[War Thunder] Allgemeine Diskussion

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 8. Mai 2016 00:07

Moin,
Wollte fragen, ob es nicht einen SZ-War Thunder Clan gibt? Und falls nein, warum nicht? Ich suche recht händeringend nach Kammeraden.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Mai 2016 00:10

Nunja, dann gründe doch einen Clan und sage Bescheid. Ich baue dir das Forum gerne dazu.

Ich selber bin zwar WoT'ler (aus Zeitgründen fange ich auch keine anderes Olinegame mehr an - die SZ frisst zuviel Zeit), aber unterstütze dich gerne dabei. Eventuell hilft das ja auch dem Nischendasein des Forums in der SZ zu beenden. Wenn die Aktivität da ist, hole ich es gerne eine Stufe nach oben.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...


Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 8. Mai 2016 15:18

Naja, das traue ich mir nicht zu, war noch nie in Clans und weiß daher nicht wie's da läuft.
Ein paar Leute mit denen man paar Abende in der Woche gemütlich rumfährt würden reichen.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 10. Mai 2016 17:04

Ich fahre so gut wie keine Panzer, zu viele Macken in den verschiedenen Modi im Vergleich zum Anfang. Man glaubts nicht, aber der aktuelle Zustand des Panzermodus ist...deutlich schlechter als zu beginn der CLosed Beta. Inzwischen haben sie das Schadenssystem verbessert und einiges anderes, aber so viel verschlimmbessert, dass ich keine Lust mehr habe. Selbst Flugzeuge fliege ich kaum noch.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 10. Mai 2016 23:41

Welche denn? Der einzige Bug, den ich bisher erlebt habe, ist der, dass bei Arcadeschlachten manchmal die physik der Hindernisse nicht ganz zu stimmen scheint, dass man da durchschießen kann... Aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 10. Mai 2016 23:53

Wie im Artikel beschrieben hatte ein Spieler herausgefunden, dass die Schadenswerte der Granaten nicht passten und auf vielen russischen Panzern offenbar einfach per Copy'n Paste die gleichen Werte für ein halbes dutzend unterschiedliche Kanonen verwendet wurden. Da damals ein T-34 so ziemlich alles oneshotten konnte (ohne Munitionstreffer!) und kurz nach den Vorwürfen die extreme Überlegenheit der T-34 schlagartig zurückging...naja, ein Schelm wer böses denkt. War wirklich extrem teilweise. Auf der einen Seite im Sim nur T-34, das deutsche Team hielt halbwegs dagegen durch gute Taktik, aber sobald man sich zum offenen Kampf stellen musste, starben die deutschen Panzer jeweils nach einem einzigen Treffer, während anders herum 2 oder 3 nötig waren. Inzwischen sind die russischen Granaten auf den niedrigeren Rängen etwas schwächer, und die deutschen etwas stärker, das hat vieles verbessert.

Mein Hauptproblem sind aber weiterhin völlig unsinnige BRs, sobald sie den Stretch von 1.0-1.3 auf 0.6 senken, bin ich wieder dabei bei den Panzern. Habe einfach die Schnauze voll, mit meinem Tiger gegen T-54 ranzumüssen...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 11. Mai 2016 01:46

Hjalfnar, hast Recht: Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt.
Denn erstens fehlt das Motiv (Gaijin ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und kein Fanklub), zweitens kann ich dir als Ingenieursstudent und Projektmanager definitiv bestätigen, dass sowas in der Entwicklung völlig normal ist. Der Programmeur hat, selbst wenn die richtigen Zahlen von anderen in der Firma bereits ermittelt sein sollten (was wir nicht wissen), erstmal besseres zu tun hatte als die alle einzutragen. Wenn du sagst, dass die copy-pasted wurden, dann deutet das nicht auf Absicht hin sondern darauf, dass da was übersehen wurde.
Dann beschwerst du dich noch darüber, dass die auf Kritik reagiert haben? Wie fies von denen. Ehrlich! ^^

Bin übrigens nie weiter als Tier III gekommen, habe das aber mal kurz von den Werten her und die Meinungen in den Foren gegoogelt. Ein Tiger kann einen T54 locker penetrieren, auch haben die Deutschen noch den Leopard I.
Das BR-Matchmaking hat ein Intervall von 1 vom höchstgetierten Fahrzeug aus.
Die BR-Stufen sind .0, .3 & .7, und aus den 3 Zahlen solltest du dir schon ableiten können, warum das BR-Intervall genau 1 ist und nicht 0.6.

Es gibt keine russischen Panzer mit einem Battleranking von 7.0 und gar keine Panzer mit dem von 7.3. Erst bei 7.7 kommt bei den deutschen der Leopard I & bei den Russen das erste, 18 Jahre ältere T54er Modell, aber nach deiner Forderung dürften die ja schon nicht dabei sein.
Folglich läuft deine Forderung auf eine Garantie dafür hinaus, dass deutsche (sprich, deine) 7.0 Panzer im Kampf gegen die russischen nicht gegen stärkere oder gleichwertige Russenpanzer ranmüssen.
Sorry, dass ich mir den Spott nicht ganz sparen kann, aber: Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ^^
Wie kann der Russe nur, dass er das anders gestaltet?
Und hey, ich bin dabei noch nicht mal darauf eingegangen, welche offensichtlichen und gravierenden Folgen das für das Matchmaking allgemein haben würde (nämlich unter anderem, dass Deutschland ausschließlich mit Maus & Leopard gegen eine ganze Palette sowjetischer Panzer antreten müssten).
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 11. Mai 2016 06:53

Pastete hat geschrieben:Hjalfnar, hast Recht: Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt.
Denn erstens fehlt das Motiv (Gaijin ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und kein Fanklub), zweitens kann ich dir als Ingenieursstudent und Projektmanager definitiv bestätigen, dass sowas in der Entwicklung völlig normal ist. Der Programmeur hat, selbst wenn die richtigen Zahlen von anderen in der Firma bereits ermittelt sein sollten (was wir nicht wissen), erstmal besseres zu tun hatte als die alle einzutragen. Wenn du sagst, dass die copy-pasted wurden, dann deutet das nicht auf Absicht hin sondern darauf, dass da was übersehen wurde.
Dann beschwerst du dich noch darüber, dass die auf Kritik reagiert haben? Wie fies von denen. Ehrlich! ^^

Bin übrigens nie weiter als Tier III gekommen, habe das aber mal kurz von den Werten her und die Meinungen in den Foren gegoogelt. Ein Tiger kann einen T54 locker penetrieren, auch haben die Deutschen noch den Leopard I.
Das BR-Matchmaking hat ein Intervall von 1 vom höchstgetierten Fahrzeug aus.
Die BR-Stufen sind .0, .3 & .7, und aus den 3 Zahlen solltest du dir schon ableiten können, warum das BR-Intervall genau 1 ist und nicht 0.6.

Es gibt keine russischen Panzer mit einem Battleranking von 7.0 und gar keine Panzer mit dem von 7.3. Erst bei 7.7 kommt bei den deutschen der Leopard I & bei den Russen das erste, 18 Jahre ältere T54er Modell, aber nach deiner Forderung dürften die ja schon nicht dabei sein.
Folglich läuft deine Forderung auf eine Garantie dafür hinaus, dass deutsche (sprich, deine) 7.0 Panzer im Kampf gegen die russischen nicht gegen stärkere oder gleichwertige Russenpanzer ranmüssen.
Sorry, dass ich mir den Spott nicht ganz sparen kann, aber: Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ^^
Wie kann der Russe nur, dass er das anders gestaltet?
Und hey, ich bin dabei noch nicht mal darauf eingegangen, welche offensichtlichen und gravierenden Folgen das für das Matchmaking allgemein haben würde (nämlich unter anderem, dass Deutschland ausschließlich mit Maus & Leopard gegen eine ganze Palette sowjetischer Panzer antreten müssten).
Sag mal, du liest auch nicht so recht, was ich schreibe, oder? Ich sage, es GAB ein Russian Bias. Versehentlich, durch Copy'n paste. Sie haben es korrigiert und gleichzeitig behauptet, das hätte es nie gegeben. Das war das Problem, das viele Spieler hatten.

Was du bei den BRs übersiehst, ist dass man bei einer guten Partie um 0.3 hochgestuft werden kann. Dann gibts den Stretch von 1.3. Da landen dann viele mit dem Tiger I (ohne Hartkern) in Matches gegen T-54 (mit Sabot-Muni)...und haben keine Chance. Ähnliches erleiden die Amis mit ihren Jumbo-Shermans, da haben sie aber nachgebessert. Und was immer du glaubst, du hast keine CHance, einen T-54 der ältesten Baureihe mit dem Tiger zu durchschlagen. Nicht die geringste. Dafür sind die schrägen Flächen an dem Ding...nun ja, zu schräg. Und wenn du denkst, dass ein Tiger einen T-54 flankieren kannst, dann sind das Hirngespinste. Und nebenbei, IS-3, IS-2, T-44 sind schon ziemlich harte Gegner für einen Tiger. Egal wie der steht, sie durchschlagen ihn, während er selber ganz genau zielen muss, um etwas zu bewirken.

Oh, im übrigen fluchen die Sowjet-BR6er genau so wie ich, wenn sie mit nem T-44, IS-2 etc. gegen Leos, M60 und Konsorten ranmüssen.

Das Problem ist, dass bei den Sowjets die Panzer schlecht verteilt sind. Da muss am BR geschraubt werden, was Gaijin seit mittlerweile 2 Jahren verspricht, aber nicht macht. Eigentlich wollten sie das BR-System ja auch schon vor nem Jahr abschaffen, laut eigener Aussage, oder zumindest mehr strecken. Stattdessen haben sie es weiter zusammengedrückt (schau dir die Patchnotes des letzten Jahres dazu an), um "vollere Matches zu bekommen". Soll heißen, Hightier wollte schon vorher kaum jemand spielen, jetzt sind es noch weniger geworden, besonders bei den Sim-Leuten. Ich bin nicht sauer oder will unverwundbare Panzer. Ich möchte nur nicht, dass das Spiel vor die Hunde geht. Statt also wieder 12 neue Premiumfahrzeuge oder Grafikeffekte einzupatchen, sollten sie einfach den Deutschen ihre Panzer geben, die sie von den Amis hätte. VIelleicht sogar T-54er, DDR halt wie sie es mit der MiG gemacht haben, aber nur wenn vorher das BR-System geändert wurde, ansonsten kann man mit dem nämlich alle anderen Fahrzeuge freigrinden.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 11. Mai 2016 08:50

Jut, du sprichst da schon ein großes Problem an, dass die Deutschen recht zwangsläufig von 1945 über zwei Jahrzehnte lang nix mehr entwickelt haben.
Das gibt eine Lücke, und die Sabotmuni ist da außer beim verhältnismäßig leicht gepanzerten Leo nicht drin. Aber wenn du den Deutschen Fahrzeuge der anderen Fraktionen gibst (T54 oder M60), dann verlieren die ihre Alleinstellungsmerkmale.
Persönlich frag ich mich eh was die so weit in der Zukunft machen und kann mit T44, T54, Leo, Patton und wie der Rest von ihnen noch so heißen mag nix anfangen.

Ich habe auf meiner Stufe auch kein sonderliches Problem damit, mit stärkeren Panzern in die gleiche Stufe gesteckt zu werden, aber zumindest sind in meinem Tier die Unterschiede nicht so extrem. Wäre es so wie von dir beschrieben würde ich mich auch frusten.
Aber man kanns auch einfach lassen. Man muss ja nicht zwangsläufig die hohen Tiers spielen. Meinste nicht dass das eh vielleicht der Hauptgrund sein wird, dass die vorherigen Tiers einfach interessanter sind?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 11. Mai 2016 14:22

Ich mag die niedrigeren Tiers auch lieber, also Panther, Tiger, Panzer IV. Nur landet man halt mit den beiden ersteren gerne in einem Match mit T-54 (beim Panther jeder nach dem D), was einfach nervt. Und immer nur Panzer IV und III oder die Jagdpanzer fahren ist auch doof. xD Ich warte jetzt darauf, dass sie endlich einen Cut machen vom BR her zwischen WW2- und Nachkriegspanzern, so dass wirklich nur noch die allerhöchsten Kriegspanzer (Tiger II H, Panther II, Jagdtiger, Maus, E100) gegen T-54 und Co. ranmüssen. Panther gegen IS-2 und IS-3 sowie T-44? Gerne. Mit dem Tiger I? Nicht ganz so gerne, aber ok.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 11. Mai 2016 15:38

Mir fällt grad die Frage ein: Haben die T-54 eigentlich den ganzen Schnickschnack dabei? Also so Sachen wie die Infrarotscheinwerfer?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 12. Mai 2016 08:11

Nope. Sonst wäre der Panther in seiner letzten Ausführung oder der Panther 2 echt fies. Aber sie haben halt die Nachkriegsgranaten...da gucken Tiger, Tiger II, Jagdtiger und Panther immer sehr doof aus der Wäsche, weil ihre Panzerung quasi Papier ist.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 12. Mai 2016 20:37

Was hatten die letzten deutschen Panzer denn?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 12. Mai 2016 22:05

Was meinst du genau? Glaube zumindest die letzten Panther und theoretisch der Panther II hatten Infrarot-Nachtsichtgerät, die in den letzten paar Einsätzen extrem erfolgreich waren. Effektiv schlossen die beteiligten Panther ihre Einsätze ohne Verluste durch Feindbeschuss ab, soweit ich weiß.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed