[War Thunder] Allgemeine Diskussion

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 3. April 2017 15:46

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was generft wurde. Panzerungen waren und sind immer historisch und ändern sich nie.
Gleiches gilt für den Aufbau deines Panzers, der wird auch haargenau gleich geblieben sein.
Wenn überhaupt, dann wurden eher die Munition anderer gestärkt.
Und auch da ist es unwahrscheinlich, dass das quer durch die Bank so getan wurde.
Ich würde eher vermuten, dass andere Faktoren mehr entschieden haben können. Bsw. Munitionsart, die deine Gegner verwendet haben.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Way of Blücher » 15. April 2017 13:38

Kann gut sein. Naja, immerhin sind nun die laggs verschwunden. Allerdings werden die Teams, seitdem die Nutzerzahlen langsam nach oben gehen, auch immer mehr wie bei wot. Entweder rauben einem die Kollegen alle Kills, oder das eigene Team wird so schnell aufgeraucht, dass das Gegnerteam wie ein Haufen Moorhühner, vor lauter Überheblichkeit nach vorne, direkt in meine Schusslinie prescht!

Bild

Rache im Anflug! Man beachte das starke Flakfeuer rechts im Bild: :strategie_zone_256:
Bild
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon nordstern » 17. Mai 2018 11:23

Ich habs mal wieder ausgekramt um etwas zu zpcken mit nem Kollegen. Das Problem ist, ich komme scheinbar nicht klar. Ich sterbe recht oft durch einen einzigen Schuss. Mein Problem liegt dabei, das ich feindliche Panzer zuspät als solche erkenne oder meinen Gegner nicht mit 1-2Treffern zerstöre, während das die Gegner tun. Ich spiele historisch, deutsche Panzer mit Ranking 2-2,3.
Panzer III J1, Panzer III F und PanzerIV D

Erstaunlicherweise habe ich den Panzer IIIJ und Panzer IIIM freigeschaltet. Wurde da mal was am Baum verändert? Weil ich habe die zwar freigeschalten, kann sie aber nicht kaufenn weil die Vorgänger nicht erforscht sind. Da klafft ne Lücke von 1-2Panzern.

Hat jemand Tipps wie man damit besser zurecht kommt?

Wie ist inzwisczen die Balance Deutschland vs Russland? Früher waren die Russen ja wg der Muni total OP.

Und wie ist es spielerisch so? Ich plane auf den Tiger2 und den Panther zu gehen. Lohnt das überhaupt?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Brausewind
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 23. Juni 2013 14:10

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Brausewind » 17. Mai 2018 12:39

Es wurde einiges mit dem vorletzten Patch im techthree umgestellt. Einfach nachforschen und freuen :D

Gerade auf dem BR ist der Pz IV F1 unschlagbar. Probier ihn mal aus. Zu der Oneshot Problematik:
Versuch schnell Module auszubauen mit Schwerpunkt: Einschießen. Dadurch triffst du dann auch deutlich präzieser und schau dir an wo die Schwachstellen der Gegnerpanzer sind.
Im Hangar kannst du dir die Module anzeigen lassen oder mach ein Übungsspiel dazu.

Russenpanzer sind sehr stark, aber deutsche Panzer sind richtiggespielt nicht zu verachten.

Mit den 3 Panthern auf BR 6.0 kann man richtig gut spielen. Das 6.3-6.7 er Deck haben die leider zerrissen, weil sie den Ferdi auf 7.0 gepackt haben. Aber Tiger II P Und H und meinetwegen der Jagdpanther
sind trotzdem noch sehr stark.
Ich spiel sie gerne und auch wenns mal wieder +1 im Matchmaking geht können die noch gut austeilen.

MfG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 18. Mai 2018 22:01

Das Problem habe ich auch, nordstern. Ich erkenne die Feindpanzer praktisch nie rechtzeitig, und bin grundsätzlich viiiiel zu agressiv.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Brausewind
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 23. Juni 2013 14:10

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Brausewind » 18. Mai 2018 22:09

Spielmodus? Klingt nach RB. Nutzt ihr das Fernglas? Damit kann man viel besser feindliche Panzer erspähen.


MfG

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Nightslaver » 18. Mai 2018 22:39

RB und Sim sind enorm frustrierend wenn du keine Tarnung und Buschwerk auf dem Panzer hast. Eingespielte Gegner werden dich in dem Fall fast immer früher entdecken als du sie, da Tarnung und Buschwerk einfach in RB und Sim enorme spielerische Vorteile sind und damit faktisch quasi unumgängliche Pflicht.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Way of Blücher » 24. Mai 2018 23:55

Naja, egal ob Simulator, oder RB. Für eine bessere Sicht solltest du auf jeden Fall für den Richtschützen und, oder den Kommandanten die Fähigkeit "scharfe Sicht" verbessern, beim Richtschützen sollten Entfernungsmessung und Zielfindung ebenfalls wichtig sein. Für den Kommandanten ist die Fähigkeit "Führungsqualitäten" sehr wichtig, die verbessert alle Skills der restlichen Crew in %.
Ab einem gewissen Level kannst du unter "Qualifikationen" deine Crew für einen bestimmten Panzer von Rekrut auf "Experte" anheben, was für fast alle Fähigkeiten aller Crewmitglieder + 3 Punkte gibt und das ist sehr viel, kostet aber auch ein paar Silver Lions und je höher das MM des Panzers ist, desto teurer ist diese Qualifikation. Für einen Tiger kann das schon mal 200 000 silver Lions (oder so ähnlich) kosten.
Insgesamt ist Warthunder meiner Meinung nach momentan sehr ausballanciert, die Deutschen sind nun die Super-Allrounder, die Russen spielen sich sehr gut als Dampfwalze und die Ammies... naja, haben übermächtige Frontpanzerungen bekommen, damit die überhaupt ne Chance haben.
Generell sind die Spieler besser geworden, vor allem am Wochenende wird man mehr die Profis und erfahrenen Spieler treffen, unter der Woche dafür mehr die Gelegenheitsspieler.
Mir ist aufgefallen, dass besonders auf dem russischen Server viele gute und intelligente Spieler unterwegs sind, auf dem asiatischen Server wird man immer noch viele Cheater finden.
(Die gerne mal über die halbe Karte, durch Gebäude und dichte Wälder, einen direkten, ersten Treffer landen.)

Nordstern hat geschrieben:Ich sterbe recht oft durch einen einzigen Schuss. Mein Problem liegt dabei, das ich feindliche Panzer zuspät als solche erkenne oder meinen Gegner nicht mit 1-2Treffern zerstöre, während das die Gegner tun.


Das liegt wohl in 60% der Fälle daran, dass auch du eventuell 100% Munition mitnimmst? Wenn ein Panzer 100 Schuss mitnehmen kann, dann stelle ich trotzdem maximal nur 22 Schuss ein. Genau wegen diesem Problem, dass man sonst zu schnell drauf geht, wenn man getroffen wird. Die meisten Gegner wissen außerdem auch immer, wo man den Richtschützen, oder das Munlager trifft.
Wenn du einen Panzer frontal siehst: Versuch erst seinen Richtschützen zu töten, am Besten mit Panzerbrecher-Mun, die macht zwar weniger Schaden, geht dafür aber durch mehr Panzerung. Wenn der Richtschütze erstmal tot ist, dann hast du ein Zeitfenster von etwa 10 sec, bevor der Gegner dir etwas anhaben kann.

nightslayer hat geschrieben:da Tarnung und Buschwerk einfach in RB und Sim enorme spielerische Vorteile sind und damit faktisch quasi unumgängliche Pflicht.


Nicht unbedingt. Selbst im Simulator ist das Buschwerk nicht zwingend notwendig, wenn man weiß wie man in der Stadt, oder im offenen Gelände vorgehen muss. Gerade im Simulator macht das Buschwerk eigentlich nur für Profi-Sniper wirklich Sinn, denn schon auf mittlere Distanz sichert die Buschtarnung meist nur den ersten, vllcht. noch den zweiten Schuss, bevor man dann in der Regel durch das eigene Mündungsfeuer (samt Rauchwolke) aufgespürt wird.


Mein Tipp für Anfänger im Simulator: Der deutsche 38(t) Jagdpanzer, der Hetzer (4.7)!
Aufgrund einer geringen Gesamthöhe und seiner Kommandantengläser, die etwas über den Panzer hinausragen, kann man an seiner Front sehr gut Büsche anbringen, ohne dass die Optiken verdeckt sind.
Des Weiteren machen seine schrägen Panzerungen es für den Gegner schwer ihm Schaden zuzufügen, wenn man sich noch etwas schräg zum Feind stellt.
Außerdem kann man in Kombination mit den Kommandantengläsern ("Turmsicht") sogar den Gegner sehr gut über eine Hügelkuppe mit hohem Gras bekämpfen, ohne dass dieser überhaupt die Chance hat einen zu sehen.
Daher ist der Hetzer (meiner Meinung nach) der beste 4.7 Jagdpanzer für den Simulator im Spiel.

Hjalfnar hat geschrieben:Das Problem habe ich auch, nordstern. Ich erkenne die Feindpanzer praktisch nie rechtzeitig, und bin grundsätzlich viiiiel zu agressiv.


Für aggressive Stürmer sind die deutschen Panzer auch nicht die erste Wahl (naja, mal abgesehen vom Panther A/Panther II)... da sind motorenstarke TDs, oder Medis mit guten Geschützen erste Wahl. Daher empfehle ich: frühe, amerikanische Scouts (M22!!!), oder später die Ammi-TDs: M18/Hellcat (5.7), oder die russischen T-34-85, auch die britischen Medis, vor allem die Cromwells sollten eine erste Wahl für aggressive Spieler sein. Für Anfänger machen sich die russischen Scouts (BT5/BT7) auch ganz gut.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 4. Juni 2018 09:15

Nightslaver hat geschrieben:RB und Sim sind enorm frustrierend wenn du keine Tarnung und Buschwerk auf dem Panzer hast. Eingespielte Gegner werden dich in dem Fall fast immer früher entdecken als du sie, da Tarnung und Buschwerk einfach in RB und Sim enorme spielerische Vorteile sind und damit faktisch quasi unumgängliche Pflicht.

Es ist zumindest in meinem Fall selten, sehr sehr selten, dass mich ein paar Büsche auch nur lange genug verwirren, dass ich deswegen gekillt werde. So gut wie nie sogar.
Büsche auf einem Panzer sehen immer ganz anders aus als die von der statischen Vegetation, außerdem reagiert das menschliche Auge eh viel mehr auf Bewegung, als auf Form oder Farbe. Kommt noch hinzu, dass man irgendwann die wichtigen Stellen alle kennt, und dass einem die Büsche auffallen, die dort nicht hingehören. Und die meisten wichtigen Stellen sind ohne Vegetation. Und wo es die Vegetation gibt, spielt eher eine Rolle, mit welchen Grafikeinstellungen man spielt.

nordstern hat geschrieben:Ich habs mal wieder ausgekramt um etwas zu zpcken mit nem Kollegen. Das Problem ist, ich komme scheinbar nicht klar. Ich sterbe recht oft durch einen einzigen Schuss. Mein Problem liegt dabei, das ich feindliche Panzer zuspät als solche erkenne oder meinen Gegner nicht mit 1-2Treffern zerstöre, während das die Gegner tun. Ich spiele historisch, deutsche Panzer mit Ranking 2-2,3.
Panzer III J1, Panzer III F und PanzerIV D

Erstaunlicherweise habe ich den Panzer IIIJ und Panzer IIIM freigeschaltet. Wurde da mal was am Baum verändert? Weil ich habe die zwar freigeschalten, kann sie aber nicht kaufenn weil die Vorgänger nicht erforscht sind. Da klafft ne Lücke von 1-2Panzern.

Hat jemand Tipps wie man damit besser zurecht kommt?

Ich spiele grundsätzlich auch sehr aggressiv. Bei Ranking 2-2.3 kann man das auch ohne Probleme. Je weiter man nach oben klettert im BR, desto gnadenloser wird jeder Fehler vom Gegner aber abgestraft.
Tipp 1: Nicht gesehen werden.
Aggressiv kann man fahren, man muss es nur elegant tun. Von einer Deckung zur nächsten. Wege nehmen, die dem Gegner nicht bekannt sind.
Tipp 2: Aufmerksam sein.
Karten sollte man kennenlernen, was man durch das Spielen jedoch ohnehin tut. Ab und an anhalten, sich einfach 'ne Pause gönnen und sich mal umsehen. Das menschliche Auge reagiert auf Bewegungen.
Minikarte beachten und Chat nutzen. Die Minikarte verrät einem ganz gut, wo die Gegner sind oder wo sie durchbrechen werden.
Tipp 3: Fernglas nutzen. VIEL!
Tipp 4: Kopfhörer nutzen und hinhören. In Stadtgebieten hörst du die Gegner häufig, bevor du sie siehst. Dementsprechend auch eigene Bewegung in manchen Situationen einstellen, damit der Gegner dich nicht hört.
Tipp 5: Im Nahkampf die kritischen Module zuerst töten. Am allerwichtigsten ist dabei der Schütze/Gunner. Der sitzt in den allermeisten Fällen rechts von der Kanone. Wenn der tot ist, kann der Gegner nicht zurückschießen, bis der Typ ersetzt ist.

Wie gut ein Panzer für den Nahkampf ist, hängt mE von folgenden Faktoren ab: Penetration (je höher, desto weniger braucht es den Nahkampf, je geringer, desto mehr ist es auf Seitenschüsse und deshalb auch Nahkampf angewiesen), Mobilität (Höchstgeschwindigkeit sowie Pferdestärke/Gewicht-Verhältnis), Turmdrehgeschwindigkeit.

nordstern hat geschrieben:Wie ist inzwisczen die Balance Deutschland vs Russland? Früher waren die Russen ja wg der Muni total OP.

Und wie ist es spielerisch so? Ich plane auf den Tiger2 und den Panther zu gehen. Lohnt das überhaupt?

Die Deutschen können nicht klagen. Bin bei 5.7 angelangt. Bis hierher sind sie den Russen garantiert ebenbürtig und manchmal überlegen.
T-34 zerlege ich selbst mit dem Wirbelwind. Gestern mit einem Freund 4.0 gespielt und einen Doppelkill auf 2 T-34 gehabt.
Von den Panthern und Tigern 2 hört man nur gutes. Ich arbeite selber in Höchstgeschwindigkeit auf den Panther II zu, weil es das Gerücht gibt, dass diese Panzer bald aus dem Spiel genommen werden.

Ne, jedes Land hat seine Stärken und Schwächen. Ich nehme keines als OP/UP wahr. Außer vielleicht Japan, aber das liegt in der Natur der Sache.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Brausewind
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 23. Juni 2013 14:10

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Brausewind » 4. Juni 2018 10:04

Von den Panthern und Tigern 2 hört man nur gutes. Ich arbeite selber in Höchstgeschwindigkeit auf den Panther II zu, weil es das Gerücht gibt, dass diese Panzer bald aus dem Spiel genommen werden.


Panther II und der 10,5 cm Tiger werden demnächst entfernt. Also noch schnell freispielen

MfG

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Way of Blücher » 4. Juni 2018 18:09

Panther II und der 10,5 cm Tiger werden demnächst entfernt. Also noch schnell freispielen


Gibts dafür ne Begründung?
Was sollen die deutschen dann den anderen Fraktionen in 6.7 - 7.0 entgegensetzen??? Ferdi und Jagdtiger sind in ihren Tiers Mist.

Und so ganz Fantasie war der Panther II nun auch wieder nicht.

Panzerkampfwagen V Panther II

Bild

Ich würde mich wundern, wenn die dafür die gesamte E-Reihe als Ersatz bringen, dass wäre dann richtig Fantasie, oder es gibt überhaupt keinen Ersatz...
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 4. Juni 2018 19:36

@Brausewind: Ist das jetzt offiziell? Bisher war das ein Gerücht/Interview, wo sich paar Offizielle dahingehend geäußert haben. Ganz fest war das mW noch nicht. Hat sich da was geändert?
@Blücher: Die Begründung ist die, dass Panther II & 10,5cm Tiger II beide nur auf dem Papier existierten. Von allen anderen Panzer, die man im Spiel regulär freischalten kann, gab es zumindest Prototypen.

Zumindest beim Tiger II haben die Spielentwickler eh recht. Das Teil hat, wenn du die Radaransicht öffnest, immer noch den Nachlademechanismus der 88er. Entweder waren die 3D-Designer faul, oder sie wussten nicht, wie sie das Teil sonst einbauen sollten.
Beim Panther II wiederum tut dein Bild das Problem gut beleuchten: Der hat nämlich einen Panther G Turm mit 75mm Kanone auf, keinen Schmalturm mit der 88er.
Der Schmalturm ist also das Problem. Die Wanne, auch wenn die sehr gut gepanzert ist, bringt nur vergleichsweise wenig Vorteile.
Trotzdem, ich hätte den Panther II gerne in meinem Line-up. Auf den 10,5 cm Tiger kann ich hingegen gut verzichten.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon nordstern » 4. Juni 2018 20:30

und ich hätte gerne beide, erreiche die aber niemals^^
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Brausewind
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 23. Juni 2013 14:10

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Brausewind » 5. Juni 2018 01:32

https://forum.warthunder.com/index.php? ... llen-raus/

Hier findet ihr die Diskusssion in deutsch dazu. Da drin sind auch links zu den offiz. Aussagen.
Kann nur empfehlen beide zu ergrinden. Machen viel Spaß und sind wenn sie nicht grad gegen 8.0 in AB ranmüssen gut dabei.
Ohne Ersatzfahrzeuge wird 6.7 bis 7.3 aber mau dann, wenn die nimmer sind....
Sind beide eine gute Ergänzung falls mein Ferdi doch mal stirbt :D

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Way of Blücher » 5. Juni 2018 17:12

Also der Panther II ist schon ein guter Panzer, besonders im Simulator! Aber in den RBs geht man doch schneller drauf als man will.

@ Pastete:

Den Schmallturm für den Panther II gab es durchaus, leider scheint es wohl nie zu einer Endmontage der Wanne mit dem Turm gekommen zu sein, dafür war der Krieg zu schnell zu Ende.
Außerdem wurden mehrere Panther II 88 Schmaltürme gebaut und später als Teil von Bunkerbefestigungen benutzt. Damit ist der Panther II immer noch realer als die gesamte deutsche E-Serie,
oder viele der russischen Premium-Panzer!


Panther II Schmalturm mit 75 mm

Außerdem war der Panther I Ausführung F sozusagen der Prototyp für die Entwickelung des Panther II.

Schmalturm Turret
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck