[Diskussions Thread] WarThunder vs World of Tanks, Warplanes

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[Diskussions Thread] WarThunder vs World of Tanks, Warplanes

Beitragvon ProxyOps » 24. Dezember 2013 10:39

Hallo,

habe festgestellt das es wohl starken Diskussionsbedarf gibt, wenn es um das Thema World of Tanks, Warplanes gibt im direkten vergleich zu WarThunder.

Hier können Anhänger beider Seiten ihre Meinung äußern.



MFG ProxyOps
Zitat über mich aka mein Ritterschlag :

"Ich Respektiere dich als Spieler. Doch als Person wie ich dich kennen gelernt habe kann ich nichts gut heißen und dein Verhalten nur kritisieren.
Ich kann dir nur raten daran etwas zu ändern und gegenüber anderen Spielern respektvoller und taktvoller zu sein als du es an den Tag gelegt hast."

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Re: [Diskussions Thread] WarThunder vs World of Tanks, Warpl

Beitragvon Khamûl » 8. Januar 2014 21:30

Nun gut eröffne ich mal. Ich habe WoWP nie gespielt. Wot schon, war aber nicht angetan. Wie es mit den Ground Forces bei WT wird, werden wir sehen. Jedenfalls was meiner Meinung nach eindeutig für WT spricht, ist das Zusammenspiel von Luftwaffe, Panzertruppe und Marine. Die bietet strategisch und clanmäßig Möglichkeiten, die die Spiele von WG (weil getrennt) nie erreichen werden.
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Re: [Diskussions Thread] WarThunder vs World of Tanks, Warpl

Beitragvon Kwakie » 8. Januar 2014 22:00

Da Wargaming derzeit "nur" Warplanes+Tanks hat und War Thunder derzeit nur die Flugzeuge (Ground Forcesist ja in der Closed Beta, soweit ich es gelesen hab) kann man derzeit nur die Flugzeugsparte vergleichen.

Ich hab jetzt beide gespielt, WoWP in der beta recht viel, danach nicht wirklich viel. War Thunder hab ich damals zwischendurch mal angefangen, hat mir da nicht gefallen, da ich es wirklich nur nebenbei gespielt habe. Seit kurzem spiel ich es wieder regelmäßig..
Und ich muss sagen dass War Thunder mehr als nur die Nase vorne hat. Es macht mehr Spaß, sieht sehr viel besser aus und ist auch irgendwie einfacher durch den Arcade-Modus. Und je einfacher ein Spiel gerade am Anfang ist, desto eifnacher bleibt ein Spieler da hängen; Gerade wenn man auch früh im Spiel Erfolge feiern kann. Das macht War Thunder wirklich sehr gut, da kann sich Warplanes noch etwas abschneiden.

Fazit: Warplanes muss jetzt sehr viel aufholen, was natürlich nicht einfach sein sollte.


Jetzt ein Blick in die zukunft von mir bzgl. der Panzer-Spiele beider Entwickler: World of Tanks ist halt der Vorreiter. Wargaming hat da wirklich was geschaffen; Da muss Ground Forces ein gutes Stück aufholen, um den Hype um WoT aufzuholen; Egal wie gut das Spiel letzten Endes wird, Sie werden am Anfang hinterher hinken. Von dem, was ich jetzt gesehen habe, kann man schon mal sagen dass GF sehr nett aussieht. Auch die Tatsache, dass man dort keine Prototypen hat wie bei WoT hat seinen Reiz; Die Techtrees sehen zwar sehr dürftig aus, aber viel mehr gabs damals halt nicht. Dafür denke ich mal dass man seinen Panzer recht gut "personalisieren" kann, also dass man trotz weniger Modelle eine nette Auswahl an Panzerchen hat.
Was mir aber irgendwie Sorgen macht ist das Balancing bei War Thunder+Ground Forces. Es ist zwar realistisch, dass man, wenn man unten mit einem Panzer rumtuckert und oben einer Bomben runterwirft dass der Panzer recht schnell Geschichte ist. Aber irgendwie glaube ich, dass das ein wenig den Spielspaß drücken wird. Klar kann man das auskontern, indem die eigene Luftwaffe die Bomber vertreibt; Aber mal ganz ehrlich: Das passiert in Random-Battles nie zufriedenstellend; Es klappt nicht mal im "Solo-Spiel" War Thunder oder WoWP oder WoT. Ausser man hat Glück und hat Mates die größtenteils ein wenig Taktisches Verständnis besitzen.

Deswegen sage ich ganz klar: Bei Flugzeugen hat War Thunder die Nase vorn, beim Bodenkampf für mich derzeit WoT. Da muss Gaijin schon sehr viel gut amchen und die Berichte hier und auch in anderen Portalen sehr positiv ausfallen, bevor ich mich da ran mache :strategie_zone_9:
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Re: [Diskussions Thread] WarThunder vs World of Tanks, Warpl

Beitragvon Khamûl » 8. Januar 2014 22:15

Nun zum Bodenkampf, ich denke mal Gaijin wird sich dabei schon was gedacht haben. Die Maps mit mehreren Teilstreitkräften sollen möglichst bewaldet mit Felsen sein oder Ähnliches. Das macht es den großen Bombern viel schwerer aus 5 Kilometer was zu treffen. Wer sich nun zum Jabo berufen fühlt, könnte mit den Flakpanzern Probleme kriegen.

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit einen Teil der Crews mit Flugzeugen, einen anderen mit Panzern belegen um selber aufzuräumen (schwaches Argument ich weiß ;) )
Und man munkelt, dass man bestimmte Panzer (vor allem leichte und mittlere) mehrfach mit nehmen kann. Das hieße, ich könnte 3 Stukas oder 9 Panzer III oder was dazwischen nehmen.
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Re: [Diskussions Thread] WarThunder vs World of Tanks, Warpl

Beitragvon Kwakie » 8. Januar 2014 22:21

Ach so. Dann wäre das ja schon mal gut gelöst, mit den Karten. Beim anderen, sozusagen "Multitanks"... naja. Gefällt mir irgendwie nicht :strategie_zone_3: Aber wenn sie es gut lösen und das System dahinter fair ist, dann kann das gut werden, keine Frage.
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Re: [Diskussions Thread] WarThunder vs World of Tanks, Warpl

Beitragvon Hjalfnar » 9. Januar 2014 00:08

Ich denke, das man ein WoT-ähnliches Deckungssystem einführen wird. Und mal ehrlich, mitten im Wald ist ein Panzer nicht gerade leicht zu sehen oder mit Bomben zu treffen, das ist ja schon jetzt mit ner Stuka/JaBo nicht ganz einfach. Und bei den schweren Bombern...mal ehrlich, da fährt man nen Schlenker und ist raus aus dem Trefferbereich.
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Re: [Diskussions Thread] WarThunder vs World of Tanks, Warpl

Beitragvon Kwakie » 9. Januar 2014 00:20

Dat ist mir klar, nur folgendes:

Bis jetzt hat jedes Bodenfahrzeug bzw. Bunker/Arti/Haubitzen/Flak so einen netten Kreis um sich, wenn man es anvisiert... Also weiß man in etwa, wo der Schweinehund ist. :strategie_zone_9: Zumal wäre es unlogisch, wenn man im Panzer sitzt und auf einmal weiß dass da in ca. 10 Sekunden Bomben auf einen regnen ^^
Und wenn ein ähnliches Deckungssystem wie WoT eingebaut werden würde, frage ich mich wie das funktionieren soll. Wald könnte eine Lösung sein, aber dann müsste der Wald sehr viel dichter werden. Dann wäre dieser aber für Panzerchen schlecht durchfahrbar.
Und was amcht man wenn man keine Wälder hat? Dann sind die sehr offen. Baut man eine max. Sichtweite für Feinde ein, dann wäre es irgendwie absurd; Aus der Luft erkennt man die Panzer, die bis jetzt drinne sind, sehr genau, auch ohne Markierung und auch aus weiter Entfernung. Hoffe mal nicht, dass es so ist, dass man auf x meter ranfliegt und -plopp- steht da ein Panzer.

Aber wie gesagt: Man wird es sehen. Die IDee alles zu kombinieren ist eine ganz feine Sache, nur gibt es da wirklich große Balancing-Probleme finde ich. :) Wenn Gaijin das auch nur ansatzweise gut hinbekommt, dann Respekt an die Leute dort.
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Re: [Diskussions Thread] WarThunder vs World of Tanks, Warpl

Beitragvon Ghost » 9. Januar 2014 07:53

Ich glaube, dass die Panzer die von Spielern gesteuert werden ohne Markierung da rumfahren werden, also erst wesentlich später wahrgenommen werden.
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Re: [Diskussions Thread] WarThunder vs World of Tanks, Warpl

Beitragvon Hjalfnar » 9. Januar 2014 09:30

Ich schätze, ich werde wohl entweder wieder ne Weile zu WoWp wechseln oder WT einfach erstmal in die Ecke stellen. Derzeit ist WT für mich wieder nur Frust pur. Gegen Russen hat man als Deutscher nicht den Hauch einer Chance, die steigen genauso gut oder besser, wenden wie Briten und rollen wie Japaner. Da macht HB einfach keinen Spaß mehr. Und dass die Briten jetzt neuerdings genauso gut klettern wie Deutsche ist ebenfalls Müll, das war ja der einzige Vorteil, den die deutschen Maschinen hatten. Solange WT nicht endlich das Balancing anpasst, kann ich echt nicht weitermachen. Das ist ein Pluspunkt von WoWp, möchte ich meinen. Da sind die Russen zwar ebenfalls besser als alle anderen, aber die Unterschiede sind nicht so extrem. Auf Rang 3 zumindest sind sie derzeit geradezu vernichtend. Sage nur 6 Partien, alle gegen Russen, das deutsche Team hatte NIE mehr als 1-2 Abschüsse, natürlich alles Niederlagen. Gestern auch schon 10 Niederlagen in Folge. Ich schaffe meist einen einzigen Abschuss, mit Glück, manchmal noch nen KI-Flieger, ehe das gesamte Team niedergemacht wird, und zwar mühelos.
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Re: [Diskussions Thread] WarThunder vs World of Tanks, Warpl

Beitragvon Darthan » 9. Januar 2014 12:09

Ghost hat geschrieben:Ich glaube, dass die Panzer die von Spielern gesteuert werden ohne Markierung da rumfahren werden, also erst wesentlich später wahrgenommen werden.

Ist bereits bestätigt worden, es wird keine Markierungen für Bodentruppen gehen, auch nicht, wenn sie entdeckt worden sind. Im Prinzip also wie im Simulationsmodus, wo die Flieger auch keine Markierungejn kriegen
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