[War Thunder] Allgemeine Diskussion

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Way of Blücher » 10. Oktober 2016 17:53

Heute wieder ca. 64 matches in Rbs gespielt, davon 57 verloren. Das ist Wot absolut fair gegen. Mit deutschen Panzern der Tier 3 Klasse gegen die Nachkriegspanzer der Ammies, oder den Gottpanzern der Russen hat man schlicht keine Chance. Gerade nochmal einen Thread gefunden, wo es schwere Indizien gibt, wie Werte, die auf dem Papier stehen, von den Werten, die es im Gefecht gibt, extrem abweichen. So viel mal zur Fairness:

Glas barrels , nerfed guns and underpowered armor mixed with bad BR /MM - welcome to the german tanks s

Updatevorschlag: Die Tier 3 Panzer der Deutschen einfach im MM der RBs etwas runterschrauben und zumindest nicht so extrem häufig gegen Tier 4 der Briten und Russen kämpfen lassen.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon DARK MORCAR » 17. Oktober 2016 10:54

RB sind Realismus Battels?
Da spiele ioch nie.
In der Sim sind die Seiten deutlich besser ausgeglichen und bei manchen Kombis ist man als Deutscher extrem überlegen wenn man die richtigen Fahrzeuge wählt.
Bild

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Darthan » 17. Oktober 2016 15:36

DARK MORCAR hat geschrieben:RB sind Realismus Battels?
Da spiele ioch nie.
In der Sim sind die Seiten deutlich besser ausgeglichen und bei manchen Kombis ist man als Deutscher extrem überlegen wenn man die richtigen Fahrzeuge wählt.

So in der Art, mag Sim auch lieber so ganz ohne Interface.
Das Punkte System gefiel mir in RB nie
Bild

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 28. Oktober 2016 22:07

Ich helfe derzeit einem Kumpel mit dem leveln und experimentiere nebenbei nicht allzu ernsthaft. Wo er beim BR 2.3 ankam, hatte ich also u.a. den Sturzflugbomber Ar-2 & den Lastwagen 72-K GAZ MM mit der 25mm-Kanone.
Das Teil ist unglaublich witzig, weil es einerseits nicht mal geradeaus nach vorne feuern kann, da die Fahrerkabine dann im Weg ist, und jede Kiste, jeder Sandsack und was sonst noch als Dekoration rumstehen mag und von anderen Panzern einfach zermalmt wird, für dieses Fahrzeug ein extremes Hindernis darstellt. Macht man zu scharfe Kurven, kippt man auch um. Und da Panzerung wirklich nicht existent ist und das Teil wohl eher für die Kartoffelernte und den Wodkatransport gedacht war, enden schon böse Blicke in einer Explosion, von scharfer Munition ganz zu schweigen. Gefühlt über die Hälfte meiner Tode hängen mit Artillerie zusammen, die im Umkreis von ~20 Metern eingeschlagen ist.

Aber.
Beim BR 2.3 tut das Teil jeden Gegner selbst frontal schreddern und selbst auf größere Entfernungen. Weil das Teil so unglaublich schnell ist, ist man schneller am Cap als die Gegner. Nimmt man ihn ein und failt danach, kann man sofort den Bomber rausholen und für den Rest der Partie austoben, da kill ich im Schnitt 2-3 pro Sortie. Aber die meiste Zeit brauche ich das nicht einmal. Die Kanone ist wie ein Maschinengewehr, die Nachladezeit ist so kurz, dass man praktisch ununterbrochen feuern und die Gegner reihenweise ummähen kann. Zumal man für die meist überraschend kommt, weil man schnell genug ist um irgendwo aufzutauchen, wo die es nicht erwarten und sie dann von der Seite zerschreddert. Die 25mm-Kanone schafft selbst auf 1km noch 27mm Penetration mit der panzerbrechenden Munition. Die explodiert zwar nicht, aber eine Salve reicht aus und die ganze Crew ist tot.
Gegnerische Flieger habe ich so gut wie nie ins Visier genommen, Gegner hingegen äußerst gerne flankiert und lande meistens auf 3+ Kills vorm eigenen Tod. Schafft man vorm eigenen Tod gar nix, hat man immer noch genügend Spawnpunkte für 'nen Panzer.
War also unterm Strich ziemlich überrascht einen neuen Spielstil gefunden zu haben, mit dem ich sogar erfolgreicher bin als normal und immer unter den Top 3.

Wollt ihr also mal was neues probieren, schlage ich vor ihr holt euch den Kartoffeltransporter und räumt das Unkraut von den Feldern. Nichts kann euch aufhalten. Außer jeder Kohlkopf wenn ihr drauf stecken bleibt. xD
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 30. Oktober 2016 12:30

Hey Leute,
Die meisten von euch spielen Deutschland. Deutsche Sachen werden morgen 50% billiger. USA war gestern, Sowjets sind heute, Briten sind übermorgen und Japaner dann am 2.11. Wenn ihr da Vehikel freigeschaltet habt, kauft sie an den entsprechenden Tagen.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 30. Oktober 2016 22:37

Deswegen ja die Jagd. Morgen Abend? 4 Mann Squad, GE farmen?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 31. Oktober 2016 14:47

Ich beantworte das mal hier:
Way of Blücher hat geschrieben:Jo, den hab ich mir auch schon gegönnt, der is richtig übel! Nur in Stadtkämpfen isser jetzt nicht so zu empfehlen....

PS Glückwunsch zu so einer Schlacht, dass ist mir mit der Kartoffelkarre noch nicht gelungen! :strategie_zone_22:

Allgemein hat man als deutscher Panzer im Tier 2/3 Bereich einer Vielzahl an alliierten leichten Panzern zu stehen, die in Feukraft, Geschwindigkeit und Wendigkeit besser sind als die eigenen Einheiten.

Russisch/britische AA und die amerikanischen Panzerjäger wie Hellcat, oder M10.... richtig übel...
Nur die Flak 88 war jetzt wirklich ein notwendiges Update, um diesem Problem einen Ausgleich zu geben.


Stadtkämpfe: Jein. Es kommt wirklich auf die Stadt an. Weil Deckung braucht das Teil, aber auch Platz zum Wenden und nicht zu viel Zeug in dem man sich verheddern kann. Polen, Novoazovsk (oder welche Stadt das auch immer sein mag) und insbesondere Köln funktionieren richtig gut mit dem Teil, die eine rautenförmige Stadt in Tunesien und Stalingrad hingegen deutlich weniger.
Schnee, Wasser und Sand verlangsamen die GAZ mehr als andere Fahrzeuge, und Maps wo die nicht/kaum vorhanden sind, sind für die daher gut.
Beim Nachfolgemodell sind die Bretter immerhin eingeklappt und man verheddert sich mit denen nicht mehr so, ist also für Stadtkampf dann etwas besser geeignet. Mit der versuche ich den Erfolg nachzuahmen, aber bislang ist mir das noch nicht geglückt, sieht man mal von einem Mal ab, wo ich mit dem Truck den Gegnercap eingenommen habe und nebenher der Reihe nach 4 Gegner gekillt habe, indem ich um ein Haus fuhr und sie von hinten abballerte.

Die 8,8er Flak war wirklich überfällig, glaube ich. Zumindest erinnere ich mich mal gehört zu haben, dass es irgendeine Flak gab, die beim Westfeldzug gegen Frankreich am Sieg entscheidenden Anteil hatte. Ich nehme mal an dass es die ist, und wann immer ich sie sehe, fürchte ich mich. Ich würde trotzdem sagen, dass das Teil die Schwäche der Deutschen in keinster Weise ausgleicht, sondern nur die eh schon vorhandene Stärke weiter betont. Und die heißen Snipen, Luftabwehr, und Sturzbomben aus der Luft.
AA der deutschen ist besser als die ihrer Nachbarn. Ich habe das nachgeschaut.

Ich weiß nicht ob es dir auch schon so aufgefallen ist, aber mir fallen bestimmte Regelmäßigkeiten auf:
1: In Stadtgebieten setzen sich anfangs meist die Russen oder Briten durch.
2: Bei Kämpfen auf mittlere Distanz ist es einigermaßen ausgeglichen.
3: Bei Kämpfen auf große Distanz gewinnen praktisch immer die Deutschen. Die dominieren fast immer die Stadtränder und freies Gelände. Wie bsw. das Niemandsland beim Reichstag und die Gebiete um Städte rum.
4: Wenn die Deutschen zu schnell vorstürmen (die Noobs vorrushen, wie Hjalfnar es gesagt hat), dann verlieren die.
5: Caps werden meist zuerst von den Russen und Amerikanern eingenommen.

Dementsprechend gibt es Maps, die eher für die deutschen gut sind, wie bsw. Mozdok, und Maps, die eher für die Russen gut sind, wie bsw. Köln.
Habe ich die Deutschen als Gegner, versuche ich freies Gelände so gut es geht zu meiden und auf Fernkampf lasse ich mich mit denen nicht ein.
Es hat halt jede Fraktion ihre Stärken und Schwächen, aber man nimmt halt primär die eigenen Schwächen und die Stärken des Gegners wahr.

Und schlussendlich natürlich Matchmaking. Du hast das auch selber schon angesprochen. Der T-50 z.B. ist verglichen mit Vehikeln gleichen und niederen Ranges ein ausgezeichneter Panzer, hat aber nur eine 45mm-Kanone. Aber weil es dann einen Sprung zu 3.7 gibt (bei fast allen Fraktionen) wird man dementsprechend so gut wie jedes Mal hochgetiert und darf gegen 3.7er Panzer ran. Die Kanone vom T-50 schafft mit panzerbrechender Munition bei 90°-Winkel auf 10m Abstand ~60mm Penetration. Ein Pz IV G, die man gefühlt jedes Match trifft, hat glaub 90mm Frontalpanzerung.
Da kommt man sich dann so vor: :strategie_zone_52:
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 24. März 2017 17:02

Ein halbes Jahr lang bin ich nicht mehr gefahren.... Jetzt probiere ich wieder und bin allen Erwartungen entsprechend ziemlich schlecht. Alles verlernt. Vor allem das (Sturz-Bomben) will nicht recht. Habt ihr Tipps?
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon DARK MORCAR » 24. März 2017 17:35

so spät ausklinken wie möglich xD
aber ich habe oft das gefühl es ist glückssache...manche bomben liegen direkt neben dem panzer und die gehen nicht tot.
aber raketen sind völlig überpowert. ich ahbe immer das gefühl die raketensplitter haben hohlladungen die sich durch den panzer bohren
Bild

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Way of Blücher » 25. März 2017 10:16

Ne, dass hängt auch von der Panzerzung und dem Innenaufbau des Panzers selbst ab!

Schwere Panzer wie TIger II, oder IS 2 können sogar 50 bis 500 kg in unmittelbarer Nähe überleben.

Bei mittleren und natürlich leichten Fahrzeugen, wie Flak 88, oder dem russischen Kartoffellaster reicht es, wenn man ungefähr in der Nähe seine Bomben abwirft.
Ich setze allerdings nur noch 1000 kg Bomben ein, vor allem wegen Feindfliegern hat man in den RBs meistens ja kaum genug Zeit und Ruhe vernünftig mit nem Bomber zu zielen.

Ach ja, und in den RBs immer mindestens 2 sec Verzögerungszünder, sonst jagt man sich selbst in die Luft...

aber raketen sind völlig überpowert.


Naja, mit den R6 Raketen eines russischen Lagg 335 Jägers (2.3) kann man nicht mal leichte Panzer ankratzen, wo hingegen die Raketen der amerikanischen Marineflieger (4.3) sogar einen Tiger II (6.3-6.7) knacken können...
Mich nervt es nur, dass die meinem RB Bodenluftjäger FW 190 A5/U die Raketen genommen haben, sodass man jetzt die FW 190 A5/U2 erforschen muss, um Raketen zu bekommen.
Mit diesen Raketen kann man auch schwere Panzer knacken, wenn man direkt trifft... aber nein, die muss ich jetzt wieder erforschen, kurz bevor ich mit meinem FW 190 A5/U das Ass geschafft hätte.
:strategie_zone_30:
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 25. März 2017 12:45

Eben weil ich das weiß mit der Panzerung und um mich wieder zu üben, spiele ich 2.3 momentan.
Die AR-2 ist für mich irgendwie unbrauchbar geworden. Ich kann nicht mal mit den 500kg Bomben was schreddern, einfach weil ich zu schlecht geworden bin. Was schade ist. Früher konnte man 4 auf einen Schlag ausradieren, wenn man einfach den Cap-Zirkel gebombt hat, während das Gegnerteam versucht hat den einzunehmen.
Finde es übrigens gut, dass der Zirkel am Boden mittlerweile weg ist. Flieger waren früher OP.
Mich nervt vielmehr, dass ich die Bomberklappen öffnen muss. Ich vergesse das die ganze Zeit!
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 1. April 2017 02:18

Jetzt ist gerade erster April, und wie jedes Jahr hat WT seine Späßchen daran. Dieses Jahr kann man die neuesten Panzer und Heli der Welt auf einer Syrien/Irak-Karte.
Also unter anderem T-90A, Leopard 2, diverse Helikopter. Ich hab mich gerade daran ausgetobt und hatte einen Heidenspaß dabei.
Die T90A sind richtige Flitzer mit ATGMs, die von der Kanone abgefeuert werden können, die Leopards sind auch recht wendig aber ein Stück weit scheinbar besser gepanzert, die Hubschrauber sind gewöhnungsbedürftig und bislang eher als Ziele witzig. Trotzdem, spielt es. Die Gelegenheit dazu habt ihr nur heute.
Ich hab mich Mords geärgert als ich im Nachhinein merkte, dass mir das mit den Piraten im vergangenen Jahr entgangen war.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Way of Blücher » 2. April 2017 11:44

Leider ist Warthunder für mich zZ kaum spielbar. Alle 60 sec laggt das Spiel extrem für 2 sec, vor allem in Luftkämpfen ist das meist tödlich.

Und kaum habe ich den Tiger II (P) gabs mit einem kleinen Patch auch gleich einen dicken NERV für den Tiger II (P).
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 2. April 2017 12:33

Nerf? Welcher denn?
Außerdem wurde das BR-System gründlich überarbeitet, mehrere der späten T-34er wurden bsw. nach oben verschoben.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Way of Blücher » 3. April 2017 11:11

Egal welches Geschoss der Tierklasse 5.7 - 6.7, der Tiger II (P) geht nun mit ein bis 2 Treffern kaputt. Besonders Gegner, die durch die Turmfront des Tiger II Ps kommen, zerstören ihn nun in der Regel mit einem Schuss.
Außerdem ist nun auch der Centurion Mk.3 in der Lage die Frontwanne des Tiger II Ps auch aus größerer Entfernung zu durchschlagen.

Früher konnte der Tiger II (P) frontal mehr ab, bzw. ist mehr abgeprallt und ging ehr selten, aufgrund seines großen Kampfraumes, durch einen Treffer schrott, bzw. starben bei einem Treffer nicht immer sofort 4 der 5 Besatzungsmitglieder.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck