[War Thunder] Allgemeine Diskussion

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Galien » 19. Januar 2015 20:50

Mit den Fliegern sind sie WoWp deutlich überlegen, an den Panzern stört mich derzeit noch deren extremes driften in den Kurven, auch bereits bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ghost » 24. Januar 2015 12:02

Ich habe festgestellt, dass War Thunder kein 4K optimiertes Menü (HUD ist problemlos im Battle) anbietet, schade drum. Dafür läuft es selbst mit dem relativ schwachen Rechner von mir (R9 270x, i5 4670k, 8GB RAM) auf höchsten Einstellungen fast immer zwischen 40 und 60 fps, manchmal Framedrops auf 25fps, was bei den Bodengefechten nicht so wild ist.

Werde es nachher noch mal ohne Anti-Aliasing testen und dann mal schauen was die Framerate sage.
Screenshots folgen später :)
Zuletzt geändert von Ghost am 24. Januar 2015 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ghost » 24. Januar 2015 15:00

Menü:
Bild

Pre-Battle:
Bild

Battle:
Bild

Nach dem Kampf
Bild
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 24. Januar 2015 18:46

Wow, das mal ein Monitor.^^

Ich bin mal gespannt, wie sie den Panzern in 1.47 auf den Pelz rücken, im Moment gibt es ja fast täglich kleinere Patches und Fixes.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Deadly Shadow » 24. Januar 2015 21:18

Ich habe seit Ende des Jahres keine Panzer mehr gespielt. Ich spielte ja nur deutsche Panzer und da wurde die 75 mm ja mal ordentlich runtergeschraubt wodurch ein Sturm an Beschwerden entfesselt wurde.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 25. Januar 2015 10:07

Ich hab da gestern sehr sehr merkwüdige Ergebnisse gehabt. Mit der Pzgr.40 gehts tatsächlich, man muss halt teils 2-3 Mal durch den Gegner schießen, eher der futsch ist.

Aber: Die Amipanzer sind derzeit gnadenlos overpowered. Wenn man sie mit einem deutschen Panzer trifft, kriegt man die auch gut kaputt, aber wehe die schießen zuerst...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ghost » 25. Januar 2015 11:47

Hjalfnar hat geschrieben:Wow, das mal ein Monitor.^^


ja ich wollte eigentlich einen 144Hz Monitor haben, aber dachte mir gleichzeitig dass es sinnlos ist einen Gamer-Monitor zu kaufen wenn ich den Rechner hauptsächlich fürs Arbeiten, CAD, Uni etc. nutze, daher bin ich beim Asus PB287Q gelandet. Bin auch echt zufrieden, die Auflösung ist sehr geil und selbst mit 1080p hat das Display ein sehr scharfes Bild, dass man Problemlos BF4 etc. zocken kann. Wenn die neue Radeon Generation kommt werde ich mir wohl die Top-Karte kaufen und dann alles in 4K und max. Details genießen können :D


Zum Game:

Ich finde der Premium T34 ist immer noch so overpowered, 6 Kill gemacht, 1 Flugzeug ohne eigenen Verlust.... auf dem Tier geht die 76mm durch alles.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Deadly Shadow » 25. Januar 2015 11:49

Im englischen War Thunder Forum gibts Leute, die mittlerweile davon überzeugt sind, dass das Benutzen von russischen Panzern cheaten ist. Dabei sind die Ami-Panzer echt nicht besser. Die Deutschen sind zu richtigen Underdogs geworden.

Wenn man bedenkt dass früher haufenweise Leute die Deutschen gespielt haben.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ghost » 25. Januar 2015 12:34

Naja es ist halt irgendwie genau das selbe wie mit den sowjetischen Flugzeugen auf den geringen Tiers, mit der Yak 1B bzw. der Jak 7 holt man wirklich alles vom Himmel. Da habe ich damals für die Beta Zugang zu Ground Forces 50 Kill gebraucht, ich habe dafür genau 6 Runden benötigt mit der Yak...

Zwar habe ich es dann mit der Bf 109 G6 auf ähnliche Stats gebracht aber halt nicht so extrem einfach sondern tatsächlich mit ein wenig bedacht geflogen...
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 25. Januar 2015 12:37

Im Moment werden die Deutschen gnadenlos überrollt. Im englischen Forum hat einer einen Screenshot gepostet, er hatte 25 Niederlagen in Folge mit den Deutschen im Simulator. Und er hatte eigentlich Durchschnittswerte bei den Deutschen, war also vorher durchaus erfolgreich gefahren. Von daher ist da schon eine deutliche Diskrepanz drin.

Und nein, Ghost. Bei den Panzern ist es lächerlich, ne Pzgr.39 geht im Turm eines M4 Sherman hoch und kein Besatzungsmitglied stirbt...

Edit: Grade gehabt, Pzgr.40 fliegt durch den Kommandanten eines T-34, Kommandant überlebt...im Gegenzug kriege ich einen Treffer und eine NICHT SPLITTERNDE APCR killt durch herumgepralle im Panzer die gesamte Crew...is klaaaaa...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Ghost » 25. Januar 2015 15:20

Das klingt in der Tat lächerlich, dabei kam mir das ganze am Anfang noch recht gut balanced vor..
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 25. Januar 2015 20:54

Noch besser, grade ne Partie gespielt, wieder gegen Amis. Herrlich, dass deutsche Granaten (aus einer langen 7,5cm) einfach nach 200 Metern in Richtung Boden lenken, während die Amikanonen auf 2 Kilometer ohne Rohrerhöhung perfekt treffen...wie übrigens auch die Russen...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Prof.Dumm » 25. Januar 2015 21:08

Da kann ich ja gleich bei WoT bleiben :strategie_zone_8:
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Deadly Shadow » 25. Januar 2015 21:13

Prof.Dumm hat geschrieben:Da kann ich ja gleich bei WoT bleiben :strategie_zone_8:


Macht sicher mehr Spaß als der Wahnsinn, der in WT abgeht. Und das soll eine Simulation sein. 75 mm die keinen T-34 oder Sherman zerstören können!^^
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 25. Januar 2015 22:31

Naja, sie können schon. Aber irgendwie darf man halt nur noch die Hartkerngeschosse bei den Deutschen benutzen. Damit kann man Shermans und T-34 oneshotten. Nur leider, und das ist das unrealistische, ist man als Deutscher deutlich anfälliger als Russen oder Amis. Auch, weil halt aus Balancinggründen derzeit noch Panzer gegeneinander antreten, die sich im 2.WK so kaum begegnet sind. Dazu kommt die verbugte Standardgranate der deutschen Panzer. Dumm gelaufen. Spaß macht es, wenn ein Match funktioniert, um Längen mehr als in WoT...aber leider ist das im Moment selten.

Naja. Fliege ich erst mal weiter meine Me262. Mal schauen, wie viele Russenjets ich demnächst noch so runterkriege. Die kapieren anscheinend nicht, dass 4x30mm und 48 Raketen besser sind in einem Frontalduell als 1x37mm und 1x23mm. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed