[War Thunder] Die Bodentruppen

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Burebista
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 20. Juli 2012 20:39
Wohnort: Unterfranken

[War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Burebista » 13. Oktober 2013 18:09

Zuerst wird es nur Deutsche und Sowjetische Panzer geben. Später kommen noch weitere Fraktionen hinzu. Zudem könnten Flaks hinzukommen.

Der Deutsche Forschungsbaum:

Bild

Der Sowjetische Forschungsbaum:

Bild
Zuletzt geändert von Burebista am 21. Dezember 2013 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ProxyOps
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 768
Registriert: 26. Februar 2011 12:50

Re: [War Thunder] Forschungsbäume der Bodentruppen

Beitragvon ProxyOps » 21. Dezember 2013 00:57

Bye Bye World of Tanks :)

Hier bereits erste Ingame Videos.

Zitat über mich aka mein Ritterschlag :

"Ich Respektiere dich als Spieler. Doch als Person wie ich dich kennen gelernt habe kann ich nichts gut heißen und dein Verhalten nur kritisieren.
Ich kann dir nur raten daran etwas zu ändern und gegenüber anderen Spielern respektvoller und taktvoller zu sein als du es an den Tag gelegt hast."

Packo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 4. März 2011 00:11

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Packo » 23. Dezember 2013 17:51

Bye Bye WOT glaube ich nicht, da die WOT Leute mittlerweile sicher über richtig Kohle verfügen, und die werden
sich somit nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Aber besser sieht das schon aus, und kommt auch auf den ersten Blick realistischer rüber.
Wäre schön wenn die im Gesamtpaket mehr auf Realismus setzen würden, oder das Spiel vieleicht splitten.
WOT ist mir viel zu Arcadelastig, und dann noch diese ganzen Mondfahrzeuge.
Nach einer Blaupause von hastenichjesehn das Fahrzeug z769535886BZA. muha
Die haben es nun nat. auch um einiges leichter, da die Pioniere von WOT ja schon recht gute Vorarbeit geleistet haben.
Das Leben ist aber nun mal ungerecht, und die Warscheinlichkeit ist dadurch schon gegeben das es WOT das Genick bricht.
Bin gespannt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Hjalfnar » 23. Dezember 2013 19:33

Nicht unbedingt "bye bye", aber auf jeden Fall "hängt euch mal richtig rein!". WoT hat ja so ne Art Innovationsstau. Neues gibts kaum noch. Nur mal ne neue Map, neue Panzer usw. Nervig. Andere Spielmodi? Usererstellte Matches? Dynamische Kampagnen? Singleplayer?! Gibts alles schon für die Flieger bei War Thunder, und auf die gleichen Funktionen werden wir bei den Panzern kaum verzichten müssen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Packo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 4. März 2011 00:11

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Packo » 23. Dezember 2013 21:04

Das mit den ständig neuen Panzern ist wirklich echt nervig.
Mit den neuen Karten kann ich noch leben, auch wenn mir die alten immer noch am besten gefallen, da
meist ganz gut ausgelegt für Panzergefechte.
Am schlimmsten ist diese Russenkarte bei der alles gefrohren ist, und man sich leicht
Augenkrebs holen kann.
Da habe ich mich schon öfter am Anfang direkt ausgeklinkt weil mir die Zeit zu schade ist.
Besser wäre es alle Energie der Mitarbeiter in die Verbesserung von dem
was schon da ist zu stecken.
Neue Japan Schiene ab heute, gähn.
War ja auch eine Nation mit Top Panzerwaffen !
Diesen geschenkte jap. L.Traktor habe ich gleich verklingelt bei Start.
Neue Verbesserungen bei der Grafik gabs wohl auch angeblich.
Habe gerade ein paar Runden gedreht, aber mir ist da noch nix aufgefallen.

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Kwakie » 23. Dezember 2013 21:17

Na, WoT-Rage-Thread hier, bei dem alles schlecht geredet wird obwohl das Thema was anderes vorgibt?

Übrigens: Bei der Grafik muss man mal genau hinsehen. Dann sieht man auch wo da was passiert ist. Aber egal, da nicht Threadthema.

Mal wieder zum Thema zurück:

Schöne Geschichte. Muss auch nicht heißen, dass WoT hier "bye, Bye" sagen muss. War Thunder+Panzer wird halt "realistischer", simulationslastiger sein. WoT ist und bleibt Arcadelastig. Weiß nicht ob sich das beißen muss. Wird halt so sein wie Battlefield+CoD, League of Legends+Dota 2, FIFA+PES,...

Das eine ist anspruchsvoller, das andere "einfacher", einsteigerfreundlicher. Komischerweise gibt es bei den Beispielen beide noch.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon nordstern » 23. Dezember 2013 21:20

Also das sieht wirklich gut aus... vorallem wie sie Luft-Landschlachten umsetzen wollen.

Jo stört mich in WoT auch... Japaner.. Italiener... Chinesen... was kommt als nächstes? Äthiopien? Polen? Schweden? oder gar Island?
Dafür werden bekannte Bugs nicht behoben oder Verbesserungen nicht durchgesetzt. Mal sehen ob WarThunder da Bewegung reinbringt...
wenn nicht: Bye Bye WoT!.. reizt mich eh nicht mehr so
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Hjalfnar » 23. Dezember 2013 23:59

Kwakie hat geschrieben:Na, WoT-Rage-Thread hier, bei dem alles schlecht geredet wird obwohl das Thema was anderes vorgibt?

Übrigens: Bei der Grafik muss man mal genau hinsehen. Dann sieht man auch wo da was passiert ist. Aber egal, da nicht Threadthema.

Mal wieder zum Thema zurück:

Schöne Geschichte. Muss auch nicht heißen, dass WoT hier "bye, Bye" sagen muss. War Thunder+Panzer wird halt "realistischer", simulationslastiger sein. WoT ist und bleibt Arcadelastig. Weiß nicht ob sich das beißen muss. Wird halt so sein wie Battlefield+CoD, League of Legends+Dota 2, FIFA+PES,...

Das eine ist anspruchsvoller, das andere "einfacher", einsteigerfreundlicher. Komischerweise gibt es bei den Beispielen beide noch.
Der Einzige, der hier was schlecht redet, bist du, ich hatte ja schließlich gerade auf das Gegenteil hingewiesen, dass es vielleicht mal bei WoT zu Innovationen führen könnte. ^^ Naja. Hoffen wir einfach mal, dass es für uns Zocker allgemein besser wird.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Kwakie » 24. Dezember 2013 00:16

Packo hat geschrieben:Das mit den ständig neuen Panzern ist wirklich echt nervig.
Mit den neuen Karten kann ich noch leben, auch wenn mir die alten immer noch am besten gefallen, da
meist ganz gut ausgelegt für Panzergefechte.
Am schlimmsten ist diese Russenkarte bei der alles gefrohren ist, und man sich leicht
Augenkrebs holen kann.
Da habe ich mich schon öfter am Anfang direkt ausgeklinkt weil mir die Zeit zu schade ist.
Besser wäre es alle Energie der Mitarbeiter in die Verbesserung von dem
was schon da ist zu stecken.
Neue Japan Schiene ab heute, gähn.
War ja auch eine Nation mit Top Panzerwaffen !
Diesen geschenkte jap. L.Traktor habe ich gleich verklingelt bei Start.
Neue Verbesserungen bei der Grafik gabs wohl auch angeblich.
Habe gerade ein paar Runden gedreht, aber mir ist da noch nix aufgefallen.


@Hjalfnar ;)

Zudem meine ich das ja auch. Natürlich haben die Spiele das gleiche Setting+alles andere, aber dennoch können sie sich hochpushen. War Thunder wird einige Spieler abschöpfen, WoT zeigt was neues, dann zieht War Thunder hinterher usw.

Von daher kein bye bye WoT, sondern auf zu hoffentlich netten innovationen, bei beiden Spielen :strategie_zone_9:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon nordstern » 24. Dezember 2013 01:03

Sofern WG den Wettbewerb mitgeht und nicht sagt das WoT nur noch "Cash Cow" ist und nicht mehr Investiert wird sondern Gewinne abgeschöpft werden. Allerdings währe das seitens WG ziemlich kurzzsichtig, gerade im Hinblick auf verbundene Accounts und WoWP sowie WoWS.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Hjalfnar » 24. Dezember 2013 01:13

Jo. Problem ist hier von Wargaming, dass Gaijin ihnen in Sachen Panzer/Schiffe nicht weit hinterherhinkt (die Panzer- und Schiffsmodelle etc. gabs ja schon lange), sondern dass diese auch KI-gesteuert schon lange ingame mitagieren. So gesehen ist War Thunder schon seit langem ein Betatest für die Funktionalität der Panzer- und Schiffsmodelle. Sogar grundlegendes Balancing kann man bereits machen, lange bevor es in die Closed Beta geht. Würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere Entwickler sich mal mit einem Schiff oder einem Panzer in eines der Luftgefecht eingeklinkt hat.^^ Hier profitiert Gaijin von der Verbindung und Eignung ihrer Engine ganz enorm.

Früher war es z.B. in allen Modi ein leichtes, mit einem Jäger oder Stuka (mit einem Bomber schon schwieriger) einen Flugplatz oder ein Schiff zu attackieren bzw. zu überfliegen. Jetzt ist das ne gefährliche Angelegenheit, speziell Schiffsflak ist verdammt gefährlich für Stuka, und Jäger kassieren durch die in ihrer Nähe explodierenden Granaten auch schnell ne Menge Schaden. Ich denke, Gaijin wird auf lange Sicht, wenn das Ganze so weiterläuft wie bisher, Wargaming auf Dauer überholen. Die Gaijin-Jungs sind Routiniers, die seit einem Jahrzehnt Simulationen machen. Schiffe, Panzer, Flugzeuge für den Spieler spannend in einem Spiel zu verpacken ist ihr Geschäft. Das wird noch interessant.

Anyway: Ich freue mich auf die Bodentruppen, denn ich spiele ja zwar noch WoT, vermisse da aber die Abwechslung von WT. Beides zusammen würde mir sehr gefallen, allein schon mit Freunden eine Kompanie Panzer durch eine dynamische Kampagne zu führen dürfte ein Heidenspaß werden.^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Packo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 4. März 2011 00:11

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Packo » 24. Dezember 2013 02:09

Habe bis soeben meine Runden gezogen und da ist mir die Verbesserung der Grafik in den letzten Spielchen
bei einigen Karten auch aufgefallen. Der Himmel sieht was schöner aus, und eine stärkere Staubentwicklung
durch die Fahrzeuge gibt es wohl auch.
Die neue Karte kam heute noch nicht.
Dann hat ja der Patch wenigstens ein bissel was gebracht.
Dennoch hoffe ich nun seit ich das von War Thunder hier gelesen habe das die es besser, oder sogar in Richtung meiner
Wünsche programmieren.
So wie bei Nordstern ist auch bei mir die Luft trotz ca. drei Monaten Abstinenz fast komplett raus.
War auf einmal nach Monaten wieder heiß auf Panzergefechte doch zu meinem Entsetzen hatte sich aber auch janischt getan.
Seitdem immer nur noch kurze Anfälle, da spannende Runden vieleicht noch 5% ausmachen wenns hochkommt.
Ich bin ja eigentlich ein sehr bescheidener Mensch, aber es sollte doch bei der Gelegenheit erwähnt werden, das wir
schon fast 16K bei Wot abgespult haben!
Ihr dürft mich hier aber trotzdem weiter duzen :)
Kwakie, von mir aus sollen ruhig beide Spiele demnächst mit Erfolg laufen, dennoch glaube ich nicht das viele der Spieler
auf zwei Hochtzeiten tanzen werden, sondern jeder wird für sich schnell feststellen was ihm besser gefällt und ein
Spiel wird somit für immer für die meisten aus dem Rennnen sein.
Wenn WT annähernd so gut wird wie es jetzt schon ausschaut, dann wird WOT ein starkes absacken der Spielerzahl nicht
vermeiden können wenn sie sich nicht was einfallen lassen bis dahin.
Die bei WOT werden das Thema aber schon aaaaausgiiiiiiebig durchgekaut haben wenn es keine Kloppis sind.
Gerade zum Start wird es auf Grund der starken Ähnlichkeit der beiden Spiele bei Wot starke Einbrüche geben da son Mensch
von Natur aus neugierig ist, und jeder in allen Belangen das optimale für sich rausholen will.

Benutzeravatar
ProxyOps
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 768
Registriert: 26. Februar 2011 12:50

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon ProxyOps » 24. Dezember 2013 10:40

Habe einen kleinen Thread erstellt, wo beide Seiten ihre Argumente austauschen können.

Dann kann dieser Thread auch wieder Sinvoll genutzt werden.

MFG ProxyOps
Zitat über mich aka mein Ritterschlag :

"Ich Respektiere dich als Spieler. Doch als Person wie ich dich kennen gelernt habe kann ich nichts gut heißen und dein Verhalten nur kritisieren.
Ich kann dir nur raten daran etwas zu ändern und gegenüber anderen Spielern respektvoller und taktvoller zu sein als du es an den Tag gelegt hast."

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Khamûl » 8. Januar 2014 20:21

Mal ein paar Ingame Screenshots der Closed Beta von hier


Stug III (Öffnen)
Bild

Brennende Panzer (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild

This is a Flakpanzer (Öffnen)
Bild

T-34 (Öffnen)
Bild

Funken (Öffnen)
Bild

Lichteffekte (Öffnen)
Bild

Closed Beta Trees (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Khamûl » 28. Januar 2014 14:30

Eine Preview von Game Star

Spoiler (Öffnen)
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)