[War Thunder] Die Bodentruppen

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon nordstern » 26. Mai 2014 21:10

ah gefunden.

Irgendwie aber schon verwirrend wenn Panzer ohne Besatzung nirgends angezeigt werden...

Hab den Panzer IIC gespielt und den Panzer III F freigespielt. Hab mich ganz gut geschlagen. Irritierend finde ich etwas die "Killquote". Feuer ich einem PanzerII hinten in den Turm/Motorblock, Grün, mach ich Schaden und mehr nicht. Umgekehrt killt mich ein T28 mit einem Schuss. Da die Waffen keinen Schaden haben versteh ich das noch net ganz. Auf jeden Fall gibts auch Situationen in denen mich 2-3 Feindpanzer von allen Seiten angreifen und ich lebend und mit 3 Kills da rausspaziere. Einmal hatte ich sogar so ne gute Stellung, das ich 8 Kills machte. Dann kam kein Gegner mehr, ich rückte vor und wurde von 5 Gegnern angegriffen. Ein Verbündeter tötete einen, ich tötete noch einen weiteren und dann war ich Schrott.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Hjalfnar » 26. Mai 2014 21:16

T-28 hat APHE-Geschosse, mit einem Kaliber, das dich locker in Fetzen reißt. Gleiches Problem wirst du noch mit allen anderen Russen kriegen.^^ Bis man einen Panther oder Tiger fährt, ist man ein "Opfer". Tipp: Auf die Türme zielen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Khamûl » 26. Mai 2014 22:26

Das Schadensystem ist mehr oder weniger mit Glück verbunden. Natürlich ist es wichtig, nicht auf die Frontpanzerung zu zielen, aber einen verlässlichen gleichbleibenden Schaden kann man nicht erzielen.

Übrigens wenn du dich eingefunden hast, solltest du unbedingt Realistische und Simulatorschlachten probieren.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Darthan » 27. Mai 2014 16:43

nordstern hat geschrieben:ah gefunden.

Irgendwie aber schon verwirrend wenn Panzer ohne Besatzung nirgends angezeigt werden...

Hab den Panzer IIC gespielt und den Panzer III F freigespielt. Hab mich ganz gut geschlagen. Irritierend finde ich etwas die "Killquote". Feuer ich einem PanzerII hinten in den Turm/Motorblock, Grün, mach ich Schaden und mehr nicht. Umgekehrt killt mich ein T28 mit einem Schuss. Da die Waffen keinen Schaden haben versteh ich das noch net ganz. Auf jeden Fall gibts auch Situationen in denen mich 2-3 Feindpanzer von allen Seiten angreifen und ich lebend und mit 3 Kills da rausspaziere. Einmal hatte ich sogar so ne gute Stellung, das ich 8 Kills machte. Dann kam kein Gegner mehr, ich rückte vor und wurde von 5 Gegnern angegriffen. Ein Verbündeter tötete einen, ich tötete noch einen weiteren und dann war ich Schrott.

Doch werden sie, Der Forschungsbaum ist gleichzeitig deine Garage, respektiv Hangar.

Bei War Thunder muss jedes Fahrzeug gekauft werden, sonst kann man ein evtl nachfolgendes nicht mehr kaufen, erforschen ja, aber nicht mehr kaufen. Dafür bleiben diese dann auch immer erhalten, ein verkaufen gibt es nicht.
Jedes Fahrzeug wird auf eine Basatzung trainiert, danach kann diese Fahrzeug immer wieder auf diesen Slot gelegt werden.
Will ein andere benutzt werden, müssen wieder die Trainingskosten aufgewendet werden, dann kann aber zwischen den geschulten Besatzung hin und her gewechselt werden. Bei meiner Dora ist das zum Beispiel so, je nach dem welche Flieger ich noch mit habe, liegt sie auf einem von zwei Slots.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon nordstern » 27. Mai 2014 17:46

Naja.. das Schadensmodell bezog sich eher darauf: Ich baller einem T28 5mal von hinten in den Turm und er stirbt nicht, auf der anderen Seite erwische ich einen BT-5 (glaub) frontal und er stirbt instant.

Was ich vermisse ist die Schadensanzeige. Wenn ich reparieren kann dann will ich wissen was defekt ist und wielange es dauert ehe die Reparatur läuft. Ich stand 1min nutzlos rum nur weil die Turmdrehung beschädigt war. Das lohnt net wirklich.

Ich spiele so das ich mich zu Schlachtbeginn die Karte anschaue und mir anschaue wo kommt es zum Groß der Kämpfe... und da versuch ich dann in die Flanke zu kommen oder eben in eine gut gedeckte Stellung. Frei nach dem Motto wenn ich die Stellung halten kann, dann haben wir sicher die Kontrolle über 6ß-70% der Karte und damit über 2 Siegpunkte. Klappt idR außer die Kollegen sind zu doof.

Was ich noch nervig finde ist das "schlittern"... die Panzer schlittern wie wenn sie aus Carbon bestehen würden wenn ich ne Kurve mache.. nervig.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Darthan » 27. Mai 2014 18:17

Unten links steht, was beschädigt ist und wie lange es repariert wird, beim Gegner wird das rechts über der Minimap angezeigt.

Schadensmodell ist halt auf Modulen aufgebaut und wenn man das Munitonslager mit einer APHE trifft, geht das halt mit Sicherheit hoch.
Ap hingegen könnte da einfach nur durchschlagen, ohne Schaden zu machen
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon nordstern » 27. Mai 2014 22:14

aber erst wenn es repariert wird und dann ist man bereits Kampfunfähig. Nicht vorher...

Ich hatte eben ne Geile nummer. Ich verteidige einen Punkt. Der Gegner fährt mit 3 Panzern in den Kreis. Ich decke mich hinter den 3 rumstehenden Wracks und kille einen. Dann verschwinden die Wracks und ich steh ohne Schutz da. Aus irgendeinem Grund ignorieren mich jedoch beide Gegner (pz38t) und ich zerpflücke sie, während die an mir vorbei auf irgendwas hinter mir ballern. So muss das sein^^
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Hjalfnar » 28. Mai 2014 11:28

Jo, die verschwindenden Wracks müssen raus, das ist RICHTIG doof. Die beiden 38(t) waren dann wohl die üblichen KI-Panzer. Die sind derzeit noch strunzdämlich, bringen aber genau so viele Punkte wie Spieler-Abschüsse. Wird garantiert noch geändert.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
ProxyOps
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 768
Registriert: 26. Februar 2011 12:50

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon ProxyOps » 28. Mai 2014 11:41

Ich bin einfach nur begeistert von Warthunder Ground Forces
Zitat über mich aka mein Ritterschlag :

"Ich Respektiere dich als Spieler. Doch als Person wie ich dich kennen gelernt habe kann ich nichts gut heißen und dein Verhalten nur kritisieren.
Ich kann dir nur raten daran etwas zu ändern und gegenüber anderen Spielern respektvoller und taktvoller zu sein als du es an den Tag gelegt hast."

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon nordstern » 28. Mai 2014 21:01

es gibt KI-Panzer?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Darthan » 28. Mai 2014 21:15

Ja, deren Namen stehen in eckigen Klammern
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Hjalfnar » 29. Mai 2014 00:33

Bzw. bei Ground Forces haben sie meist gar keine. Und bei den Deutschen sind es eigentlich immer Panzer 38(t).
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Hjalfnar » 30. Mai 2014 12:22

Hm, ab und an muss es auch mal laufen, 4 KI-Panzer und 3 Spieler, ein IS-1, ein KV-85 und ein T-34-84. Jeweils One-Shot in den Turm. :strategie_zone_4:
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Darthan » 30. Mai 2014 12:43

Hab meinen ersten Panzer fast erforscht, flieg aber lieber, will endlich meine Heinkel haben :strategie_zone_30:
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon nordstern » 30. Mai 2014 13:00

nachdem die ersten Tage so gut liefen mache ich aktuell die erfahrung wie bescheiden mein Panzer ist^^

Aktuell komm ich n matches mit StuG III A und PanzerIV... alle beide ballern mit Stummelkanonen und glaub HE rum und killen meine Besatzung verdammt schnell. Ich seh n Ziel und visier es an, erster HE treffer = Richtschütze bewusstlos -> ich kann nicht schließen. Nun hab ich 2 Möglichkeiten: ich warte oder ich fahre zurück. Beidesmal kasier ich noch einen 2.Treffer der zu 90% die restliche Besatzung tötet und meinen Panzer damit in den Hangar befördert.
In allen Gefechten hatten die StuGIIIA das dreifache an EP als alle anderen Panzer... Abschussfolgen von ab Ende 37 ohne Tod. Schlimm finde ich das irgendwie...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.