[War Thunder] Die Bodentruppen

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Hjalfnar » 30. Mai 2014 13:24

Tja. Fahr Realistischen Modus. Da siehts umgekehrt aus...Stummel-Kanonen werden da abgeschlachtet...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon nordstern » 1. Juni 2014 21:16

was isn der Unterschied zwischen Akade und Simulation/Realistisch?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Darthan » 1. Juni 2014 21:37

nordstern hat geschrieben:was isn der Unterschied zwischen Akade und Simulation/Realistisch?

Arcade ist mit Respawn(im Panzerschlachten ein wenig anders geregelt, begrenzter Respawn), Im Arcade wird auch Bulletdrop angezeigt oder das Vorhalten beim Fliegen. Im Realistischen fehlen die Zielhilfen und im Simulatorbattel ist man auf eine Sicht (Kommandant(Panzer), Cockpit(Flugzeug)) begrenzt und Gegner werden nicht markiert
Bild

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Khamûl » 1. Juni 2014 21:38

Ich Realitisch/Sim hast du ein anderes Fahrmodell.
Desweiteren gibt es faktisch keine Zielhilfe (wie ein farbiges Kreuz oder wie weit vor man zielen muss)
Kaum bis gar keine Markierung von Feinden, die einen natürlich auch nicht sofort bemerken
Nur ein Fahrzeug (also du kannst zum Beispiel mit manchen Panzern mehrfach spawnen, aber nur mit denen. Nach einmaligen Ableben von Flugzeuge oder schwerem Panzer ist Schluss)
Immer Nation X gegen Nation Y (bis dato nur UdSSR und Deutsches Reich) statt Mischteams
Luftunterstüzung seit Kurzem

In Simulator zusätzlich :

Es gibt keine 3. Personansicht. Entweder aus der Kommandantenperspektive oder im ''Snipermodus''
Nur in Simulator kommt Kurks, die bisher genialste Karte, vor

Alle die ich kenne, die von Arcade zu Realistisch oder gar Simulator gewechselt haben, fanden es deutlich besser als Arcade :strategie_zone_21:
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Darthan » 1. Juni 2014 21:43

Khamûl hat geschrieben:Ich Realitisch/Sim hast du ein anderes Fahrmodell.

Im Arcade ist das Fahr- und FLugmodell geglättet. Bei deutschen Fliegen besonders zu bemerken, gerade in den unteren Tiers
Bild

Benutzeravatar
Arathanor
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 12. Februar 2013 20:51
Wohnort: Taaken / Niedersachsen

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Arathanor » 3. Juni 2014 15:55

Hat einer von euch zufällig ein paar gute historische Skins für Panzer? Ich habe bei WarThunder geschaut. Aber irgendwie wollen die, die ich runtergelden habe nicht.

Gruß Arathanor
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen" - G.S. Patton

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Hjalfnar » 3. Juni 2014 17:53

Hast du denn Userskins aktiviert?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Arathanor
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 12. Februar 2013 20:51
Wohnort: Taaken / Niedersachsen

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Arathanor » 3. Juni 2014 19:46

Im Individualisierenmodus habe ich es aktiviert. In dem Userskinsordner sind Unterordner für alle meine Panzer.
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen" - G.S. Patton

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Darthan » 4. Juni 2014 11:47

Das System dahinter ist relativ einfach, meine Ta ist jetzt nachtschwarz

Anleitung dazu, Panzer sind jetzt aus der CBT raus, sollte alsi genauso funktionieren (Englisch)
Bild

Benutzeravatar
Arathanor
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 12. Februar 2013 20:51
Wohnort: Taaken / Niedersachsen

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Arathanor » 4. Juni 2014 20:20

Was für ein Photoshop-Programm benutzt du? Paint oder ein anderes? Und was meint er mit CDK?
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen" - G.S. Patton

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Darthan » 5. Juni 2014 17:48

Ich mache mir keine Skins selber, Pogotorte ist da ganz groß, wenn auch mehr im WoT-Bereich. Hab aber auch schon einen Fw 190 A-1 Skin von ihm gesehen.
Ich hole mir die SKins von hier.

Wenn du es selber machen willst, empfehle ich dir Gimp und auch den Threadvon Pogotorte im WoT-Bereich.
Das Skinnen selber unterscheidet sich wenig, nur die Dateistrucktur ist in War Thunder anders aufgebaut

Das CDK Content Development Kit
Bild

Benutzeravatar
Arathanor
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 12. Februar 2013 20:51
Wohnort: Taaken / Niedersachsen

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Arathanor » 5. Juni 2014 20:39

Ok. Cool, danke! :strategie_zone_80:
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen" - G.S. Patton

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon nordstern » 13. Juni 2014 00:56

blöde Frage:

Ich habe gestern den gesamten Tier1 strang erforscht und ich kann immer noch keinen Tier2 kaufen. Muss ich bei jedem einzelnen Panzer alles erforschen um weiter zu können? Habe bisher nur den PanzerII (der 1.), PanzerIVC, PanzerIII E und Panzer III F sowie die StuG3A komplett gespielt. Der Panzer III F macht mir am meisten Spaß... der PanzerIVC mit seinen OP-HL- und HE-Geschossen finde ich total OP. Aber zum Glück ist die Kanone des Panzer III F ziemlich durchschlagsstark was bei mir sogar zu besseren Ergebnissen führt als die HE und HL-Geschosse.

Die T-28 versteh ich weiterhin nicht wie die mit einem Schuss jeden Killen können. Das schaffen ja auch nicht die HE und HL Geschosse der deutschen Stummelkanonen. Erschreckend ist zudem auch noch wie viel der T-28 einstecken kann. Historisch war er dem Panzer III unterlegen. Zumindest sobald dieser mit der 5cm-Kanone bewaffnet war. Im Spiel hustet der und ich fall um. Wo muss ich bei den Teilen hinschießen?

Hab inzwischen die ersten T-34 auf den Schlachtfeldern gesehen und ich hätte mehr erwartet. Klar bin ich im 1:1 ziemlich aufgeschmissen... aber die Teile sind immer noch empfänglich für HL und HE.

Gibt es einen Anwinkelbonus? Irgendwie hab ich das gefühl es es egal ist ob ich mich anwinkel oder nicht oder ob ich gar seitlich stehe. Hatte ein Gefecht da hab ich einen T-28 überrascht... er stand seitlich zu mir, hat sich nicht mal die Mühe gemacht sich umzudrehen. Er drehte einfach entspannt den Turm, nahm meine 3 Treffer in Turm und Wanne locker hin und als ich seinen Richtschützen killte feerte ich weitere 3 Schuss ab nur damit er noch lebt und mich mit einem Schuss wegputzt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Hjalfnar » 13. Juni 2014 02:19

Öh...du musst 6 Panzer auf Rang 1 haben. Fehlt dir da noch was?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Die Bodentruppen

Beitragvon Darthan » 13. Juni 2014 12:16

6 Panzer gekauft haben. Nicht nur erforscht
Bild