[War Thunder] Schlägt World of Warplanes im GS-Test!

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[War Thunder] Schlägt World of Warplanes im GS-Test!

Beitragvon Hjalfnar » 12. Dezember 2013 09:28

Die Gamestar hat sich mal sowohl WoWp als auch WT vorgenommen und getestet. Bereits im jetzigen Beta-Zustand liegt WT 9 Punkte vor WoWp! Ich als ehemaliger WoWp-Spieler kann dem nur aus vollstem Herzen zustimmen. Hier gehts zum WT-Test: http://www.gamestar.de/spiele/war-thund ... 30963.html
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [War Thunder] Schlägt World of Warplanes im GS-Test!

Beitragvon Kwakie » 12. Dezember 2013 14:49

Ich bin von beiden nciht wirklich überzeugt, sehe aber auch War Thunder einen Ticken weiter vorne. WoWP hab ich recht gerne in der beta gespielt, nach Release ist die Freude doch gesunken; Irgendwie will der Funke nicht überspringen. Ich denke aber, dass WoWP doch noch ein gutes Stück besser wird, vllt. steig ich dann wieder "Vollzeit" da ein ^^ Werde demnächst mal wieder beide anspielen, War Thunder ist doch ein wenig eingestaubt auf meiner Platte.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Schlägt World of Warplanes im GS-Test!

Beitragvon Hjalfnar » 14. Dezember 2013 07:18

Ich habe ja auch on WoWp gewechselt, und finde WT mehr als nur einen Ticken weiter vorne.^^ Irgendwie kann WoWp mich bei weitem nicht so sehr fesseln wie WT. Bin ja mittlerweile ein großer Fan vom historischen Modus, und genieße es regelrecht, dass der Umgangston hier deutlich besser ist. Da wird zu gelungenen Flugmanövern gratuliert, Anfängern, die gerade abgeschossen wurden Tipps gegeben, oder selbige zum Stützpunkt eskortiert und Tipps zur Landung gegeben, wenn sie überlebt haben.

Dass die Flugzeuge sich hier nicht wie Autos verhalten ist noch so ein Punkt. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als sich meine Stuka selber die Flügel abriss, weil ich zu schnell zu weit herabgestürzt war und dann zu ruckartig hochzog. Mittlerweile möchte ich mir sogar einen Joystick zulegen, um mal mit zwei Kumpels den Simulationsmodus angehen zu können. Ich war ein großer Fan vom Combat Flight Simulator, den ich vom ersten Teil an gespielt habe, bis Microsoft die Reihe einstellte.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Schlägt World of Warplanes im GS-Test!

Beitragvon Ghost » 14. Dezember 2013 17:24

Die Jungs von Gaijin wissen eben wie es geht :) haben ja mit Il2 Sturmovik ordentlich vorgelegt damals !
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Schlägt World of Warplanes im GS-Test!

Beitragvon Hjalfnar » 15. Dezember 2013 10:49

Stimmt. Habe IL2 zwar nie gespielt, aber Testberichte waren ja immer saugut. Ach, warum hab ich meinen alten Sidewinder von 1996 bloß weggeworfen beim Umzug. Der wäre jetzt Gold wert. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed