[War Thunder] Allgemeine Diskussion

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Deadly Shadow » 11. Februar 2015 22:46

Sooo, hab mal wieder Ground Forces angerührt (praktisch nur realistisch und simulator). Ich bin zwar immer noch irgendwo vor dem Tiger, aber alles zu seiner Zeit.

Gerade die Neuen die mit Deutschland anfangen merken schnell wie der Hase läuft: Gebiet wie ein Adler beobachten, IMMER Deckung nutzen, nicht gierig werden, Schwachstellen um Himmels Willen lernen. Dabei spaltet sich die Gruppe an Spielern schließlich in zwei: Die die es gerafft haben und dadurch beginnen, Erfolge zu erzielen, und dieses Wissen dann in die späteren Tiers mitnehmen (und dann logischerweise das Feld mit den großen Brummern rocken, wie es sich gehört^^) und die die dann rumheulen und dann schließlich in das Lager der Russen und Amis wechseln (was ich mir persönlich nicht zumute. Wenn dann schon britische Panzer ;) )

Eine der wichtigsten Erkenntnisse für mich war, dass die Pzgr 39 bis 3.7 (weiter kann ich es halt noch nicht beurteilen) die Granate der Wahl ist. Die Pzgr 40 schafft es zwar, die Panzerung des M4's und des T-34 zu durchbrechen, aber habt ihr schonmal einen Panzerkommandeur gesehen, der so ein Geschoss, von einer Hochgeschwindigkeitskanone abgefeuert, abkriegt, und dann nur leicht grün anläuft? Die Pzgr 40 überpenetriert manchmal und verursacht keinen Schaden, oder sie geht gar nicht durch. Davon abgesehen verursacht sie zu wenig um auch mehr als das zu schädigen was sie tatsächlich passiert. Die Pzgr 39 geht rein und dann geht die HE-Füllung hoch. Ein sauberer Treffer und der gerade noch hämisch lachende Feind kann nur noch auf den nächsten Knaller warten. Die lange 5 cm Kanone meines geliebten Panzer III haut damit schön Buden um^^

Vor kurzem habe ich dann auch die Stug III F erwirtschaftet. Ich schiebe das Ding als Stock in eine Simulatorschlacht, puste T-34's weg und ÜBERLEBE die Schlacht auch noch. Wow^^

Man muss allerdings schon bis zu diesem Punkt bisweilen eine Menge Geduld haben und nicht die Nerven verlieren. Das ist mir dann recht häufig passiert^^
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Galien » 16. Februar 2015 12:20

Wie ich im Artikel des Strategen zu WT gelesen habe soll im kommenden Patch die Fahrphysik vollständig überarbeitet werden. Das freut mich sehr, fährt der Panzer dann hoffentlich nicht mehr wie auf Glatteis.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Deadly Shadow » 30. April 2015 16:46

Na dann mal schauen was die neue J2M und die Bf 109 B1 können :strategie_zone_4:
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Yeniceri » 30. April 2015 18:05

Leider habe ich immer noch kein Interesse mehr an Warthunder. Für den ein oder anderen mag es vllt nicht so wichtig sein, aber die Änderung des Simulatormodus vor zwei Monaten hat mir die Lust auf Warthunder genommen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 30. April 2015 20:37

Mission für heute: C-3 freispielen!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Friedrich » 1. Mai 2015 15:08

Hab es auch angefangen zu spielen nach einem Jahr Auszeit.
Mit den Flugzeugen kann ich noch gut spielen aber bei den Panzern scheiden sich die Geister.
Wie kann der Gegner nur so gut schießen das er aus weiter Entfernung genau die Schwachstelle trifft.
Unabhängig von der Nation.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 2. Mai 2015 10:01

Und War Thunder hat seit gestern seinen ersten Pay2Win-Skandal. Hab die Calliope grade mal auf die Testrange gefahren...Tiger 2 frontal nach 5 Raketen hochgegangen, Panther nach 7, Maus nach 18, Jagdtiger nach 25. Was merkwürdig daran ist: 1. Variiert die Durchschlagskraft gravierend. Scheint völlig zufallsbasiert. 2. Ist sie völliger Blödsinn!!! Das sind HE-Frag-Sprengköpfe kleinsten Kalibers, die dürften nicht mal die Seitenpanzerung eines Panzer V Panther durchschlagen!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Darthan » 2. Mai 2015 18:32

Hjalfnar hat geschrieben:Mission für heute: C-3 freispielen!

:strategie_zone_272:
Spoiler (Öffnen)
Bild


Mir gefällt der Simulator ehrlich gesagt sehr gut, so wie er ist. Ganz ohne Markierungen.
Da muss man echt aufpassen, wer denn da jetzt steht. Teamkamerad oder Gegner
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Avarice1987 » 6. August 2015 20:35

Ich habe das Spiel vorgestern nachdem ich mir World of Warships /Tanks und Planes runtergeladen hatte ebenfalls mal besorgt.

Also ich muss sagen, dass ich es besser finde als WoWarplanes. Es ist eine Spur realistischer.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 6. August 2015 21:56

Hast du mal den realistischen Modus ausprobiert? Da wirds schon härter...und an den Simu-Modus traue ich mich erst ran, wenn ich einen neuen Monitor, TrackIR und eine neue GraKa hab, vorher gehe ich da hoffnungslos unter. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Galien » 6. August 2015 23:04

Mit den Flugzeugen hat es WT deutlich besser umgesetzt als Wargaming, allerdings hinken sie bei den Panzern noch sehr hinterher. Was mich da nach wie vor stört ist die Fahrphysik. Mal sehen wer die Schiffe für sich entscheidet.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Avarice1987 » 7. August 2015 01:01

Es soll auch steuerbare Schiffe geben?

Was mich interessiert, von dein Einsatztyüen bei den Gefechten ist das per Zufall gesteurt bzw Länger/Historien Abhängig?

Ich habe gerade mein Lieblingsflugzeug gefunden: JU 88, eignet sich hervorragend zum zerschlagen von Bodentruppen.

Bin mal gespannt ob es da auch Midway oder Pearl harbour gibt
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 7. August 2015 12:16

Ja, sollen kommen.

Das habe ich nicht verstanden...

Ju88 ist geil. Und dann schau mal auf Tier 3, die Do217 E-2. Das beste Battlerating der Deutschen, die Maschine ist fies. 20mm-Nasenkanone, 4000 Kilo Bomben, sturzflug- und sturzbombfähig. ich habe mit dem Ding schon sehr viele Jäger abgeschossen.^^

Es gibt eine Wake-Island- und eine Pearl-Harbour-Map, ja.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Khamûl » 9. August 2015 19:47

Die Schiffe sollen nächstes Jahr kommen. Auf der Gamescom meinte einige der Gajin-Mitarbeiter, man hofft nächstes Jahr die Schiffe in einer spielbaren Form auf der Messe zu haben. Das klingt eigentlich noch besser als es ist, da sie auch letztes Jahr viel Wirbel um die Panzer machten, die schon in der Open Beta waren. WarGaming hat sich dieses Jahr mit WowSP ähnlich verhalten.
Mehr habe ich zu den Schiffen nicht rausmbekommen (SoonTM), außer dass die ein wenig an Maps mit Panzern, Schiffen UND Flugzeugen zweifeln. Verbundenes Marinegefecht wird es wohl aber geben.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 9. August 2015 23:17

Khamûl hat geschrieben:Die Schiffe sollen nächstes Jahr kommen. Auf der Gamescom meinte einige der Gajin-Mitarbeiter, man hofft nächstes Jahr die Schiffe in einer spielbaren Form auf der Messe zu haben. Das klingt eigentlich noch besser als es ist, da sie auch letztes Jahr viel Wirbel um die Panzer machten, die schon in der Open Beta waren. WarGaming hat sich dieses Jahr mit WowSP ähnlich verhalten.
Mehr habe ich zu den Schiffen nicht rausmbekommen (SoonTM), außer dass die ein wenig an Maps mit Panzern, Schiffen UND Flugzeugen zweifeln. Verbundenes Marinegefecht wird es wohl aber geben.
Vielen Dank! Kann ich dich damit für den "Strategen" zitieren?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed