[War Thunder] Die Bodentruppen

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Hjalfnar » 1. Februar 2015 23:49

So, war heute im Panzermuseum Munster (siehe Hobbyecke) und hab mir das passende Souvenir für einen Zocker mitgenommen. Damit schredder ich die Feindpanzer gleich doppelt so gern. :strategie_zone_4:

Bild
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Galien » 11. Februar 2015 22:21

Hier kommt die Maus:

http://warthunder.com/de/news/1324-dev- ... ii-maus-de

Ich freue mich darüber, hat dafür gesorgt wieder mehr zu spielen und erst einmal den Tiger I freizuschalten.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Deadly Shadow » 11. Februar 2015 22:48

Galien hat geschrieben:Hier kommt die Maus:

http://warthunder.com/de/news/1324-dev- ... ii-maus-de

Ich freue mich darüber, hat dafür gesorgt wieder mehr zu spielen und erst einmal den Tiger I freizuschalten.


Vor dem Patch heulten alle herum, dass es in den höheren tiers den Tiger-Spam gibt und die alles wegputzen.

Bin mal gespannt wie es mit der Maus läuft.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Hjalfnar » 12. Februar 2015 09:57

Galien hat geschrieben:Hier kommt die Maus:

http://warthunder.com/de/news/1324-dev- ... ii-maus-de

Ich freue mich darüber, hat dafür gesorgt wieder mehr zu spielen und erst einmal den Tiger I freizuschalten.
Auf dem Dev-Server konnten einige das Ding schon Probe fahren. Es ist wohl lahm, aber recht geländegängig und durchaus wendig.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Yeniceri » 8. März 2015 18:01

Ich habe vor zwei Tagen endlich die Bodentruppen richtig angespielt ( 3 Spiele hintereinander) und auch heute habe ich eine Partie gespielt.

Meine Frage:
Wie steht der Realismusmodus zur damaligen Zeit ?
Ich spiel auch die Bodentruppen NUR im Realismusmodus, genau wie ich damals die Flugzeuge gespielt habe. Dabei fallen mir jedoch 2 grße Kritikpunkte auf.
1. Wieso kann die Besatzung in weniger als 60 Sekunden den ganzen Panzer wieder komplett warten bzw reparieren ? War das damals auch so, dass das eine leichtere Aufgabe gewesen ist und man bei Ausfällen usw keine Probleme hatte, diese zu beheben ? Wenn das der Realität entspricht, habe ich natürlich keine Probleme mit diesem Punkt, aber es kommt mir halt etwas Arcade vor.

2. Wieso kann man sich wieder ins Spiel zurückkaufen, wenn man genug Punkte gesammelt hat ? Bei den Flugzeugen ist man direkt in der Hölle gelandet, wenn man abgeschossen wurde. Gerade konnte ich mich 2 mal ins Spiel zurückkaufen und ich denke, das ist ziemlich blöd. So haben Flankenmanöver 0 Bedeutung für mich, wenn ich mit einem Kumpel 3-4 Gegner abschieße und diese dann wieder hinter uns spawnen, weil sie genug Punkte für einen Rebuy haben. Sonst gefallen mir die Panzerschlachten sehr, besonders dieses angenehme und realistische Tempo. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit einem Kumpel gemeinsam die Genger zu rulen und ich werde das Spiel natürlich weiterhin spielen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon morgotz » 10. März 2015 17:21

1. Nein, das ist nicht realitätsnah. Ein zerstörter Motor kann natürlich nur von der Instandsetzung repariert oder ausgetauscht werden (heutzutage beim Leo2 braucht man nen Kran (gerne den des Bergepanzers), um den Motor zu wechseln). Vor einem Jahr oder so konnte man nach einem lächerlichen Treffer gut und gerne zehn Minuten reparieren, bis es weiter ging (falls man solange überlebt hat). Das war besonders bitter für schwere Panzer, die nur einen Spawn hatten.
2. Du meinst sicherlich das Combined Arms Event und dort den Realismusmodus. Das ist von den Entwicklern so gewollt, wenn man direkt stirbt hat man quasi keine Chance neu zu spawnen oder das Gefecht ist wirklich schnell vorbei und du hast keinen Gegner gesehen. Versucht mal den Combined Arms Simulator, da gibts 1-3 Spawns Maximum, je nachdem, ob ihr nur einen schweren Panzer/TD fahren oder einen leichten/mittelschweren Panzer/TD/SPAA fahren und evtl. dazu noch ein Flugzeug fliegen wollt.
Außerdem, wenn ihr mit eurem "Flankenmanöver" soweit vorne steht, dass der Gegner hinter euch Spawnen kann (abgesehen vom Break Modus, das geht mir auch immer tierisch auf den Geist), dann seit ihr a) zu weit gefahren und b) nah dran am Spawncampen. Flankenmanöver gehen auch im kleinen, es ist so schon schwierig genug in die Seite eines Tigers zu kommen, damit die 57mm Kanone eine Chance zum Durchschlagen haben soll und die Eroberungspunkte sind noch immer am wichtigsten.
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Yeniceri » 11. März 2015 12:30

1. Ich hoffe da wird noch was geändert. Bei den Flugzeugen wird ja auch nichts in der Luft repariert oder gar ein Flügel hergezaubert, wenn man auf die z Taste drückt.

2. Da sollte eigen nach dem Prinzip eines Kessels laufen, was aber eben wegen den Respawnmöglichkeiten nicht möglich ist. Schade aber auch, dass es selbst in den Simulatorschlachten Respawnmöglichkeiten gibt. Werde mich vorerst damit abfinden und auf einen Patch warten müssen.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon morgotz » 11. März 2015 18:51

1. Ein Panzer ist aber nicht zerstört, wenn der Motorblock zerschossen wurde, er kann sich dann im Regelfall nicht mehr fortbewegen, auch eine zerstörte Kette ist kein Beinbruch. Und wenn du mit nem Flieger doch noch gelandet bist, beide Flügel zerschossen sind, der Motor rot leuchtend blinkt und du deine gesamte Munition verschossen hast, dann stehst du auch "nur" 1-2 Minuten auf dem Flugfeld, um dich reparieren zu lassen, der Panzer dagegen wird nichtmal komplett repariert und gerne wird man währenddessen noch weiterhin beschossen. Ja, es ist nicht realistisch, aber selbst im Simulator bekommst du ne Treffermeldung (auch bei Flugzeugen, jedoch ein wenig verspätet). Irgendwo muss man die Linie zwischen Spiel und gnadenloser Simulation ziehen.
2. Ich bezweifle, dass die es anders machen werden. Zum Teil sterben Mediums vergleichsweise recht schnell (vor allem, wenn mal wieder der Tiger I an der Spitze steht und sich dann durch Horden T-34-85 schnetzelt). Außerdem wurden die Bases von den Respawnpunkten weiter weg gelegt, damit frisch gespawnte Panzer nicht direkt verteidigen oder selbst abgeschossen werden können. Ausnahme ist hier der Conquest Modus in Polen, wo man von B aus einen der östlichen Spawns komplett abdecken kann.
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Yeniceri » 12. März 2015 00:17

Ich bin jetzt auf die Simulatorschlachten umgestiegen bei den Bodenkämpfen und bin nur noch positiv beeindruckt vom Spiel.
1. Die Fahrphysik ändert sich nicht.
2. Die Namen der Gegner werden nicht mehr rot auf dem Bildschirm angezeigt. Der Feind wird nur noch auf der Map angezeigt, wenn er gerade von einem Mitspieler geshen wird. Optisch muss man ihn aber selber noch suchen und das macht die Partie viel lustiger.
3. Es gibt nicht mehr eine zoombare Außenansicht. Jetzt kann man nicht mehr über Hügeln und Hindernisse sehen.
4. ALLE Spieler haben 2 feste Einstiege. Es hat nichts mehr mit dem Punkten zu tun . Man darf zwei mal mit seinem Panzer starten und das finde ich besser. So weiß ich zu 100%, dass ein Gegner nach dem ersten Kill wieder respawnt. Da jeder jetzt zwei mal spawnen kann, ist dieser Kritikpunkt für mich beseitigt.

Mein 1. Kritikpunkt von den letzten Posts ist somit unwichtig. Es ist nämlich kein KO Kriterium und ich bin mit den Bodentruppen sehr zufrieden.

Heute habe ich viele Partien gespielt und 2 davon waren heroische Siege, siehe viewtopic.php?f=871&t=15315&start=75#p520328
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon morgotz » 12. März 2015 05:27

Schwere Panzer und TDs, die auf dem Fahrgestell eines schweren Panzers aufgebaut sind und der Jagdpanther haben jeweils nur einen Spawn.
Minimap ist meiner Meinung nach richtig nervig
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Yeniceri » 12. März 2015 12:48

morgotz hat geschrieben:Schwere Panzer und TDs, die auf dem Fahrgestell eines schweren Panzers aufgebaut sind und der Jagdpanther haben jeweils nur einen Spawn.
Minimap ist meiner Meinung nach richtig nervig



Gut zu wissen, dann lohnen sich die mittleren Panzer ja wirklich. Danke dir.

Die Minimap müsste theoretisch nicht sein, aber dann würde man nie den Weg finden. Bei den Flugzeugen hat man ja keine Hindernisse auf dem Weg zum Ziel aber mit den Panzern wäre ich ohne das Minimap verloren.

Noch besser wäre es aber, wenn 1. die Map in noch kleineren Sektoren unterteilt wäre und 2. auf der Map nicht angezeigt werden. Wäre auch eine weitere Herausforderung, wenn man selber immer abschätzen müsste, wo sich der Gegner gerade befinden.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Hjalfnar » 12. März 2015 16:16

Ich werde die Bodentruppen wohl wieder erst mal an den Nagel hängen. Zwar macht das im Squad durchaus Spaß im Simulator, aber die schnellen Arcaderunden sind im Moment einfach nur Mist. Ich wurde jetzt in 15 Runden 15 Mal MEHRFACH von KV-2 gekillt...teils nach 10 durchschlagenden Schüssen (Panzergranate 39/42) in Turm, Rumpf, Munitionsdepot und Motor des gleichen Panzers, der mich dann offenbar völlig ohne Beeinträchtigung abschoss. Scheint, als wäre beim letzten Patch das Munidepot im Turm "haltbarer" (aka unzerstörbar) gemacht worden. Ganz ab davon, dass offenbar neuerdings der Fahrer alleine noch kämpfen kann...normalerweise ist ein Panzer kampfunfähig, wenn nur noch ein Crewmitglied bei Bewusstsein ist. Ganz ganz üble Balancingentscheidung, die komplett nach hinten losgegangen ist.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Yeniceri » 1. April 2015 15:11



:strategie_zone_8:
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Phash
Immunes
Immunes
Beiträge: 57
Registriert: 1. April 2015 15:45

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Phash » 2. April 2015 15:11


mein WarGames YouTube Channel
http://german-warfare.de - alles aktuelle zu Panzer- bzw. Kriegsspielen

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Hjalfnar » 2. April 2015 23:53

Der Aprilscherz hatte schon was. ^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed