[War Thunder] Allgemeine Diskussion

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 16. Mai 2016 20:36

Achso. Bin überrascht, weil das war ja selbst im Jom-Kippur-Krieg noch ein Novum. Das hatten die Syrer dort aber die Israelis nicht, wenn ich mich recht entsinne.
Vielleicht meine ich auch Infrarotscheinwerfer oder ähnliches.

Mir fällt übrigens langsam auf was du meintest.
Mal zur Veranschaulichung die BR's von KV-1S bis KV-85 in der Reihenfolge ihrer Freischaltung:
KV-1S: BR 4.3
KV-1 ZiS-5: BR 4.7
KV-2 (!!!): BR 4.3
KV-85: glaube 5.7?

Mittlerweile den KV-1S und den KV-1 ZiS-5 freigeschaltet. Den KV-1 ZiS-5 absichtlich erstmal links liegen gelassen, weil es ein Battleranking von 4.7 hat und ich erst auch zumindest einen Teil der anderen BR 4.7 Fahrzeuge freischalten möchte.
Mit dem KV-1S und seinem BR von 4.3 wird man aber konstant gegen Leute mit höheren Levels geworfen (vermutlich, weil die 3.7 so viele sind, dass die Privatparties schmeißen) und kriegt dann Dresche. Das Teil ist immer noch eine Kröte, tritt gegen Pz. IV H's an die man nur von der Seite penetrieren kann, und habe immer noch nicht verstanden wofür das Teil eigentlich gut sein soll. Und noch unverständlicher: Der KV-2, den man dann nach dem ZiS-5 mit seinem BR von 4.7 erforscht, hat dann trotz seiner Derpgun plötzlich wieder ein BR von 4.3. Bei meinem früheren Account hatte ich das Fahrzeug, und das Teil lässt einen während eines gemütlichen Teetrinkens immer schön ein Massaker veranstalten. Haut also vor allem bei AB rein. Mit dem KV-1S wiederum hat man bei AB keine Chance, da wird man auf jeden Fall gesniped. Nur bei RB kann man wat reißen.

Jetzt hier beim KV-1S sind verglichen zu allen bisherigen Fahrzeugen die Forschungskosten von den Upgrades (Feuerlöscher usw.) plötzlich drastisch hochgegangen, den KV-1 ZiS-5 hatte ich schnell erforscht, beim KV-1S, obwohl ich das Fahrzeug immer als erstes genommen habe und upgraden wollte, hatte ich dann in der Zwischenzeit noch nicht mal den Feuerlöscher.

Komplett random wenn ich ehrlich sein soll.

Nicht dass ich über andere Fraktionen oder OP etc. ranten wollte, ich wollte nur sagen, dass dir die KV-1S bis KV-85-erreihe Recht gibt. Der Balancer unter den Spieldesignern war da wohl kurz pinkeln.

Und jetzt mal meine Noobfrage. Mit dem KV-1 L11 konnte man ja noch zumindest ein bisschen tanken, wenn man gewinkelt hat, ein bisschen beweglich blieb und wusste wie. Mit dem Fahrzeug konnte man bsw. heiß umkämpfte Checkpoints cappen.
Mit dem KV-1S wiederum muss man so sehr builden und so weit hinten bleiben (laut Wiki sogar nur hinter ihnen aufräumen und Rückendeckung liefern), dass ich echt nicht begreife was für eine Leistung man da für sein Team liefern kann. Gibt es da nicht bessere Anwendungsmöglichkeiten?
Ich hab's nicht so mit der Geduld oder dem Snipen. Ich hüpfe normal von Deckung zu Deckung und pushe. Mit dem T-34 bsw. liebe ich es, Slalom zu fahren, dem Gegner etwas unerwartet in die Checkpoints zu fahren, mich hinter einer Wand zu verstecken und das Teil zu cappen, während das restliche Team etwas Rückendeckung liefert. Klappt nicht immer gut, hängt vom Team ab, aber immerhin geht da was.
Beim KV-2 wüsste ich auch wieder, was ich machen müsste. Kurz aus der Deckung raus und oneshotten, dann zurück in die Deckung und beim Nachladen Tee trinken.
Beim KV-1S (und wie ich vermuten möchte, auch bei KV-1 ZiS-5 & KV-85) habe ich keine Ahnung was sich da anbietet.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 17. Mai 2016 10:32

Der KV-1S hat ja weniger Panzerung und ist dafür schneller. Im RB ist das Ding nicht ganz ungefährlich, da es brauchbare Panzerung mit brauchbarer Geschwindigkeit vereint. Wenn man da etwas auf die Flanke geht, kann er echt gefährlich werden. Im AB hingegen ist er aufgeschmissen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 17. Mai 2016 14:59

Bis der die brauchbare Geschwindigkeit hat, braucht er, glaube ich, erst mal die gescheiten Upgrades.
Was mich zur Frage bringt: Macht man im RB eigentlich mehr Schaden? Weil im AB tut es kaum penetrieren, im RB schon.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 17. Mai 2016 15:44

Nicht unbedingt. Im AB aber ist der Durchschlagsinidikator häufig "falsch". Soll heißen, theoretisch könnte man durchschlagen...im perfekte 90-Grad-Winkel. Dem Indikator ist egal, wie man steht, er zeigt dann an, dass man den Feind durchschlagen kann, selbst wenn es praktisch unmöglich ist.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 17. Mai 2016 20:33

Mich nervt der KV-1S tierisch. Du hast selber gemeint, dass das Fahrzeug zum Flanken da ist. Aber eigentlich kann es nicht mal das, weil es dafür die T-34 gibt, die den Job deutlich besser machen.
Ich bin da echt stur. Ich möchte gerne wissen wie ich den brauchbar nutzen kann, ohne dass ich die ehr- und nutzlose Nachhut bilde, mir fällt nichts ein. Die meisten Male sterbe ich mit dem Scheibenkleisterteil, ohne einen Kill gelandet zu haben.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon nordstern » 18. Mai 2016 01:09

Wurden inzwischen die deutschen Geschütze angepasst? Es gab ja sehr lange das "Problem" das die russischen Panzer die Schlachtfelder dominierten da ihre durchschlagsschwachen, großkalibrigen Waffen deutlich stärker waren als die durchschlagsstärkeren deutschen Kanonen. Zudem waren die T-34 absolut dominant. Da mich die Russen nicht gereizt haben war das für mich das Ende meiner War Thunder Karriere.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 18. Mai 2016 07:29

Ein Beispiel für einen gut (und seeeeehr glücklich!) gefahrenen KV-1S.



Nach der heftigen Kritik haben sie klammheimlich die russischen Geschütze angepasst, so dass diese nun mehr der historischen Leistung entsprechen. Außerdem wurde ein wenig am BR geschraubt. Deutsche Geschütze haben aktuell auf ihrem BR normalerweise die besten Durchschlags- und Präzisionswerte, während russische Granaten mehr Schaden machen. Ist auch historisch korrekt so. Wenn man deutsche Panzer vorsichtig fährt, kann man eine Menge Punkte machen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 18. Mai 2016 21:32

Ich habe das Video gesehen, aber wirklich weitergeholfen hat es mir nicht, denn ich verstehe immer noch nicht, wofür der KV-1S denn bitte gut sein soll.
Der hatte neben viel Glück eben auch handfeste Gründe für seinen Sieg: Briten als Gegner (die mit den schwächsten Kanonen), die Tatsache, dass er anfangs immer der hinterste seiner Gruppe war und daher kaum angeschossen wurde (außer das eine erste Mal, wo er Glück hatte), dass er danach noch den letzten ausschaltete und danach mitten ins Vakuum fahren konnte, wo er die anderen Gegner dementsprechend überrascht hat.
Manchmal kommt sowas auch bei mir vor. Der Gegner schießt nicht auf einen selbst, und wo er schießt, nicht sonderlich gut. Dann kriegt man selber die Kills. Aber funktionieren tut das nur, wenn man wie ein Schaf anderen hinterherfährt.

Flanken? Bestimmt nicht. Das Teil ist zum Ausweichen zu lahm, kann zwar einigermaßen schnell geradeausfahren, aber jede Wendung wird zur Qual, und ach ja, man bietet seine eigene verwundbare Flanke dem Gegner preis, während man das Flanken versucht.
Aber es ist ja nicht so, dass die Vorderseite nicht ebenfalls dauernd nachgeben würde, und achja, dass es selbst beim Anwinkeln auch noch diesen wunderschönen Turm gibt, wo die Munition praktischerweise drin aufbewahrt wird. Obwohl ich mit nur 40 Schuss rumfahre, bei einem Maximum von um die 100.
Was dann? Snipen wie alle anderen? Habe ich ehrlich gesagt eher weniger Erfolg mit, selbst wenn ich aus der Deckung schieße. Sonderlich gute Penetration gibt's selten, und weil ich's mit der Geduld nicht sonderlich habe, bin ich meistens in irgendeiner Vorhut oder auch der Typ ganz alleine vorne am Cappoint, der (wenn er Glück hat), von den anderen aus der Distanz gedeckt wird, während er den Punkt einnimmt und hält.
Und weil der KV nach meiner Beobachtung genauso gut stirbt wie der T-34, wenn beide still stehen, weil der Panzerungsunterschied nicht wirklich relevant ist, dass es auf den einen oder anderen Millimeter noch ankäme, der T-34 mit seiner Kanone meines Wissens gleich viel Schaden macht, verstehe ich wirklich nicht, in welcher Kategorie der KV denn den T34 trumpfen will.
Mal abgesehen davon, dass man als Sniper meist auf die 105mm Panzer der Amerikaner oder ähnliche Wummen trifft.

Und mich regt sowas etwas auf, weil ich stur bin und weil ich erahnen kann, dass das mit den Folgemodellen wohl bis auf den KV-2 wohl ähnlich sein wird.

Tipps?!
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Hjalfnar » 19. Mai 2016 12:23

Außer "Geduld lernen" kann man da eigentlich nichts sagen...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 19. Mai 2016 13:02

Ich hatte das mal in einem T-34, dass ich auf der Finnlandkarte (wo wir vom Süden und der Gegner vom Norden kamen) den westlichen Checkpoint angegriffen habe, wo die Gegner jedoch schon vor mir waren. Ich bin slalomgefahren und auf sie zugekurvt und zwei Panzer abgeschossen, die dabei waren, den Checkpoint einzunehmen, dann während des Cappens aus der Hausdeckung noch 2 Gegner, die weiter hinten waren, um daraufhin gleich weiter nach vorne zu fahren und für den Rest des Spieles im Norden den Gegner daran zu hindern, den Cap-Point zu stürmen, indem ich mich hinter den Felsen in den Hinterhalt gelegt habe, dass jeder Gegner an mir vorbeifahren musste.
Ich hatte natürlich das Glück, dass erstens die Gegner mich nie ernsthaft haben treffen können, die Umstände auch alle gepasst haben und ich zwar alleine im Westen war, fast der gesamte Rest meines Teams aber das Zentrum gehalten hat und der Gegner ebenfalls vorrangig auf den zentralen Checkpoint vorgerückt ist und auf den westlichen häufig einzeln oder in Zweiergruppen.
Trotzdem, das ist so eine Taktik, die man mit dem T-34 durchführen kann. Mit dem KV-1 und anderen Panzern anderer Länder kann man gepflegt snipen, weil man eine Kanone hat, die auf Entfernungen stark genug ist und/oder eine Panzerung, die sicher ist. Der KV-1S hat ja nichts von alledem, weil man im Vergleich zum KV-1 gegen sehr deutlich stärkere Gegner antritt, ohne dass sich an den eigenen Charakteristika irgendetwas gebessert hätte. Selbst wenn man nicht geoneshotted wird, dann tut jeder Schuss einen trotzdem lahmlegen, und jeglichen Panzerungsvorteil, den das Teil haben könnte, wird dadurch lahmgelegt, dass er die Muni sogar im Turm hat. Nachladezeiten sind doch auch eher mies, Penetration eher mittelmäßig, und der KV-1S daher bsw. einem Pz. IV Ausf. G oder H im Fernkampfduell unterlegen, den amerikanischen auch. Nur die britischen Panzer haben eine Bewaffnung, wo der Panzerungsunterschied zum T-34 manchmal relevant ist.

Und klar kann man dann save spielen und allen aus dem Weg gehen, aber das funktioniert mit jedem Panzer, einschließlich des T-34?
Die Pointe ist, ich habe nichts gefunden, worin der KV-1S im Vergleich zur Konkurrenz bitte gut sein soll. Niente. o_O
Das einzige, was häufig funktioniert, aber nicht dem Panzer per se zu verdanken ist, ist Dorfkampf wie beispielswiese auf Kursk oder den anderen (außer Finnland). Fährt man außerhalb der normalen Wege, überrascht man häufig die Gegner und schaltet sie aus. Aber das wäre mit einem T-34 besser gegangen. Im Prinzip ähnlich wie bei Barons Video. Man überrascht den Gegner, indem man mitten durchgeht.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 30. September 2016 09:27

Heute frei gehabt und nicht wirklich 'ne Idee was mit der Zeit anzustellen. Also gerade etwas War Thunder gespielt und ein wunderschönes Spiel gehabt.
Berlin, 1945. Die Russen greifen von Süden aus den Reichstag an, die Nazis und die Briten verteidigen vom Norden aus.
Ich Ivan fahr mit meinem T-34-85 (DT) rum, das Teil ist angenehm schnell, vor allem wenn man in letzter Zeit vor allem die Kröte von KV-85 gefahren ist.
Ich überflügle vom Westen her, kille unterwegs einen Briten, der den gleichen Plan hatte. Ich sehe auch sehr ironisch, wie ein paar weitere Gegner ähnliche Pläne haben. Aber ich ignoriere sie, ich hab nicht so das Interesse mich da einzumischen und warne nur die Mitspieler über die Karte. Ironischerweise tun die Mitspieler (bis auf einen) sich trotzdem schwer und versagen auf breiter Front.
Das Flankenmanöver klappt, und ich kille 4 weitere Gegner in kurzer zeitlicher Abfolge. Manche davon die üblichen Schüsse von der Flanke und von hinten in die üblichen Sniper, die sich sicher wähnen, oder frontal, wo sie sich so nah am Spawn sicher wähnten.
Manche als Spiel mit den Nerven, wo ich die Gegner frontal habe und dazu bringe, einen überhasteten Schuss zu liefern, während ich eifrig rumwackle und deren Schüsse daher stark angewinkelt an mir abprallen, um dann meinen Schuss eiskalt zu versenken. Dann komme ich dem Spawngebiet viel zu nahe, was eigentlich nicht meine Absicht ist, weil mir Spawncamping zuwider ist und die Gegner ebenfalls eine Chance haben sollen. Ich sehe sogar einen deutschen Panzer (ich vermute IV H) und verzichte bewusst auf einen oneshot kill, weil der gerade gespawnt ist (aber schon fuhr, so dass der Spawnschutz nicht wirkt). In der Folge werde ich von mehreren Gegnern einschließlich des Panzer IVs umzingelt und nach endlos vielen Schüssen plattgemacht.
Nun gut. Il-4 rausgeholt 2x500kg und 1x1000kg Bomben an Bord. Da die alle außen angebracht sind, wirft das Flugzeug die 500er immer gemeinsam ab. Die killen auch einen. Die 1000er Bombe schaff ich gar nicht mehr abzuwerfen. Schade eigentlich, denn ich liebe diese Riesenexplosion.
Ich bin jetzt bei 6 kills, ein einziger Teamkamerad ist genauso gut wie ich. Der Rest von unserem Team ist einfach scheiße. Anfangs haben wir dominiert, A früh eingenommen und lange gehalten. Es hätte zum Sieg nicht mehr viel gefehlt. Doch die deutschen sind gut, während von den Briten nichts mehr zu sehen ist. Mit dem KV-85 scheitere ich auf der östlichen Flanke, wo der Gegner uns Dampf macht. Einen Panzer IV H critte ich und unterschätze dann, wie stark er beschädigt ist. Halte ihn für kampfunfähig, werde unvorsichtig und muss dafür mit meinem Leben büßen. Ein anderer killt ihn dann und ich kriege den Assist.
Also muss die Su-85M raus, mit der ich noch rein gar nix erforscht habe und wo jeder Brand und jeder Schuss auf den Lauf schon das Todesurteil bedeutet.
Wieder die östliche Flanke zum Flanken. Irgendwie ist dort gerade ein Vakuum, die Gegner gehen knapp östlich der Mitte durch, und irgendwie fahren wir aneinander vorbei. Kille einen der weit im Westen ist, fahre nach Norden, kille ein Nashorn (oder anderer Panzer der Reihe? Keine Ahnung), und will mir dann einen Königstiger oder Jagdtiger vornehmen, der mitten auf einem Schützengraben steht und sniped. Dass der überhaupt dort sein kann und nicht sofort gekillt wurde: Unfassbar.
Leider ist seine Panzerung zu stark und meine Möglichkeiten auch zu sehr eingeschränkt. Die Gegner sind auch schon auf mich aufmerksam geworden und ich bin ohne Unterstützung, zumal fast jeder in meinem Team tot ist. Immerhin tut mein Schuss auf seinen Turm ihn so erschrecken, dass er sich vom Hügel zurückzieht. Aber er weiß jetzt wo ich bin und ist hinter mir her, genauso wie mindestens 2 andere auch. Er zu meiner rechten, einer vor mir, einer links von mir, und in meinem Rücken ihr Spawn. ich kassiere massig Seitenschüsse von den Gegnern, aber es zahlt sich aus, dass ich nie mit viel Munition rumfahre. Ich fange an zu brennen, und nur das Spielende rettet mich.

Am Ende also 8 oder 9 kills bei 3 eigenen Toden und 1 assist. Die Frage, die ich in die Runde werfen will, ist, wie ihr es mit dem Spawncampen haltet und was da zu tun ist, wenn der Gegner keine 100 Meter vom Spawn wegfährt oder oft sogar hinter den Spawn fährt, was einen zum Spawncampen fast zwingt.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Way of Blücher » 30. September 2016 10:55

pastete hat geschrieben:Am Ende also 8 oder 9 kills bei 3 eigenen Toden und 1 assist.


Hab mir deinen Post mal durchgelesen. Dir gehts da häufig wohl so wie mir. Wenn ich ebenfalls nicht sofort in den ersten Spielminuten drauf gehe, dann gehöre ich meistens zu den letzten Überlebenden in den oberen Rängen des Teams. Die Karte Berlin habe ich bisher immer nur mit Tier 2/3 Panzern der deutschen gespielt, da ich bei den Russen noch mitm T50 und BT 7 rumkurve.
Im T 2 Bereich wars noch fairer und hat Spaß gemacht, aber im Tier 3 Bereich (Tiger I H/E, Panther D, Pz. IV/70) ists häufig immer genau so wie ichs beschrieben habe. Interessant: Mit deutschen Panzern des Tier 3 Bereichs 8-9 Kills in RBs zu genieren ist fast unmöglich, aufgrund bereits geschilderter Probleme.
Was ich interessant fand: Dein T-34-85 (DT) ist ja Tier 3 und Kampfwerteinstufung von 5.7, oder? Ein paar T4 Panzer sind ja immer dabei, aber wie siehts bei dir aus? Triffst du mehr Tiger I H/E und Panther D/A und stug III/ PanzerIV, oder mehr Tiger II und Jagdpanther??

pastete hat geschrieben:Die Frage, die ich in die Runde werfen will, ist, wie ihr es mit dem Spawncampen haltet und was da zu tun ist, wenn der Gegner keine 100 Meter vom Spawn wegfährt oder oft sogar hinter den Spawn fährt, was einen zum Spawncampen fast zwingt.


Aus Tier 3 Sicht kann ich da nur aus deutscher Sichtweise in den RBs berichten. Generell sind die Russen im T3 Bereich meistens doppelt so schnell wie die deutschen Panzer und daher campen diese auch weniger bei der eigenen Basis, wobei dieser Teil häufig von amerikanischen Panzern übernommen wird. Vor allem T-44/T-44-100, T-34-85, T-34-100, Centurion, Carneavon, M18, M28 und die ZIS Spieler sind sehr oft schon nach 2 min beim erobern von Basen, während die deutschen Panzer da gerade erst die Hälfte der Strecke zurück gelegt haben. Von daher campen ohnehin gleich viele deutsche Panzer in der Nähe des eigenen Spawns, da das Verlassen dieses sicheren Bereichs schon in der Anfangsphase für unerfahrene Spieler zu einem schnellen Tod führen kann.
Ich persönlich versuche immer eine sichere und gut versteckte Position an den Flanken zu erreichen, da die russichen, britischen und schnellen amerikanischen Panzer immer sehr schnell vorrücken und man als deutscher Panzer einfach nur die Wahl hat zw. lauern, oder nahe an der Basis campen.
Wenn das Gefecht aufgrund von hohen Verlusten meist nicht schon verloren ist, dann gibts es da häufig so ein Zeitfenster, wenn viele Gegner unvorsichtig nach vorne geprescht und somit in die Falle einiger Jagdpanzer und Panther geraten sind, die es in den mittleren Teil der Karten geschafft haben.
Dh. einige Wege sind frei. Dies wird häufig genutzt, um ungesehen in die Nähe des Gegnerspawns zu gelangen und Respawner gleich rauszunehmen.
Ich war früher IMMER und absolut gegen Spawncamping und -killing, nachdem ich aber selbst sehr häufig Opfer dieser Spielweise geworden bin, mache ich dies nun auch, wenn sich die taktische Situation bietet. Bzw. nehme ich nach dem ersten Tod meistens nur noch Flugzeuge, wenn das eigene Team ohnehin schon so stark in die Defensive geraten ist, dass es wegen der Basenzeit kaum noch gewinnen kann und sich gerade in der mittleren Gefechsphase immer feindl. Spawnkiller an den eigenen Basen aufhalten. Früher bin ich lieber capen gefahren, oder habe versucht taktische Positionen für das Team zu halten. Da es meistens aber überhaupt kein Teamplay im erweiterten Sinne gibt und diese taktische, teambasierte Spielweise einfach keine Punkte einfährt, spiele ich nun ebenfalls lieber nach den gängigen Regeln. Spielte mein ich.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 30. September 2016 18:57

- Alle meine Panzer sind BR 5.3 oder niedriger und T 3.
- Die alten Klassiker Pz. IV & Co. sind mit der Ausnahme der Wirbelwinde selten geworden. Tiger & Panther sind die Regel und nicht die Ausnahme.
- Im Gegensatz dazu sind die Male, wo ich mit T-44 an meiner Seite fahre, selten.
- Es sind nicht alle russischen Panzer schnell. KV-85 z.B. ist eine Kröte. Und die Russen sind auch nicht die schnellsten, da die Amerikaner noch die Hellcats haben. Und was ich heute gemerkt habe, da neben einem Panther gefahren: Wir sind beide gleich schnell. Was die früheren Tiers angeht: Ja, da sind die Russen wirklich schneller.
- Hier noch die Erwähnung, dass ich eher das Gefühl hatte, dass die Russen bei T-50 und den ersten T-34 ein bisschen überlegen waren. Hier sind es ja noch immer die gleichen 60 mm mit den gleichen 60° Neigung. Die Pz. III & IV wiederum kriegen immer fettere Frontalpanzerung.
Egal ob die schweren KV's oder die T-34: Es ist sehr einfach geworden, uns zu one-shotten. War zwar schon früher genauso der Fall, aber früher war mehr Können vonnöten. Aber gut, vllt. ist es später wieder schwer.
- 8-9 Kills sind möglich und nicht selten. Erstens: Wenn du die Tode mitrechnest, kommst du auf ein Verhältnis von 3:1, und fast hätte ich ja einen vierten Tod gehabt. Zweitens: Es kommt auch schlicht auf die Kompetenz deiner Gegner an. Die wo ich gekillt habe waren bös gesagt die Noobs. Und die Mehrzahl von ihnen hatte sogar den ersten Schuss. Auch später wo ich im T-34-85 (DT) schon kampfunfähig wurde, dauerte es bis zum Kill noch ewig. Schlicht weil die wie aufgeregte Hühner agiert haben, statt einfach mal wohlüberlegt einen Todesschuss zu setzen. Drittens: Schon mal 1000kg Bomben auf Cap-points regnen lassen? :strategie_zone_205: Heute selbst Teil einer Horde von ganzen 7 T-34ern gewesen, die einen Punkt gecappt haben. Das war Eroberung, und ich war als erster da und hatte mich durchgekämpft. Irgendwann kamen alle anderen ohne was zu leisten nach, was mich genervt hat. Dann einen Bomber über mir gehört und ihm sogar gewünscht, dass er das Teil mal reinwirft. Wäre episch gewesen, passierte aber leider nicht. Drittens: Es gibt ja noch den Schneeballeffekt. Manchmal wollen alle im Team das gleiche machen und keiner will die lästigeren Aufgaben erfüllen. Und dann wird man vom Gegner geraped. Häufiger gehabt dass ich bsw. auf der Karelienkarte, wo die Spawnpoints sich gegenüber liegen und die Panzer sich gegenseitig absnipen können, auf dem kürzesten Weg durch die Schlucht gefahren bin, nur einen und manchmal gar keinen Gegner getroffen habe, dann zu denen rübergefahren bin, und alle Sniper auf dem Turm nacheinander abgeballert habe. Gleiches gilt auch für mich, dass man plötzlich feststellen muss, dass man den Flankenschutz nicht hatte, mit dem man gerechnet hatte.


... Heute übrigens die Mehrzahl meiner Spiele verloren, auch wenn ich persönlich gut geleistet habe. Das letzte Spiel wurden wir Russen übrigens von den Nazis binnen 5 Minuten überrollt. German Bias!

P.S: Dass man als letzter übrig ist, ist nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal. Kann es sein. Aber häufig selbst gemacht und auch andere machen gesehen, dass man sehr viel Vorarbeit leistet, Bresche reinhaut und dabei selber draufgeht. Um bis zum Ende durchzuhalten, braucht man eigentlich nur zu campen.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Way of Blücher » 30. September 2016 19:26

pastete hat geschrieben:Und was ich heute gemerkt habe, da neben einem Panther gefahren: Wir sind beide gleich schnell. Was die früheren Tiers angeht: Ja, da sind die Russen wirklich schneller.


Ein Panther A, ja. Aber dieser ist bereits als 6.0 im Tierbereich 4 zu finden, während der Panther D, welcher das deutsche Gegenstück zum T-34-85 (DT) ist, auch nur T 3 ist und trotz der lahmen Turmdrehgeschw. (langsamer als ein Tiger I), der sehr geringen Beschleunigung und nur 4 km/H im Rückwärtsgang hat, dem russischen Gegenstück klar unterlegen. Auch weil die Granate des Panther Ds auch schwächer ist. Daher finde ich es schon komisch, dass der Panther D einen Kampfwert von 5,7 hat, obwohl er schlechter ist als der Tiger I H, mit ebenfalls einer Stufe von 5,7.

Egal ob die schweren KV's oder die T-34: Es ist sehr einfach geworden, uns zu one-shotten.


Aber nur dann, wenn jemand mal die Flanke besagter Panzer im 90° Winkel trifft, frontal im Bewegungskampf auf mittlere Entfernung ist das kaum möglich, sondern nur wenn dein Gegner in der Wertung weit über dir ist, oder dich in nächster Nähe nicht sieht, was mir einmal sogar im Tiger I H mit Wüstentarnanstrich auf einer Karte mit einem russichen Winterdorf pasiert ist. Da sterben Kollegen um mich herum wie die Fliegen. Die Gegner übersehen mich alle, hab wohl geglaubt, dass in jenem Sektor niemand mehr lebt und fahre alle munter ein mir vorbei. Und konnte tatsächlich ihre Seiten im 90° Winkel treffen und 4 T-34-85 in 2 Minuten rausnehmen. Dann kam ein IS 2 und es war vorbei. PS das reimt sich!


Schon mal 1000kg Bomben auf Cap-points regnen lassen?

:strategie_zone_5:

Wie bereits erwähnt. Bei genug Punkten nehme ich in den RBs immer erstmal einen Flieger, wenn der Himmel frei ist, am liebsten meine Do 217 M2 mit 4 x 1000 kg Bomben. Eine schöne Rache gibts dann von oben! :strategie_zone_138:

pastete hat geschrieben:Das letzte Spiel wurden wir Russen übrigens von den Nazis binnen 5 Minuten überrollt. German Bias!


In einer RB? Tja, dass war dann wohl mal eines der Gefechte von diesen 25%, wo das Team sehr gut war und 3-4 gute Spieler zusammengearbeitet und das Team geführt haben, es also gute Absprachen über den Chat gab und die Spieler des Gegnerteams als einzelne Rambos nach vorne geprescht sind. Das kommt vor. War dann mal eine richtige RB würde ich sagen. ;)

Und bitte benutze nicht das Wort "Nazi" für die Panzerwaffen der Deutschen, ich bezeichne ja auch nicht jeden Russen als Dafraverbolge.

(dauerbesoffener Frauenvergewaltiger bolschewistischer Gesinnung.)
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [War Thunder] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Pastete » 4. Oktober 2016 22:12

Das mit 90° von der Seite ist Schmarrn. Du musst wissen wohin du schießt, wo die Sachen sind und dass die Schüsse frontal reingehen und nicht seitlich abprallen.
Die Wanne vom T-34, und zwar alle Modelle vom ersten bis zu den 85ern, haben überall 45mm Panzerung mit 60° Neigung. D.h. es ist völlig egal ob du von vorne oder seitlich reinballerst. Bei den frühen BR's mag die Panzerung noch eine Herausforderung darstellen, später mit den immer fetteren Wummen ist das keine mehr. Ähnliches gilt für die KV's. Der erste kann Schüsse saugen wie ab (weil die Gegner dementsprechend schwach sind), die späteren sind schon nach dem ersten Treffer meist auf die eine oder andere Art kampfunfähig.

In meiner Erfahrung als Opfer kann ich sagen, dass ich von den Deutschen ab und an von vorne auf große Distanz ausgeschaltet werde. Die Chance haben die also auf jeden Fall dafür. Nur versuche ich ihnen nicht die Gelegenheit dafür zu geben.
Panther und Tiger kenne ich nur als Gegner. Ich finde sie immer ebenbürtig. Es ist nicht so wie mit vielen Shermans oder anderen Panzern früherer Tiers. Klar ist es bitter für die Deutschen dass sie hier mit Tigern direkt gegen die 85er ranmüssen und nicht gegen die 76er Kaliber. Mit der 85er kann ich die Tiger ebenfalls recht zuverlässig frontal auf mittlere Distanzen killen. Vorausgesetzt ich treffe die richtigen Stellen. Die Tiger versenken hingegen eigentlich fast jeden Treffer.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias