, aber da kommst da nur mit Geld hin, weil du irgendwann frustrierst bist das jemand mit einem besseren Panzer über dir ist und du den unbedingt haben willst" Prinzip geht mir aufn' Kotz. Eigtl sollte man hier mehr WarThunder puschen, als dieses lieblose Stück World of Warplanes. Es ist ne Außenseiterrolle mit Potential. Alle mögen das World of Warplanes nur wegen dem Namen Wot war gut also muss WoWp auch gut sein. Aber dem ist nicht so. Gaijin hat auf diesem Gebiet Jahrelange Erfahrung und die deshalb gekonnt Umgesetzt. World of Warplanes für mich ein nix im Gegensatz zu Warthunder.

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Free to Play] War Thunder

Beitragvon Kartoffelkrieger » 24. September 2013 18:48

Hab gestern mal angefangen, und muss sagen, dass das Spiel wirklich sehr gut ist. Das Interface außeralb der Schlachten ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten ist aber alles super.

Zwei Fragen hätte ich allerdings noch;
Zum einen hab ich die Munitionsartengeschichte noch nicht gerafft. Kann mir das einer mal genauer erklären?

Ausserdem hab ich das Gefühl, dass das Balancing noch nicht ganz stimmt. Hab bisher Deutsche und Amerikaner gespielt und es kommt mir vor als wären die Amis, zumindest am Anfang, haushoch überlegen. Ist das so, oder hab ich am Ende die deutschen Flugzeuge nur nicht richtig eingesetzt?
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Free to Play] War Thunder

Beitragvon Hjalfnar » 25. September 2013 11:48

Das Balancing wurde mit dem letzten Patch deutlich verbessert, auch wenn die Briten immer noch zu stark sind. Der Trick mit den Deutschen ist, aus großer Höhe herunterzustoßen, überfallartig seine gezielte Salve abzugeben und mindestens einen Flügel zu beschädigen. Ansonsten hat man im Kurvenkampf (Dogfight) keine CHance. Nennt sich "Zoom&Boom", die Taktik.

Edit: Zur Munition: Pro Schlacht verbrauchst du eine Munitionsladung à den beim entsprechenden Flieger angegebenen Preis. Verschiedene Munitionssorten haben verschiedene Auswirkungen auf feindliche Flugzeuge. Brandmunition (Incendiary) erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Brandes bei einem kritischen Treffer in den Motor oder Tank. Leuchtspur (Tracer) dürfte klar sein, Panzerbrechend (Armor-Piercing) und Explosiv ebenso. Ich selbst bevorzuge in Arcade-Schlachten die Stealth-Muni bei Jägern, da der Gegner so mitunter für einen kurzen Moment nicht weiß, von wo die Schüsse kamen. In historischen Missionen bevorzuge ich allerdings Leuchtspur, da man hier keinen Vorhaltepunkt bekommt und die Leuchtspurgeschosse es erleichtern, das Feuer ins Ziel zu lenken. Normalerweise enthalten Stealth- und Leuchtspur-Munitionspakete außerdem bereits eine Mischung aus Brand-, panzerbrechender und Explosivmunition.

Bei schweren Jägern, Bombern und Sturzbombern bevorzuge ich übrigens ausdrücklich Leuchtspurmunition. Der psychologische Effekt einer gewaltigen Masse an Leuchtspuren vor der Nase lässt Jäger gerne von ihren Opfern abdrehen, als Schwerer Jäger ist man ja meist unterstützend für Bomber tätig, oder jagt selber Bomber, die eh nicht entkommen können^^. Die Turm- und Heck-MGs mit Leuchtspurmuni bei Bombern und Sturzbombern bringen mitunter auch mal jemanden zum Abdrehen, weil der sich nicht sicher ist, ob er der scheinbaren Masse an Abwehrfeuer standhalten kann, gerade bei historischen Schlachten. Bei Sturzbombern finde ich Leuchtspurmuni in den Hauptgeschützen immer ganz witzig, weil frontal anfliegende Feinde gerne erschreckt abdrehen, wenn man einfach mal losballert^^.

Edit2: Ach ja, ich heisse im Spiel Hjalfnar_FW, und bin eigentlich immer Abends für ne Stunde oder zwei unterwegs. Derzeit im Hangar sind Rang-5-Amis und maximal Rang-8-Deutsche. Maximal, weil ich die Ju87 D5 behalten hab. Das Ding ist einfach geil, in historischen Schlachten machts nen Heidenspaß, feindliche Flieger beim Landeanflug runterzuholen. Ich weiß gar nicht, wie viele eigentlich saustabile Wellingtons und Beaufighters mir am Boden schon zum Opfer gefallen sind. Die 20mm-Kanonen von dem Ding rocken einfach! Nur so als Beispiel:

Spoiler (Öffnen)
BildBild
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed