[War Thunder] Denkwürdige Screens/Erlebnisse

MMOG

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Denkwürdige Screens/Erlebnisse

Beitragvon Hjalfnar » 22. September 2014 10:51

Die He 162 A-2 hört nicht auf, mich zu verblüffen. 7 Abschüsse, davon 4 Jets, F9F Panther, He 162 A-2(xD), Vampire FB.5 und Yak-15. Yak-15 auch noch im Frontalduell. Leider ist mir einmal eine P-51 durch die Salve geflogen und drauf gegangen, aber der fands wenigstens nicht schlimm. Finde diese Sache mit dem Chatprotokoll übrigens super.^^

Bild
Bild
Bild
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Denkwürdige Screens/Erlebnisse

Beitragvon Deadly Shadow » 28. September 2014 11:13

Gibt ja Tage, da kriegt man seinen Gegner ganz einfach nicht los. Man versucht alle Tricks, die mit der gerade geflogenen Maschine möglich sind, aber dieser Kerl wollte einfach nicht weg.

Und dann gibts da noch die Tage, wo man so einen widerspenstigen Kerl hinter sich hat, und sich von oben ein weiterer Gegner auf einen hinabstürzt, einen frontal kriegen will, vorbeirast, und in den Verfolger kracht. Das war absolut großartig^^
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Denkwürdige Screens/Erlebnisse

Beitragvon Deadly Shadow » 9. Oktober 2014 19:19

Tag 1 in 1.43.

Gleich mal ein Match in Arcade gestartet. Logischerweise als Deutscher, die Änderungen da haben mich am meisten interessiert.

Bild

Und Baaaam! Minengeschosse! Ein explosiver Treffer und zack wars das mit dem Burschen. Keine Glanzleistung im Vergleich zu den anderen Screens, aber ich habe mich noch nie so überlegen in meiner A-1 gefühlt.

Oh, und A-4 ist im Anmarsch :3
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Denkwürdige Screens/Erlebnisse

Beitragvon Deadly Shadow » 12. Oktober 2014 12:45

Ok, diese Geschichte muss einfach erzählt werden.

Die neuen realistischen Bodenschlachten finde ich super gemacht. Ist ja so, als hätte man das Prinzip von Arcade mit dem Gameplay von Realistic/historische Schlachten verbunden. Außerdem scheinen die deutschen Panzer es nun mit ihren russischen Widersachern aufnehmen zu können.

Es gibt aber Tage und Momente, wo ich beinahe vom Glauben abfalle. Hab gerade eben auf der Map Ash River eine Schlacht gemacht. In der Mitte der Map gibts ja immer einen Punkt zum Erobern, direkt auf dem Hügel der mit Felsen umschlossen ist. Ich fahre also gekonnt mit meiner Stug (nachdem wir eben diesen Punkt verloren hatten) von Norden nach Osten und schaffe es auf die östliche Brücke, praktisch unentdeckt.

Und was entdecke ich dort? Meinen russischen Sturmgeschützkollegen. Eine Zis-30. Boshaft lachend lass ich die APHE-Granaten laden und bereite mich drauf vor, dieses leichtgepanzerte Gurkengefährt in den Orkus zu pusten. Ich gehe in die Zielsicht über und....

....die Zis verschwindet. Ganz plötzlich weg. Keine Meldung, dass der Spieler ausgestiegen ist oder zerstört wurde. Stattdessen kracht ein Schuss gegen meine Selbstfahrlafette. Ich gehe aus der Zielsicht raus. Das kleine Ding ist wieder da.

Also ein Grafikfehler, oder neuartige Stealth-Technologie, einfach draufschießen. Also schieße ich. Da uns eigentlich nur die Brücke trennt, muss man nicht mal sonderlich Zielen. Ich schieße also direkt auf die Kanone. Treffer,
Und nochmal. Und nochmal. Und...naja den Rest kennt ihr ja. Mehr als 6 Granaten habe ich auf den eigentlich schmächtigen Schild der ZIS abgefeuert (mehr war nicht zu sehen) und das Ding hielt der explosiven, eigentlich panzerbrechenden Macht meiner Granaten stand. Schlimmer noch, er schoss ungehindert weiter. Schließlich brannte meine Stug aus.

Ist wirklich eine Sache, wenn ich mit der Stummelkanone nicht gegen einen T-34 ankomme oder mir eine ordentliche Feuerlösung einfallen muss, um eine Schwachstelle zu treffen. Aber eine unzerstörbare ZIS mit Stealth-Technologie? Oh Mann.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Denkwürdige Screens/Erlebnisse

Beitragvon Hjalfnar » 13. Oktober 2014 09:32

Hohlladungsgranaten bringen nicht viel gegen den Schild, du hättest auf sie losstürmen und auf den Rumpf feuern müssen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Denkwürdige Screens/Erlebnisse

Beitragvon Deadly Shadow » 13. Oktober 2014 13:12

Erstaunlich, was so ein kleiner Schild bewirken kann. Ich hatte eigentlich drauf gehofft, so den Schützen und den Lader aus dem Verkehr zu ziehen um mir Zeit zum Nachdenken zu geben.

Und da reinstürmen? Einerseits hätte ich so die Seite meiner Stug der Zis präsentiert, andererseits hätten da sonst welche Russenpanzer rumfleuchen können (womit ich richtig lag, als ich die Ju 88 auspackte und sie den Punkt ausbomben ließ). Trotz allem wäre es vermutlich die richtige Entscheidung gewesen, reinzufahren und auf den Rumpf zu feuern, wenn es nur um die Zis da gegangen wäre, was auch stimmte. Man scheint ja für praktisch alles was passiert Spawnpunkte zu bekommen, wäre also kein dramatischer Verlust gewesen.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [War Thunder] Denkwürdige Screens/Erlebnisse

Beitragvon Yeniceri » 14. Oktober 2014 01:15

Ein großartiges Comeback!

Bild

Nach vielen Monaten Pause bin ich wieder ziemlich stark drauf. In dieser Partie habe ich als letzter Überlebende 4 Feinde eliminiert. Wobei der letzte in den Tod gelandet ist, während ich mein Flugzeug reparieren ließ. Ich habe sehr viele Partien mit 3-0 und 3-1 abgeschlossen, was wohl für mich spricht :strategie_zone_10:
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Denkwürdige Screens/Erlebnisse

Beitragvon Hjalfnar » 14. Oktober 2014 10:55

Bisschen die neue A-4 geflogen...bisschen stark, das Ding...

Bild
Bild
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [War Thunder] Denkwürdige Screens/Erlebnisse

Beitragvon pogotorte » 14. Oktober 2014 15:55

Andere Flugzeuge landen bei 5.x - weil sie 4 20mm-Kanonen haben. zB Spitfire Vc, Fw 190 A-5, Mustang IA usw
Mir ist zB völlig schleihaft was die A-4 ggü der A-5 sooooo viel schlechter macht, als das dieses extrem niedrige BR gerechtfertigt wäre.
Ich meine, ok, es macht Spaß auf dem Level, aber sonderlich konsequent ist das alles nicht umgesetzt :strategie_zone_138:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Denkwürdige Screens/Erlebnisse

Beitragvon Deadly Shadow » 14. Oktober 2014 17:16

Schon witzig, haufenweise deutsche Flugzeuge erscheinen total im BR überbewertet, dann packt Gaijin die Kanonen-Wulf 190 aus und die hat ein BR von 3.3. Vermutlich werden die Deutschen bald genauso getiered wie die Ami-Flugzeuge, die mit ihren Kaliber 0.50 im Vergleich zu den Waffen der Briten und Japaner üüüüüberhaupt nicht stark erscheinen^^
Aber gut, das ist Arcade-Gerede.

Aber das Geheule vieler Spieler und die (viel konstruktiveren) Beiträge der Spieler mit Erfahrung werden das richten.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [War Thunder] Denkwürdige Screens/Erlebnisse

Beitragvon Yeniceri » 15. Oktober 2014 07:18

Mein neuer Rekord!!
Bild
Bild


Ich weiß jetzt nur nicht, ob der eine KI-Flieger auch zu meinen Abschüssen zählt. Ich hatte es zwar stark unter Beschuss genommen, aber nach dem Absturz konnte man unten lesen: "Tetsuo ist abgestützt". Ich habe aber 5 menschliche Spieler auf dem Gewissen! Und das ist der bisherige Höhepunkt meiner Pilotenlaufbahn in War Thunder.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [War Thunder] Denkwürdige Screens/Erlebnisse

Beitragvon Khamûl » 15. Oktober 2014 14:28

Wenn ich mich richtig erinnere, sind Ki-Flieger die abgeschossen wurden, in dem Reiter mit dem Flugzeug, welches von einem Qudrat umrandet wird.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [War Thunder] Denkwürdige Screens/Erlebnisse

Beitragvon Khamûl » 21. Oktober 2014 20:31

Glücklicherweise kann ich auch wieder spielen.

Gleich im ersten richtigen Match 9 Abschüsse, 5 davon in Head Ons mit meiner P-38 (zur Erinnerung ein schwerer Jäger mit mindestens 4 M2 Brownings), dabei waren die am stärksten bewaffneten Kontrahenten eine CR 42 und eine F2A :strategie_zone_8:
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [War Thunder] Denkwürdige Screens/Erlebnisse

Beitragvon Deadly Shadow » 21. Oktober 2014 21:06

Oooh die P-38. An die wage ich mich auch gerade (hauptsächlich um die erste Thunderbolt schnell zu bekommen). Eigentlich ein tolles Flugzeug, aber es fehlt bei mir noch an Skill^^

Und der BR der Ami-Flugzeuge ist lächerlich, wenn selbst die Kittyhawk mit 6 12 mm noch BR 3 ist^^
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [War Thunder] Denkwürdige Screens/Erlebnisse

Beitragvon Hjalfnar » 21. Oktober 2014 21:25

Schnellste Killserie aller Zeiten hatte ich mit dem Ding. 6 Kills in 30 Sekunden...allerdings flog sie auch nur 35 Sekunden, das kommt davon, wenn man frontal in den Pulk Gegner flog.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed